Zitat von Alayanaaha, was ist denn für dich ein typisch adoptierter? ständig mit sich und der welt im unreinen? tut mir leid, da bin ich dann wohl doch eher untypisch, und das mit stolz. und ich bin nicht kaltschnäutzig, sondern realistisch. wie gesagt, ein hinterhertrauern der vergangenheit macht es mir nicht im geringsten leichter - wieso sollte ich es dann tun?
das hatten wir ja auch alles schon einmal ... fuer mich schon damals grund, mich fernzuhalten ...
glaube seit anfang kein einziges wort, das aus dieser feder kommt ... lediglich ueber die unverfrohrenheit der vorgangsweise staune ich gelegentlich ...
ich bin stolz darauf, endlich meine eigene stimme erhoben zu haben in sachen adoption, herausgetreten zu sein aus dem jubel-chor fuer adoption ... tut ganz schoen weh immer wieder, aber es reinigt auch die seele ...
Becca meine Liebe schenk und Tränen trockne und umarm damit die "weh"schmerzen verschwinden etwas.
Ja aus der Scheinwelt auszutreten in die Realität ist mitunter sehr sehr hart und tut swehr weh aber besser in der Wahrheit leben als in der Lüge Sterben und dahinvegetieren.
Nehjmt doch net imma alles so zu herzen was die alayana sagt. Sie hat doch von der gesamten Adoptionsproblematik keinen Schimmer und keine Ahnung. Sie wirkt eher wie ein Baby was noch an der Flasche hängt und erst erwachsen wird. Es ist falsch alles so zu Herzen zu nehmen.Evtl ist es das auch was sie will.Extra verletzen;)Wer weiss wer weiss........... Ihr seid doch intelligent genug um euch nicht allzu tief mit ihrem Hass,Kalten Inneren zu identifizieren.ICH tu es net und kläre sie immer auf damit sie langsam erwachsen wird =) Daher relaxt mal und lasst es an euch abprallen ^^ich tu es und es geht sogar hervorragend.
ich bin selbst adoptiert, was ich auch immer wieder angebe in meinen postings. Enis
Oh Enis!Ich glaube benötige eine Brille XD Und wie hast du gefunden und soweiter? Kennst du deine Heltern und wie gfühlst du dich ?^^ Tausende Fragen und eiln paar Antworten sind erbeten =) Wenn de net willst och ok =) Muss ich halt mit leben ^^
Zitat von BrigitteMir gruselt's und ich kann nur hoffen, dass ihre H-Mutter nie auf die Idee kommt, im Internet ein Adoptionsforum zu suchen und dann hier auf ihre Beiträge stößt.
da kann ich ähnliches entgegnen: ich weiß nicht, warum dein sohn keinen kontakt möchte. aber wenn er deine beiträge lesen würde, wie du über ado-eltern, also diejenigen, die sich jahrelang um ihn gekümmert haben, redest, dann könnte ich mir einen grund vorstellen.
gleiches recht für alle: wenn ado-eltern nur sch*** erzählen und das kind unter druck setzen oder dankbarkeit erwarten oder kontakt verhindern, dann gehören diese geächtet und gern auch an den pranger gestellt. wenn aber h-mütter ständig über a-eltern herziehen, dann darf das aber auch nicht einfach toleriert werden. respekt gebührt den h-müttern mit sicherheit für den mut ihrer entscheidung. aber auch den a-eltern, den auch zu der entscheidung, ein fremdes kind großzuziehen, gehört mut.
ich warte auf eine erneute steinigung ...
Hi Alayana,
das hast Du super ausgedrückt. Mein Lob!!
Hier habe ich nämlich den Eindruck, werden die A-Eltern runtergemacht, sie werden zu den Buhmännern der Nation degradiert, die aus niederen Beweggründen den H-Müttern mit Hilfe des JA ihre Kinder klauen, um ihre eigene Kinderlosigkeit zu übertünchen.
Und wenn ich das hier weiterverfolge, habe ich den Eindruck, ist alleine das Ansinnen adoptieren zu wollen, der Weg zum Verbrechen und wenn man dann das Kind hat, dann ist man einem Kriminellen gleichgestellt.
Auf jeden Fall, und das ist meine Meinung, ist es für das Kind allemal besser, ein einer liebenden, verständnisvollen A-Familie aufzuwachsen als von einer P-Familie zur nächsten zu wandern oder im Heim aufzuwachsen. Denn vor so einer Vergangenheit bleibt es doch gar nicht aus, daß die jungen Leute dann einen verkorksten Charakter kriegen. Und da frag' ich mich (oder Euch) doch wirklich, was besser ist.
Hallo Pingsdorf, zum Buhmann machen sich hier einige A.Eltern selbst. Nur weil hier einige Aussagen hinterfragt werden, und man kritischer als anderswo mit dem Thema Adoption umgeht, so bedeutet dies noch lange nicht, dass alle A.Eltern kriminalisiert werden!!!
Und wenn Du mich fragst, was besser ist/wäre: Besser wäre, wenn H.Eltern mehr Unterstützung bekämen, dass ihre Kinder bei ihnen aufwachsen. Besser wäre, wenn nur H.Eltern ihre Kinder in die Adoption geben würden, die sich dessen Ausmass bewußt sind. Besser wäre, wenn die Kinder im Erwachsenenalter selbst Entscheidungen treffen könnten. Besser wäre, wenn A.Eltern Kinder adoptierten, die sonst wirklich ins Heim kämen. Besser wäre, wenn man hier diskutieren könnte, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen, und dieses dann zu verallgemeinern.
Kriminalisieren ^^lach^^Sry ich muss grinsen grad dabei =) Niemand Kriminalsiert Aeltern!^^
Es ist ja wirklich süss das du das SO siehst ^^ Aber bibi hat Recht.Die Meisten AEltern machen sich schon ganz alleine so Sry ..Ich muss einfach ma lachen =) Kinder an RICHTIGE AEltern =) Nicht an AEltern die Egoistisch sind und soweiter =) Würde ich sonst CK toll finden denn die is ja och so eine Pmama Komm mal wieder Runter Pingsdorfi und trink nen Baldriantee =)DAS wird dir verdammt gut tun.