Zitat von WallaceAchso, das WICHTIGSTE hab ich noch vergessen: Auch ich drücke Dir feste feste die Daumen, dass die IVF erfolgreich sein wird. Am Besten direkt mit Zwillingen, dann ist die Familienplanung abgeschlossen
Jetzt muss ich ja echt mal grinsen Warte mal ab, bis du endlose schlaflose Nächte mit einem Säugling oder die pausenlose Rennerei mit einem anderthalbjährigen lebhaften Rabauken mitgemacht hast! Wenn du erlebt hast, wie ANSTRENGEND ein einzelner kleiner Mensch sein kann, wird dir solch ein gutgemeinter Wunsch wie eine Drohung vorkommen. Aber ich glaube, das weiss man erst, wenn man es aus eigenem Erleben kennt... (und das wünsche ich euch ) LG, Morgenmuffel
Also ne Drohung sollte das eigentlich nicht sein Man bekommt bei einer IVF meistens 2 Embryonen zurück, sodass die Wahrscheinlichkeit nicht so gering ist, dass sich beiden festzwacken. Aber Du hast recht, hier spricht eine Blinde von Farben
Das Kontakt zur Herkunftsfamilie aber nicht einfach aufzunehmen sein wird, konnte man ja zumindest erahnen! Ich finde es einfach naiv, dass ihr aus dem Ausland adoptiert und euch dann beklagt und bedauert, darüber über die Situation.
Ich finde das dem Kind gegenüber sehr gemein, man kann sich im heutigen Zeitalter ja gut informieren zwecks späterer Suche etc.
Und jetzt, sorry aber wenn ihr euch jetzt schon beklagt, wie wird das denn wenn das Kind in die Pubertät kommt?!? Ich habe für euere Misere nur schwer Verständnis. Weil ich selber weiss wie schwierig es ist mit dem Adoptivstatus klarzukommen.
ich habe mich nicht beklagt. Da hast du wohl etwas missverstanden, ich weiß aber, dass wir hinsichtlich Auslandsadoption auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
vor gut einem 1/4 Jahr bin ich in dieses Forum "geplatzt", da ich mich mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt hatte und auch immer noch tue, mit der damals vollkommen falschen Ansicht, ein Kind zu adoptieren würde mein leibliches Kind ersetzen.
Mir wurde damals hier ziemlich der Kopf gewaschen was ich zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen konnte, eben weil das Thema auch vollkommen neu für mich war.
Heute möchte ein mal an alle die hier auf freundliche aber bestimmte Art und Weise ihre Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen mit anderen teilen, ein herzliches Dankeschön sagen!!! Ihr habt mir soooo viel beigebracht und geholfen umzudenken! Bitte weiter machen!!
Ich habe seitdem nicht mehr geschrieben, weil wir immer noch mitten drin sind per ivf unser Glück zu versuchen. ABER ich lese so gut wie jeden Tag hier in diesem Forum und versuche alle Beiträge zu erfassen. Manchmal macht es mich traurig, manchmal Mut, manchmal überdenke ich alles wieder was das Thema Adoption betrifft.
Bitte weiter machen, ihr seit toll
LG Nomi
Wow , wunderschön Ich wünsche euch soooooooooooviel Glück . Und ein Kind in Dauerpflege ist wunderschön Vielevon meiner Familie sind so aufgewachsen und sind sooooooooooooooooooooo glücklich mit dem Status . Man behält den Namen der leiblichen Muter und mit 14 kannn man selbst entscheiden ob man doch den Namen der Dauerpflegefeltern annehmen will. Sehr humanitär und menschlich .
Nochmal viel Erfolg und das ihr bald eine Familie seid !!