... endete in einem desaster, weil wir eben nicht unser 3. Kind bekamen, sondern es sich die US-Vermittlungsstelle anders überlegt hat, und meinen Mann auf die Frage, woran es denn liegt, daß wir schon so lange warten (26 Monate, 8 Monate über max. Wartezeit), derart angeblafft hat, daß der erstmal perplex war. Hinterher wurde gelogen, daß sich die Balken nur so gebogen haben.
Ich brauchte erstmal einige Wochen, um einigermaßen drüber wegzukommen. Ich dachte, das hab' ich so weit im Griff; wir haben der anwältin einiges zukommen lassen, wenn schon kein Kind, dann wenigstens die Kohle, obwohl die kein Kind ersetzen kann. Und jetzt will sie wissen, ob es einen Passus gibt, wo drinsteht, daß der Sozialbericht wirklich nur 1 Jahr gültig ist. Gestern hab' ich nochmal die Akte gewälzt. Ich hab' einen gefunden, da steht, der SB darf bei der Vermittlung nicht älter als ein Jahr sein, also haben die mitsamt der SA (u.a. Anwältin für US-Recht), doch wieder gelogen. Das regt mich derart auf, daß ich diesen Absatz noch nicht übersetzen kann, da muß erstmal Gras drüber wachsen.
Dabei hat es so leicht ausgesehen, überschaubare, gestaffelte Kosten, keine Fahrten von Pontius zu Pilatus, und Kind nach 15 - 18 Monaten Wartezeit, und dann ein afro-amerikanisches Baby (obwohl ich mir auch ein Kleinkind/Kiga-Kind zugetraut hätte), die Kinder hätten mitgespielt... Und jetzt das.
Das ist , finde ich, genauso schlimm wie eine Fehlgeburt.
Dabei schreibt die Agentur, sie akzeptieren ältere Bewerber, Leute mit a-Kindern, homosexuelle, lesbische Paare, alleinerziehende...
Warum haben sie sich dann kurzfristig dazu entschlossen, uns gerademal so übers Ohr zu hauen? Zumal das Gericht (wenn denn diese Mail überhaupt stimmt) unseren Antrag genehmigt hatte und wir angeblich auf den vorderen Plätzen der Warteliste standen.
Ich frag' mich nur, welches Haar in der Suppe sie gefunden haben mögen... (obwohl die RA meinte, die meisten Verm.stellen bestreiten so ihre Kosten, etwa von 10 Anträgen werden 3, 4 bearbeitet, und der Rest zahlt und wird hinterher ohne Argumente abgelehnt; was will man da noch machen?)
Ich bin so was von fertig und enttäuscht.
Vor allem glaube ich keinem Menschen mehr was; nicht mal dem Lehrer von der weiterführenden Schule, wo wir unseren Sohn gern hinschicken wollen, der meinte, sie würden ihn auf jeden Fall nehmen. Nachdem man in NRW mit dem Zeugnis 4.1 einen Anmeldeschein bekommt und der nur 1x abgestempelt werden darf, befürchte ich, wird der abgestempelt - und wir müssen ihn, da wir ja angelogen wurden, - doch auf eine staatliche Schule schicken, was wir aber eigentlich gar nicht wollen.
Irgendwie bin ich anderen Leuten gegenüber mißtrauisch geworden und gefrustet hoch 10.
So, der Federball ruft, danke für's Mitlesen und Euer Verständis.
Liebe Pingsdorf!Dieses Zu vernehmen tut mir leid Maus.
Es gibt zuviel Fakes auf der Welt.Ich bin och schon so nem Fake aufgewartet der meinen DAD spielte 2004 und ich fühlte mich zutiefst gedemütigt und brauchte 2 Jahre um mich davon zu erholen. Ich weiss nicht genau was man uzu derart Situationen sagen kann itze. Aber ich möchte gerne das du weist das ich an dich denke.Auch wenn es kein Trost ist aber du hast doch noch 2 Kinder.Warum ein drittes Dabei ? 2 Reichen doch auch voll und ganz maus. Es ist sicherlich schwer itze damit zurecht zu kommen.Was macht ihr denn nun ? Müsst dringend anzeigen diese Leute da drüben .Telefonnummer und Adresse habt ihr ja.Dann mal zur Polizei und es melden.Anzeigen.Wegen verdacht auf betruges. Sonst möchte ich dir nur einfach sagen besinne dich auf deine anderen beiden.Sie sind doch auch da und benötige dich dringend.Warum seid ihr so versessen auf das nächste Kind?SRY für diese frage aber ihr habt doch schon ganze 2 liebchens zuhause die ihr adoptiert habt. Nur eine Frage =) nichts schlimmes auch wenn es sich so anhört.Einfach nur Interesse.
Seid doch froh, dass eine Adoption eines Kindes nicht notwendig ist. Das "Haar in der Suppe" ist vermutlich eurer Unvermögen, genau dies zu begreifen. Wer sich eine Agentur aussucht, in der die Wünsche potentieller A-Bewerber über den Interessen des Kindes liegen, ist selbst schuld! Enis
Zitathier steht fuer adoption ein totaler kinderwunsch IM VORDERGRUND ...
Wäre dir ein "Ich bin ja so toll weil ich ein Kind aufnehme und nun super in der Gesellschaft darstehe, weil ich so ein wohltätiger Mensch bin-Grund" lieber??...................wisst ihr überhaupt noch was ihr hier für einen Blödsinn redet
Auch ein adoptiertes Kind, hat ein Recht darauf ein "Kinderwunschkind" und als solches behandelt und geliebt zu werden. Jeder andere Grund, käme keinem Kind zugute, denn das wäre dann in der Tat so wie eine Aushängeschild, nach dem Motto "schaut her wie edel ich bin".
Wärest du gerne ein Aushängeschild geworden Margaretha Rebecca , auf das deine A-Eltern hinabblicken wie eine Trophäe angesichts ihrem wohltätigem Edelmut? Oder hättest du dir gewünscht als Kind gewünscht und geliebt zu werden? Deine arme -Mama , die dich sicher als Wunschkind aufgenommen hat und nicht aus reinem Edelmut, würde sich im Grabe umdrehen, würde sie heute deine verdrehten Worte lesen können. Ami
Liebe Frau Ami. Es werden eltern für Kinder Gesucht und keine Kinder für Eltern ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine ohne dich in deiner gewohnt arroganten Art und Weise hier lächerlich und unglaublich zu machen ;) SRY du bist ja die OBERMMAMA und du bist SO perfekt =) Oh mann wie kannst du es wagen und ich betone AMI WAGEN Margaretha in solche Dreck zu ziehen. wirst du eines Tages genau diese Art an "eurem" Kind genauso lapidar AUSLEBEN? ich glaube schon. Also wie Becca so schön sagt Reiss dich zusammen ;)
Oh SRY ich vergas zu erwähnen das wir adoptierte und HEltern in deinem Gedankengut ja nur Idioten sind und bloss den Mund zu halten haben damit DU und die Adoeltern an sich als Helden da stehn
Da sag ich doch mal =)
Aber naja was will man erwarten =) Bist ja ne Amutsch ;) Musst ja deinen Nebenstandart oder Nutzniesserstandart verteidigen =)
Ich bitte dich ganz zartfühlig (wie ich eigentlich net bin )^^ LASS Becca einfach in Ruhe DU weisst nichts über Ihr Leben und sich über Tote lustig zu machen ist doch wohl zu Kotzen. Aber Hey ist man anderes gewöhnt von dir? NÖ Daher
so hab ich weningstens weiterhin Grund zur Annahme das Adoptiveltern (sehr viele)für mich nicht lohnenswerte Menschen sind un das sie halt kein Kind bekommen solen =) Du machst echt meinem Gesamten Denken Über euch volle EHRE ;-)
Zitat von MargarethaRebeccadanke dir, sherry, fuer deinen beistand alles liebe usbksis margaretha rebecca
Hui sanfte Küsse von meiner Blutsgefährtin ^^ Das fühlt sich aber sehr gut an ^^ Ja wir haben doch die selbe einstellung mit unterschiedlichen Arten ^^
wir halten zusammen in dieser grausamen Welt voller komischer Geschöpfe und soweiter .
ZitatEs werden eltern für Kinder Gesucht und keine Kinder für Eltern ;)
Stop um was ging es jetzt hier eigentlich?
Ganz selbstverständlich sollte immer und zu jeder Zeit beim Jugendamt im Vordergrund stehen, einem Kind zu helfen, dessen ursprüngliche Eltern nicht in der Lage sind oder wollen, es selber groß zu ziehen. Kein Jugendamt, darf sich dabei aus Mitleid zu A-Bewerbern oder zu abgebenden Eltern, dazu hinreißen lassen, falsche Entscheidungen die nicht im Interesse/Wohl des Kindes sind zu fällen!
Wo steht geschrieben, dass ich was anderes gesagt habe?
Ich bezog mich lediglich auf diese Aussage, die ja an Pingsdorf (ihre Post) gerichtet war.
Zitatdieser satz hat mich richtiggehend erschreckt!!!! hier steht fuer adoption ein totaler kinderwunsch IM VORDERGRUND ...
aus meiner sicht: ADOPTION IST KEIN INSTRUMENT ZUR FAMILIENPLANUNG!
Und da stellt sich mir die Frage, aus welcher Motivation heraus, Menschen ein Kind denn sonst adoptieren sollen? a.) aus Mitleid?-----------Da sehe ich große Gefahren drin, denn ein Kind groß ziehen ist zwar mit viel Freude , aber auch mit ebenso vielen Kümmernissen, Sorgen, Lebensumstellung ect. verbunden und dann ist das Mitleid schnell aufgebraucht, wenn man mit Dingen konfrontiert wird, die man sich so nicht vorgestellt hat.
b.) aus "schaut mal was für ein toller Mensch ich bin" Grund, ist ja wohl auch nicht das was ein Kind verdient hat.
Also aus welcher Motivation/Grund sollten also kinderlose Ehepaare ein Kind annehmen?
Ich denke, da sollte ein Kinderwunsch im Vordergrund stehen und sonst rein garnichts.
Das Adoption an sich, nicht dazu gedacht ist kinderlosen Ehepaaren zu einem Kind zu verhelfen, sondern dazu gedacht ist, einem Kind zu helfen, steht außer Frage. Aber das war doch jetzt nicht das Thema ?
Zitat in deiner gewohnt arroganten Art und Weise hier lächerlich und unglaublich zu machen
Ehrlichkeit ist also arrogant.......na wenn du meinst Sherry. Und wer hier aufmerksam liest, merkt schon bald, wer sich hier lächerlich macht.
ZitatSRY du bist ja die OBERMMAMA und du bist SO perfekt =)
Wo hab ich das geschrieben?
ZitatOh SRY ich vergas zu erwähnen das wir adoptierte und HEltern in deinem Gedankengut ja nur Idioten sind und bloss den Mund zu halten haben damit DU und die Adoeltern an sich als Helden da stehn
Und wo ich das geschrieben habe , würde mich auch mal interessieren.
ZitatAber naja was will man erwarten =) Bist ja ne Amutsch ;)
Genau das und nichts anderes habe ich erwartet zu lesen, lese es in der Art öfter hier, besonders von dir liebe Sherry ....................kräftig austeilen, aber nichts einstecken können und wenn jemand von "der anderen Seite" (sprich A-Eltern und "glückliche" A-Kinder) mal eine andere Meinung haben oder Sichtweise reinbringen möchten, dann haben erstere ja keine Ahnung und dürfen nicht mitreden und letztere, sind entweder getarnte A-Eltern (wurde hier auch schon Leuten unterstellt) oder werden laut deiner Aussage irgendwann schon dahinter kommen, das sie in Wahrheit unglücklich sind.
Ach ja AMI ich vergass ja das du dich ursprünglich nur hier angemeldet hast um mir die Leviten zu lesen =) Ich ging nochmal deine Beiträge durch der erste war das du wegen mir da bist =)Tjoah =) Hab aber zu deinen Worten in gewohnter Manier nichts zu sagen =) Auch dir rate ich einfach mal einen Baldriantee zu trinken und dich zu entspannen =) Aber is ja süss wie "ihr"Adoeltern hier nun versucht zu "kämpfen"=) Hehe Aber jeder der mich kennt weiss doch eh das das unnütz ist und ich vehemenet nur meine Standpunkte vertrete =) Also Amibaby ^^ relax und mach dirn entspannungsbad ;)
Dieses Posting ist speziell für dich , du warst eigentlich der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe, nämlich um etwas auf dein posting zu antworten. ;-))
Ich hoffe, es kommt alles so an wie ich nun versuchen möchte, es dir zu vermitteln.
Gell Gute Ami ^^Bin grd SO sehr gerührt das du dich EXTRA angemeldet hast ummit mir zu reden
Ach ja grosser Nachtrag :) Ich antworte nicht mehr mit gewohnter Art und Weise auf die Beiträge weil es mir geradezu lächerlich erscheint immer und immer wieder mich zu widerholen.Meine Armen Finger ^^Sie werden eines Tages noch ganz steif vor lauter dauernder Widerholung und nochmaligen Widerholen und nochmaliger Widerholung =) Ich könnte auf dein Posting nun wieder viele äussert pikante und sehr nette Worte verfassen aber mir is grad net nach sowas =)SRY wenn ich dir nicht adiquat antworte aber ich muss doch au mal entspannen und baldrian tee trinken damit ich mal zur Ruhe komme stattdessen mich immerzu aufzuregen =) Vielen is eh nicht mehr zu helfen und denken IHR denken sei allgemeingültig und absolut korrekt =) ich warte ja immernoch auf freundliche Worte von diversen Bewerbern das es ums Kindeswohl geht =) nicht ums Adoptivmutter wohl =)Aber ob diese Einsicht jemals erscheinenwird ist mir sehr dunkel;) Aber ich gehe nicht mehr auf derart gelagerte Postings ein das ich fast nen herzinfarkt bekomme und die armen kids mir leid tun das sie solche AEltern bekommen =( Tjoah so ist das .......
Ami beantworte mir folgende Frage :
Was erwartest du von mir ? Was soll ich deiner meinung nach Sagen machen tun ? Und was willst du mit deinen Worten bei mir erreichen das du solche Wort zu mir wählst . Mir is dein Fanatismus mir gegenüber ehrlich gesagt nicht ganz geheuer und das wirft Fragen auf die ich hier dir nun stelle ;)
Also Amibaby WAS ist dein erstreben mir gegenüber das du so vehement mit mir immer redest =)
hier ging es um a-vermittlung, um gelinkte abgezockte bewerber, und in dem zusammenhang um unseriöse möglichkeiten 'UNBEDINGT' an ein kind zu kommen. warum gehen bewerben sonst ins ausland? hier gibts zu wenig kinder (gott sei dank!), und es soll möglichst nicht so lange dauern (altersunterschied zwischen a-kids usw.). oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
wenn in dem zusammenhang von margaretha-rebecca nochmals darauf hingewiesen wird, es geht darum eltern für kinder zu finden, heißt das u.a. auch, nicht die eigene familienplanung mit der brechstange, auch nicht zeitlich in den fordergrund stellen und durchsetzen zu müssen, denn dann steht genau das nicht mehr im fordergrund. darauf nochmals hinzuweisen gibt jedenfalls niemanden das recht, persönliche angriffe zu starten! zumal wenn eine ado bei anderen ganz anders abgelaufen ist - jede ist einzelfall! sherry hat sich mit recht auf dein persönlich werden zu wort gemeldet. a-KIND-zurechweisungen kommen mit sicherheit bei anderen erwachsenen auch nicht gut an. eigene erfahrungen einbringen, gerade deshalb kritisch zu hinterfragen, ist ja wohl sinn des forums. also beim thread-thema bleiben - dein wunsch.
ZitatUnd da stellt sich mir die Frage, aus welcher Motivation heraus, Menschen ein Kind denn sonst adoptieren sollen? a.) aus Mitleid?-----------Da sehe ich große Gefahren drin, denn ein Kind groß ziehen ist zwar mit viel Freude , aber auch mit ebenso vielen Kümmernissen, Sorgen, Lebensumstellung ect. verbunden und dann ist das Mitleid schnell aufgebraucht, wenn man mit Dingen konfrontiert wird, die man sich so nicht vorgestellt hat.
kinderwunschkinder ... was sind wünsche? spontan fallen mir dazu geschenke unterm weihnachtsbaum ein adoptionen sind teuer. und das paßt überhaupt nicht zum gängigen a-'normal'-familienklischee.
werden adoptierte irgendwann über die kosten aufgeklärt ?
Zitatkennt die schreiberin eigentlich das wort ENTSCHULDIGUNG? SIE ist schlicht und ergreifend ZU WEIT GEGANGEN ...
Wenn meine Wortwahl dich gekränkt hat, bin ich mir nicht zu schade mich auch zu entschuldigen. Zu dem Inhalt, stehe ich aber nach wie vor! Denn, wenn ein "Kinderwunsch" bei einem A-Bewerber nicht im Vordergrund stehen soll, muss ich davon ausgehen, das dir meine oben genannten Gründe lieber wären.
Zitatauf das uebrige rechtfertigungs-gerede gehe ich nicht ein
Was für eine Rechtfertigung? Ich habe Fragen gestellt, aber nicht wirklich Antworten bekommen, sondern es wurde in üblicher Manier von gewissen Schreibern, Worte verdeht (was ist daran schlimm, wenn ich mich extra wegen einem Posting anmelde, um darauf antworten zu können)....ich könnte jetzt viel dazu schreiben, aber das ist es mir nicht Wert und mehr sage ich zu meiner "Rechtfertigung auch nicht, glaubt was ihr über mich glauben wollt und werdet glücklich mit.
@Bonnie
Zitatalso beim thread-thema bleiben - dein wunsch.
Danke Bonnie, du hast vollkommen Recht und dafür schäme ich mich auch,(ist mein Ernst) denn ich habe in keinster Weise Pingsdorf geantwortet, sondern spontan meinem Ärger über gelesenes Luft gemacht, eine Antwort an Pngsdorf werde ich nun gleich nachholen.
Erstmal eine Entschuldigung dafür, dass ich zwar in deinem Thread was schrieb, aber mit keinem Wort, auf dein Posting eingegangen bin. Soweit ich dein Posting richtig gelesen und verstanden habe, hattest du/ihr den Wunsch nach einem 3.Kind und warum es nun nicht klappt, erscheint dir unverständlich. Wenn einem keine konkreten Gründe mitgeteilt werden, ist so etwas immer schwer zu "verdauen", ich kann dies sehr gut nachempfinden, weil es uns mit dem 2. Kind nicht anders erging.
Deine Worte mit der "Fehlgeburt" sind sicher nur etwas unglücklich gewählt, ich gehe mal davon aus, dass du damit deinen Schmerz auszudrücken versuchtest. Es tut immer weh eine Hoffnung auf etwas "Herbeigesehntes" verarbeiten zu müssen, dabei spielt es nun keine Rolle, ob es dein erster , zweiter, dritter, vierter, fünfter ....Kinderwunsch war. Auch wenn sicher viele den Wunsch nicht nachvollziehen können und denken sie soll doch froh sein, dass sie zwei Kinder hat, steht es niemandem zu darüber zu urteilen, denn nur du allein kannst wissen wie groß dein Wunsch war und wie weh es dir nun tut, dich von deinem "Traum" verabschieden zu müssen.
Jemand antwortete dir,(weiß jetzt gerade nicht wer, aber spielt auch keine Rolle) du sollst doch froh sein, dass eine Adoption nicht notwendig gewesen ist. Dazu kann ich nur sagen:Jede Adoption , die nicht nötig ist, weil ein Kind bei seinen leiblichen Eltern aufwachsen darf und kann, ist etwas wunderbares und jedem Kind zu gönnen
Ich kann aus deinem Posting, allerdings nichts herauslesen, was darauf deutet, das ihr einen sogenannten "Kindervorschlag" hattet und das Kind nun aber doch bei seinen leiblichen Eltern bleiben darf. Also gehe ich davon aus, dass auch weiter Kinder, durch diese Agentur vermittelt werden und nur ihr jetzt nicht mehr als Bewerber (ohne Angabe von Gründen) für sie in frage kommt. Das ist bitter, es wäre sicher tröstlicher, wenn diese Agentur keinerlei Kinder zu vermitteln hat, weil alle gut bei ihren leiblichen Elten aufgehoben sind, denn trotz allem verständlichen Kinderwunsch, will der normale A-Bewerber ja keinem sein Kind wegnehmen, auch wenn dies in diesem Forum oft so rüber kommt, als ob es so wäre.
Ich weiß noch wie der Anruf kam, das nun ein kleines Mädchen uns zu Eltern machen würde, trotz des riesigen, überwältigendem Glücksgefühls, was mich in dem Moment durchströmte, lautete mein erste Frage an die JA-Mitarbeiterin lautete:
Gibst es wirklich keine andere Möglichkeit, der Mutter zu helfen, dass sie ihr Kind behalten kann? Kann ich was dazu beitragen?
In so einem Moment des Anrufes, wird einem mit deutlicher Klarheit bewusst, dass das Glück was man empfindet, auf dem Unglück einer anderen Frau beruht. Kein schöner Gedanke
Liebe Pingsdorf, ich hoffe du kommst drüber hinweg, dass dein "Traum" von einem 3.Kind nun wahrscheinlich ausgeträumt ist. Mich selber schmerzt es auch heute noch, das wir kein zweites Kind bekommen haben, bzw. das zweite Kind was für uns vorgesehen war, nun in einer anderen Familie (nicht der leiblichen!) aufwächst. (Das ist nun eine Geschichte für sich, die nun zu lange dauert und nicht in deinen Thread gehört)
Es schmerzt mich aber weniger für mich, als für meine Tochter, denn gerade für sie wäre es so wichtig gewesen, mit einem Geschwisterchen aufzuwachsen. Aber das Leben ist leider nicht immer so, wie man es gerne hätte.
Alles Gute dir und viel Freude an deinen zwei Kindern. Liebe Grüße Ami
Zitatdas ALLES sowie die sager der schreiberin betr. die "genetischen muetter" sind schlicht ein wenig zu viel "des guten" ...
Ich nehme an du bezogst dich auf diese Aussage von mir, aus einem anderen Thread:
ZitatKeine wirkliche Mutter, käme auf den Gedanken, so über ihr Kind zu reden, auch eine Mutter die nicht genetisch mit ihrem Kind verwandt wäre, käme im Gegenzug auf den Satz " Hätte ich dich doch damals nicht angenommen, es wäre einfacher gewesen".
Deine "Bindung" und die einiger anderer genetischer "Mütter" beruht in meinen Augen nicht auf wirkliche Zuneigung, sondern geschieht über den Kopf nach der Gleichung: Mein Bauch-meine Gene-mein Kind= mein Eigentum
Erstens schrieb ich einige denn ich neige nicht dazu, alle über einen Kamm zu scheren. Zweitens, darf sich jeder eine eigene Meinung durch gelesenes aber auch selbst erfahrenes bilden und sie auch vertreten.
Letzteres scheint aber nicht für einige hier zu gelten, Meinungen werden nur zugelassern, wenn Alle die gleiche Meinung haben.
Zitatdas alles bedeutet mir, dass es fuer mich in der tat verlorene liebesmuehe waere, inhaltlich darauf zu antworten ...
Werde jetzt auch nicht mehr weiter darauf eingehen.............denn was hat es für einen Sinn, wenn der Inhalt gar nicht wirklich gelesen und verstanden wurde. Ami
ZitatUnd da stellt sich mir die Frage, aus welcher Motivation heraus, Menschen ein Kind denn sonst adoptieren sollen? a.) aus Mitleid?-----------Da sehe ich große Gefahren drin, denn ein Kind groß ziehen ist zwar mit viel Freude , aber auch mit ebenso vielen Kümmernissen, Sorgen, Lebensumstellung ect. verbunden und dann ist das Mitleid schnell aufgebraucht, wenn man mit Dingen konfrontiert wird, die man sich so nicht vorgestellt hat.
kinderwunschkinder ... was sind wünsche? spontan fallen mir dazu geschenke unterm weihnachtsbaum ein adoptionen sind teuer. und das paßt überhaupt nicht zum gängigen a-'normal'-familienklischee.
werden adoptierte irgendwann über die kosten aufgeklärt ?
Ich hab die pdf mal angeguckt un da fiel mir diese Wahrheitsaussage ins Auge
Adoptivfamilien sind keine Normalfamilien im gewachsenen Sinne. Eine Illusionsbildung hierüber verstärkt die im System angelegte Spaltung durch die Tatsache des Weggegeben-Seins des Adoptivkindes und erschwert seine Identitätsfindung zwischen Zugehörigkeit und Anderssein