Hallo TanneHab deinen Beitrag nochma durchgelsen und es tut mir leid das ick dir deinen Thread durch meine "FEschichte" kaputt gemacht habe. Daher der neue Thread:
wie gehts dir denn jetzte ? Besser ? Oder noch immer gleich?
Bitte schreibe hier deine Emotionen hin und verzeih nochmal. War nicht nett!
Zitat von sherryHallo TanneHab deinen Beitrag nochma durchgelsen und es tut mir leid das ick dir deinen Thread durch meine "FEschichte" kaputt gemacht habe. Daher der neue Thread:
wie gehts dir denn jetzte ? Besser ? Oder noch immer gleich?
Bitte schreibe hier deine Emotionen hin und verzeih nochmal. War nicht nett!
Alles Süsse und Liebe
die Sherry
Hallo,
ich bin da nur ich habe die letzen Tage sehr mit mir und meiner Familie zu kämpfen gehabt. Wir haben heute eine Familienfeier gehabt, auf die ich nicht wollte meine H Mutter ist 50 geworden und ich wollte da nicht hin!!! Ich komme mir da nur noch blöd vor.
Meine leibliche Schwester ist schwanger und das ist das super tolle bei mir war das so egal, haben heute versucht meine Maus gegen mich auszuspielen von wegen lasse sie doch hier wir bekommen sie ja nie zusehen. Es kam kein wirkliches Danke für das Geschenk von meiner Mutter . Von meiner Schwester kein danke für das Nestchen mit passender Bettwäsche und Bettlaken. Es war ein scheiss Tag und dann ist sie zu meinem Mann gegangen und hat ihn gefragt, was los ist mit mir. Sie versteht nicht das sie mich seit fast 10 Jahren nun als Putzlumpen benutzt. Ich komme mir blöd vor meine andere leibliche Schwester die ältere (26) von beiden hat mich nur dumm angemacht weil ich gesagt habe ich bin enttäuscht das ich über die Verwandten erfahren habe das es ein Mädchen wird und Lea heißen soll ( wie würdet ihr euch fühlen) ich wurde dumm angemacht ich soll einfach so nach dem Motto meinen Mund halten und das nehmen was ich bekomme dh. nichts. Und dumm gehalten zu werden.
So nun habt ihr den Tag in Kurzfassung es tut so weh wer bin ich denn ich bin so sauer, ich denke mal ich soll mich verabschieden und mein Leben ohne H und A Familie leben oder?
So nun habe ich mich wieder mal ausgeheult tut mir leid.
ich bin auch etwas beunruhigt, weil man nix mehr von Dir hört...
Liebe Grüße Vulnona
Danke an alle hier ihr habt mir die letzten Wochen sehr viele Denkanstösse gegeben und ich habe gemerkt, das ich nicht wirklich alleine bin mit diesem Thema das tut soooooooooooooooo gut danke danke an alle ! Ihr habt mir so geholfen das muss ich euch echt mal sagen! Es wird ein nun sehr schwerer Weg werden aber da muss ich durch oder ;-) [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/CT3[1].gif[/img]
ich denke Du hast Dir im Vorfeld viele Gedanken über das Geschenk gemacht. Man fühlt sich immer beleidigt, wenn es nicht so ankommt, wie man sich es gewünscht hat. Ich weiß nicht was es war und ob Du es öffentlich machen willst.
Deine Verletztheit nicht nur in Bezug auf das Geschenk, kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht sollte man auch noch mal einen Unterschied machen zwischen (Einzel-)/(Adoptiv)kindern und Kindern die mit Geschwistern, ob verwandt oder nicht aufgewachsen sind.
Liebe Grüße Vulnona
Meiner Mutter habe ich ein Memoire gemacht mit Bildern von der Familie viel Arbeit Bilder von allen zubekommen und es dann auch noch fertig zubekommen Und der kleinen habe ich ein Nestchen geschenkt mit passender Bettwäsche und Lacken (alles wissen kostet viel auch gebraucht) geht nicht ums Geld (habe es zwar nicht dicke) es geht um Prinzip.
Tut mir so leid ,wirklich! Is sehr hart alles und tut schrecklich weh so behandelt zu werden .Lass dich ma drücken und dir ein wenig Liebe schenken damit du durch solche schwere Zeiten hindurch gewärmt wirst.
Ick möchte dir vorschlagen das du einfach einen brif verfasst indem du deine emotionen niederschreibst und dann ma abwarten. Sollte darauf nix kommen .musst du für dich selbst entscheiden was du möchtest .
Es ist hart ja ...wir drücken dich und spenden dir liebe und Geborgenheit ..
Zitat von sherry[smilie=hugg.gif] Tut mir so leid ,wirklich! Is sehr hart alles und tut schrecklich weh so behandelt zu werden .Lass dich ma drücken und dir ein wenig Liebe schenken damit du durch solche schwere Zeiten hindurch gewärmt wirst.
Ick möchte dir vorschlagen das du einfach einen brif verfasst indem du deine emotionen niederschreibst und dann ma abwarten. Sollte darauf nix kommen .musst du für dich selbst entscheiden was du möchtest .
Es ist hart ja ...wir drücken dich und spenden dir liebe und Geborgenheit ..
ich will sie nicht als dumm bezeichnen aber sie versteht nicht was sie macht sie ist einfach zu einfälltig, die Welt ist halt nicht nur Volksmusik und heile Welt so wie sie es denkt ;-)
Zitat von sherryHmh sie wird denken das sie dich genauso wie die anderen behandelt.Wie alt is sie denn?
heute 50 geworden aber sie behandelt mich anders ganz anders ich bin halt das abgegebene Kind! Ich bin das Kind von einem anderen Mann als ihre beiden anderen Kinder! Aber das weiss ich und ich bekomme den hass gegen meinen H-Vater ab
Liebe Tanne, auch wenn es jetzt vielleicht schwer ist - Du wirst Dich später ein Stückweit freiher fühlen! Es ist schlimm, einzusehen, daß es einem ohne Eltern besser geht!
Ich verstehe die Reaktionen Deiner H.Mutter nicht. Du bist ja nicht nur das abgegebene Kind, sondern vor allem auch das WIEDERGEFUNDENE! Sie sollte froh sein, daß sie Kontakt zu Dir haben darf!!! Und wenn sie das nicht so sieht, hat sie Dich auch nicht verdient!!!
Und wenn sie nicht mal die Arbeit und die Mühe, die Du Dir mit dem Geschenk gemacht hast, sieht - dann hat sie kein Geschenk verdient!
Klingt bestimmt erst mal sehr hart - ist aber doch so!
Hallo Esox, manchmal denke ich "typisch Eltern"! Als wir Kinder waren, haben sie versucht uns zu ihren Sklaven zu machen. Und wundern sich, wenn es dann nicht mehr geht, wenn man erwachsen wird! Da hilft nur Abstand, oder zur Not auch ein Schlußstrich!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, auch wenn es jetzt vielleicht schwer ist - Du wirst Dich später ein Stückweit freiher fühlen! Es ist schlimm, einzusehen, daß es einem ohne Eltern besser geht!
Ich verstehe die Reaktionen Deiner H.Mutter nicht. Du bist ja nicht nur das abgegebene Kind, sondern vor allem auch das WIEDERGEFUNDENE! Sie sollte froh sein, daß sie Kontakt zu Dir haben darf!!! Und wenn sie das nicht so sieht, hat sie Dich auch nicht verdient!!!
Und wenn sie nicht mal die Arbeit und die Mühe, die Du Dir mit dem Geschenk gemacht hast, sieht - dann hat sie kein Geschenk verdient!
Klingt bestimmt erst mal sehr hart - ist aber doch so!
Liebe Grüße, Bianka
Bibi rechtgeb*
Hart aber besser .Genauso hab ick es vor 1 Monat auch machen müssen und auch DU schaffst es dir einfach ein paar freie Monate zu nehmen und einfach dein Ding zu machen, Du hängst sehr an allen .Aber manchmal muss man solche Dinge einfach tun . Und meistens merken dann erst die "Anderen" das ihnen was fehlt und kommen hinter dir hergelaufen und bitten um Verzeihung oder sowas.
Bitte tu dir den gefallen auch wenn es so sehr shcmerzt und mach abbruch deiner A und H familie.
Wir sind alle bei dir und nehmen dich in den arm und geben dir Halt in der Zeit
Trau dich ! Versuche es zumindestens mal! tu ick ja au so .. auch wenns shwer fällt und ick denen am liebsten ins Gesicht springen möchte un denen ihr dummes Gehyrn rausprügeln möchte ..
ich bin auch etwas beunruhigt, weil man nix mehr von Dir hört...
Liebe Grüße Vulnona
Danke an alle hier ihr habt mir die letzten Wochen sehr viele Denkanstösse gegeben und ich habe gemerkt, das ich nicht wirklich alleine bin mit diesem Thema das tut soooooooooooooooo gut danke danke an alle ! Ihr habt mir so geholfen das muss ich euch echt mal sagen! Es wird ein nun sehr schwerer Weg werden aber da muss ich durch oder ;-) [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/CT3[1].gif[/img]
Hallo Ihr Lieben,
ich habe extra mein Thema genommen, damit falls jemand nicht weisst wo rum es geht, muss ich heute ein paar Daten los werden und um Eure Hilfe bitten! Meine H Mutter ist mir nun so zu nahe getreten, das heisst das ich nun nicht mehr weiter weiss ! Ich möchte gerne den Kontakt immer mehr einschlafen lassen. Nach der Hochzeit werde ich immer weiter kaputt gemacht von der Familie sie benutzen mich als Putzlumpen. Ich bekomme Vorwürfe über Vorwürfe und ich kann es nicht mehr verstehen ich habe mir soviel Mühe gegeben aber ich bin einfach nicht gewollt. Warum kann diese Familie nach 15 Jahren die ich sie nun kenne nicht einfach mal aufmich zukommen oder sagen wir mir n ur mal einen kleinen schritt auf mich zu kommen, ich habe es immer wieder versucht. Warum kann sie mich nicht so nehmen wie ich bin? Immer wieder bekomme ich gesagt das ich ein super netter Mensch bin und lieb und alles aber ich bin einfach immer verunsichert wer ich bin oder was ich bin! Ich bin auf Job suche und habe immer wieder Angst zu versagen, obwohl ich immer wieder soviel mit viel Arbeit erreicht habe. Seit der Hochzeit werde ich immer wieder immer mehr von meiner H-Mutter belogen, bekomme Kosten für meine Maus aufgerechnet. Meine h-Schwester hat ihr Kind und nun ist meine Maus abgemeldet. Ich habe nun von einem sehr lieben Menschen gesagt bekommen das sie es nicht mehr mit anschauen kann wie die mich kaputt machen wie ich wäre nicht mehr die Schwester weil ich nicht sofort das gemacht habe was sie wollten. Ich habe an der Hochzeit Bilder gemacht und wollte zu Weihnachten ihnen eine Kollege machen von den Bildern. Sie wollte sie sofort haben und ich bin nur die dumme, sie hat mich beschimpft, denn ich habe meinen eigenen Kopf behalten und habe mich trotz der Heftigen Lügen immer mal wieder auf mich berufen. Sie erzählt Sachen die Weh tun und nicht stimmen aber alle glauben es ihr.
Gruss Tanne
Ps befinde mich auf einem Komischen Weg auf dem Weg zurück zu meinen A-Eltern und wieder weg von meinen H-Mutter mit Familie SOS wie soll es weiter gehen? Was würdet ihr denn machen?
Liebe Tanne, ich kann verstehen, dass Du es einfach langsam einschlafen lassen möchtest, nach all dem Ärger! Meine Überlegung wäre: Wenn Du Dich einfach immer weniger meldest, werden sie sich noch bestätigt fühlen. Sie werden meinen, auf Dich sei kein Verlass. Und wenn man was von Dir will, würdest Du Dich nicht melden. Du weißt, dass es nicht so ist. Aber andere Menschen können soetwas anders sehen. Zumal sie ja so ähnlich schon denken.
Ich finde, Du solltest Deiner H.Mutter und Deiner Schwester ganz klar sagen (oder wenn es für Dich einfacher ist schreiben), was Dich bewegt, was Dich stört, und dass Du aus den Gründen keinen Kontakt mehr haben möchtest! Dann wissen sie, wo sie dran sind, und wisen vor allem auch, dass Du den Kontakt ganz bewußt abbrichst!
Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist! Aber wenn schon anderen auffällt, dass Dich das alles so fertig macht, ist es dringend an der Zeit Abstand zu nehmen! Es tut weh, sich von Menschen zu trennen, mit denen man sich auf irgendeiner Weise verbunden fühlt. Aber Du mußt erst einmal an Dich denken!
Liebe Grüße, Bianka PS: Auch wenn sich dass jetzt sehr gemein anhört: Behalte die Fotos erst mal ;-)