..... dass meine Kleine mich später suchen wird, ..... dass sie mich findet, ..... dass ich den Mut Deines Vaters haben werde, ihr meine Mitschuld offen darzulegen, ..... dass sie mir verzeihen wird.
..... dass meine Kleine mich später suchen wird, ..... dass sie mich findet, ..... dass ich den Mut Deines Vaters haben werde, ihr meine Mitschuld offen darzulegen, ..... dass sie mir verzeihen wird.
Das Tritiom
ich weiss ....
das sie dich suchen wird das sie dich finden wird das sie dir verzeiht
ich weiss und hofe für dich wirklich das du ..
..den Mut aufbringst offen schonungslos und direkt ihr von dem vorläufigen adptionsfreigabeschreiben erzählst. ..den Notständen in denen du dich befandest ..dem wirklich unermüdlichen kampf den du heute führst erzählst
aber nie verschweigest wie es ganz am am Anfang war als du sie gebärst,denn
...nur wenn du ehrlich bist ...offen bist ...nichts dazu erfindest oder ganz wichtig was weglässt
wird sie den weg
zu dir
finden ...
in Ehrlich,Mut und Toleranz und Verständnis ..
Erst DANN ist eine echte Bindung möglich.
Wichtig auch ist :
Das du den wahren Vater nennst und ihr somit die Möglichkeit gibt ihren vati kennenzulernen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn du heute im Krieg bist mit ihm ,so hat das später nichts mit ihr zu tun was du ihr erzählst.
Aber wir hoffen und bangen mit dir das du deine tochter zurückbekommst,da wo sie hingehört ..
Noch einen Tip an alle Hmütter die auf ihre kids warten.
sagt NIEMALS ich hoffe Sagt immer ich weiss denn wenn ihr sagt ich weiss suggeriert ihr eurem kind ich liebe dich und glaub an dich. kinder spüren sehr fein ob die heltern sie lieben oder nicht. Mit einem ich hoffe suggeriert ihr eurem kind unsicherheit und somit wird es unsicher ob es suchen soll oder nicht. es klingt vielleicht dubios und nein ich gehöre keiner sekte oder organisation an ^^ sondern ich habe die erfahrung gemacht dadurch das mein vater immer sagte ich weiss das sie mich findet haben wir eine starke bindung aufgebaut die niemand zerstören konnte. dieser zusammenhalt innerhalb der sphären der familie ist wichtig und jede emotion die unsicher ist macht euer kind später auch unbewusst unsicher. glaubt mir =) Es ist so.
Hallo an alle, ich muss euch mal ehrlich sagen,bevor ich dieses Forum kennengelernt habe,hätte ich es nicht für möglich gehalten das doch die meisten.H.Mütter die gleichen Ängste und Gedanken haben.So wie Tritiom habe ich auch immer gehofft.Vor allen Dingen lernen wir auch die Gefühle der adoptierten Kinder kennen,so wie Sherry schon sagt,ich hoffe nicht das Janosch mich suchen wird,sondern nun kann ich sagen ich weiß es das er nach mir sucht.Auch fühle ich mich jetzt nicht mehr wie eine Rabenmutter,durch dieses Forum habe ich keinerlei Schuldgefühle mehr.Ich bin wirklich so froh das es euch gibt,der Austausch tut so gut,man fühlt sich verstanden.Danke auch an die Betreiber des Forums und Danke an die Moderatoren. Tut mir richtig weh Sherrymaus das Deine Mama keinen Kontakt zu Dir wollte,es ist wirklich unglaublich.Dank deiner Kraft und Durchhaltevermögen hast Du nun wenigstens Deinen Daddy gefunden,auch wenn ihr euch noch nicht gesehen habt,aber du kennst seine Simme und wenn du Lust hast,rufst Du ihn einfach an oder mailst Ihm.So ihr Lieben bis später Winke mal zu Euch rüber
ZitatNoch einen Tip an alle Hmütter die auf ihre kids warten. Sagt immer ich weiss denn wenn ihr sagt ich weiss suggeriert ihr eurem kind ich liebe dich und glaub an dich. kinder spüren sehr fein ob die heltern sie lieben oder nicht. Mit einem ich hoffe suggeriert ihr eurem kind unsicherheit und somit wird es unsicher ob es suchen soll oder nicht. es klingt vielleicht dubios und nein ich gehöre keiner sekte oder organisation an ^^ sondern ich habe die erfahrung gemacht dadurch das mein vater immer sagte ich weiss das sie mich findet haben wir eine starke bindung aufgebaut die niemand zerstören konnte. dieser zusammenhalt innerhalb der sphären der familie ist wichtig und jede emotion die unsicher ist macht euer kind später auch unbewusst unsicher. glaubt mir =) Es ist so.
Wie süß du doch bist....und wie recht du hast...Wie sage ich immer Positives Denken ist doch schon die halbe Miete.
Für deine Therapie wünsche ich dir ganz viel Kraft und das du viel Positives für dich mitnehmen kannst.
Hallo Hexe , Du hast ja so ein schönes Bild,ganz süsss.Ich liebe Katzen. Janoschs H.Vater ist schon tot,aber ich habe extra das Foto von ihm aufgehoben ,damit ich es Janosch mal geben kann.So sieht es wenigstens den H.Vater auf dem Bild.Na,wer weiß vielleicht sieht er ihm auch ähnlich.Schön das Du nun mit Deinem H.Papa Kontakt hast.Gibt es denn bei euch auch Ähnlichkeiten? Ja Hexe Sherry hat in so vielen Sachen recht,sie kann auch mit ihrer Erfahrung sehr gut mitfühlen und erlebt hat das Mäuserl ja schon genug.So bis bald Liebe Grüße Conny
Liebe Conny! Wie sehr schön das ist das du das Bild aufgehoben hast! DAS zeugt von echter Liebe. Ist ja wichtig später das dein Sohn weiss wie sein Erzeuger aussieht:) Woran starb er denn?Muss ja jung sein noch,als er starb:( Meine Mummi wr ja 49 jahre als sie kurzfristig starb an einem unerkannten krebs also zu spät erkannt .Endstadium. Es dauerte wohl nicht lange bis sie starb. Dabei hat ich ja noch mit ihr getelt und sie hatte mich weggworfen aus dem Leben. Oder eher der Typ der bei ihr war hat gesagt das diese FRau sieglinde maria schr.(heute)niemals ein kind geboren hat und nie zur Ado freigegeben hatte.Ich hörte im Hintergrund meine Mutter wimmern und panisch sein. dann sagte der typ :bitte melden sie sich niemehr!Ich rief an und an und sie haben den stecker aus der dose gezogen.So kám es rüber. Tja als ich anrief da war ich sehr fasziniert.Ich dachte ich redete mit mir.=)Ich stellte mich allerdings auch anfangs nicht vor und fragte allerhand Fragen und sie bejahte alles..Ja ich habe ein kind geboren namens sherry und ja am 27.1.1976 und ja ich hatte einen mann namens william S.und ja es wurde freigegeben zur Ado. Tja dann kam die sekunde wo ich sagte :hallo sieglinde ,dieses mädchen bin ich. Stille und auflegen direkt.Tja dann hab ich ja immer wieder angerufen. Danach ich dummbatz rief ich meine AEltern an im direkten Anschluss und fragte sie warum sie m ich überhaupt genommen haben .ich war aufgewühlt und traurig und meine AEltern sagten "ja tina weil du uns so leid tatest und du sonst in der "gosse" gelandet wärest und wieder zurück ins heim gekommen wärest und keiner dich haben wolte" Ok so gut was solls ich meine is ja unwichtig gewesen dieser dialog .War ja nix anderes gewöhnt. Aber was ich nie wusste .1 minute später verfassten die einen brief an die staatsanwaltschaft um mutter zu verraten das wir kontakt hatten.Meine AEltern beschwerten sich in den brief darüber das ich mutter kontaktierte waren aber grossmütig b ereit dieses zu akzeptieren falls mutter doch kontakt wollte das sie es nicht verhindern wollten. Dann nahm das Schicksal seinen lauf. Irgendwie von der taranatel gestochen zog meine mutter in ein fremdes bundesland.war nicht mehr zu finden.mein Bruder M.hatte gesagt das auf einmal sie verschwand und niemand wusste wohin sie panisch zog.sie hatte alle brücken nach der "anzeige" meiner AEltern abgebrochen und hat sogar M.wieder im stich gelassen nachdem sie in fürth sogar reuniert haten und sich regelmässig trafen. Seit dem Tag des auszugs hat sie sich nirgens gemeldet und ist weg geflüchtet.ich glaube das da der staat die finger im spiel hatte. 2003 bekam ich noch die auskunft das sie in esslingen wohnt aber versuchte akribisch ihre telnummer zu erforschen.erst 2007 erfuhr ich das sie 1 jahr nach unserem Tele gestorbhen war.einsam und alleine (hatte Hilfe gehabt bei infos rauszubekommen*hust*)sie starb alleine und einsam,man fand sie in der wohnung tot so laut bericht *hust* Keine Ahnung warum sie alle brücken abbrach und flüchtete anonym in ein fremdes Bundesland ohne widerkehr. Das sie sogar ihren reunierten sohn M.alleine lies is mir bis heute schleierhaft. wahrheit werden wir nie rausbekommen. Erst als es ums Erbe ging haben alle Kinder die nicht adoptiert waren den ort rausbekommen denn sie erhielten den totenbrief und eine information wo sie anonym begraben war.erst da wussten M und S wohin unsere mutter flüchtete. Ich hab es nie erfahren weil ich mit dem anderen GI ja adoptiert wurde und daher nicht erbberechtigt war.Aber S und M haben es ausgeschlagen und waren erst seit dem brief informiert darüber wohin unsere mutsch flüchtete. Tja......
hehe =)
Danke hexe und conny für eure wunderbaren worte!ihr seid och so lieb
Huhu Sherry, Janosch´s Erzeuger ist Spanier gewesen und ist 1979 wieder nach Spanien,Alicante zurück um mit seiner Lebensgefährtin ein Lokal zu eröffnen,er hatte hier auch schon eins. Dort wurde er 1980 erschossen von Spanieren denen er in der Nacht noch die Tür öffnete. Sie pöpelten rum und haben ihn eiskalt erschossen.Er war gerade mal 40 Jahre.Ein Zeitungsartikel über den Mord erscheinte bei uns auch in der Zeitung,diesen habe ich auch aufgehoben. Das mit Deiner H.Mutter tut mir echt leid für Dich,was hat sie da nur für einen blöden Typen gehabt der Dich am Telefon so belogen hat.Ich hätte das niemals zugelassen,eher hätte ich den Typen rausgeschmissen.Aber ich sage Dir das Sie bestimmt sehr viel Angst vor ihm hatte,vielleicht hat er sie sogar geschlagen und Sie ist nachher geflüchtet ohne Adresse zu hinterlassen.Mann ich kann mir vorstellen das sie an Dich gedacht hat,als Sie ins Regenbogenland ging.So ein junges Alter.Ich würde mir nie einen Mann nehmen der mein Kind nicht akzeptiert,den Fehler habe ich nur einmal gemacht.Arme Sherry,bin froh das Du Deinen Daddy gefunden hast.So meine Süsse wünsche Dir und Deinem Freund ein guten Rutsch ins Neue Jahr.Bussi Conny
Zitat von Conny[smilie=lieb_g025.gif] Huhu Sherry, Janosch´s Erzeuger ist Spanier gewesen und ist 1979 wieder nach Spanien,Alicante zurück um mit seiner Lebensgefährtin ein Lokal zu eröffnen,er hatte hier auch schon eins. Dort wurde er 1980 erschossen von Spanieren denen er in der Nacht noch die Tür öffnete. Sie pöpelten rum und haben ihn eiskalt erschossen.Er war gerade mal 40 Jahre.Ein Zeitungsartikel über den Mord erscheinte bei uns auch in der Zeitung,diesen habe ich auch aufgehoben. Das mit Deiner H.Mutter tut mir echt leid für Dich,was hat sie da nur für einen blöden Typen gehabt der Dich am Telefon so belogen hat.Ich hätte das niemals zugelassen,eher hätte ich den Typen rausgeschmissen.Aber ich sage Dir das Sie bestimmt sehr viel Angst vor ihm hatte,vielleicht hat er sie sogar geschlagen und Sie ist nachher geflüchtet ohne Adresse zu hinterlassen.Mann ich kann mir vorstellen das sie an Dich gedacht hat,als Sie ins Regenbogenland ging.So ein junges Alter.Ich würde mir nie einen Mann nehmen der mein Kind nicht akzeptiert,den Fehler habe ich nur einmal gemacht.Arme Sherry,bin froh das Du Deinen Daddy gefunden hast.So meine Süsse wünsche Dir und Deinem Freund ein guten Rutsch ins Neue Jahr.Bussi Conny
Hallo Süsse .ist er von der Spanischen Mafia erschossen worden ? Mir bleibt grad das Spuckchen in der Kehle stecken. Ist ja grauenvol :( Was mit Muter ist weiss ich nicht.Dr Typ da hörte sich nicht wirklich gefährlich oder böse an. Oder sowas .Aber man kann es ja an der stimme net erkennen. ER sagte nur das sieglinde nie ein Mädchen geboren hat und nie einen us soldaten hatte bla bla bla und das ich mich niewieder melden soll. Die Identität des Mannes ist unbekannt und ungewiss. Das wusste nicht mal M.wer das war zumal er um genau diese Zeit mit Mutter kontakt hatte und sie öfters gesehn hat weil er ja eh umme ecke wohnte,glaube 1 strasse weiter.Da hatte se eh keine chance zu entfliehen vor ihm.
Danke Tritiom für dein Denken ^^ Ich werde dort nicht aufgenommen weil meine Traumaten zu schwerwiegend sind um das se in einer normalen 1 stündigen wöchentlichen sitzung bereinigt werden kann. Tip der Psychologin :traumaklinik 3 Wochen Daueraufenthalt oder Tagesklinik 3 Monate zur intensiven Beschäftigung. Derzeit weiss ich nicht was ich tun soll,werde ich aber besprechen mit diversen Leuten.
Hallo liebe Sherry, habe heute auch an Dich gedacht,es war bestimmt nicht einfach für Dich.Nun stehst Du wieder vor einer Entscheidung,schön das Du damit mit diversen Leuten sprechen kannst. Wenn ein 3wöchiger Aufenthalt Dir wirklich helfen kann würde ich es tun.Mir wäre es lieber so als 3Monate lang jeden Tag in die Klinik zu gehen.Dein Freund wird bestimmt gut auf Dein Kätzchen aufpassen.Wichtig ist doch das Du Deine Traumaten endlich verarbeiten kannst.Was hast Du denn für einen Eindruck von Deiner Psychologin gehabt?Kannst Du ihr vertrauen,fühltest Du Dich wohl in eurem Gespräch heute?Überlege alles schön in Ruhe liebe Sherry Schönen Abend Conny
Liebste Conny. es war ein sehr schönes Gespräch gewesen doch bei jeden worten die ich sagte sah ich in deren Augen das Entsetzen und die Furcht sich damit auseinanderzusetzen. Nach 40 Minuten hielt sie inne und sagte mir das ich mehr ,viel mehr brauche als "nur" 50 Minuten in der Woche.Sie war ne ganz süsse ältere FRau ca 57 Jahre alt. Aber sie is "nur"Psychologin und nichts weiter so hat sie meinen Fall nicht angenommen gehabt. Sie sagte mein Leben wäre so grauenvoll das sie es net machen könnte und es sich nicht zutraut aber während des gesprächs fühlte ich mich ganz gut :)War sehr enttäuscht als sie nicht mal 3/4 meines Leben anhörte und sich verabschiedete aber so gehts ja mit jedem der Therapeuten fast.Sobald sie mein Leben vernehmen wie schwer und schlimm es war/ist wil man nicht mehr so recht aber vielleicht findet sich ja nochmal ein sehr fachfundierter Therapeut der sich meines Daseins annimmt und sich liebevoll drum kümmert.Aber die Chance auf sowas seh ich gering wenn schon so ne süsse "mutterart"therapeutin nen Rückzieher macht.Über mein Leben wie es war möchte ich hier aber nicht öffentlich reden weil es noch tausende andere Dinge gibt die nichts mit der Ado zu tun haben. Und viele Leute davon bisher schon Alpträume hatten als ich es erzählte.Ich tu es nicht so gerne weil es echt sehr "horror" war mit vielen Schmerzen diverser Dinge. Ich weiss und es ist schwer es jemals zu überwinden wenn ich es überhaupt vollkommen schaffe aber eine "betreuerin"in meiner Jugend sagte mal "FRau E.sie haben sehr schweres Erfahren aber sie werden es niemals mehr schaffen davon loszukommen aber sie müssen lernen damit zu leben und mechanismen zu finden alles in gute Bahnen zu lenken und damit zu leben" Dieser Satz ist mir immer in meinem Gehirn drin und hilft mir in so manch schwerer Zeit. Heute habe ich aber trotzallem viel mitgenommen was diese Süsse liebevolle "muttertyp"therapeutin sagte und manches male habe ich mir gedacht wenn doch meine Amutter auch so gewesen wäre so lieb .Meine Amutter ist Pädagogin und Kindergärtnerin und Erzieherin.So bekam sie mich ja auch.Sie arbeitet in dem Heim und war meine Erziehrin gewesen dort. Mehr sag ich nicht in der Öffentlichkeit :) Wenn du meine Horrorfilmlebensgeschichte vernehmen willst dann kannst du mir eine Pn schreiben und ich vertraue dir vieles an was ich sonst nie sage oder nur wenigen Leuten.
Hab dich lieb Conny!Bin grad was sensibel und gefühlsvoll nach der therapie und denke über einiges Intensiv nach was sie sagte.