Also, die Zitate von Dieter sind eigentlich nicht aus dem Zusammenhang gerissen, da das schon ein Großteil dessen ist, was er insgesamt geschrieben hat. Der Link zum Faden: http://www.adoption-forum.de/f5t56-elter...kinder-e-v.html Flipper hingegen hat mehr geschrieben, ich habe aber noch nicht alles gelesen und weiß auch nicht, warum beide nicht mehr aktiv in diesem Forum schreiben, aber ich nehme an, dass ihre Gründe dafür nichts mit mir zu tun haben.
Ist das denn wirklich so ungewöhnlich? (Also, das wenige Adoptivväter hier unterwegs sind, nicht, das Du unschuldig an ihrem Fortgang bist, Nancy )
Ich bin ja nun eher in "üblichen" Elternforen unterwegs und ganz ehrlich: Die Väter, die dort regelmäßig schreiben, kann man (frau ;-)) sich von einer Hand abzählen. Warum sollte das bei Adoptivfamilien anders sein? Vermutlich wählen Männer andere Wege, sich über Familienbelange auszutauschen, aber das ist nur ein Gedanke meinerseits dazu.
Mit den anderen Antworten kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen Was soll mir die Aufzählung der Zitate oder der Hinweis auf nicht interessierte leibliche Väter sagen?
Letzteres könnte ich mir vielleicht noch herleiten, wenn ich die Prämisse zugrunde lege, das jedes bemühte, interessierte Elternteil auch aktives Mitglied mind. eines Internetforums sein muß. War das wirklich so gemeint? Ich kann es mir nicht vorstellen...
warum melden sich väter nicht, muss ich es euch wirklich aus der nase ziehen, es werden ihnen sämtliche rechte entzogen, nicht laut der mutter, nein laut gesetz. wendet euch doch an das jugendamt, und die gesetze, erkundigt euch zuerst nach den rechten.und dann stellt die fragen. ich sage es noch einmal, die wahrheit erfährt man nur durch die selbsterfahrung, macht eure eigenen gesetze, was ihr dürft und was nicht. warum lebt ihr wie die sklaven, fängt endlich an selbständig zu denken. wenn keiner mehr diese grenzen beachtet, dann gibt es keine grenzen. warum lässt sich der mensch vom mensch beherrschen. die politik ist für das volk, ist aber nicht so, das volk dient den paar jungs in der politik. wenn keiner mehr in das millitär zieht, gibt es keine kriege mehr. so ist es in jedem verfahren. ich frage mich schon lange, wie wasser, edelsteine, öl, baugrund, bezahlt werden müssen, es ist nicht das eigentum des menschen, es gehört der erde. der mensch ist auch nicht das eigentum eines anderen menschen. adoption ist ein verfahren unwürdiger gesellschaften, die durch viele hintergründe vollzogen werden.
Zitat von tatsachewarum melden sich väter nicht, muss ich es euch wirklich aus der nase ziehen, es werden ihnen sämtliche rechte entzogen, nicht laut der mutter, nein laut gesetz. .
Dann schau mal auf die Thread-Überschrift! Hier gehts um A-Väter.
Hallo tatsache, ich hab schon verstanden, was Du uns mitteilen wolltest - ich sehe nur den Zusammenhang zum Thread nicht .
Die Frage heißt doch: Warum schreiben hier (also in diesem Forum) so wenig Adoptivväter? Die Antwort von Dir (also die Essenz dessen, wie ich es lese): Leiblichen Vätern wird per Gesetz der Umgang verboten und daher versiegt auch das Interesse. Du kannst mich schlagen, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie ich vorher schon im Faden Petition angedeutet habe, hat sich inwischen die Rechtslage rund ums Sorgerecht geändert. Inzwischen werden Vätern nicht mehr alle Rechte an ihrem unehelichen Kind abgesprochen. Hier ist ein Artikel darüber. Du wirst wahrscheinlich bald noch mehr davon hören.
Zitat von GräutherAdoptivväter, Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,Adoptivväter,