Zitat von Alayanafrage an alle: ist bei einer inkognito nun der name (bzw anschrift) der h-mutter vorhanden oder nicht? und wenn ja, dann kann man doch über diese an informationen an den h-vater gelangen - oder sehe ich das falsch?
Liebe Alayana, klar, wenn das JA Dir Name und Adresse der Mutter nennt, kannst Du sie nach dem Vater fragen, falls er als unbekannt eingetragen ist. Das würde ich auch jedem Adoptierten raten, denn ich weiß von H.Müttern (mich eingeschlossen), dass sie den vater nicht angegeben haben/nicht angeben mußten, obwohl er ihnen bekannt war. Also ist sie die einzige Person, die weiter helfen kann.
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, Danke, für Dein Vertrauen! habe Deine Mail bekommen. Was Du da besitzt ist nicht Deine Geburtsurkunde, sondern eine Kopie aus dem Geburtsregister! Das ist super, denn da steht natürlich alles drin!!!
Liebe Grüße, Bianka
Liebe bibi :) erzähl mir mal bitte wie man an eine Geburtsurkunde kommen kann?^^ So wie du es sagst hab ick ja was was andere net haben oder seh ich des falsch grade? Hab noch nie was von dem geburtenregister gehört :)
Wo muss ick denn meine Geburtsurkunde beantragen und werden meine Adoeltern benachrichtigt das ick diese beantragt habe? DAS wäre eine Kathastrophe zumal ick eh schon denke das sie über jeden Schritt den ck tat und auch heute tue immer informiert sind wie ick laut meiner fetten Adoakte herauslesen konnte.All die geheimen nachforschungen lagen beim Vormundschaftsgericht im original vor und meine Sche**** ADoeltern wurden immer pe Brief informiert. Auch als ick mit der Suche per JA und Agentur angefangen habe hatte ick das Gefühl das sie involviert waren und gefragt wurden da es ja eine incognito Ado war und nicht eine halb offene oder offene.
Hmh ,tausende Fragen und nie ein Abschluss der Absoluten Angst das die Wind bekommen davon was ick tue.
Ick hab sogar solche Extremangst das sie erfahren das ick meinen So sehr gelibten DAD suche un das sie es mir vermasseln und zerstören wollen wie damals als sie meine Mutter angezeigt hatten als ick zu naiv war ihnen alles selbst zu erzählen. Die Anzeige bei Gericht hat mich so sehr tief verletzt das alles noch mehr zerstört ist und meine Gesamte Seele blutet und Angst hat das sie mir meinen DAD auch noch nehmen wollen durch Anzeige beim Gericht denn auch er hat verbot zu kontaktieren.Incognito halt.
Wann werden denn AEltern benachrichtigt für Welche Suche ? und werden die noch benachrichtigt wenn ick 31 Jahre bin ?
Hab so Angst davor das sie mir meinen so grossen Traum zerstören können und es verhindern können durch ein klares hinterhältiges NEIN das ick meinen DAD jemals sehn kann :(
Auch hat das Sherry Angst das wenn die liebe Sherry wiedermal einer Suchagentur sagt das sie Incognito Adoptiert ist das wieder alles den Bach runter geht und sherry wieder nicht geholfen wird weil ja laut gesetzgebung das lieeb Sherry gar keinen DAD und MAM hat die sie geboren hat . die liebe sherry hat sich letztens mit einem JA in der Wolle gehabt die mir verbieten wollten das ick meinen Bruder der ja eh kein Bruer ist laut gesetz finden kann denn er sei ja ein Fremder und kein Familienmitglied mehr . Somit hat das Liebe Sherry ja eh nie ein Recht irgendwen suchen zu dürfen oder niemand darf legal tätig werden denn Familie gibts ja nie mehr für mich . Nur diese ******AEltern sind ja ihre Richtigen Eltern und nur Sie sind meine Ach so Tollen Verwandten . Dazu sag ick wie immer
Liebe brigitte,warum konnten meine Aelteltern dieses dann 1997 einfach tun und sich mit dem vormundschaftsgericht in Verbindung setzen um dieses zu verhindern? ick vermute ganz hart und stark das das Gericht dann meiner Leiblichen mutter die auflage gegeben hat aus bayern wegzuziehen in ein anderes bundesland ,denn das wurde getan und zwar mit sofortiger Wirkung. Auch hatte dann matthias absolut kein Kontakt mehr und musste mit Mühe und Not selbst rausfinden wo sie hin verzogen war.Als er sie schlussendlich fand war sie einfach verstorben.Wie bei mir. Fazit :nach Anzeige von AEltern zum Gericht zog sie sofort von Fürth nach Esslingen ohne jemanden einzuweihen nicht mal ihrem eigenen Reunierten Sohn hat sie in kenntnis gesetzt wo sie hinzog. Sie verstarb einsam und alleine dort an dem bekannten gebärmutterhalskrebs im Endstadium.Angeblich soll das Nachlassgericht matthias und den anderen Sohn (siegfried) gefunden haben aber beide haben die erbschaft ausgeschlagen weil unsere Mutter hoch verschuldet war und soweiter. Echt merkwürdige Geschichte die sich dort ereignet hat. Ick soll im Gespräch gewesen sein aber ick war ja adoptiert und somit irrelevant als Erbe.Auch der andere Sohn war adoptiert und somit irrelevant.
Das ganze fing also an als meine AEltern meine Mutsch anzeigten und diese dann dafrauf "tätig" wurden (Vermutung aber sicher)
Komisch Komisch immer diese Hetzjadgen auf Hmütter vom Staat. DAS kann nicht legal gewesen sein das das Gericht tätig wurde und mutter vertrieb aus Fürth.
Auch ist komilsch das ick vor etlichen Wochen dem Ja,mit dem ick dem klinch lag über meinen Bruder ,auf einmal ilhn auftrieb obwohl das JA hier ihn monatelang fast ein Jahr nicht auftreiben konte weil er nirgens zu wohnen schien. Zuvor hatte ick dem dortigen JA eine Drohmail gheschrieben und sie in den Verdacht gestellt das da gemauschelt wurde (illegal)und soweiter .ick war sehr fies und hab sehr für meine Rechte gekämpft.
2 Wochen später dann das Auffinden von meinem Bruder?! 2 Wochen später haben sie ihn obwohl 2 wochen zuvor noch von ihm jede spur fehlte? Das sogar noch von januar an ?!
Ick hab das Gefühl das gemauschelt wurde ilnnerhalb der JÄmter hier und dort.Weil der Kerl der hier war FÜR aukf dem Nummernschild hatte obwohl der in Mün*** Wohnt.
Wie kann das Auffinden einer vershwundenen nicht nachweisbaren Person so schnelle gehn und dann auch noch nach der Drohmail die ick schrieb zu ihnen und sie des Betruges ect pp beschuldigt habe ..
Komisch Komisch
Danke Brigitte für deine Worte .sie helfen mir sehr meine Angst abzubauen und wieder mich ums Wesentliche zu kümmern :)
Am liebsten würde ich es so machen das alles abgeschafft wird von Adostellen und stattdessen gibts nur noch eine organisation für die Notfälle die vermitteln ,mit 3 Jahre bewährungszeit und danach Adoption.Alles andere is doch für die Katz und dient nur zum Verbrechen und zur Geldmacherei und Betrug.
Und Hmüttern denen nach der Geburt eine Wochenbettdepression wiederfährt gibts eine Hilfestelle und die is ist echt gut. Auch wochenlange Aufenthalte im Krankenhaus m,it Angrenzung einer Tagesstätte und Betratungsfunktion müsste dasein. Die meisten Hmütter geben ihr Kind "nur" weg weill sie halt an dieser vorrübergehenden PostSchwangerschaft leiden und dort nicht fähig sind echte Emotionen zu dem Kind aufzubauen. ein Gefundenes Fressen für Betrügher,Misshandler und menschenfeindliche Propaganda GEGEN Hmütter.
Also schagfft endlich diese unsägliche Adoption ab und richtet lieber notfallstellen für verzweifelte Mütter an und Notfallstellen Für echte Notfallweggaben. Gewalt,Misbrauch ect pp.
DAS Andere ist uind bleibt Kinderhandel und Geldbeschafferei FÜR den Staat.
Liebe Sherry, ich weiß nicht, ob jeder die Kopie aus dem Geburtenregister beantragen kann. Deine Geburtsurkunde und die Abstammungsurkunde bekommst Du beim Standesamt. In beiden Urkunden steht drin: Eltern! Nicht leibliche Eltern, odr, wurde geboren...! Warscheinlich machen sich die Behörden deshalb auch gar keinen Kopf!
ich bin 1979 adoptiert worden. Meine Abstammungsurkunde habe ich vorliegen. Darin ist die leibliche Mutter und ihr Ehemann eingetragen. Mir ist es vom Jugendamt so erklärt worden, dass der Ehemann als Vater galt, da er zum Zeitpunkt meiner Geburt mit meiner leiblichen Mutter verheiratet war und sie nicht angeben konnte/wollte, wer der tatsächliche leibliche Vater ist. Ich habe mir auch vor Ort beim Jugendamt meine Adoptionsakte angeschaut. Darin ist eine Erklärung meiner leiblichen Mutter enthalten, in der sie angibt, den leiblichen Vater nicht zu kennen. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter kaum deutsch gesprochen und verstanden hat. Ferner muss ich dazu sagen, dass es vier Jahre gedauert hat, den Ehemann meiner leiblichen Mutter im Ausland aufzufinden und vom ihm die Zustimmung zur Adoption zu erhalten. Ich lebte seit 1975 in der sogenannten Adoptionspflege, bis 1979 dann die Zustimmung des Ehemannes meiner leiblichen Mutter zur Adoption kam und die Adoption dann auch durchgeführt wurde. Was mich daran erstaunt ist, dass man eher eine vierjährige Suche im Ausland in Kauf nimmt, als den tatsächlichen Vater (wahrscheinlich) vor Ort zumindest jedoch in Deutschland zu ermitteln?!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einige Zweifel, dass das, was mir gezeigt oder gesagt worden ist, auch zutrifft. Meine leibliche Mutter ist leider verstorben. Ich habe sie nicht mehr kennengelernt. Eine jüngere Halbschwester habe ich gefunden. Sie wusste jedoch nichts von mir (ich auch nicht von ihr). Alles mögliche habe ich versucht, um etwas über meine Mutter zu erfahren. Ich wohne immer noch in dem Ort, in dem sie mich damals geboren hat und laut Auskunft des Einwohnermeldeamtes auch viele Jahre gelebt hat. Ich habe eine Freundin von ihr kennengelernt, die nach eigenen Angaben aber auch nichts von mir wusste. Meine leibliche Mutter soll niemals über mich gesprochen haben. Ich habe eine andere Freundin meiner leiblichen Mutter angeschrieben, dass ich sie gerne einiges über meine Mutter fragen würde. Es kam keine Reaktion. Aus den Adoptionsunterlagen habe ich herausgefunden, wo meine leibliche Mutter gearbeitet hat. Dort habe ich um Mithilfe gebeten und nachgefragt, ob es dort noch jemanden gibt, der sie gekannt oder evtl. sogar mit ihr befreundet war. Auch von dort kam keine Antwort. Meine A-Eltern wissen gar nichts. Das Jugendamt weiss nichts. Es ist wie verhext. Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende. Inwiefern soll ich noch suchen, wenn ich ja gar nicht weiss, nach wem ich eigentlich suche. Die Amtsgerichts-Akte habe ich auch eingesehen. Da stand noch weniger drin als in der Jugendamts-Akte. Die Sachbearbeiterin, die mir damals die Akte gezeigt hat, meinte noch zu mir ich solle doch froh sein, ich könne ja auch aus einer Vergewaltigung stammen!!!!!!!!!!!
Hallo Anica, hast Du versucht, den Ehemann Deiner H.Mutter zu finden? Ich denke, er ist der einzige, der Dir Auskunft geben kann. Hatte Deine H.Mutter Geschwister?
leider ist der Ehemann meiner leiblichen Mutter ebenfalls verstorben. Ob meine Mutter Geschwister hatte, weiß ich leider nicht. Ich hoffe das der Suchdienst, den ich beauftragt habe, die Familie meiner leiblichen Mutter finden wird. Vielleicht können sie mir etwas zu meinem Herkunftsvater sagen. Es würde mich schon interessieren. Wie gesagt, da fehlt mir halt eine Seite komplett. Auch wenn er vielleicht gar nichts mit mir zu tun haben will. Ich will einfach wissen, wer er ist. Das ist noch die einzige Möglichkeit die es gibt. Da JA und A-Eltern nichts wissen und meine leibliche Mutter nicht mehr lebt, habe ich sonst keine Möglichkeiten.