Mich würde auch mal ineressieren warum tritiom als erwachsene Person nicht den mumm hatte den Ellis was zu sagen wegen kind:) net bös sein aber das interessiert mich grad ma richtig :)
wie gesagt, Du kennst weder mich persönlich noch meine Situation noch mein Leben. Es ist schwierig alles unter einen vernünftigen erklärenden Hut zu bringen, wenn man sich nicht wirklich mit der Person über einen längeren Zeitraum beschäftigt.
Ich will und möchte meine Situation nicht direkt mit anderen vergleichen, jede Situation, jedes Handeln ist einzigartigartig. Wie eben auch meine Sophie.
Den Fehler habe ich einmal gemacht, nie wieder. Wie Du ja vielleicht auch daran erkennen magst, dass der jüngste Sprioss unserer Familie ohne wenn und aber hier bleiben durfte (ich sage in Anbetracht der Lage ganz bewusst, hierbleiben darf).
ZitatAlayana hat folgendes geschrieben: dann sagen wir mal, dass ich hoffe, dass sich die dinge heutzutage geändert haben ^^ - nenn mir ruhig tausend beispiele ( ich zähle mit emot-whistle ) - der umgang der ämter heute ist definitiv anders als vor 25 oder 30 jahren.
Zitat: und tritiom wird sich bewusst sein, dass sie selbst viele fehler gemacht hat - das ist nicht von der hand zu weisen.
naja, wenn das, was sie in der vorstellung geschrieben hat stimmt, dann hat sie selbst genug fehler gemacht, ganz einfach. in dem alter und wenn man schon kinder hat sollte man einfach nicht so überstürzt handeln - egal, was man mitgemacht oder erlebt hat.
Ich denke mal das sich tritom sehr wohl bewußt ist, was ihre Handlung damals anbelangt. Und wenn sie hier ihre Geschichte nicht aufschreiben mag wie es wirklich gelaufen ist, so muß man ihr dieses Recht auch zugestehen.
Signal genug müßte es doch sein das Sie sich hierhergewandt hat um Unterstützung in einer für sie sehr schweren Zeit zu erhalten.
Ich glaube kaum wenn einer mal Ehrlich zu sich ist,das irgendeiner sich in ihrer momentanen Lage befinden möchte.
Ich glaube einfach das wir hier nicht über Schuld oder nicht Schuld diskutieren sollten sondern darüber wie man jemanden helfen kann, der aus tiefstem Herzen bereut.
Was vergeben wir uns dabei, wenn wir irgendjemand mal nicht seine Schuld nachtragen?
Schuld nachtragen
Wenn ich jemanden seine Schuld nachtrage, dann "pflege" ich damit meine Verletzung.Ich schade mir selbst,wahrscheinlich sogar viel mehr als dem anderen.Ich gebe mich meinen Rachegefühlen hin und leide darunter. Ich trage schwer an fremder Schuld.Wenn ich bereit bin, dem anderen zu vergeben,dann tue ich damit vor allem mir selbst etwas Gutes:Ich höre endlich auf verletzt zu sein.
DA geb ich Hexe voll Recht. Ich versteh die Hintergründe auch besser und kann es ganz und gar nachvollziehen und Schuld trägt sie absolut nicht. Wir sollten ihr helfen und hinter ihr stehn und dafür mitkämpfen das ihr das kind nicht entführt wird weiterhin. Ein Kind gehört zur Mutter und nicht in fremde hände. Schliesslich sind wir hier eine Grosse Familie die aneren beisteht bei schweren Zeiten des Unglücks und des Schmerzes. Obgleich ich immer seltener das Gefühl habe das es so ist. Aber mir haben viele in meiner Schweren Zeit vollkommen beigstanden und nur darum hab ich es bisher geschafft nicht im irrenhaus zu landen. Daher Tritiom .. mein Freund und ich stehn zu dir und du brauchst nur nen Ton zu sagen und er schreibt die Anzeige!!!!!!! Also denk nach :)
Das ist wahr liebe Alayana, die Dinge haben sich geändert, die Ämter sind heute zwar besser geschult, aber ich glaube nicht, dass sie anders arbeiten, sie arbeiten heute garantiert noch nicht so für beide Seiten kooperativ.
Naja Wie man es so sieht.Kinderklau is heute noch ie damals. Es hat sich kaum was verändert oder sogar verschäfter und werden heute noch mehr geschult fehlurteile zu stellen und zu lügen mit bewertungen. Aber das werden die Menschen noch merken das es sich verschlimmert hat seit damals. Im Falle Tritiom sieht man es doch mal wieder was das für Verbrecher sind und so gehts doch immer. Ja aber esgibt auch liebe SAs .das möchte ich ja gar net bestreiten.DAS sind die jenige die das ganze verachten was wirklich abgeht in BRD;) Aber naja jedem Tierchen sein pläsierchen und jede Meinung.
Liebe Hexe, Danke, für Deine Worte! Du hast es treffend auf den Punkt gebracht!!!!
Liebe Tritiom, das Angebot von Sherry und ihrem Freund in allen Ehren, denke ich doch, dass Du Dich schnellstens an einen Anwalt wenden solltest! Vielleicht findest Du ja auch noch Unterstützung, wenn Du einmal in dem Ort wo Du wohnst mit dem Pfarrer, oder einer Familienberatungsstelle sprichst?
Ich wünsche Dir viel Glück, und viel Kraft, für all dass, was da jetzt noch auf Euch zu rollt!