So, nun habe ich mich entschlossen auch hier ein wenig über meine private Situation zu sprechen. Einige von Euch wissen ja, daß ich mich mitten in der Suche befinde.
Ich habe mich also im August 2006 überwunden, und bin zum Jugendamt. Die SA machte mir große Hoffnung, daß es möglich ist, daß ich mein Kind kennenlernen darf. Es folgten Telefonate, und Gespräche im JA. Vor 5 Wochen habe ich dann endlich ein Treffen mit den A.Eltern und der SA gehabt. Die A.Eltern sind sehr sympatisch. Sie haben mir einiges an Ängste genommen. So weiß ich jetzt, daß mein Sohn gesund ist, und daß es ihm bei den A.Eltern sehr gut geht. Ich habe auch Fotos gesehen. Leider habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob ich eines der Fotos behalten kann. Es war eine sehr bewegende Situation. Wir sind dann so verblieben, daß die A.Eltern ihm erst mal sagen wollen, daß ich mich gemeldet habe. Und dann wollten sie der SA sagen, wie er reagiert hat, und diese wollte mir dann sofort Bescheid geben.
Leider haben sich die A.Eltern aber noch nicht gemeldet. Also warte ich wieder!
Zitat von BibiBlocksteinSo, nun habe ich mich entschlossen auch hier ein wenig über meine private Situation zu sprechen. Einige von Euch wissen ja, daß ich mich mitten in der Suche befinde.
Ich habe mich also im August 2006 überwunden, und bin zum Jugendamt. Die SA machte mir große Hoffnung, daß es möglich ist, daß ich mein Kind kennenlernen darf. Es folgten Telefonate, und Gespräche im JA. Vor 5 Wochen habe ich dann endlich ein Treffen mit den A.Eltern und der SA gehabt. Die A.Eltern sind sehr sympatisch. Sie haben mir einiges an Ängste genommen. So weiß ich jetzt, daß mein Sohn gesund ist, und daß es ihm bei den A.Eltern sehr gut geht. Ich habe auch Fotos gesehen. Leider habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob ich eines der Fotos behalten kann. Es war eine sehr bewegende Situation. Wir sind dann so verblieben, daß die A.Eltern ihm erst mal sagen wollen, daß ich mich gemeldet habe. Und dann wollten sie der SA sagen, wie er reagiert hat, und diese wollte mir dann sofort Bescheid geben.
Leider haben sich die A.Eltern aber noch nicht gemeldet. Also warte ich wieder!
Liebe Grüße, Bianka
Aww süsse Ick fühle und leide mit dir und hoffe auf gute ergebnisse ,Echt! Hoffe du hast die Kraft das durchzustehn und wenn nicht dann halte ick dich aufrecht und werde dir Zuversicht suggerieren Damit du Nimals deine Kraft verlierst
Vergiss niemasl dein kind liebt dich egal wo es ist, du bist in ihm und er in dir :) Ihr habt eine blutsverwandschaft bis zu eurem Tode! Das bindet und ick fühle das nach einer anlaufzeit alles gut wird . Zuerst wird er sehr aufgewühlt sein und weinen evtl vor freude aber auch verwirrtheit,aber danach werdet ihr euch annähern und euch "lieben" wie mama und sohnemann :)
Reunion ist ja leider nicht möglich aber du wirst ein sehr grosses Stück kuchen bekommen und seine Seele wird sich ändern und es wird sich in seinem Sehn FÜR die Welt alles wandeln.
Es wird hart werden anfangs aber danach wird es sehr gut laufen , du bist eine starke Frau und ick finde deine Unermüdlichen Mut einfach klasse !
Bitte halte mich immer auf dem Laufenden und schreib auf deiner Homepage weiter bitte, Ein neuer Punkt!:)
Bitte vergiss nie dein Sohn wird immer dein Sohn bleiben ,da können noch geile Aeltern kommen und seine eltern sein ,du wirst immer blutsverwandt und somit nah bleiben
Wenn ick dir helfen kann nur zu ! Sags wenn du Hilfe unterstützung benötigst !
Hallo Sherry, mach Dir keine Sorgen. Ihr helft mir ja das lange Warten zu schaffen. Denk Du lieber an Dich!!! Das ist jetzt wichtiger!!! Und wenn es mir schlecht geht, heule ich mich hier aus.
Zitat von BibiBlocksteinHallo Sherry, mach Dir keine Sorgen. Ihr helft mir ja das lange Warten zu schaffen. Denk Du lieber an Dich!!! Das ist jetzt wichtiger!!! Und wenn es mir schlecht geht, heule ich mich hier aus.
Liebe Grüße, Bianka
Aber Bibi! Hand aufs herz ,Ist es denn nichr einfach unfair das WIR solange warten müssen un die anderen nehmen sich ale zeit der welt und "denen" is es egal was wir fühlen? So fühl ick mich derzeit ,so nochmalig verlassen von meinem daddy ,den ick doch immer bei mir hatte und nun wo es ernst wird kneift er und lässt mich erneut alleine zurück in dieser kalten einsamen welt :(
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, gib Deinem Vater ein wenig Zeit! Ich glaube daran, daß er noch auf Dich zu kommt!!!
Liebe Grüße, Bianka
Süsse .ick frag dich eine ehrliche Frage :)
zeit wofür?
Er hatte 31 Jahre zeit sich darauf vorzubereiten und das zu hoffen, Und nun soll ick warten nur weil er derzeit unpässlich ist? Ick bin evtl zu einfahc gestrickt .Für mich si sein Zögern ein nicht einhalten seiner Pflicht seiner eigenen Tochter gegenüber. Denn in der Pflicht steht er allemal denn ER ist mein Erzeuger ud wer ***** kann kann auch verantwortung übernehmen und SOLL es auch tun .
anstatt nun so rumzuheulen und irgendwelche irrationalen gedanken und emos zu haben ,denn einzig und alleine ICH habe das RECHT sao zu empfinden .NICHT ER!
Es ist evtl zu radikal aber ick habe mir nicht ausgesucht weg zu kommen in fremde familien und ick selbst hab mich nicht gezeugt und mich in die weite Welt geworfen im krhs.
Ach mensch wäre er doch nur wie "du" bibi. Du würdest mich niemals so lange lange warten lassen und mich in den abgrund der spannung reissen lassen denn du hast verantwortungsfeühle.
Auf mich ist auch nicht immer Verlass. Manchmal dauert es eine Weile, bis man weiter kommt. Gib Deinem Vater eine Chance! Auch er muß sich erst an die neue Situation gewöhnen!!!
vielleicht hält sich Dein Vater ja für wertlos, hat viele Komplexe und hat Angst davor, dass Du sagen könntest: Was so sieht mein Vater aus - ist ja schrecklich! Ne, ne von Dir will ich jetzt aber nichts mehr wissen.
Du hast doch geschrieben, dass er ein sehr schweres Leben hatte. Ich glaube nach solch einem Leben ist es nicht einfach sich wiederfinden zu lassen. Vielleicht schämt er sich einfach, weil er Dir nichts bieten kann - außer der Blutsverwandtschaft.
Denk doch mal darüber nach, ob es so sein könnte.
Dir liebe Grüße Brigitte
Huhu ! Danke für deine lieben verständnisvollen Worte .
Aber schimpf mich oberflächlich und all das ,aber sein Geld,sein haus ,seine ganzen Gefängnisaufenthalte interessieren mich gar nicht. Er braucht sich doch nicht zu schämen zu keiner Zeit. Ick hab auch viel hinter mir .Sehr viel sogar .Auch eine kleine Art der Alkoholsucht.Nicht lange aber doch "Etwas". Ick schrieb ihm in meinem Brief zu ihm das er sich nicht schämen braucht und das alles ok ist un das ick nur eines möchte Kontakt un das wir alles gemeinsam überstehn und das ick ihm helfen werde in seinem Leben und überhaupt. Hmh vielleicht war es einfach zu viel geschrieben. Wollte ihm nur einfach das Gefühl übermitteln das er sich trauen kann und das er keine Angst haben muss das ick ihn "abstosse" aufgrund von "seinem schlechten leben"(Hab ick net geschrieben dahin!)
Vielleicht hätte ick ja doch oberflächlicher sein sollen in meinem Brief ,weil ick kann nur tiefsinnig und gefühlsbetont schreiben.Anders hätte ick das niemals machen können.
evtl hab ick ihn damit total verschreckt. Kenne das Leben eines DAuerinhaftierten und Daueralkoholikers nicht und wusste gar net das er so Angst hat vor mir und soweiter ,,
Aufgrund der Worte von meiner Tante G.setzte ick vorraus das er diese Worte auch hören wollte ,weil diese Email sehr emotional und auch "freuend" war ,was mein Vater ihr sagte.
Hmh...
Schämen is so eine Sache. Schämen muss man sich wenn man wissentlich einfach so das Kind weggibt ohne gekämpft zu haben ,nur einfach so weil man keine Lust hatte auf Vernatwortung (kenne eine,die hat ihr Kind einfach weggegeben ,weil die männer zu ihr sagten "bäh,du hast ein kind im bauch? niemals mehr packe ick dich an")
Daraufhin ging sie ins Krankenhaus und gebar es und warf es weg in diese Welt.Das schreibt sie auch noch kalt und herzlos auf ihrer Seite das e nur Ballast war und auch noch ist,obwohl sie sich schon getroffen haben und die Tochter begeistert war von ihrer Mama ,aber die Mama hat se wieder fallen gelassen weil se keine Lust hatte.
Hab die Frau dann per Email auf den Inhalt der Seite angeschrieben und warum das alles so Kalt geschrieben war.Die Email selbst war voller Hasstiraden gegenüber dem Kind und ihrer für SIE nicht existenten Verantwortung weil se 20 Jahre später nochimmer lieber sich mit Männern trifft und "soweiter"
Ick finde diese Frau solte sich mehr als schämen .Zu **** kein K***** zu benutzen un dann ein kleines unschuldiges Kind einfach wegzuwerfen (ihre Worte)Sie brüstet sich sogar damit das se ihr Kind wegschmiss in der Email und tat mir damit sehr weh.Den Kontakt hab ick endgültig weggetan ,denn eine solche extreme grausame für mich nicht lebenswerte Herkunftsmutter is nichts wert und taugt nichts.
Aber mein Daddy hat gekämpft und und und .Er war ein guter super Daddy ,an den ick mich sogar noch erinnern kann:) War zwar nur 3 Monate aber ick kann es :) Ick liebe diesen MEnschen ohne ihn ZU kennen aber da is was .Eine Verbindung seit der Geburt ,die niemand zerschneiden konnte und ick konnte au noch nie "wen""anders" als Vater ansehn.Auch wenn ick die schönste Kindheit gehabt hätte ,niemand hätte jemals William ersetzen können.Kein anderer Avater.:-)
Das schrieb ick ihm auch .Ick denke ick hab einen grossen Fehler gemacht indem ick offen über meine Emotionen schrieb und ihn damit "umbrachte" seelisch.
Ick weiss nicht.
Hmhm..
Also schämen braucht er sich net.Absolut net :)
Kann mir jemand einen Tip geben was ick in meinem zweiten Brief schreiben soll,falls am Anfang des Monats nochimmer keine Antwort kommt von ihm? Ick fühle mich hilflos und weiss nichts zu schreiben. Weil ick nicht das Talent habe oberflächlich und "nutzlos"(für mich) zu schreiben. Evtl weiss jemand eine Art "passendes" Briefchen ,damit er sich net noch mehr verschreckt fühlt wie er eh schon ist. Danke
Nennt mich untolerant ,aber kein H Vater hat das Recht monatelang keinen Brief zu schreiben NUR weil ER mal gerade unpässlich ist ,denn ER ist der jenige der DAS KIND schlussendlich verlassen hat und DAS KIND kann ja mal gar nichts dafür das ES Verlassen worden ist.
Mit dem Nicht melden (auf monate hinaus) Zeigt er Desinteresse und DESINTERESSE ist nicht angebracht ,denn ER ist der Erzeuger und er MUSS zu seiner Verantwortung stehn,egal in welcher Lebenslage und egal in welcher Situation. Wenn ER kein Kind will ,hätte ER verhüten sollen Statt OHNE Verhütung es zu "machen"
ER kann schreiben WENN es unpässlich ist und seinem eigenen Fleisch und Blut wenigstens die Lage der unpässlichkeit zu schildern damit DAS EINSAME verlassene KIND weiss wo es dran ist. Und DANN auch weiss,das es "geliebt" oder verantwortungsbewusst geandelt wird ,denn eine neuerliche Verlassungs ist untragbar für das eh schon geplagte kind.
Ist es denn Falsch wenn man keine Lust mehr hat dauernd zu warten obwohl man SEIN leben lang scjhon gewartet hat ?
Finde nicht das H eltern das Recht haben sich zu verweigern denn SIE sind ja letzendlich an der Zeugung des Kindes schuld.
Es gibt immer schwere Sitauationen wo es nicht geht mit dem Behalten,dafür habe ick verständnis sehr sogar!
Aber sobald das Kind sich meldet hat JEDE HERKUNFSTFAMILIE DIE PFLICHT sich zu melden sofort.Egal in welcher Lebenslage sie /er steckt.immerhin sind SIE es die es auf die Welt brachten.
Vielleicht is es gemein so zu reden ,aber is doch wahr, Das sich Heltern weigern zu kontaktieren obwohl es Kondome gibt zu verhütung ,nur weil es ma eben "nicht passt""man sich an alles gewöhnen muss" oder sonst nen käse ist doch alles verlogen,weil man WEISS man HAT ein Kind rumlaufen und es verlassen.Und man steht in der Pflicht zumindest ihm was zu schreiben ,sagen WENN es sich meldet,damit es die chance hat ZU FÜHLEN UND ZU VERSTEH WARUM DAS ALLES WAR!.
Hoffe niemand fühlt sich nun beleidigt,*hust*is nur meine meinung und meine empfindungen .
Ick rede nicht von bibi und zwangsadoptionen die vom Staat vorangetrieben worden sind und wo Heltern mahctlos waren und hingebungsvoll kämpften um ihr Kind.Grösster Respekt !
Bibi! Bitte Bitte Bitte fühle dich niemals angegriffen,denn DU bist voll super in deinen Handlungen. DU liebst dein Kind und willst am liebsten Morgen als heute es sehn und kennenlernen.DU konntest ja nichts dafür . Durch meine innerliche Erregung hatte ick nicht bedacht das es ja "dein"thread ist "Das lange Warten" und ick hab die Befürchtung das du das nun auf dich beziehst was ick schrieb. Verzeih mir bitte. Deine Sherry
Liebe Sherry, nein, ich habe das was Du schriebst in keinem Augenblick auf mich bezogen!!! Mach Dir keine Sorgen!!!
Ich kann gut verstehen, daß Du endtäuscht bist, daß Dein Vater noch nicht geschrieben hat. Aber durch die Anrufe weißt Du, daß Du in ihm ein Gefühl ausgelöst hast. Nun gibt es ja auch Menschen, die gar nicht gut schreiben können. Mein Vater schickt mir manchmal eine sms auf´s Handy. Aber ohne Worte. Er schickt Fotos, und Bildchen! Und wenn ich mal eine Postkarte von ihm bekomme, steht da nur: Gruß, Paps! Er ist halt kein Mann von großen Worten! Vielleicht ist das bei Deinem Vater ähnlich? Dazu kommt noch die Sprache. Hast Du Deinen Brief in deutsch oder englisch geschrieben? Wie gut versteht er deutsch?
Natürlich gebe ich Dir voll und ganz Recht, daß er sich melden sollte. Ja, er steht in Deiner Schuld. Gib ihm noch etwas Zeit!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, nein, ich habe das was Du schriebst in keinem Augenblick auf mich bezogen!!! Mach Dir keine Sorgen!!!
Ich kann gut verstehen, daß Du endtäuscht bist, daß Dein Vater noch nicht geschrieben hat. Aber durch die Anrufe weißt Du, daß Du in ihm ein Gefühl ausgelöst hast. Nun gibt es ja auch Menschen, die gar nicht gut schreiben können. Mein Vater schickt mir manchmal eine sms auf´s Handy. Aber ohne Worte. Er schickt Fotos, und Bildchen! Und wenn ich mal eine Postkarte von ihm bekomme, steht da nur: Gruß, Paps! Er ist halt kein Mann von großen Worten! Vielleicht ist das bei Deinem Vater ähnlich? Dazu kommt noch die Sprache. Hast Du Deinen Brief in deutsch oder englisch geschrieben? Wie gut versteht er deutsch?
Natürlich gebe ich Dir voll und ganz Recht, daß er sich melden sollte. Ja, er steht in Deiner Schuld. Gib ihm noch etwas Zeit!
liebe Grüße, Bianka
Huhu Bibi. Bist du auch adoptiert?:-)Wegen deinem Vater der dir sms schickt ohne worte.Is aber süss das er bildchen schickt aber fühlst du dich nicht "unbesprachlicht" wenn er "nichts" schreibt?:-)
Hmh ,ne ick kann englisch sogar sehr gut und verständlich,also den brief shcrieb ick auf englisch und mein onkel hat es angeguckt und für richtig befunden. mein Onkel schrieb auch einen Brief hinzu das er sich bei mir melden soll un das ick ein super liebes mädel wäre und das man mir vertrauen kann.
Der brief an meinen Vater ging von amiland weg .Alabama weil er sofort einen haben wollte un den wunsch hab ick entsprochen.2 tage und der war da.Ick sendete per Email den Brief ,Bilder und sie sendeten den von amiland am nächsten tag ab und da dauert es ja nur 1 tag.
Gloria schrieb ick sollte sofort schreiben und er will sofort kontakt haben durch nen brief und er will dringend kontakt überhaupt haben um endlich seine eigene tochter wiederzuhaben ..
mein vater sagte :er hätte schonimmer gewusst und sich darauf vorbereitet auf den tag wo ick den finde,Durch seine viele Knastaufenthalte wusste er auch das ick ihn "später" finden werde und er hätte gehofft das ick ihn finde wo er "frei" is .tja das alles ist gewesen.er is frei,hat zeit ausser arbeit halt sozialstunden bewährung und kann schreiben. und ick hab seinem wunsch entsprochen in der nächsten sekunde einen brief zu schreiben und ihn senden zu lassen. ick dachte seine träume wären endlich erfüllt und meine auch.
Liebe Sherry, gib ihm einfach noch etwas Zeit, oder schicke einen kleinen Brief hinterher. Wo Du einfach schreibst, daß Du Dich über eine Antwort von ihm sehr freuen würdest, und daß Du froh bist, ihn endlich gefunden zu haben. Kurz und knapp ;-)
Nein, ich bin nicht adoptiert. Scheidungskind. Mein Vater wohnt ca 300 km entfernt.