auch wenn das jetzt deine ansicht mit der pressesprecherin bestärkt, ist es genau so, wie hexe es sagte.
ich war damals auf dem stand, dass meine h-mutter zu jung war und mich deshalb abgegeben hat. dass mir meine herkunft egal ist/war, sollte eigentlich nur sagen, dass ich mich mit der situation arrangiert habe/hatte. ich habe nichts hinterhergetrauert, weil ich die entscheidung meiner h-mutter akzeptiert habe und sie dafür nicht verurteilen wollte. und es ist auch jetzt noch so, dass mir das wissen um die ähnlichkeit am meisten bedeutet: endlich in den spiegel sehen und wissen, wem man ähnlich sieht.
ich lerne sie grade kennen, aber sie wird nie in den stand meiner a-eltern aufrücken können - dafür ist einfach zu viel zeit vergangen. dafür kann sie nichts - aber meine a-eltern auch nicht. und ich bin auch jetzt noch der meinung, dass eine ado, wenn alles legal abgelaufen ist und die abgabe freiwillig geschah, eine endgültige sache ist.
sieh mein statement von daher als frühstadium meiner auseinandersetzung mit meiner adoption an. es ist heute nicht mehr vollständig gültig, da sich viele dinge geändert haben, die keiner voraus sehen konnte.
Zitat von BrigitteWürde mich trotzdem interessieren, ob Du grundsätzlich für Dich alleine sprechen kannst oder nicht.
wie meinst du das? ich kann sicherlich nur für mich sprechen, da ich ja nur meine erfahrungen als grundlage voraussetzen kann. wer anderes erlebt hat, wird viele dinge anders als ich bewerten.
[ ich lerne sie grade kennen, aber sie wird nie in den stand meiner a-eltern aufrücken können - dafür ist einfach zu viel zeit vergangen. dafür kann sie nichts - aber meine a-eltern auch nicht. und ich bin auch jetzt noch der meinung, dass eine ado, wenn alles legal abgelaufen ist und die abgabe freiwillig geschah, eine endgültige sache ist.
Alayana,
stimmt Alayana, da stimme ich Dir voll zu - ich hab nämlich den Eindruck, daß die A-Eltern hier die Buhmänner der Nation sind.
Wenn bei einer adoption die Rahmenbedingungen geklärt sind, gibt es m.E. tatsächlich keinen Grund, sie rückgängig zu machen. Denn die Kinder, die so aufwachsen, frei, informiert und vor allen Dingen geliebt, sollten schon eine rechtl. Sicherheit haben und wissen, wohin sie gehören, aber das schließt ja die Offenheit zu den Wurzeln seitens der A-Eltern und die Suche und das behilflichsein dabei ja nicht aus.
Du siehst das schon richtig, meine ich - auch wenn ich ja die "andere" seite vertrete.
Viele Grüße, Pingsdorf (kein Buhmann und kein Bösewicht
Zitat von Pingsdorf ich lerne sie grade kennen, aber sie wird nie in den stand meiner a-eltern aufrücken können - dafür ist einfach zu viel zeit vergangen. dafür kann sie nichts - aber meine a-eltern auch nicht. und ich bin auch jetzt noch der meinung, dass eine ado, wenn alles legal abgelaufen ist und die abgabe freiwillig geschah, eine endgültige sache ist.
Alayana,
stimmt Alayana, da stimme ich Dir voll zu - ich hab nämlich den Eindruck, daß die A-Eltern hier die Buhmänner der Nation sind.
Wenn bei einer adoption die Rahmenbedingungen geklärt sind, gibt es m.E. tatsächlich keinen Grund, sie rückgängig zu machen. Denn die Kinder, die so aufwachsen, frei, informiert und vor allen Dingen geliebt, sollten schon eine rechtl. Sicherheit haben und wissen, wohin sie gehören, aber das schließt ja die Offenheit zu den Wurzeln seitens der A-Eltern und die Suche und das behilflichsein dabei ja nicht aus.
Du siehst das schon richtig, meine ich - auch wenn ich ja die "andere" seite vertrete.
Viele Grüße, Pingsdorf (kein Buhmann und kein Bösewicht
Huch Pingsdorf das das von dir kommt war ja vollkommen klar Was anderes hab ich och net erwartet =) So seid "ihr" nunmal das "ihr" sobald man nur kritisiert hier einen auf "depressiv" und auf"Opfer" macht. Hey HO wo bleibt denn mal dein Kritikgeist Hier nun rumzuheulen das AEltern der Buhmann der Nation sind zeugt doch davon das wir Recht haben. Kritik an allem ist von"eurer" Seite also nicht erwünscht und Kritische Auseinandersetzung auch nicht. Es greift ja Euer Herzlein an und macht euch mürbe ;)
Irgendwie aber ist Kritik NIE erwünscht ;)ES ist ja ALLES Rosarot und alles WUNDERBAR so das NIEMAND die Wahrheit sagen DARF und wenn WENN man es DOCH WAGT wird man in die böse böse böse Ecke gedrängt wo man ausgepeitscht wird als Kritiker. Aber Hey HO langsam sollte es mal uns den Buckel Runterrutschen und einfach denken Scheiss drauf was die sagen,wir haben Recht zu kritisieren egal wa andere befürworter dazu sagen.
*editiert, das Beschwerde eingegangen. Bianka (Admin)
Und die AEltern machen sich nicht mal gedanken um die arme HMUTTER DIE ZURÜCKBLIEB UND LEBTAGS HEULT UND ZERSTÖRT IST
ABER HAUPTSACHE MAN HAT SICH IHR KLEINES GEHOLT UND LEBT MIT IHM ;)
Aber Hey wir leben ja in einer HAPPY ADOWELT und VERBRECHEN GIBT ES NICHT ;-) Niemand kann sagen alles ist gut über die bühne gegangen und die Hmutter wollte es abgeben denn selten ist es so das es so ist ;) ACH JA NORMALER WEISE SIND JA H-ELTERN IMMER DER BUHMANN DER NATION UND IHR DIE HELDEN DIE DAS ARME KIND VON DER STRASSE AUFGEKEHRT HABT;-) NUN IST ES EINFACH MAL ANDERSRUM SO WIE ES AUCH SEIN MUSS ;-)WAHRHEIT KANN MAN NICHT EINFACH MIT HELDENTUM AUSLÖSCHEN NUR WEIL DA EINE SAGT DIE H MUTTER WAR BÖSE UND ICH HAB EIN RECHT DAS KIND ZU HABEN WEIL DIE BÖSEEEEE WAR ;-)H MÜTTER SIND SELTEN BÖSE UND HMÜTTER HABEN SELTEN SCHULD AN DER SITUATION!!aber ja doch IHR SEID JA BUHMÄNNER
Zitatich lerne sie grade kennen, aber sie wird nie in den stand meiner a-eltern aufrücken können - dafür ist einfach zu viel zeit vergangen. dafür kann sie nichts - aber meine a-eltern auch nicht. und ich bin auch jetzt noch der meinung, dass eine ado, wenn alles legal abgelaufen ist und die abgabe freiwillig geschah, eine endgültige sache ist.
Meine Süsse Alayana!Deine Emotionen kann ich verstehn und deine Mutti soll ja auch net den Stand deiner AEltern erreichen aber bitte Maus verurteile sie nicht .ES war ein Verbrechen vom Staat und bitte höre dir wenn gewünscht die Gründe doch an und verinnerliche sie.Es ist ein schock gewesen das zu erfahren. Das ist klar. Wirst schon mit zurechtkommen eines Tages.Muss ich ja och.Wir sitzen in der "sache" im selben Boot.
Also viel Erfolg beim Kennenlernen und Näherkommen .
ich hab sie auch nicht verurteilt, als ich noch davon ausgegangen bin, dass sie mich freiwillig abgegeben hat.
Zitat von sherrySo seid "ihr"nunmal das "ihr" sobald man nur kritisiert hier einen auf "depressiv" und auf"Opfer" macht.
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen !!!
Zitat von sherryUND JA IHR ADOPTIVELTER SEID DIE HELDEN UND ALLE ANDEREN DIE VERSAGER HHAHAHAAH
das geht meines erachtens eindeutig zu weit, sherry
Zitat von sherryWAHRHEIT KANN MAN NICHT EINFACH MIT HELDENTUM AUSLÖSCHEN NUR WEIL DA EINE SAGT DIE H MUTTER WAR BÖSE UND ICH HAB EIN RECHT DAS KIND ZU HABEN WEIL DIE BÖSEEEEE WAR
das recht nehmen sich die a-eltern nicht, dass recht bekommen sie vom staat.
Zitatich hab sie auch nicht verurteilt, als ich noch davon ausgegangen bin, dass sie mich freiwillig abgegeben hat.
jup das is auch schön !
Zu den anderen Dingen die du schriebst schreib ich nix,Sie interessieren Schlichtweg nicht;)Schon gar net MICH. Aber bitte lasse mal das für andere sprechen sein und es geht dich och gar nix an ;) Also
beachte mein P.S. im letzen beitrag: ich war leider nicht schnell genug
und noch ein edit: ich darf erinnern, dass du eigentlich immer die erste bist/warst, die meinungen von brigitte oder margaretharebecca bestätigt hat ... irgendwie passt es nicht, wenn gerade du davon sprichst, dass man andere für sich reden lassen sollte ....