Zitat von Guilia@burkhard: Ich verstehe nicht, wieso du denkst ich bin wohlwollend? Ich werde aber natürlich suchen. Egal wie es dir ergangen ist, es tut mir leid für dich.
Nicht "wohlwollend" Guilia, "wohlwollend herablassend" hat Burkhard geschrieben.
Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, hätte er vielleicht gleich nur "herablassend" schreiben sollen. Das trifft es offenbar besser
Mal ehrlich Guilia, glaubst Du ernsthaft, dass Du mit einem Spruch wie diesem noch eine extra Auskunft bekommst:
Zitat von GuiliaIhr könnt einfach frei raus schreiben, was ihr so über Adoption denkt, wie ihr die Freigabe damals gesehen, gefühlt und erlebt habt und wie es euch heute ergeht.
Wie gnädig, dass Du unseren Usern, die hier seit den ersten Stunden viel für die Allgemeinheit geleistet haben, erlaubst alles zuschreiben, was ihnen auf der Seele brennt. Das ist in meinen Augen entweder hochgradig arrogant oder etwas anderes.
Zitat von GuiliaSind hier zufällig ein paar Herkuntsväter registriert?
Ich lege Dir auch mal "Hans" ans Herz. Du weißt schon, das ist der "Sextourist" aus Deutschland, der zur Befriedigung seiner Lust eine Indianerin aus Costa Rica geheiratet hat, damit nicht nur sie, sondern auch ihre fünf Kinder in den Genuß seines deutschen Einkommens kommen können. Diese abscheuliche Sex-Ehe dauert übrigens schon über 15 Jahre an.
Vll. "gibt" es Sowenige, weil viele einfach nicht wissen das sie Kinder haben, die dann zur Adoption freigegeben wurden. Es gibt viele Männer die nicht wissen das sie überhaupt Kinder haben, warscheinlich sogar mehr als eins
Um zu verhindern, dass sich hier wieder auf Themen fixiert wird, die ich mit meiner Frage gar nicht diskutieren bzw. beantwortet haben wollte, habe ich versucht, das ganze in eine "Richtung" zu leiten. Anscheinend nicht ohne Grund! Aber bitte: Wenn man sich angegriffen oder sonst was gefühlt hat: Es war nicht meine Absicht. Ganz im Gegenteil. Ich wollte freundlich und einladend nach den Gefühlen und Gedanken fragen.
Danke Cornelia für die Info mit Hans. Was diese Beschreibung soll, weiß ich jedoch nicht, aber ich nehme mal an, dass man ihm sowas vorgeworfen hat.
Lieber Burkhard,
Ich habe deinen Vorstellungstext gelesen. Wieso durftest du keine Tagesmutter in Anspruch nehmen? Dann hätte sich doch das Problem mit der Arbeit geklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit der Mutter von deiner Tochter noch weitere drei Kinder wovon eines leider gestorben ist. Wenn das richtig ist, was ist dann mit den anderen Kindern? Wo leben sie, oder hat ihnen keiner den Umgang mit ihrer Mutter verboten? Ich hoffe, ich kann dich dazu ermutigen, ein wenig zu schreiben. Ich frage nicht, weil ich "ein besseres Licht auf mich werfen will", sondern weil ich es wissen will. Wie soll ich mich als Adoptionsbewerberin vernünftig in alle Beteiligten hineinversetzten, wenn mir keiner was richtiges berichten will und alles mögliche geschrieben wird, nur nicht das, was ich wissen möchte! (Jedoch nicht alle!!)
Ich finde Guilias Vorgehen in Sachen Thementreu absolut richtig, denn diese ständigen Seitenargumente zerschlagen in letzter Zeit beinahe jedes Thema. Deswegen habe ich auch gleich einen neuen Faden eröffnet und der sollte dafür auch genutzt werden.
Zitat von GuiliaDanke Cornelia für die Info mit Hans. Was diese Beschreibung soll, weiß ich jedoch nicht, aber ich nehme mal an, dass man ihm sowas vorgeworfen hat.
Lies das mal. Ein Beitrag, der erst kürzlich gepostet wurde:
Zitat von najiSchau mal, Hans, es gibt auf der Welt Milliarden verschiedener Meinungen, was durchaus gut ist. Also laß Du uns die unsrige und wir Dir die Deinige! Und noch was, Betrachtungsweisen sind auch unterschiedlich: Du als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Zitat von GuiliaAber bitte: Wenn man sich angegriffen oder sonst was gefühlt hat: Es war nicht meine Absicht. Ganz im Gegenteil. Ich wollte freundlich und einladend nach den Gefühlen und Gedanken fragen.
Guilia, ich glaube inzwischen tatsächlich, dass Du manchmal nicht wirklich überlegst, wie so ein Satz rüber kommt. Wenn man von jemandem eine Info haben möchte, muss man anders formulieren, um die Person hinter dem Ofen hervor zu locken.
ZitatIhr könnt einfach frei raus schreiben, was ihr so über Adoption denkt, wie ihr die Freigabe damals gesehen, gefühlt und erlebt habt und wie es euch heute ergeht.
So vermeintlich "aufmunternd" sprechen manche Menschen wenn sie mit besonders introvertierten Kindern, Kranken oder sonst wie Schwächeren reden; es fehlt nur noch der Zusatz, dass keine Strafe droht, wenn man offen seine Meinung äußert.
Ein so angesprochener Mensch fühlt sich automatisch "klein", denn der andere ist ja der, der die Fäden zieht.Ich habe da auch sehr feine Antennen dafür, denn ich musste mir Jahrzehnte eine solche Sprache anhören ("Lass das mal, das kannst Du ja doch (noch) nicht!" usw.). Frag' doch einfach in dem Stil: "Hat jemand Lust etwas über .... zu berichten?"
Hier schreiben viele User, die schon längst den reiferen Jahrgängen angehören und die sind in der Regel so mündig, dass sie selbst als Herkunftselternteil nicht dazu ermuntert werden müssen ihre Geschichte zu erzählen.
Ich hoffe, dass ich Dir das etwas verdeutlichen konnte.
Ich überlege in dem Maße wie meine Erfahrungen so sind. Bis jetzt war das immer der richtige Weg und wahrscheinlich bin ich da von meinem Beruf her auch etwas vorbelastet. Niemand hat sich bisher gegenteilig geäußert! Ich versuche das in Zukunft anzupassen, denn, wie gesagt, meine Absicht war es nicht! Jedoch finde ich es nicht gut, dass man das so genau nimmt! Nicht immer wollen Menschen Herkunftseltern lächerlich machen..
Aber zurück zum Thema. Du könntest ja mal von deiner Erfahrung dies bezüglich schreiben. Oder gabs keinen Vater, der sich involviert hat?
Klar muss man sich nicht über jeden Spruch aufregen, aber das entscheidet nun mal immer der Leser selbst Ich lasse manche Äußereung auch einfach links liegen, auf andere reagiere ich. Das dürfte bei jedem anders sein.
Zu der "Väter"-Frage:
Ich weiß jetzt nicht ob Du mich gemeint hast und wenn ja, sind die hier schreibenden Väter-User gemeint oder der Vater meiner Tochter? Kannst Du das bitte noch einmal etwas deutlicher formulieren, damit hier nicht wieder Chaos entsteht
Der Herkunftsvater meines Sohnes war jung und wollte keine Kinder. Er weiß von der Adoption und war froh, dass sein Name da nicht aufgetaucht war. Wir sprachen nie wieder darüber. Da wir uns kurze Zeit später trennten weiß ich auch nicht wie er heute darüber denkt.
Naja, unklar fand ich das jetzt nicht. Ich hab doch direkt auf deinen Beitrag geantwortet, oder? Ich schreib lieber immer dazu für wen. Also @ Cornelia: Wie war das denn bei dir? War ein "Vater" in dem Sinne da, dass er sich involviert hat?
Mein Fall liegt über 40 Jahre zurück. Wir waren beide noch Schüler (ca. ein Jahr vor dem Abitur). Keiner von uns war aufgeklärt; das war damals noch nicht unbedingt an der Tagesordung. Da wir beide Angst vor meiner Mutter und deren Lebensgefährten hatten, hatten wir die Schwangerschaft bis zuletzt verheimlicht. Wir haben zu keiner Zeit an Adoption gedacht. Wussten gar nicht was das ist. Damals wurde so etwas nicht erzählt. Wir waren beide minderjährig und das Kind unehelich. Zu dieser Zeit hatte ein Vater null Rechte an seinem unehelichen Kind. Meine Mutter hat mich zur Adoption gezwungen. Der KIndsvater und dessen Mutter waren total dagegen, konnten aber gegen meine Mutter auch nichts machen. Außerdem war das Jugendamt auch für die Adoption. Der Vater meiner Tochter hat sich nach der Freigabe von mir getrennt. Wir haben danach so gut wie keinen Kontakt mehr gehabt - bis ich ihn vor drei Jahren kontaktierte. Zu ihm hat sie Kontakt seit sie 18 war. heute sind sie sehr eng befreundet und sehen sich oft. Sie wohnen nur wenige Kilometer auseinander. Da sie ihm inzwischen untersagt hat, mir etwas über sie zu berichten, habe ich zu ihm den Kontakt wieder abgebrochen; besonders aber, weil er mir gebeichtet hat, dass er mich damals, als sie 18 war, sehr schlecht gemacht hat. Angeblich wollte er das jetzt gerade biegen, aber sie will davon nichts wissen.
Er ist also einer der Väter, die immer ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Tochter hatte und sie ganz sicher immer geliebt hat. Eine echte Papa/Tochter-Beziehung
Zitat von GuiliaSind hier zufällig ein paar Herkuntsväter registriert?
Ich lege Dir auch mal "Hans" ans Herz. Du weißt schon, das ist der "Sextourist" aus Deutschland, der zur Befriedigung seiner Lust eine Indianerin aus Costa Rica geheiratet hat, damit nicht nur sie, sondern auch ihre fünf Kinder in den Genuß seines deutschen Einkommens kommen können. Diese abscheuliche Sex-Ehe dauert übrigens schon über 15 Jahre an. Cornelia
Cornelia, was soll DAS??? Jetzt lasse ich mich mal auf Dein Niveau herab und behaupte mal frank und frei, dass Du eine bösartige, verbitterte, alte Hexe bist!!! Mit welchem Recht drehst DU mir das Wort im Mund herum und verfälscht den Kern meines Beitrages auf derart infame Art und Weise? Die Bezeichnung "Moderatorin" hast Du in keinster Weise verdient!
Zitat von Hans... meine indianische Frau ... Dass ihr in Deutschland immer euch im Mittelpunkt sehen muesst ist einfach stupid. Caramba! Buenes noches.
Schau mal, Hans, es gibt auf der Welt Milliarden verschiedener Meinungen, was durchaus gut ist. Also laß Du uns die unsrige und wir Dir die Deinige! Und noch was, Betrachtungsweisen sind auch unterschiedlich: Du als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Gruß aus dem Feindesland naji
(Hervorhebungen von mir)
Du drehst Dir deine Wahrheiten zurecht wie Du es gerade magst und wenn man Dich dabei erwischt, geht die Post ab. Nur zu Deiner Information: gerade weil Du so bist, habe ich absichtlich bei meinem Zitat keinen Autorennamen dazu geschrieben. Sehr aufschlußreich, dass Du Dich trotzdem so sehr darüber aufregst, dass Du gleich derart persönlich beleidigend wirst. Das war ich jedenfalls noch nicht und deswegen wäre es mir viel lieber, wenn Du Dich nicht auf meine Stufe begeben würdest.
Cornelia
p.s. Deine Beitrags-Meldung habe ich zur Kenntnis genommen.