Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, gib ihm einfach noch etwas Zeit, oder schicke einen kleinen Brief hinterher. Wo Du einfach schreibst, daß Du Dich über eine Antwort von ihm sehr freuen würdest, und daß Du froh bist, ihn endlich gefunden zu haben. Kurz und knapp ;-)
Nein, ich bin nicht adoptiert. Scheidungskind. Mein Vater wohnt ca 300 km entfernt.
Liebe Grüße, Bianka
Danke für deinen Tip ,ick weiss das ick viel schreibe lööööööööl ..
-------------------------------------------------------------------------------- Wie hast du dich als scheidungskind gefühlt lebenslang? Scheidungskind zu sein is fast identisch mit einem Adokind ,die zerrissenheit is die selbe .
Um nochmal zu erzählen, wie es bei mir so läuft: Gestern schlug ich die Zeitung auf, und sah ein Bild, wo ein Junge drauf war, der der Beschreibung der A.Eltern entspricht. Es zwar unwahrscheinlich, daß es wirklich mein Sohn ist, aber der Verfolgungswahn hört wohl niemals auf!
Ich habe immer noch nichts vom JA gehört. Daher werde ich jetzt wohl doch einen Brief an die A.Eltern schreiben, und hoffen, daß die SA ihn weiterleitet!
Oh! Mach das am besten Bibi! Wenn du dich weiterkümmerst das wird dir dein Sohn später total danken und glücklich sein eine solch liebe und kümmernde Mama zu haben . Viel Glück Liebes!
es ist nachvollziehbar, dass Du solche Gedanken hast. Da bin ich eigentlich ganz froh, dass ich weder eine Beschreibung noch ein Bild von meinen H-Eltern habe. Ich glaube, das kann einen zwar einerseits trösten, aber andererseits in gewissen Situationen noch mehr aufwühlen. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Liebe Grüße Vulnona
PS. Mit einem Brief kannst Du definitiv nichts falsch machen!
Hast du kein Bild nix von deinen HEltern ?Das is aber doch trurig :(Aber wenn du damit zurecht kommst is das ja in Ordnung!.!
Ihr Lieben, ich habe ja leider auch kein Bild. Und ich hätte soooo gerne eins.Hatte aber eines gesehen, und die A.Eltern hatten ihn beschrieben... Naja, hoffen wir mal, daß er es in der Zeitung nicht war, denn der dazugehörige Artikel war nicht so schön.
Liebe Vulnona, laß Dir die Zeit, die Du brauchst. Nur Du selbst kannst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist, und Du soweit bist, daß Du den Schritt zum JA wagst!
Das ist auch sehr gut, daß Du Esox mitnimmst. Man sollte immer jemanden dabei haben. Man kann ja vorher gar nicht genau abschätzen, wie sehr es einen doch mitnimmt. Und anscheinend wird meistens nicht erlaubt die Akte zu kopieren. Da ist es vielleicht gut, wenn sich jemand Notizen macht . Liebe Grüße, Bianka
Aus eigenen Erfahrungen kann ick sagen das es zuerst einen umwirft un danach eine Stimmung herrscht "Scheissegal" danach es immer wieder zu Gefühlsschwankungen kommt bis nach Wochen es sich halbwegs eingependelt hat weil man ja noch den Alltag meistern muss und danach gar keine Zeit mehr hat sich den Gefühlen hinzugeben.Hab das ja grade hinter mir und steck auch noch mitten in sehr vielen Erforschungen drinne. Also leicht wirds nicht aber komplett "umbringen" tuts einen nicht.:)Es ist bei jedem anders ,ds ist klar aber das ist der Lauf der Gefühle der natürlich scheint und es gibt viele Paralellen.Es war kein so schwerer Schritt gewesen weil ick ja eh schon seit fast 10 Jahren jedes Jahr dahinter war und 3 Jahre man mir keine Infos gegeben hatte weil meine Aeltern das verboten haben und Briefe schrieben dorthin.
Meine Bemühungen sind seit dem Jahre 1995 aktiv. Und erst seit dem 15.12.2006 hatte es echten Erfolg gehabt.
2003 erhielt ick die Auskunft von der Namenswechslung meiner Mutter .fand aber keinerlei Telefoneinträge dachte sie hätte eine Geheimnummer gehabt aber da war sie ja schon jahr für jar Tot gewesen,.Sie starb ja 1999 im April.
Das fand ick ja durch eine Freundin raus die in Esslingen mit dem Amtsleuten befreundet war .Sie schrioeb mir in einem chat ick muss dir was sagen aber nicht hier .Darf ick dich anrufen ? ick sagte ja und sie sagte "es ist sehr schlimm für dich .Sitzt du gut ?Ick sagte "ja tu ick sag schon was los ist"Sie sagte dann "ick hab in den Akten geguckt und im Computer da stad sieglinde ****** ist am 15.4.1999 verstorben.Es tut mir leid Tina .ick hätte dir gerne was gute gesagt" Einen Tag später liess ick es mir durch das Sterbeamt Esslingen schriftlich per Mail bestätigen und es stimmte wirklich.
Danach war ick erst ma sehr geschockt weil ick ja 5 Monate vorher 1989 mit ihr sprach aber mittlerweile denk ma hab ick das gut verdaut.aber verdrängen muss ick das ja eh lebenslang.
ALso man sieht schon das es einen mitnimmt aber das nicht wirklich lange anhält ,damit wollte ick sagen das der erste moment durchaus sehr schwer ist wenn man vor der SA sitzt und man ist nervös schwiesshände aber sobald man redet wird sich die nervösität ändern und es wird gut. Ick kann jedem nur empfehlen sich damit auseinanderzusetzen.Egal ob alleine oder ob zu zweit,.Der Anfang is schwer aber danach wirds sher viel besser :)
ich steh quasi noch auf der Startlinie meiner Suche und habe nur die wagen Vermutungen bzw. Auskünfte meiner Adoptiveltern. Der Schritt zum JA und ähnliches steht mir noch bevor.
Liebe Grüße Vulnona
vulonona ,Wenn du magst kann ick dir helfen:) Schick mir einfach per Pn die Daten die du hast und ick kann sehn was ick rausfinden kann (natürlich nebebei und kein zwang):)
Ansonsten sehr sehr viel Glück und Kraft und das du das durchstehst un das du die Kraft hast dein Leben danach auch weiterzuleben.Denn ick denke mir heute ganz ehrlich "oh mann warum hab ick mir mein altes leben net gelassen in ungewissheit ,dann wäre es sehr viel einfacher "
Aber im Grunde bin ick glücklich darüber das ein neuer Lebensabschnitt anfängt denn ab dem Besuch der SA wird nix mehr sein wie e vorher mal war.du wirst merken wie sich dein Inneres Verändert un du zu einer art neuen Menschen dich entwickelst.Das kann aber auch sehr positiv sein und auch aufwühlend sein und du wirst manchesmal sehr nervös sein und arten von Ich störungen bekommen aber damit kann man leben :) Hauptsache du weisst bescheid und dein leben wird in neue Bahnen gelenkt die dich glücklicher machen ,.Egal in welche Richtung es gehn mag ,du weisst mehr und mehr von dir slebst bescheid :) alles Liebe und Glück.
ich würde auch auf jeden Fall vorher anrufen, denn der SA muss erst die Akte raussuchen (bitte ihn am Telefon am besten gleich darum).
Ich durfte meine Akte kopieren! Sogar auf Staatskosten ;-)
Du solltest einfach mal darauf bestehen. Dabei kann Dir ESOX sicher auch helfen. In der Regel hat man ein Recht auf Abzüge der Akten, die sich mit einem selbst befassen! Für mich ist es ein gutes Gefühl, die Akten selbst zu Hause im Schrank zu haben und etwas nachschauen zu können, wenn ich möchte.
Es ist wirklich gut, dass Du Esox mitnimmst. Man selbst fühlt sich den Behörden in so einem heiklen Thema oft so hilflos, da ist es gut, wenn ein Außenstehender einen klaren Kopf dabei hat und zur Not den SA auch mal in seine Schranken weisen kann. Vielleicht hast Du aber auch Glück und erwischst wie ich einen ganz netten und verständnisvollen SA, der Dir die Suche so leicht wie möglich macht!