Hallo Tritiom, was, das ist ja schrecklich! Das tut mir soo leid! Hast Du schon mit Deinem Anwalt gesprochen? Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Anwalt suchen?
Fühl Dich einmal feste gedrückt! Das tut mir sooo leid!!!
ich hatte vor einiger Zeit Akteneinsicht beantragt. Darauf habe ich keinerlei Reaktion erhalten.
Stattdessen habe ich nun Post vom Amtsgericht bekommen: Mein Sorgerecht soll entzogen und meine Unterschrift ersetzt< werden.
Sorry, kann im Moment nicht mehr schreiben, bin neben mr.
Tritiom
Liebste tritiom. DAS tut mir so leid. Der staat macht alles damit er kinder zum kauf anbieten kann :( Das selbe wie dir is auch meiner mutsch passiert. Sie wollte doch nur mal kurz 2 monate mich in einer P-Familie unterbringen lassen weil sie obdachlos wurde und nur bei der totkranken Oma wohnen musste. Und siehe da futsch war ich .
Aber du hast Chancen ,sehr gute sogar. Such dir einen Fachanwalt für Sozial und AdoptionsRecht.
Es wird alles gut werden. Aber warum wollen se dir dein kind weg nehmen ?
Meiner Mutsch wurden 4 kinder weggenommen! eins nach dem Anderen auch weil sie schon sehr bekannt war beim Ja und verbrecherkonsorten.
Stand was in der verfügung drin warum es so sein soll?
Liebe TRritiom hab mit meinem freund darüber geredet und da er in strafsachen sich sehr gut auskennt hat er folgendes Angebot gemacht. er würde eine Anzeige gegen den Staat schreiben und du unterschreibst es und gibst es ab bei der polizei. Der Straftatbestand nennt sich :
Erzwingen einer Unterschrift Erpressung Verdacht auf kindesentführung
Es liegt bei dir was du machst Mein Freund braucht nur ein "ja" und er verfasst die strafanzeige. Er findet das du nicht genug kämpfst und dich permament unterdrücken lässt un das verbrechen des Staates zu sehr zulässt. Also es liegt bei dir und mein freund steht in den startlöchern :)
Sherry: die Idee mit der Anzheige stösst hier auf offenes Interesse. Müssen uns noch einmal die eventuell negastiven Folgen durch den kopf gehen lassen, dann melden wir uns. Vielen Dank.
Gründe sind angegeben: Desinteresse am Kind, emotionale Unzuverlässigkeit der Mutter, soziale Bindung des Kindes an die A-Eltern und das Verschweigen der Adoptionsfreigabe gegenüber unseren Eltern und den Kindern hier.
Find ich klasse, man geht mit so einer Entscheidung auch bestimmt hausieren. Mmeine Kinder waren vor zum Zeitpunkt der Geburt von Sophie: 9 und 1,5 Jahre, die hätten das natürlich verstanden!
Desinteresse am Kind, weil ich nicht in der Lage war, einen brief an die Ado-Eltern zu schreiben, ohne meinen Wunsch, das Kind zurückzuhaben niederschreiben, herauszuschreien.
Und die emotionale Unzuverlässigkeit ..... meine psychische Lage kann und will die behördliche Seite wohl nicht verstehen.
Liebste Tritiom ,das ist mein Ernst mit der Hilfe;)Kein Witz! Wir halten hier zam :)
Also was du so beschreibst steht auch in meiner Akte drin :O Oo My Dear thats very shit for your future :( Ich kam auch weg unter diesen Vorrausetzungen.Ausser das letzte das nicht.Aber sonst hargenau. Nimm dir bitteeeeeeeeee bitteeeeee einen fachanwalt für Adoptionsrecht ect pp ..Mit einem normalen kommste net durch. Sorry!! Ich wurde einfach entführt als Mutter sich weigerte und vor dem JA die anbrüllte das sie mich entführen würde egal in welchen Familien ich mich geklauter weise befinde. Auf einmal war das Vormundschaftsgericht meine "Eltern" und eine Verfügung ging raus das sie sich mir n ie mehr nähern darf und nie mehr entscheiden darf wo ich bin :( Einstweilige Vefügungen unterliessen sie über nacht und sie wurde festgenommen und Visum zerrissen damit sie nie nach Usa mit Vater ausreisen konnte-.- Wir waren auf dem Weg nach Usa in unser neues Leben.
Sei bitte soooooooooooo vorsichtig. Staatswillkür und Verbrechen sind an der Tagesordnung und es wird sehr sehr schlimm werden wenn du nicht einen extrem kompetenten Anwalt hast und bitte auch wenns paradox klingt sag niemals " ich werde mir mein kind holen koste es was es wolle" Dan haste es sofort los und das fürimmer.
Also viel Glück liebes und HEY GEB NIE AUF ZU KÄMPFEN BIS ZUR BITTERSTEN SEKUNDE
Wir sind da fü dich !ich fühle grad sehr mit deinem kinde mit weil es bei mir auch so war so hart.ich spüre noch heute den tiefen schmerz das ich mit gewalt sogar vom Gericht auf den Arm genommen worden bin und fürimmer getrennt worden bin und meine Mama weinte als es so kam. Ich spüre das ich von den armen meines Vatis weg bin und ihn mein leben lang vermissen musste .ich liebte ihn so sehr .er war ein guter DADDY und er liebte mich wie nix auf der welt . aber laut Deutschem Gesetz hat der man kein Recht auf das Kind wenn er nicht verheiratet ist :( und erst REcht nicht wenn er ein Amerikanischer Bodentruppler bei der Armee Forced war:( Er flog zurück nach Usa und niemals mehr haben wir und gesehn. und mutter verlor nach matthas und mich noch 2 andere Kinder durch Staatszwang und Represalien (wenn es alles stimmt) .Der Staat greift brutalst durch mit allem Mitteln. Heute und damals war ich schwer krank und gestört wegen dem brutalen gewaltakt der mich trennte von mutter und Vati. Hyperaktiv ,Alpträume ,boderline Syndrom nervöse störungen. Seit ich meine Volle Akte gesehnweiss ich nun warum ich so drauf war mein Leben lang.Noch heute spüre ich den tiefen Schmerz des Aktes der Trennung von Vati und mutti . Nochimmer leide ich unter alpträumen und unerträglicher suche nach mama und papa als sie einfach weg waren . nochimmer spüre ich das verbrechen in mir drin. nochimmer suche ich nach vati.nach der liebe und wärme die mir immer fehlte.
sorry hört sich vielleicht krank und shizo an aber das musste mal raus :( Es erinnert mich so an mich selbst damals. hmh also kämpf süsse .....................
lass dein Kind nicht dich sein ganzes Leben vermissen und nach trauri weinen und Zeig diese menschen an oder mit einem Fachanwalt.......... Bitte Bitte kämpfe um dein Kind und nimm es bald wieder in deine Arme und lass es net bei AEltern die naja ,,,,,,,,,************;)
ES ist DEIN kind und du hast es geboren und du hast ein Recht drauf.
sorry ios lang geworden aber war mir ein herzuensanliegen ;)Auch wenn es direkt rüberkam.
Heute hab ich meinen onkel wieder und das ist so schön.ich hab nie gewusst was es heisst familie zu haben. und ich will ihn niewieder gehn lassen .Wir sind ein blut und eine Seele .und der Blutsbruder meines Vatsi ;) daran liegst auch .Dann hab ich wenigstens nicht so eine gähnende ewig schmerzende Leere in mir un kann denken das er vati ist . hehe uncle bill i love ya so much you are my family and my soul with my heart and inside.love ya so much.
sherry, bitte vergleiche deine situation vor vielen jahren nicht mit der heutigen. ich bin fest davon überzeugt, dass heutzutage wirkliche gründe vorliegen müssen, bevor man einer familie das kind wegnimmt (im gegensatz zu damals, wo das wirklich etwas willkürlicher geschah). und tritiom wird sich bewusst sein, dass sie selbst viele fehler gemacht hat - das ist nicht von der hand zu weisen.
dennoch bin ich auch dafür, dass sie ihr kind wieder bekommen sollte - nur darf nicht außer acht gelassen werden, dass sie für die jetzt auftretenden probleme selbst verantwortlich ist !
Zitat von Alayanasherry, bitte vergleiche deine situation vor vielen jahren nicht mit der heutigen. ich bin fest davon überzeugt, dass heutzutage wirkliche gründe vorliegen müssen, bevor man einer familie das kind wegnimmt (im gegensatz zu damals, wo das wirklich etwas willkürlicher geschah).
Ahja ?Was macht dich so sicher das es so ist ;)Nur so ne Frage warum du das denkst :)kann dir tausende beispiele sagen wo es noch schlimmer ist ;)
und tritiom wird sich bewusst sein, dass sie selbst viele fehler gemacht hat - das ist nicht von der hand zu weisen.
Ah ja ?Wie kommste denn darauf?
dennoch bin ich auch dafür, dass sie ihr kind wieder bekommen sollte - nur darf nicht außer acht gelassen werden, dass sie für die jetzt auftretenden probleme selbst verantwortlich ist !
Warum sagst du sowas Alayana ?Hast du miterlebt was sie erlebt und gefühlt hat ?
dann sagen wir mal, dass ich hoffe, dass sich die dinge heutzutage geändert haben ^^ - nenn mir ruhig tausend beispiele ( ich zähle mit ) - der umgang der ämter heute ist definitiv anders als vor 25 oder 30 jahren.
Zitatund tritiom wird sich bewusst sein, dass sie selbst viele fehler gemacht hat - das ist nicht von der hand zu weisen.
naja, wenn das, was sie in der vorstellung geschrieben hat stimmt, dann hat sie selbst genug fehler gemacht, ganz einfach. in dem alter und wenn man schon kinder hat sollte man einfach nicht so überstürzt handeln - egal, was man mitgemacht oder erlebt hat.
Nur zur allgemeinen info: Ich habe drei Tage nach der Geburt des Kindes versucht, dieses zurückzubekommen. Die Aussage des Krankenhauses war, das Kind ist entlassen. Der darauf folgende Kampf mit der Ado-Vermittlungsstelle dauert eben bis heute noch an.
@tritiom: ich sagte ja auch, dass du dein kind wieder bekommen solltest - je eher desto besser, sonst gewöht es sich zu sehr an die ado eltern - was ja eine trennung wieder schwieriger macht.
aber die situation von sherrys mutter mit dir zu vergleichen - das würde ich eher nicht, die gründe kennst du selbst. und hoffentlich hast du genug courage zuzugeben, dass dein handeln nicht ganz so optimal wahr.
Zitat von tritiomWir hatten die ungewollte Schwangerschaft verschwiegen und haben uns als erwachsene Menschen nicht getraut, unseren Eltern die Wahrheit zu sagen. Vor allem mein Partner drängte zur Adoption.
Zitat von tritiomJa, wir haben drei Kinder, die erste aus meiner ersten Beziehung ist 11 Jahre, die mittlere mit dem jetzigen Partner ist 4 Jahre und der kleine wird 2 im Dezember.
einfach der umstand, wenn man über 30 ist und schon kinder hat, sich so kindlich (ich sage mit absicht nicht kindisch !!!) also unreif zu verhalten. das war nicht in ordnung.
aber jeder sollte eine 2. chance erhalten - aber bitte auch einsehen,wenn fehler gemacht wurden, sonst besteht die gefahr, dass sie wiederholt werden.