Ich hab eine Zeitlang nur still mitgelesen..Und möchte auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben
Seit April2012(wenn ich richtig liege) sind wir nun geprüfte Adoptiv/Pflege-Eltern..
Seitdem warten wir bis der nette Anruft kommt vom Jugendamt,aber das warten zerrt mir doch schon an den nerven... Normal mag ich überhaupt nicht so gern warten...aber in dem Fall muss ich doch da leider durch... Versuche mich so gut wie ,irgendwie abzulenken...
Ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten...2013 soll doch endlich mal mein Glücksjahr werden...
Klingt es paradox,wenn ich von einem Kind träume(was uns natürlich das JA vermittelt hat) In moment häufen sich diese Träume sehr oft...Gut Träume sind nur Träume...Ob die jemals Real werden sei erstmal dahingestellt...
Das warten bringt mich einfach nur um den Verstand...
Wir haben auch seit letzem Jahr im April die Anerkennung und stehen auf der "liste" sofern es sie überhaupt gibt. Unser Sachbearbeiter hat uns im Sommer mit dem Satz verabschiedet: "Sie sind ja noch jung!" Was dem Sachbearbeiter nicht bewusst ist, dass zumindest ich mich (was diesen Lebensbereich angeht) nicht mehr jung fühle, weil der Wunsch und der Weg eine kleine Familie zu werden bis hier hin hart und steinig war... Aber ich glaube, dass wenn der Sachbearbeiter dort Paare sitzen hat, die Ende 30 sind, sympathisch und fest im Sattel des Lebens sitzen... dass eben diese Paare dann schneller ein Kind bekommen, weil sie eben älter sind und in zwei Jahren keinen Säugling mehr bekommen würden. Ich würe es vielleicht auch so machen. Also verstehst Du was ich meine? Habt ihr euch mal bei eurem Sachbearbeiter gemedelt um euch in Erninnerung zu rufen? Ich habs im Novmeber gemacht. Ganz unverfänglich per Mail. Die beeinhaltete quasi nix . Nur das wir uns ausser der Reihe mal melden wollten, dass bei uns alles beim Alten ist und noch alle Telefonnummern aktuell sind . Das war erfolgreich... er kommt am 05.02.2013 vorbei um seine Unterlagen zu aktualisieren. Natürlich versuche ich das Fünkchen Hoffnung, dass er irgendwelche News für uns hat im Keim zu ersticken... vermutlich will er wirklich nur sehen, dass wir noch kein Kinderzimmer eingerichtet haben oder ähnliches. Wir sind gespannt.
Aber irgendwie geht es mir so viel besser mit dem Ado Weg. Es fühlt sich einfach richtig an. Das letzte Jahr war das Schönste und ruhigste. Die Jahre davor waren einfach nur geprägt von Psychostress, Kinderwunschbehandlungen und permanentes Hoffen und Bangen.
Der Gedanke, der mich auch immer wieder positiv stimmen lässt ist... egal wie lange man wartet, am Ende des Zeitstrahl werden wir eine Familie sein. Im Gegensatz zu den künstl. Befruchtungen... da ist es fraglich ob die jemals von Erfolg gekrönt gewesen wären... mal abgesehen von den Kosten und der physischen und psychischen Belastung.
Mein Mann und ich genießen grad unsere Zweisamkeit und freuen uns wahnsinnig darauf, wenn diese durch Dreisamkeit ersetzt wird . Auch als Paar sind wir wieder viel enger zusammen gerückt. In den Jahren davor gab es wenig Raum für andere Themen, als die Kinderwunschbehandlungen.
Ich hoffe sehr, dass bald bei Euch das Telefon klingelt und DER Anruf kommen wird. In einem anderen Forum ist so die gängige Wartezeit 12 Monate nach Abschluss des Bewerbunsgverfahrens. (+/- 3 Monate)
@Wallace, wir haben uns zweimal schon so zwischen durch bei unseren Sachbearbeitern gemeldet um einfach zu fragen wie der Stand der Dinge is.. das zweite malbin ich persönlich vorbei gegangen,da ich meine Neue Handynummer angegeben habe,sprachen auch ein wenig hier und da... Sie fragte mich ob ich noch die Sachen von meinen Neffen hier habe(den wir mal alle 14 Tage hatten),ich sagte Ihr und das mit großer Überzeugung: Nein,die sachen verkaufe ich gerade um ein Schlußstrich zu ziehen unter der Sache mit meinen Neffen...DARAUF meinte sie das es gut so wäre,wie auch immer ich dieses zu deuten habe,keine ahnung... Gut wir sind wirklich nicht mehr so ganz die jüngsten,ich bin gerade 32 Jahre und mein Mann is 43 Jahre...Das mit nem Baby bekommen,das liegt ja in der ermessens sache des Jugendamtes... leider... Meine SB meinte auch sie würde jedem gern ein Baby vermitteln(dummes gelabber,find ich) Aber ist es normal das ich jetzt von Kinder träume?
Die Warte Zeit is einfach nur sowas von ätzend... Zu Weihnachten wurde es wieder etwas deutlicher,als mein Vater sagte es fehlen kleine Kinder... uff.. Naja recht hat er ja...
Naja, doch Du bist in den Augen des JA noch jung Ich glaub die nehmen den Mittelwert aus den Alter der Paare... genau weiss ich es aber nicht.
Sieh diese Zeit doch mal als Ehepaar Zeit, denn damit ist es bald vorbei! Ob es normal ist, dass Du von Kindern träumst, weiss ich nicht. Bei mir ist es nicht so... aber ich erninnere mich auch nur selten an meine Träume. Steckt Euch doch schöne Ziele auf die ihr "zuleben" könnt. Z.B. ein schöner Urlaub im Sommer, der mit Baby nicht mehr möglich wäre oder so.
Irgendeine Userin hat hier als Signatur "Es ist nicht wichtig wie lange man wartet, sondern nur auf was!" Finde ich sehr schön und trifft es so schön auf den Punkt.
Ich denke, dass Du Dich dringend ablenken musst, um Dich nicht zu sehr darauf zu fixieren!
Hallo AngelsEye, dem stimme ich voll und ganz zu, denn sonst läufst Du Gefahr,Dich zu einer wandelnden Gebärmutter zu entwickeln, wie etliche Deiner Leidensgenossinnen, die ich kennenlernte und die mir sehr leid tun.
Wir genießen unsere Zweisamkeit keine frage.. Hab mir schon ein zweites Hobby zugelegt,damit ich etwas Ablenkung habe. 1. Fotografie 2. Naildesign Ich finde mich alt.. Das stimmt wohl in den Augen des JA bin ich recht jung....
Es kommt alles immer schubweise,es is ja nicht ständig so.. .. Geduld war noch nicht so wirklich meine Stärke,aber nunja,wird schon wieder..
Zitat von Maxi89.... um Dich nicht zu sehr darauf zu fixieren!
Hallo AngelsEye, dem stimme ich voll und ganz zu, denn sonst läufst Du Gefahr,Dich zu einer wandelnden Gebärmutter zu entwickeln, wie etliche Deiner Leidensgenossinnen, die ich kennenlernte und die mir sehr leid tun.
LG Annalis
Was bitte ist eine wandelnde Gebärmutter(das wort habe ich noch nicht gehört)
Dieser Ausdruck stammt nicht von mir sondern so nennt eine liebe Freundin, die selbst 3 Kinder in OFFENER d.h. wird seit ca. 20 Jahren praktiziert, Adoption angenommen hat und vor der "Kinderzeit" selbst als A-Vermittlerin tätig war. So pflegt sie Frauen zu bezeichnen, deren Wunsch nach einem Kind derart im Vordergrund steht, dass sie fast an nichts anderes mehr denken können, ihr Denken und Fühlen auf die Gebärmutter reduziert haben.
Ich finde, es ist einfach zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist.
Ich habe auch viel von Kindern geträumt und auch "gelitten", aber auch die Zweisamkeit mit meinem Mann genossen und meinen Beruf, weil wir immer "wußten", daß wir eines Tages Eltern werden.
Zitat von LattitiaIch finde, es ist einfach zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist.
Ich habe auch viel von Kindern geträumt und auch "gelitten", aber auch die Zweisamkeit mit meinem Mann genossen und meinen Beruf, weil wir immer "wußten", daß wir eines Tages Eltern werden.
Und wie es so ist, kam ALLES ganz anders.
Kopf hoch
Danke für deine Worte... Gut die Träumerei hab ich nun wirklich nicht oft,kommen eher selten,aber dann bleiben se auch ne Zeit ,so ca ne Woche und dann ist es wieder weg...Ich kann mich oft an meine Träume erinnern... Irgendwie leid ich auch,weil ich mir nichts sehnlicher wünsch als ein Kind zu haben,das ich all meine Liebe geben kann,so geht es aber meinen Mann auch(ausser die Träume die hat er nicht)...
Wir versuchen so gut wie es geht unsere zweisamkeit zu genießen...
Klar so denke ich auch,eines Tages werden wir auch Eltern sein...
Der Anruf kommt sowieso, wenn du damit nicht rechnest.
Und wir haben 5 Jahre gewartet. Ich wünsche euch, dass es nicht so lange dauert, aber du machst es dir einfacher, wenn du nicht zu oft daran denkst. Verabrede dich mit Freunden, geh aus, lies noch viele Bücher - ich weiß, wovon ich spreche.