ich würde manachmal gerne einfach weglaufen oder das Leben von einem ohne mein Hintergrund Leben. Ich habe immer Angst wie meinLeben läuft, ich habe ANGST Leuten zu vertrauen! Wie geht es euch dabei???
Liebe Tanne, ich wollte auch einfach nur weglaufen. Es ist zum Verzweifeln, aber man findet einfach seinen Weg nicht mehr. Vielleicht weinst Du grade, oder trittst vor Wut vor dem Stuhl? Die Verzweiflung kann Dir keiner nehmen. Das schaffst nur Du allein!!!
Natürlich könntest Du alle Brücken einreißen, und Deine Vergangenheit hinter Dich lassen. Ganz von vorne anfangen, an einem Ort, wo Dich niemand kennt. Wo Du niemanden etwas erzählen mußt... Aber willst Du das wirklich?
Wo es Dir im Moment so schlecht geht, solltest Du nicht alleine mit Deinem Kummer sein. Hast Du einen lieben Menschen, mit dem Du darüber reden kannst, der Dich mal in den Arm nimmt?
Und bitte glaube nicht, daß Du hier jemanden nerven könntest. Dazu ist so ein Forum nämlich da.
Zitat von vulnonaWie würdest Du Dein Leben ohne dem Dir bekanntem Hintergrund gestalten? Was wäre anders als jetzt?
Liebe Grüße Vulnona
Zitat von LunaWeglaufen ??? Vor deinem Leben ???
Du kannst nicht einfach weglaufen. Genausowenig wie vor deinem Schatten fliehen kannst.
Es ist, wie es ist. Jeder ist einzigartig. Und auch du unterscheidest dich nunmal.
Bis jetzt habe ich es noch nie erlebt, dass mir jemand sagen konnte: "In meinem Leben war bisher nur Sonnenschein." Alle Bekannten, Verwandten oder Kollegen haben schon mehr oder weniger schlimme Sachen durchgemacht. Der Unterschied ist meistens, dass die anderen, diese Erfahrung erst später in ihrem Leben machen und sie nicht von klein auf damit konfrontiert waren.
Lass den Kopf nicht hängen. hugg
^^^Das habe ich dir auf den Beitrag in dem anderen Thread geschrieben.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine !?
Leider ist es auch mir nicht fremd ... das mit dem weglaufen wollen ... Ich habe es auch versuchst. Nur musste ich irgendwann feststellen, dass es ein Teil von mir ist und auch meine Persönlichkeit beeinflusst hat. Für Gefühle, bin ich sehr sensibilisiert und nehme kleine Dinge und Erfolge sehr viel intensiver wahr. Mein Versuch einfach wegzulaufen, hatte die Folge, dass ich mir vorkam, als wäre ich abgestumpft. Als hätte man den Klang und die Farben aus meiner Umwelt genommen. Alles erschien mir grau, eintönig und stumpf. So richtige Freude, wollte in mir auch nicht mehr aufkommen.
Erst dachte ich: "Das legt sich wieder. Ist eben eine Phase." ... Doch sie wollte und wollte nicht enden. ... Bis auch ich den Entschluss gefasst habe, mein Leben in meine eigenen Hände zu nehmen und für mein Glück selbst Sorge zu tragen.
Ich hatte lange Zeit den Gedanken, erst dann richtig "frei" und "unbeschwert" leben zu können, wenn meine A-Eltern tot sind. Und ich habe das nicht nur auf meine A-Eltern, sondern auch auf den Rest meiner Verwandtschaft bezogen.
Ich glaubte, ein Mensch aus dem Nichts, ohne Background und ohne all diese Verflechtungen sein zu können, muss ein total gutes, leichtes und schönes Gefühl sein!
Inzwischen habe ich für mich begriffen, dass selbst wenn meine Eltern tot sind, ich meiner Geschichte nicht entfliehen kann. Meiner H-Geschichte konnte ich ja auch nicht entfliehen. Meine H-Mutter konnte ich leider nicht mehr kennenlernen, aber wenn ich morgens und abends beim Zähneputzen in den Spiegel sehe, dann sehe ich große Ähnlichkeit zu ihr und denke fast immer an sie. Mindestens das hat sie mir mitgegeben und davon kann ich mich nicht einfach trennen, es gehört zu mir! Würde ich dagegen ankämpfen, brächte mich das sicher in noch größere Konflikte. Ich muss es statt dessen lernen, es zu akzeptieren, obwohl mir viele dieser Merkmale vielleicht gar nicht passen.
Wenn mir das gelingt, dann kann ich (wie esox vorschlägt) vor den Spiegel treten und sagen, ja - das bin ich, gezeugt von Person X geboren von Person Y und aufgezogen in Familie Z.
Kinder, die ausgesetzt werden (Babyklappe) haben keine Geschichte, keine Verwandten und empfinden gerade das sehr oft als schlimmes Identitätsproblem!
Leider ist das "sich selbst akzeptieren" kein einmaliger Akt. Mal kann man es, mal entgleitet es einem wieder. Du solltest nur wieder dazu kommen, dass es Dir an der Mehrheit der Tage gelingt.
Dazu drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
Und wenn Du mal wirklich gar keinen Grund finden kannst, warum Du Dich wert erachtest, dann schau Dir Deine kleine Tochter an.
Ich weiß leider nicht, wie alt sie ist, aber eines weiß ich sicher: Sie liebt Dich, so wie Du bist. Auch wenn sie vielleicht mal trotzig oder quengelig ist, sie liebt Dich ehrlich und ohne Vorbehalte, so wie Du bist! Denke an diese Momente, in denen sie sich Dir an den Hals wirft und "Mama" sagt. Das ist ein so unmittelbarer, unverfälschter und echter Ausdruck von Liebe! Lass Dich davon überzeugen!
Die Liebe eines anderen wiegt doch um soviel mehr, als alle Leistung, die man selbst erbringen kann!
ich würde manachmal gerne einfach weglaufen oder das Leben von einem ohne mein Hintergrund Leben. Ich habe immer Angst wie meinLeben läuft, ich habe ANGST Leuten zu vertrauen! Wie geht es euch dabei???
Gruss
Eindeutige Antwort: DABLEIBEN!
Tanja, wenn ich Deine Beiträge so quer lese wird MIR Angst! Um DICH!!!
Sag mal, Mädel, was ist bei Dir eigentlich so richtig los? Wenn Du Deine "Maus" nicht hättest würde ich Dich glattweg als Suizidgefährdet einstufen. Was ist eigentlich mit Deinem Mann (hast ihn doch in der Vorstellung erwähnt!)? Redet ihr Beide eigentlich miteinander?
Du bringst hier im Forum Deine Ängste an die Öffentlichkeit. Daher stellt sich mir echt die Frage: Was sagt Dein Mann zu Deinen Ängsten und Problemen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mit Dir total allein dastehst. Warum?
Du kannst darauf auch gern via PM oder Mail antworten.
Esox
Hallo,
ich bin nicht mehr gefährdet, das war ich mal vor ein paar Jahren, und nun habe ich es geschafft, und das weis ich auch, aber man kann nicht aus deiner Haut raus.. Ich würde es gerne denn ich würde gerne wie die anderen Leben, aber dann kommt immer das Mitleid von den anderen sie kann ja nicht anders hat es nie gelernt. Ich schreibe Euch meine innersten Gefühle hier. Mein Mann kann das nicht verstehen was ich durch mache und auch die Vorwürfe von meiner H Mutter kann er nicht verstehen. Ich bin ich das weiß ich aber an manchen tagen, so wie gestern bin ich ziemlich weit unten und mir ging es wirklich nicht gut, ich wollte mich irgend wie nur verkriechen und nichts an mich ran lassen. Ich habe mit meiner H Mutter sehr großen Zoff und das macht mich kaputt. Ich frage mich immer bin ich nicht liebenswert? Warum verachten die Leute mich für meine Fehler, mein nicht vertrauen können und das Bedürfnis Weglaufen zu müssen, da mich sowieso keiner mag. Ich versuche immer allen alles recht zumachen was nicht geht!
Sorry an alle wenn ich mich hier etwas aus geheult habe, ich hoffe das ich mit eurer Hilfe einen Schritt in meinem Leben weiter komme.
Grossen vielen Dank in voraus, es wäre lieb wenn es klappt weiter zu kommen
Hallo Tanne, Du mußt Dich nicht entschuldigen! Viele haben sich über das Thema schon ausgeheult. Ich auch! Und ich war froh, daß es ein Forum wie dieses gab, wo ich mit Betroffenen reden konnte. Auch wenn ich das große Glück habe, daß mein Mann vollstes Verständniß für meine "Ausraster" hat, so ist es doch etwas anderes, ob man sich mit jemanden unterhält, der das gleiche Schicksal hat, oder jemanden, der selbst nicht betroffen ist!
Weiß Du, Du hast Streß mit Deiner H.Mutter. Das ist natürlich übel. Ist denn jetzt aktuell was vorgefallen, oder hattet ihr noch nie ein gutes Verhältnis? Was macht sie Dir denn für Vorwürfe?
Für Fehler wird man immer verachtet. Aber was sind denn das für Fehler? Dein nicht vertrauen können und das Bedürfnis weglaufen zu müssen? Das kann man nicht als Fehler bezeichnen. Es ist einfach so. Und Du kannst es nicht jedem Recht machen, und das solltest Du auch nicht tun!!!
Zitat von EsoxUnd Tanja, entschuldigen musst Du Dich für garnichts! Das Forum ist einfach dazu da um sich auch mal ausheulen zu können. Beistand bekommst Du garantiert von jedem hier!
Gruss
Liebe/r Tanne
Mir gehts nicht anders. Dauernd umgezogen ,wegelaufen und und aber schlussendlich is weglaufen auhc keine Lösung sondern verstärkt die angst noch und man is in sich selbst immer vorhanden also das heisst das dauernde umzüge weglaufen nie was nutzen.nur die umgeung ändert sich das innere jedoch niemals.
Gruss
Liebe/r Tanne
Mir gehts nicht anders. Dauernd umgezogen ,wegelaufen und und aber schlussendlich is weglaufen auhc keine Lösung sondern verstärkt die angst noch und man is in sich selbst immer vorhanden also das heisst das dauernde umzüge weglaufen nie was nutzen.nur die umgeung ändert sich das innere jedoch niemals.
Lass dich ma drücken tanne
So nun mal ganz persönlich von mir ich habe nun schon zweimal meine Ehe deswegen aufs Spiel gesetzt ich habe Angst wenn es zu eng wird ich habe immer wieder Angst was als nächstes kommt. Kann man mich lieben? ich denke immer nein bin ich es wert geliebt zu werden? meine Maus liebe ich bedingungslos so was kenne ich bei mir selber gar nicht! Aber danke ich überlege viel zu Thema! Denke die nächsten Wochen werden hart werden! da ich ja auch im Job noch abreiten muss bzw. kurz vorm raus schmiss bin werden verkauft, aber habe Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Abteilung habe ANGST aber werde es schaffen hoffe es! Ich brauche diesen Job dringend (wer nicht ;-)
Gruss
Liebe/r Tanne
Lass dich ma drücken tanne
So nun mal ganz persönlich von mir ich habe nun schon zweimal meine Ehe deswegen aufs Spiel gesetzt ich habe Angst wenn es zu eng wird ich habe immer wieder Angst was als nächstes kommt. Kann man mich lieben? ich denke immer nein bin ich es wert geliebt zu werden? meine Maus liebe ich bedingungslos so was kenne ich bei mir selber gar nicht! Aber danke ich überlege viel zu Thema! Denke die nächsten Wochen werden hart werden! da ich ja auch im Job noch abreiten muss bzw. kurz vorm raus schmiss bin werden verkauft, aber habe Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Abteilung habe ANGST aber werde es schaffen hoffe es! Ich brauche diesen Job dringend (wer nicht ;-)
Danke an alle
Liebe Tanne.
wir sind bei dir in gedanken am Freitag. wir senden dir alle Kraft der Welt damit du das Gespräch schaffst. Ick hab auch Angst ,dauernd Angst vor Nähe und Liebe und Enge. Ick kann dich sehr gut verstehn das du dich fürchtest in dieser Welt. Hab Mut ,hab Kraft und vor allen Dingen lass dich nie unterkriegen,denn du wirst siegen am Ende. Alles Liebe
Ach Tanne, das ist schade!!! Aber vielleicht muß daß so sein, weil Du etwas besseres bekommen wirst! Das wird schon!!! Schön zu hören, daß Du am aufarbeiten bist!