Wenn du tatsächlich eine E-Mail vom JA erhalten hats, in der die Adtesse deiner H-Mutter stand, dann würde ich mich an deiner Stelle zügig persönlich an das zuständige JA wenden und klären, wer dir konkret auf deine Suchanzeige geantwortet hat. So viele Mitarbeiter gibt es gar nicht in den Adoptionsstellen eines JA. Gegebenfalls würde ich den Vorgesetzten (Amtsleiter oder Personalrat) einschalten. Üblich ist es nämlich nicht, dass JA nur über E-Mail Kontakt aufnehmen. Schon mrkwürdig. Vielleicht hat dir sogar deine H-Mutter geantwortet, wer weiß...? Enis
ich glaube kaum, dass die sachbearbeiterin damals den viref nicht weitergeleitet hat... sie ist eine unheimlich liebe und nette frau, und sie hat mir schon als kleines kind versucht zu helfn, mit der situation klarzukommen...
was meine egentliche frage ist: meint ich ich sollt ihr einfach eine viref schreieben???
Liebes Sternenkind, Du solltest auf jeden Fall jemanden an Deiner Seite haben, der Dich auffängt. Egal, wie sie reagiert. Da kommen Gefühle auf Dich zu, da ist es besser das nicht allein zu durch zu stehen.
Vielleicht fragst Du die SA, ob sie Dir hilft, scheinbar kennst Du sie doch schon länger.
also die depressionen kommen bei mir in schüben... ich habe manchmal eine zeit, wos wmir richtig gut geht... und dann kommen aber wieder tage, wos mir rrichtig mies geht...
das mit der sa ist eingentlich eine gute idee... vielleicht werde ich mich mal mit ihr in verbindung setzen...
meint ihr, ich sollte mit meinen a-eltern darüber reden?
Wenn du so einen guten Draht zu der SA des JA hast, wie du schreibst, dann würde ich mich an deiner Stelle unbedingt auch an sie wenden. Da wird es sicherlich kein Problem sein, wenn du dich auf die von ihr geschriebene e-mail beziehst. Ob während einer Depressionsphase es tatsächlich sinnvoll, Kraft aufzuwenden, für ein so zentrales Thema, solltest du mit einem Therapeuten besprechen. Enis