ja, sie hat zu meiner Nichte (Tochter meiner verstorbenen Halbschwester, die ich leider nicht mehr kennengelernt habe) gesagt, dass sie keine Lust mehr auf "das alles" hat; ihr Umfeld darf ja auch nicht von mir wissen und mein Halbbruder will mich gar nicht erst kennenlernen. Obwohl ihr Mann, mit dem sie schon 52 Jahre verheiratet ist, von mir weiß und auch sehr nett zu mir war. Ich habe einfach das Gefühl. ich muss um ihre Liebe betteln und sie fühlt sich wohl in der Rolle, das ist einfach mein Empfinden. Aber ich habe noch nicht mit ihr abgeschlossen, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben - ich komme nicht von ihr los!
Zitat von Hashimoto Ich habe einfach das Gefühl. ich muss um ihre Liebe betteln und sie fühlt sich wohl in der Rolle, das ist einfach mein Empfinden. Aber ich habe noch nicht mit ihr abgeschlossen, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben - ich komme nicht von ihr los!
Brigitte
Ich kann dich gut verstehen. Das mit dem Gefühl nach Liebe betteln zu müssen, zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden. Es ist leider auch oftmals wirklich der Fall.
Man kann sehr schlecht mit etwas abschließen, was eigentlich zu seinem Leben gehört und wovon man weiß, dass es existiert. Mal so grob umrissen. Mir geht es mittlerweile recht ähnlich. Es sind schmerzhafte Erfahrungen und manchmal fragt man sich, ob es das Richtige war, zu suchen. Allerdings weiß ich für mich selbst, egal welche Erfahrungen es mit sich bringt, es war für mich richtig, obwohl ich momentan mehr leide, als zu vor.
Hallo Brigitte, ja, sie hat es Deiner Nichte so gesagt. Aber doch nicht zu Dir. Ich glaube da ist ein Unterschied. Ich selbst habe bestimmt schon des öfteren zu meinem Mann oder meiner Freundin gesagt dass ich "auf das alles" keinen Bock mehr habe. Das passiert in den Momenten wo ich selbst mit der Situation überfordert bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Anders rum habe ich es erlebt, dass sich mein Sohn lange nicht meldete und ich ihm unter anderem schrieb, dass iich nicht verstehen würde warum er den Kontakt abbrach. Er hatte mir dann eine relativ aufgebrachte Mail geschrieben, dass er den Kontakt doch gar nicht abgebrochen hätte, nur Zeit für sich brauchte. Ich glaube also, dass dies auch ein Missverständnis sein könnte. Vielleicht weiß Deine Herkunftsmutter selbst nicht mit der Situation umzugehen? Dass sie es immer noch nicht geschafft hat ihr Umfeld zu informieren ist traurig! Aber ich stelle mir das auch schwer vor. Sicher hat sie Angst vor den Reaktionen. Habe ich heute auch noch oft wenn ich jemanden zum ersten Mal erzähle dass ich noch einen älteren Sohn habe. Ich wünsche Dir, dass ihr das alles noch hin bekommt. Aber bestimmt wirst Du den Anfang machen müssen...