Es ist mir endlich nach langem hin-und her und großem Durchsetzungsvermögen gelungen meinen gebürtigen Geburtsnamen (Nachnamen) und weitere Daten offiziell anzunehmen Das ganze wird zwar einbisschen dauern (ihr kennt das ja mit dem Papierkram und den zuständigen Behörden), die Hauptsache ist aber, dass ich das Ding soweit gerockt habe. Ich freu mich
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Erfolg. Leider kann der die leidvolle Vergangenheit nicht auslöschen, aber die damit verbundene Bürde des Namens ist Dir abgenommen.
Eine Aufhebung der Adoption ist damit aber nicht verbunden? Strebst Du auch die an?
Wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute und die allmähliche Befreiung von allen Belastungen, die Dir in den vielen Jahren zugemutet wurden. Wieder ein Beweis, dass Du eine überaus starke Persönlichkeit bist, ausgestattet mit einem gesunden Menschenverstand, der präzise unterscheiden kann. Da habe ich an Dir bislang sehr bewundert.
Zitat von SenahEs ist mir endlich nach langem hin-und her und großem Durchsetzungsvermögen gelungen meinen gebürtigen Geburtsnamen (Nachnamen) und weitere Daten offiziell anzunehmen Das ganze wird zwar einbisschen dauern (ihr kennt das ja mit dem Papierkram und den zuständigen Behörden), die Hauptsache ist aber, dass ich das Ding soweit gerockt habe.
Glückwunsch! Aber ein paar Einzelheiten zum besseren Verständnis wären nicht schlecht.
Was bedeutet beispielsweise, weitere Daten offiziell anzunehmen? Welchen Weg hast Du überhaupt eingeschlagen, um das zu erreichen? Und was heißt wiederum "Das Ganze wird ein bisschen dauern."?
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Erfolg. Leider kann der die leidvolle Vergangenheit nicht auslöschen, aber die damit verbundene Bürde des Namens ist Dir abgenommen.
Eine Aufhebung der Adoption ist damit aber nicht verbunden? Strebst Du auch die an?
Wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute und die allmähliche Befreiung von allen Belastungen, die Dir in den vielen Jahren zugemutet wurden. Wieder ein Beweis, dass Du eine überaus starke Persönlichkeit bist, ausgestattet mit einem gesunden Menschenverstand, der präzise unterscheiden kann. Da habe ich an Dir bislang sehr bewundert.
LG Martina
Hallo Martina,
Nein, die ist damit nicht verbunden. Ich weiß auch gar nicht, ob dies in meinem Fall (oder auch generell nach so vielen Jahren) möglich ist... Ist aber eine Interessante Frage