Zitat von kenzawas den vertrag betrifft, wirst du nicht viel spielraum haben. sie werden sagen unterschreib oder wir nehmen jemand anderen. Die verträge die diese Produktionsfirmen machen sind meist "knebelverträge" heisst, hälst du dich nicht an den vertrag wird mit geldstrafen in absurden höhen gedroht. Tante google kennt sich da sicher gut mit aus. Letztendlich ist es aber eine chance deine mutter zu treffen, wenn dir das geschwätz der leute egal ist, (falls du blöd dargestellt werden sollltest), dann machs! es ist eine sendung, die leute schauen sie zur unterhaltung, nächste woche läuft eine neue sendung und du bist wieder vergessen. so what??
Es sind aber oft Klauseln in den Verträgen, dass die Sendung vom Sender beliebig oft wiederholt werden kann. Je nachdem was man mal machen will, kann das berufliche Schwierigkeiten geben.
Zitat von kenzada gebe ich dir recht vantera. aber so ist das im showgeschäft... einen tot muss man sterben.
Ich will sie auch gar nicht davon abbringen. Aber sie ist sehr Jung, da stürzt man sich dann och manchmal kopfüber in eine Sache, die man zwanzig Jahre später völlig anders sieht. Mir ging es Wirklich nur darum, ihre Vorsicht zu schärfen.
Ich wurde damals auch mal von RTL eingeladen, im Frühstücksfernsehen meine "interessante Geschichte" zu erzählen. Ich erklärte diesem Typen, dass ich keine interessante Geschichte zu erzählen habe, sondern eine Botschaft (nämlich die, dass sich H-Mütter nicht über den Tisch ziehen lassen sollen und wie die Freigaben unter menschenwürdigen Bedingungen stattfinden könnten, das sagte ich ihm aber nicht) hätte, änderte sich sein Ton abrupt. Es klingt lächerlich: "Aber Sie könnten doch umsonst nach Berlin fliegen!" Als ich ihm darauf sagte, dass ich jederzeit nach Berlin könne wenn ich das wollte, antwortete er, dass er mich später noch einmal anrufen werde. Hat er nie getan.
Moonshine, sei´ganz vorsichtig, so, wie Du Dir das vorstellst, läufts nicht! Das kann ich Dir aus 1. Reihe versichern! Als erstes bekommst Du eine Abtretungserklärung zur Unterschrift vorgelegt, und damit bist Du rechtlich völlig raus! D. h. Du hast nullkommanullnull Einfluß mehr darauf, was, wie in welcher Reihenfolge gezeigt bzw. zusammengeschnitten wird! Du hast ferner keinen Einfluß darauf, an welche anderen Sender der Beitrag über Dich verkauft wird! Das zweite, was es zu unterschreiben gibt, ist die vertraglich ausgehandelte Höhe Deiner Aufwandsentschädigung! Nicht mehr - und nicht weniger!
Ich als Herkunftsmutter würde mich herzlich bedanken, wenn plötzlich ein TV Team, ohne dass ich davon wüßte, an meine Tür klopft! Das Gesamtprojekt empfände ich als unerhörten Eingriff in meine Privatsphäre! Überlege Dir diesen Schritt sehr gut, moonshine, möglicherweise machst Du damit mehr kaputt, als Dir lieb ist!
Hallo , mach das mit der Agentur "Widersehenmachtfreude". Du kannst da selbst wählen , ob du begleitet werden willst mit einem Kamerateam. Widersehenmachtfreude macht sehr gute Arbeit und kann ich nur empfehlen. Kosten : 90 Euro - 180 Anzahlung Nur bei Auffindung der Mama zw. 90 und 390 Euro Prämie. Finden sie nichts , fällt auch das Honorar nicht an. Bitte lasse dich von der Dame Panther begleiten. Ich habe auch durch die meist unkonventionellen Sucharten meine leibliche Familie gefunden, obwohl im Ausland / USA lebend. Bitte lass dich dort einmal beraten. LG
Zitat von SherryStHallo , mach das mit der Agentur "Widersehenmachtfreude". Du kannst da selbst wählen , ob du begleitet werden willst mit einem Kamerateam. Widersehenmachtfreude macht sehr gute Arbeit und kann ich nur empfehlen. Kosten : 90 Euro - 180 Anzahlung Nur bei Auffindung der Mama zw. 90 und 390 Euro Prämie. Finden sie nichts , fällt auch das Honorar nicht an. Bitte lasse dich von der Dame Panther begleiten. Ich habe auch durch die meist unkonventionellen Sucharten meine leibliche Familie gefunden, obwohl im Ausland / USA lebend. Bitte lass dich dort einmal beraten. LG
Ich ahbe mit denen schon längst KOntakt , aber ich ahbe es ja schonmal geschrieben ich KRIEGE KEINE HILFE trotzdem danke. die haben nichts für Jugoslawien und andere gibt es nicht es gibt nur eine Famielie INternational aber die weigern sich die BAstarde