ZitatDeine "Bindung" und die einiger anderer genetischer "Mütter" beruht in meinen Augen nicht auf wirkliche Zuneigung, sondern geschieht über den Kopf nach der Gleichung: Mein Bauch-meine Gene-mein Kind= mein Eigentum
warst mit dem "Deine" du gemeint, brigitte? wenn ja, dann ist das auch noch eine entsprechende unverfrorene frechheit dir gegenueber, denn ich weiss mittlerweile sehr wohl, was dir dein sohn bedeutete und bedeutet!!! nimm es gelassen, manche werden es wohl nie begreifen ... egal wer konkret gemeint war, er hat viele getroffen, viele, die hier mitschreiben, und der satz ist eine bodenlose unverschämtheit ...
[/quote]
Dazu muss ich aber jetzt doch mal was sagen. Ich lese hier mit schöner Regelmässigkeit äusserst verletzende Kommentare über Adoptiveltern im Allgemeinen. Wenn man sich daran stört kommt nur ein lapidares: Wem der Schuh passt......Wenns auf dich nicht zutrifft musst du dich ja nicht angesprochen fühlen....ist halt meine Meinung...usw..
Soweit so gut. Ich hab mich schon fast daran gewöhnt und sehe über diese Äusserungen hinweg. Aber dann auch bitte gleiches Recht für alle! Alle leiblichen Mütter auf die dieser Satz von Ami nicht zutrifft brauchen sich ja dann auch nicht daran zu stören.
Und Ami hat ja auch nicht ganz Unrecht. So wie es schlechte A-Eltern gibt, gibt es auch schlechte leibliche Eltern. Und ganz sicher gibt es Eltern die ihr Kind nicht so lieben wie sie es sollten. Manch adoptiertes Kind wäre bestimmt besser bei den leiblichen Eltern aufgewachsen, aber den umgekehrten Fall gibt es leider auch. Und auch das sollte hier angesprochen werden dürfen.
Übrigens, Margaretha, war glaube ich nicht Brigitte angesprochen sondern Tritiom. Ob gerechtfertigt oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber wenn es Amis Meinung ist darf sie diese doch auch vetreten oder?
Niemand hat abgestritten das es auch schlechte HEltern gibt sukilein. Es gibt diese Sicherlich ,auch öfters aber es ist nunmal nicht die Regel.;) Und niemand (auch ich niemals) rede durchweg nur übels schlecht über AEltern.Nur da wo die Sichtweise verändert werden muss damit das Kind eine frohe sanfte glückliche Lebenszeit verbringen kann un dazu gehören nunmal auch die HEltern mit dazu. Es gibt keine Einzigartige Konstellation AEltern und Kind ;)Da muss der Horizont erweitert werden damit auch das Wichtigste Glied der Kette zum Zuge kommt -die Heltern -denn ohne die Heltern gäbe es weder Kind noch AElternschaft. Viele müssen begreifen das es so ist.sonst bringt das doch alles nichts darüber zu reden.Und man verstrickt sich in dauernde Streitparanoia.Da schliess ich mich sogar nicht mal aus ^^.
Also sag nicht Dinge die nicht wirklich stimmen Sukilein =)du magst ja in manchen Dingen recht haben aber naja =) beteilige dich doch in angemesser Form un gestalte dieses hier mit anstatt nur jahre zu lesen und irgendwann in entrüstung auszubrechen und man denkt du bist gar nimme da ;) Gell
Zitat von sherryNiemand hat abgestritten das es auch schlechte HEltern gibt sukilein. Es gibt diese Sicherlich ,auch öfters aber es ist nunmal nicht die Regel.;)
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Bei A-Eltern ist das auch nicht die Regel
Zitat[smilie=thumbsup.gif] Und niemand (auch ich niemals) rede durchweg nur übels schlecht über AEltern.Nur da wo die Sichtweise verändert werden muss damit das Kind eine frohe sanfte glückliche Lebenszeit verbringen kann un dazu gehören nunmal auch die HEltern mit dazu.
Ich sagte nicht dass hier jemand durchweg nur Übeles über A-Eltern schreibt. Nur dass es regelmässig vorkommt. Was ich durchaus verkraften kann. Aber fairerweise sollte es dann auch anderen erlaubt sein schonungslos ihre Meinung zu sagen.
Auf einem Beitrag von Ami antwortest du z.B mit verächtlichen Sätzen wie : hab nichts anderes erwartet, bist ja ne a-mutsch Darf ich dann auch auf einen Beitrag von z.B Brigitte antworten: Hab nix anderes erwartet, bist ja ne l-mutsch ?
Oder ist das mal wieder was Anderes? (Nicht dass ich das Bedürfnis hätte sowas zu schreiben. Soll nur ein Beispiel sein.)
ZitatAlso sag nicht Dinge die nicht wirklich stimmen Sukilein =)du magst ja in manchen Dingen recht haben aber naja =) beteilige dich doch in angemesser Form un gestalte dieses hier mit anstatt nur jahre zu lesen und irgendwann in entrüstung auszubrechen und man denkt du bist gar nimme da ;) Gell
[/quote]
Was habe ich denn geschrieben was nicht wirklich stimmt Sherry? Und wann habe ich mich in unangemessener Form hier beteiligt? Stört es dich etwa dass ich hier nicht öfter schreibe? Das fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf
Übrigens bin ich mitnichten in Entrüstung ausgebrochen Sherry, das würde ganz anders klingen. Ich habe lediglich etwas festgestellt. Ich bin weder wütend noch aufgeregt noch gefangen in irgendeiner `Streitparanoia` Wirklich! Ich streite mich auch im echten Leben eigentlich kaum.
Liebe Suki, Ich stimme mit Dir überein, dass es gute, und weniger gute Menschen gibt. Egal, ob A. oder H. oder sonst was. Ein Spruch wie "ich habe nichts anderes erwartet, Du bist ja*egal was" finde ich persönlich auch nicht gut. Kommt dabei aber auch immer noch auf das drumherum an. Wenn mir einer schreibt, "war ja klar, dass du mehr Unterstützung für H.Mütter willst, bist ja selber eine..." komme ich damit klar. Womit ich aber nicht klar komme ist, wenn Personen persönlich beleidigt werden. So fand ich den Satz zu Tritiom, als auch den zu Rebecca durchaus mehr unter der Gürtellinie.
Natürlich soll und kann hier jeder seine Meinung vertreten. Und solange mich niemand als Admin anspricht, werde ich auch nichts unternehmen. Aber ein jeder muß doch auch damit klar kommen, dass andere eben eine andere Meinung haben. Und wenn da auf Gefühlen herum getreten wird, kann ich durchaus verstehen, dass andere da Partei ergreifen, oder?
Alayana erzähl mir mal deine beweggründe warum du wenn du so denkst ein forumstreffen haben willst;) Ich weiss net.Ich warte lieber bis märz ab und entscheide dann nach emotion ob ich wirklich bock habe auf sowas.Bei einem Forentreffen soll es Ruhe und Friede geben .wenn dann aber die gefahrt gesetzt is das auch dort solches passiert dann keine lust. Ich bion froh das es erst nächtes jahr ist und bis dahin kann man ja noch sehn wie sich die sachlage entwickelt überhaupt hier.
suki klar is es so gemein von mir wenn ich das sage das schliesst aber vorher eine bitterböse reaktion von der gegenseite zuvor;) Also nerv mich net .ich bin reaktor keine Täter
Rebecca ich schliesse mich wie immer deinen wunderbaren worten an.DANKE!
So das wars von mir =) macht doch was ihr wollt hier ^^ aber immerzu hacken hacken hacken hacken auf mich und als Täter hinstellen NEIN... das lasse ich mich mitnichten NIE .
Süsse ich laufe nicht davon .Ich liebe und verehre das Forum und seine insassen (einige) sehr dolle.Aber wenn alles gegen die täterin sherry geht und alayana auch noch drauf los klatscht obwohl ich die ganze zeit zu der gehalten habe und versucht hab ihre kranken worte jedem zu übersetzen damit es mal anders erscheint dann ist der ofen aus und zwar gewaltig.! Ich würde dich,Bibi ,Brigitte,Luna Bonnie,Enis ect pp nie weglaufen.Dazu lieb ich euch ZU sehr.
Sorry wenn ich dich verletzt habe. Das war nicht meine Absicht und ich will dich auch in keiner Weise als `Täter` hinstellen.
Mein erstes Posting war ja auch nicht an dich gerichtet sondern an Margaretha. Wenn du dann antwortest ist es aber logisch dass du mit reingezogen wirst oder?
Sorry wenn ich dich verletzt habe. Das war nicht meine Absicht und ich will dich auch in keiner Weise als `Täter` hinstellen.
Mein erstes Posting war ja auch nicht an dich gerichtet sondern an Margaretha. Wenn du dann antwortest ist es aber logisch dass du mit reingezogen wirst oder?
Suki
Hallo Suki Ich hab ja och regelrecht Zickig reagiert eben. ^^ Ja und rebecca und ich halten fest zam und wir unterstützen uns. Ehrlich gesagt weiiss ich grad net was ich sagen soll.^^ Sprachlos eher Tastenlos ^^ Is ja ok =)Passiert ja immer mal sowas *seufz* Alles Gut =) Hast ja och ne ganz gute Einstellung zu unserem Thema siehe andere Threads wo du wirklich gut redest =) Also frieden ?^^
ich sagte dir gestern bereits mehrfach, wieso ich gerne zu einem forumstreffen kommen würde. und ich sagte gestern auch, dass es bei diesem forumstreffen nicht darum geht, irgendwelche streitthemen hochkommen zu lassen oder auf einander rum zu hacken.
wieso so feindseelig? nur weil ich sukis meinung gut finde?