Und Frauen die mehr als ein oder zwei leibliche Kinder bekommen leiden dann wohl folgerichtig unter der sogenannten `Gebärsucht` `Normal` wäre das dann ja auch nicht. Oder ist das was Anderes?
Liebe Grüsse Suki
Huch dat Suki redet mit der Sherry Dat is aber nett mal zur Abwechslung. Deine Worte sind schon wahr und dennoch naja ^^ Aber da dieses hier ein ADOPTIONSFORUM ist und kein Normales Forum wo sich Muttis austauschen darf ich die Aussage verweigern =)
Ummmmmmmm aber wenn ich etwas doch anmerken darf das ich dazu AUSNAHMSWEISE mal keine Meinung habe Mit Verlaub
[/quote]
Sherry, ich habe doch schon oft mit dir geredet! Es ist nur so dass ich hier in letzter Zeit kaum noch schreibe.
Klar darfst du die Aussage verweigern und ich finde es fair von dir zuzugeben dass du einfach keine Antwort hast
Könnte es daher kommen dass deine Aussage über die `Adoptionssucht` nicht wirklich stichhaltig war? Manche Menschen wünschen sich eben eine grosse Familie, andere nicht. Das hängt wohl auch von den persönlichen Ressourcen ab, sowohl psychisch und physisch als auch finanziell. Ich habe auch drei Kinder und mag einfach den Trubel einer grossen Familie und ich denke es ist auch für die Kinder eine gute Sache mit Geschwistern aufzuwachsen. Eine gute Freundin von mir hat ein Einzelkind und möchte es dabei belassen. Ist auch okay und hat auch seine Vorteile. Es ist halt eine ganz persönliche Sache über die andere nicht urteilen sollten.
Und Frauen die mehr als ein oder zwei leibliche Kinder bekommen leiden dann wohl folgerichtig unter der sogenannten `Gebärsucht` `Normal` wäre das dann ja auch nicht. Oder ist das was Anderes?
Liebe Grüsse Suki
Huch dat Suki redet mit der Sherry Dat is aber nett mal zur Abwechslung. Deine Worte sind schon wahr und dennoch naja ^^ Aber da dieses hier ein ADOPTIONSFORUM ist und kein Normales Forum wo sich Muttis austauschen darf ich die Aussage verweigern =)
Ummmmmmmm aber wenn ich etwas doch anmerken darf das ich dazu AUSNAHMSWEISE mal keine Meinung habe Mit Verlaub
Sherry, ich habe doch schon oft mit dir geredet! Es ist nur so dass ich hier in letzter Zeit kaum noch schreibe.
Klar darfst du die Aussage verweigern und ich finde es fair von dir zuzugeben dass du einfach keine Antwort hast
Könnte es daher kommen dass deine Aussage über die `Adoptionssucht` nicht wirklich stichhaltig war? Manche Menschen wünschen sich eben eine grosse Familie, andere nicht. Das hängt wohl auch von den persönlichen Ressourcen ab, sowohl psychisch und physisch als auch finanziell. Ich habe auch drei Kinder und mag einfach den Trubel einer grossen Familie und ich denke es ist auch für die Kinder eine gute Sache mit Geschwistern aufzuwachsen. Eine gute Freundin von mir hat ein Einzelkind und möchte es dabei belassen. Ist auch okay und hat auch seine Vorteile. Es ist halt eine ganz persönliche Sache über die andere nicht urteilen sollten.
Liebe Grüsse Suki[/quote]
Oh du meine geliebte Suki Da es hier in dem Forum sich um ein ADOforum handelt und kein Mutter-Kind schnackforum ist befinde ich es als nicht bezeichnend sich hier über "normale" Elternschaft zu unterhalten. Dazu gibts doch anders gelegte Foren wo man sich austauschen kann .
Ich persönlich halte mich immer an das hier gehaltene Forumthema und das ist nunmal ADOPTION und nicht Leibliche Eltern Haben mit Leiblichen Kinder eine Familie.
ZitatOh du meine geliebte Suki Da es hier in dem Forum sich um ein ADOforum handelt und kein Mutter-Kind schnackforum ist befinde ich es als nicht bezeichnend sich hier über "normale" Elternschaft zu unterhalten. Dazu gibts doch anders gelegte Foren wo man sich austauschen kann .
Ich persönlich halte mich immer an das hier gehaltene Forumthema und das ist nunmal ADOPTION und nicht Leibliche Eltern Haben mit Leiblichen Kinder eine Familie.
Dir einen schönen Tag
[/quote]
Liebe Sherry
Das verstehe ich schon, aber so ganz kann man das nicht trennen denke ich. In ganz vielen Hinsichten sind Adoptivfamilien nicht anders als nicht-adoptiv Familien. Ich empfinde unsere Familie als ganz `normal`. Manchmal kann es auch sehr nützlich sein zu vergleichen um festzustellen ob etwas typisch für Adoptivfamilien ist oder nicht.
JO schon. Mit dem Unterschied das Die kids die Adoptiert sind später auf Herkunftssuche gehn und dann evtl Reunieren mit mutti oder vati.Ich wünsche es jedem Kindlein eines Tages beide Erzeuger oder einen Kennenzulernen und wieder zurückzufinden.Dann hat man halt zwei Familien einmal die Adoptivfamilie und einmal die leibliche Richtige Familie.
Doppelte Geschenke und dopelte Liebe und Doppeltes Glück. Oh Wie schön Natürlich sollte man niemals eine Unterschied machen und dem Kinde immer das Gefühl geben dazuzugehören aber es hat ja nohch mutter und vati und wenn dann eine Möglichkeit besteht diese Kennenzulernen dann sollte man auch nie im Wege stehn und es einfach tol finden wenn Sich alle bestens Verstehn, DAS macht kids happy und glücklich fürimmer!!
Zitat von sherrySei mir nicht böse Pingsdorf ja? Mir geht schon seit langer Zeit eine Frage nicht mehr aus dem Kopf
Warum ihr ein Kind nacheinander aufnehmen wollt und euch nicht mal adiquat um die beiden ersten kümmern wollt das sie gross werden und so. Was hat eure ewige Adoptions"lust" für einen Sinn ? Net bös sein ja? Kann es sein das du so stark schwer traumatisiert bist von deiner eigenen Kinderlosigkeit das du versuchst durch Anhäufung von Adoptionen es versuchst zu komepensieren deinen Schmerz?
Es ist ja nicht normal.2 ok =) Das ist sehr schön. und Reicht doch vollkommen aus um aus eurer zweisamen"einsamkeit" eine "Familie" werden zu lassen aber itze noch ein drittes und bald ein viertes dann ein fünftes und dann ein ssechstes und immer soweiter.
Ich bin doch nicht Angelina Jolie, die von Pontius zu Pilatus reist und sich von da und dort als "Trophäe" ein Kind mitbringt.
Nein, Sherry, ich hab' ganz niedere Beweggründe, ehrlich! Mein Traum war immer eine größere Familie mit einer begrenzten Anzahl von Kindern, der Traum war 4, 3 wäre ein guter Kompromiß gewesen - und eigentlich in der heutigen Zeit ein echter Luxus ;-) -, und bei 2 sind wir halt stehengeblieben. Ich finde es für Kinder einfach schön, mit mehreren Geschwistern aufzuwachsen und immer jemanden für jede Lebenslage zu haben, wenn sie nur zu 2. sind, haben sie immer nur sich.
Von meiner eigenen Kinderlosigkeit bin ich übrigens nicht traumatisiert, weil ich gar nicht so fixiert aufs Selbermachen war. Seit meiner Kindheit wollte ich schon adoptieren (auch wenn Du mir das jetzt nicht glaubst). Deswegen habe ich auch keine Schmerzen, auch wenn man das kinderlosen A-Eltern immer gerne vorwirft. Nein, es gibt viel niederere Beweggründe, und nur die haben mich zu diesem tollkühnen Abenteuer angetrieben.
Im übrigen besteht die typisch deutsche Familie aus Eltern und 2 Kindern, am besten Junge und Mädchen - in Frankreich sind 3 Kinder "Standard". Und jeder, der nicht in diese typisch deutsche Norm paßt, ist ein Verrückter, ein Spinner - und ja, ich fühle mich jetzt nicht als die typisch deutsche 2-Kinder-Mutter.
Sag' mal, Sherry, möchtest Du auch noch eines Tages Kinder haben (oder reichen Dir Deine 2 Stubentiger)?
Viele Grüße, von Pingsdorf (Familiengründung aus niederen Beweggründen)