Danke für die Glückwünsche...wir haben schön ruhig feiern können. Nächste Woche steht noch einmal der Geburtstag meiner Grossen an. Also ein Mal noch "Zittern". Dann erst wieder Weihnachten. Es ist irgendwie schon zermürbernd, wenn sich das ganze Jahr über kein Mensch um die Kleinen kümmert (habe das alleinige SR zugesprochen bekommen) und du trotzdem immer wieder die "Angst" haben musst, dass an solchen wunderbaren Tagen alles wieder "offen" ist.
Aber diesmal war alles o.k. Ausser einer überflüssigen Geburtstagskarte eines Kindsvaters, der sich schon seit 2,5 J um seine Kinder NULL schert und dann schreibt... die Karte ist gleichzeitig ein Gutschein für eine tolle Überraschung mit deinem Papa... da muss ich mich doch fragen, welche Überraschungen bitte sehr, lieber "Papa" willst Du deinem Kind noch darbieten, nachdem Du nicht nur deine Frau vor den Kindern geschlagen hast, sondern Dich auch noch gegen Umgänge mit deinen Kindern vor den Ämtern und Gerichten ausgesprochen hast
Es macht mich wütend und hilflos und das schlimmste nach über 2 Jahren Boykott, Lügen und Drohungen, er kriegt mich immer wieder dran, ich habe Angst...
Zitat von NICI76Einen wunderschönen Guten Morgen !
Danke für die Glückwünsche...wir haben schön ruhig feiern können. Nächste Woche steht noch einmal der Geburtstag meiner Grossen an. Also ein Mal noch "Zittern". Dann erst wieder Weihnachten. Es ist irgendwie schon zermürbernd, wenn sich das ganze Jahr über kein Mensch um die Kleinen kümmert (habe das alleinige SR zugesprochen bekommen) und du trotzdem immer wieder die "Angst" haben musst, dass an solchen wunderbaren Tagen alles wieder "offen" ist.
Aber diesmal war alles o.k. Ausser einer überflüssigen Geburtstagskarte eines Kindsvaters, der sich schon seit 2,5 J um seine Kinder NULL schert und dann schreibt... die Karte ist gleichzeitig ein Gutschein für eine tolle Überraschung mit deinem Papa... da muss ich mich doch fragen, welche Überraschungen bitte sehr, lieber "Papa" willst Du deinem Kind noch darbieten, nachdem Du nicht nur deine Frau vor den Kindern geschlagen hast, sondern Dich auch noch gegen Umgänge mit deinen Kindern vor den Ämtern und Gerichten ausgesprochen hast
Es macht mich wütend und hilflos und das schlimmste nach über 2 Jahren Boykott, Lügen und Drohungen, er kriegt mich immer wieder dran, ich habe Angst...
LG und schönes WE NICI76
Liebe Nicci,Es tut mir weh dich so zu sehn und möchte dich einmal in den Arm nehmen und trösten. Den Terror den du erlebst ist einfach grauenvoll. Das sich der Vater gemeldet hat ist schon erkwürdig. er scheint Recht shizophrene zu sein Liebe-Hasssyndrom. Weiss gar net was ick dazu sagen soll.Geht mir ja auch net so tolle und gut aber ick möchte das du weisst das ick deine Zeilen immer mit Wehmut und Entsetzen lese und ick in Gedanken bei dir bin und dir Kraft und Halt und Power sende egal was du machst. Du bist emens stark und wunderbar. Lass dioch nie von Psychos so sehr runterziehen. Das du Angst hat kann ick mir wahrlich vorstellen. Ist eine Riesenseelenqual was du durchmachst aber es wird ein Ende haben liebes. eines Tages..........
Hallo Nici, schön, dass ihr in Ruhe feiern konntet. Versuche doch einmal die Geburtstagskarte positiv zu sehen. ich weiß, dass ist nicht leicht! ;-) Für Dein Kind ist es vielleicht einmal sehr wichtig, dass der Vater wenigstens an den Geburtstag gedacht hat. Auch wenn er für Dich ein Ar*** ist, so wird er doch immer der Vater Deines Kindes bleiben! Ich kann mir vorstellen, dass es grade sehr schwer für Dich ist! Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Fühl Dich auch von mir ganz lieb gedrückt!
Ich halte die Daumen, dass es nächte Woche auch so ruhig bleibt!
ZitatVersuche doch einmal die Geburtstagskarte positiv zu sehen
Mir ist schon klar was Du meinst...leider war alles, was ich in den letzten 2 Jahren positiv gesehen habe, der reinste Wahnsinn, wie sich im Nachhinein immer rausgestellt hat...doch das ist eine ganz andere Geschichte, die hier keinen Platz findet, denn ich möchte mich davon frei machen.
ZitatFür Dein Kind ist es vielleicht einmal sehr wichtig, dass der Vater wenigstens an den Geburtstag gedacht hat
Wem sagst Du das, was meinst Du, weshalb ich proaktiv FÜR meine Kinder versucht habe, einen Umgangskontakt über 2 Jahre zum Vater herzustellen, keiner könnte es besser fühlen und verstehen, als wir hier im Forum...
ZitatAuch wenn er für Dich ein Ar*** ist, so wird er doch immer der Vater Deines Kindes bleiben!
In meinen Augen gehört zum "Vater-Sein" mehr als das was er abliefert...nicht nur, dass er es mit den Kleinen macht...NEIN...es gibt da noch 2 Kinder, die schon über 18 Jahre alt sind, mit denen lief genau das selbe Spiel ! Wir stehen in gutem Kontakt, von daher weiss ich ganz genau, mit wem ich es zu tun habe und wie dieser Mann tickt.
ZitatIch kann mir vorstellen, dass es grade sehr schwer für Dich ist!
Es ist nur schwer, dass ich nichts für meine Kinder tun kann...hilflos mit ansehen muss, in welche seelischen Konflikte sie immer wieder hineingerissen werden, wenn der eigene Vater 20m von ihnen entfernt steht, ihnen direkt in die Augen sieht und es noch nicht einmal für nötig hält, ihnen irgendeine liebe Geste zukommen zu lassen
ZitatKopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Wie sehr kann ich mich doch in Deine Lage versetzen. Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, konnte ich aus Angst und unter Androhung meines Mannes meinen damals 9 Jährigen Sohn nicht mitnehmen.
Danach begann für mich ein Martyrium was ich bis heute kaum verschaffen kann.
Ich wußte das es dem Kind nicht gut geht bei meinem Mann und er ihn nur als Druckmittel mißbraucht hat.
Ich habe gekämpft alles versucht mobil zu machen was ging nur hat mir niemand geglaubt.. weder das JA noch die zuständige Familienrichterin. In deren Augen war ich nur die Racheübende Ehefrau.
1,2 Jahre hat mein Mann es geschafft mir mein Kind vorzuenthalten. Und das obwohl ich laut Richterlichen Beschluß ein Umgangsrecht gewährt bekommen habe.
Was nützt ein Stück Papier wenn einen nicht die Tür aufgemacht wird.
Trauriger Höhepunkt war dann eine Gewalttat an mir wessen mein Sohn Zeuge war und mich fast mein Leben gekostet hat.
Dies ist nun 1 Jahr her.
Nachdem ich zwei Monate später die Uniklinik verlassen konnte bin ich gemeinsam mit meinen Sohn 3 Monate in einer Traumaklnik gewesen.
Dort hat er sich laut der betreuenden Psychologin sich ganz klar von seinem Vater verabschiedet. In seiner Gegenwart darf ich auch nicht mehr von seinem Vater sprechen. Darf ihn nur noch bei seinen Vornamen benennen.
Selbst aus dem Gefängnis herraus schickt mein Exmann meinen Sohn noch Briefe.
Ich enthalte Sie ihm nicht. So sehe ich es wie Bianca es ist und wird immer sein Vater bleiben. So weiß er auch das ich ihn immer unterstützen würde wenn er sich eines Tages doch nochmal zu ihm hingezogen fühlen würde.
Beim letzten Brief hat er ihm zurückgeschrieben mit zwei Sätzen deutlich gemacht, das er nichts mehr von ihm wissen möchte.
Was mich stark macht ist die Stärke meines zwischenzeitlich 12 Jährigen Sohnes der Trotz des Erlebten seinen Weg offen beschreitet.
Das läßt auch mich meine Angst vergessen..die trotz allem irgendwo in mir Wohnt.
Du weisst genau was in mir vorgeht...auch ich habe die Stärke durch meine Kinder. Ich weiss, was ich schon gepackt habe und noch schaffen werde - für meine Kinder. Ich hoffe, dass sie nicht allzu grossen Schaden genommen haben und auch für sich ihren Weg finden.
ZitatDas läßt auch mich meine Angst vergessen..die trotz allem irgendwo in mir Wohnt.
Nun, dann geht es mir wohl genau wie Dir, aber es geht immer weiter, ich muss nur lernen damit umzugehen !
Der Geburtstag meiner Grossen ist nun schon ein paar Tage her, wieder eine Geburtstagskarte vom Vater, der sich um nichts kümmert, selbe Leier wie in der Karte von meinem Kleinen. Ich stehe mittlerweile drüber, werde die wenigen Karten, die evtl auch in der Zukunft noch kommen werden, aufheben, falls sie später mal verlangt werden...denn ich denke, die Kinder werden sich ihr eigenes Bild irgendwann mal schon selber über Ihren Vater machen...
Einen unerwünschten Anruf hab ich natürlich, wie erwartet bekommen. Der Mann meiner H-Mutter hat angerufen, ehemals Pate der Kids. Ich sagte ihm, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Er ist mit meiner "verhassten Mutter" verheiratet, was soll ich Kontakte pflegen zu Leuten, die mir und meiner Kinder nicht wohlgesonnen sind ?!? Er wollte es allerdings nicht so hinnehmen und ich hab mich zu einem persönlichen Treffen morgen hinreissen lassen. Ich weiss nicht, wie ich ihm deutlich machen soll, dass ich absolut NULL Kontakt mehr will. Jeden Kontakt, dem ich ihm zugebilligt hatte in der Vergangenheit, brachte wieder Unruhe in die Familie, da meine H-Mutter ja alles immer zugetragen bekommt. Ich fühle mich sauschlecht heute schon den ganzen Tag, bin aufgeregt und hab Magengrummeln... Ich will endlich meine Ruhe finden...ein für alle Mal. Ich hoffe, dass ich das erreichen kann... Was meint ihr ?
Liebe Nicci, dass Du Dich auf ein Treffen eingelassen hast, zeugt meiner meinung nach aber doch davon, dass Du noch nicht so wirklich mit dem ganzen abgeschlossen hast! Sonst hättest Du es an Telefon klar sagen können, und zur Not dass Gespräch abbrechen können. Kommt mir ein wenig so vor, als wolle der Mann Deiner H.Mutter vermitteln? Wie sicher bist Du Dir, dass Du den Kontakt total abbrechen möchtest? ich weiß, dass so etwas immer eine schwere Entscheidung ist, und auch nicht so leicht auszudrücken ist! Du mußt nun entscheiden, was Du willst! Wenn Du gar keinen Kontakt mehr willst, solltest Du Dich auch nicht mit ihm treffen. Wenn Du aber selbst noch Zweifel hast, was der richtige Weg ist, dass gib ihm eine Chance, erkläre ihm aber auch, dass es so, wie es läuft nicht weiter gehen kann!
Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft, dass Du das durchsetzen kannst, was Du wirklich willst!
Zitatdass Du Dich auf ein Treffen eingelassen hast, zeugt meiner meinung nach aber doch davon, dass Du noch nicht so wirklich mit dem ganzen abgeschlossen hast!
Manchmal denke ich tatsächlich über einen Wandel der Situation nach...doch dann fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen, dass das niemals möglich sein wird. Wie in dem Buch "Die Masken der Niedertracht" beschrieben, man hat es mit Charaktären zu tun, bei denen man nicht auf Einsicht oder Besserung hoffen kann.
ZitatSonst hättest Du es an Telefon klar sagen können, und zur Not dass Gespräch abbrechen können.
Das fällt mir nur immer so schwer, da er mir irgendwie leid tut. Das war bei meinem Noch-Mann auch immer so, der hat mich verprügelt und 10 min danach rief er an und ich erzählte mit ihm...
ZitatKommt mir ein wenig so vor, als wolle der Mann Deiner H.Mutter vermitteln?
Ja so kommt es mir auch vor, das war über die ganzen Jahre so. Aber ich möchte ihm heute meinen Standpunkt klar und deutlich darlegen, dass es für mich kein Zurück mehr gibt - besser noch, geben kann, denn dazu war zuviel, der Brief, die Demütigungen, die Anzeige, der Anwaltsbrief mit dem sie mich, ihre eigene Tochter, vor Gericht zerren wollte, die seelischen und psychischen Qualen aber auch der finanzielle Schaden, den sie mir zugefügt hat mit alle dem.
ZitatWie sicher bist Du Dir, dass Du den Kontakt total abbrechen möchtest?
Ganz sicher, ich möchte es ihm eigentlich nur nochmal erklären warum !
Zitatich weiß, dass so etwas immer eine schwere Entscheidung ist, und auch nicht so leicht auszudrücken ist!
Ja diese Entscheidung ist schwer, denn man entscheidet schliesslich nicht nur allein für sich, sondern auch für seine Kinder mit...
ZitatWenn Du aber selbst noch Zweifel hast, was der richtige Weg ist, dass gib ihm eine Chance, erkläre ihm aber auch, dass es so, wie es läuft nicht weiter gehen kann!
Ich werde ihm die Chance geben, sich mir mitzuteilen und ich werde meinen Standpunkt vertreten. Das Wichtigste ist momentan für mich, endlich Ruhe einkehren zu lassen und damit meinen Kindern auch Schutz zu bieten, denn Menschen, die weiterhin Kontakte zum Vater der Kinder pflegen, ihn täglich bekochen und ihm alle Unterstützung anbieten, vor denen muss auch ich mich schützen, denn vertrauen werde ich diesen Leuten nie mehr. Denn Tatsache ist, wenn den Kindern und deren Mutter wie in den vergangenen 2 Jahren so zugesetzt wurde, wie kann eine H-Mutter als auch der Pate der Kinder dem Mann noch Tür und Tor öffnen ?!? und schlimmer noch, selber mitmischen ?!?
Liebe Nici, ich glaube Dir, wie schwer dass alles ist. Ich war selbst lange Jahre ein sogenannter Ja-sager. Aber Mitleid wird Dich nicht weiter bringen! Im Gegenteil. Die Menschen fangen an dieses maßlos auszunutzen! Lass Dich nicht ausnutzen!
Bin gespannt, wie das Gespräch heute laufen wird! Denk an dass, was Dir wichtig ist, dann schaffst Du es auch! Und wenn sie Dich gar nicht in Ruhe lassen, erzähle ich Dir mal über PN, wie ich jemanden mit einer Woodoo-Puppe los geworden bin ;-)
das Gespräch ist gut gelaufen...finde ich...glaub ich zumindest Ich weiss auch nicht, mein Misstrauen, die Verletzungen, es macht alles so undurchsichtig.
Also ich habe dem Mann meiner H-Mutter heute mal ein paar Schriftstücke mitgebracht, die er mit grossem Erstaunen gelesen hat. Er wusste (angeblich) nichts von alle dem. Soweit gut, er konnte zumindest nachvollziehen, warum ich mich so verhalten habe in der Vergangenheit. Er stellt keine Bedingungen an mich, er wusste bzw ahnte, dass ich den Kontakt abbrechen wollte, deshalb wollte er mich persönlich treffen, er hoffte, mich umstimmen zu können...er kennt mich halt Ich habe ihn gefragt, wie er es sich vorstellen könnte, ohne dass es Reibereien geben würde. Er meinte, er käme nicht als Vermittler, sondern er spreche nur für sich, und er möchte den Kindern ab und an etwas Gutes tun. Er möchte sie sehen, wie es zeitlich machbar ist, im Beisein von mir. Grundsätzlich ja nicht das Problem. Auf die Frage, wie er das mit seiner Frau handhaben möchte, sagte er, er würde an sie keine Details weitergeben, auch nicht an meinen Ex. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, LETZTE CHANCE, geringste Unstimmigkeiten oder Unruhe, ist der Ofen endgültig aus.
Ich weiss halt auch nicht, ich habe ihm gesagt, dass mir das Vertrauen fehlt, doch Schluss und letztendlich habe ich ja die Karten in der Hand. Ich habe gesagt, ich werde ihn nicht anrufen, wenn er was will, soll er die Initiative ergreifen und mich um Terminabstimmung bitten, wenn es mir passt ist gut, wenn nicht auch gut, sollte wieder was vorfallen, kann ich auch hier die letzte Entscheidung treffen, eigentlich habe ich doch nichts zu verlieren - oder doch ?? Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden, obwohl es mir nach der Aussprache gut gegangen ist, ich habe Angst, weil ich wieder nicht weiss, was darauf hin folgen wird....
Liebe Nici, wenn wir uns jetzt ganz lange, und sehr gut kennen würden, und wir befreundet wären, wurde ich Dich jetzt mit dem Ellenbogen anstoßen, und sagen:" Man, ej, Du bist ja voll der Ja-Sager" ...
Und damit würde ich sagen wollen: Ja, genauso hätte ich es auch gemacht. Soll er eine letzte Chance haben! Du hast klar gemacht, wie es ist, und was Du nun zu tun gedenkst. Entweder er nutzt diese letzte Chance, oder er hat Pech!
So wie Du das Gespräch darstellst, hast Du es richtig gut gemacht. Nun mußt Du wohl erst einmal abwarten, was sich daraus ergibt.