Liebe Sherry, das grade diese Therapeutin Dir nicht weiter helfen kann ist ja ganz schön übel. Hast Du denn jetzt schon nachgedacht, was Du jetzt weiter tun willst? Tagesklinik, oder 3 Wochen Daueraufenthalt? Gibt es denn eine entsprechende Klinik bei Dir in der Nähe?
es ist schade, dass diese Therapeutin Dir nicht weiterhelfen kann, aber auch sehr verantwortungsbewußt dies gleich am Anfang zu entscheiden. Bei allem was Du hier erzählt hast, und sicher wird das nur die Spitze des Eisberges sein, bin ich mir ziemlich sicher dass Du vieles zu verarbeiten hast. Und das Du Mechanismen erlernen musst, damit zu leben. Ich stelle mir das super schwer und Kraftanstrengend vor. Von daher Hut ab, dass Du den Mut und die Kraft aufbringst das anzupacken. Ich kann Dir schlecht einen Rat geben was Du machen sollst. Ist ja auch sehr schwer zu entscheiden. Für Dich selber bestimmt auch. Aber bitte entscheide DU und lass Dich nicht von jemanden beeinflussen ( ist jetzt ein blödes Wort ), der meint Dir reinreden zu wollen. Es ist dein Leben und DU musst Die Kraft aufbringen deine Traumen anzugehen. Alles andere wird sich dann regeln.
Komm her meine liebe Sherrymaus,ich drücke Dich mal ganz fest. Das Du sehr sensibel bist ist doch verständlich,deine Therapeutin hast Du als mütterlichen Typ angesehen,ich glaube in diesem Moment warst Du so traurig weil Deine H.Mama nicht so war.Wenigstens war die Dame ehrlich zu Dir und hat Dir nichts vorgemacht.Vielleicht bekommst Du über die Klinik einen guten Tip an wen Du Dich jetzt wenden Kannst.Man es muss Dir doch jemend helfen können.Sherry ich denke sehr oft an Dich und Du kannst mir gerne Deine Horror Lebensgeschichte anvertrauen,Danke für Dein Vertrauen.Ich werde mir Zeit nehmen und ssie in aller Ruhe lesen.Hab Dich auch lieb.Geniese den Sonnenschein heute.Tschüß und pass auf Dich auf Liebe Grüße Conny
Danke meine Süssen Mäuse für Eure so lieben worte. Ich weiss noch nicht was ich nun tue:)aber ich tue was ^^mal abwarten :) Auf meinen Dad bin ich was sauer . Ich kann ihn nur auf der Arbeit erreichen und gestern rief ich an und er war genervt wie nix und sagte "i have not time i have to work,call me in 30 minutes back"bummmmmm Tja.. ich hab dann 30 Minuten später angerufen ,da ging niemand ans Telefon. Ich hab die Faxen dicke grad total.Er schreibt weder Emails ,noch macht er mal faxen damit ich ihn nach der Arbeit anrufen kann und er will keinen Brief schreiben,weil ihm das zuviel ist zum Postamt zu laufen dabei war ER es der mich dringend nach der Adresse fragte,weil ER mir alles schreiben wollte.Ich mein ist das zuviel verlangt das er mal nen Brief schreibt und ihn mir einfach schnelle sendet ?Also ich würde den langen Weg auf mich nehmen ,einfach weil ich meiner Tochter wahnsinnig viel zu sagen habe?!Aber neeeein,er wil nix wissen davon..Er sagt das einzigste was er wil ist nach der Arbeit (16:30 ca)nach Hause zu gehn,zu relaxen ,tv zu gucken ,zu essen und dann zu schlafen.Das einzigste ist was er tut relaxen nach der Arbeit *seufz*Es geht immer nur um Arbeit und arbeit.Er hat ja gar nix anderes mehr im Sinn als z arbeiten.Ein workaholic hab ich das Gefühl.Und ich hab das Gefühl das ich dauernd nerve wenn ich da anrufe ,man tut es ja nicht den Tagesablauf zu stören da dauernd aber es ist die einzigste Möglichkeit den überhaupt mal zu erreichen un dann wird man abgewimmelt.Er hat doch ne Freundin und könnte dort angerufen werden mal damit wir mal ganz in Ruhe ohne Nerverei telen können.ich würde ihn doch übeall anrufen ,hab doch nen sondertarif dort hin. Ich versteh ihn nicht warum er nach der Arbeit von mir nichts wissen will und nur lediglich "relaxt" und TV schaut un das wars.Bin ich so wenig wert,das er nicht mal sich gedanken macht wie kann ich mit meiner tochter besser kommunizieren ?! Ich wäre so an seiner stelle veranlagt wenigstens den versprochenen Brief zu schreiben mit er ach so tragischen Wahrheit die er mir zu erzählen hat.Aber nix kommt und wenn ich ihn drauf anspreche wann er denn den brief absendet kommt nur ein "ich hab keine Lust 10 km zu gehn zum nächsten postamt und wil nur relaxen nichts weiter" Ok er ist verdammt krass ehrlich..Das muss ich ihm ja zugute Halten.Er kennt keine Rücksicht und soweiter aber da sind wir ja schon zu zweit weil ich auch so bin ;)Genauso wie er schreibt oder redet rede ich auch aber man muss doch wenigstens mal ein brief schreiben oder sich aktiv drum kümmern das der kontakt auch hält und n icht dauernd maulen "ich hab keine lust dazu was zu tun" Enttäuschend! Ich werde ihn nun ignorieren.Weder Anrufe,noch mails noch sonst einen Kontakt.ER muss begreifen das er mit mir keine Spiele Spielen kann wie ER will ;)Und dann wird er es sich überlegen das nächste mal ob er wieder so rummault als ob wir uns schon seit 31 Jahren kennen würden und der Kontakt schon Routine wäre. Ich hab keine Lust mehr auf das dumme Arbeitsspiel und Spiel mit dem mitzumachen.Ich bin doch net sein Sklave den man nach herzenslust rumscheuchen und bestimmen kann .. ich entscheide immernoch ob und wann ich kontakt haben will und ich entscheide mich dagegen derzeit. ER muss auch was TUN und wenn er mich liebt wird ER was tun ;)Damit ich nicht laufen geh oder sowas.bisher hab ICH immer alles getan und gemacht DAS ER sich meldet.Sogar nen Helfer hab ich dahingeschickt damit er sich meldet.DAS war sowieso schon unter aller Kanone das ich sowas machen musste.
Danke für eure worte,Werde die nächsten Schritte nachdenken am WE un dann nächste Woche handeln mal schauen..
Liebe Sabine,danke für deine Worte und ein Herzlich willkommen in dem besten Forum aller Zeiten ,was du jemals gesehn hast.=)Es ist zwar manchmal Rauh der Ton aber ehrlich und das ist es,was zählt auf der Welt.Daher fühl dich wohl und zuhause und wenn ich das sage die nie irgendwo in einem Forum jemals länger als 2 Beiträge war ,dann ist es wahr ^^ Fühgl dich gedrückt und geknuddelt.
so nun zu deinen Worten wegen Vater.Ich hab derzeit nen seelischen Volldurchhänger.die letzten Wochen bzw 14 Monate waren hammer hammerhart für mich aber ich hab durchgehalten und hart gekämpft durchgängig ohne eine Pause jemals erwogen zu haben weil ich Vater so so sehr liebte mein Ganzes Leben Lang und auch sehr vermisst habe in meinem Herzen,das ich sehr krank wurde ,weil wir zwangsgetrennt wurden in bitterer Nacht. Irgendwie aber klappt das derzeit nicht mit meinem Gefühlsimperium weil es "geschafft" ist durch die Anstrengungen der letzten 12 Jahre der intensiven Suche. Ich sehne mich nach Ruhe und Frieden in meinem Herzen und irgendwie ist es so schön wenn ich Vaters Stimme höre.Ich habe danach und währenddessen immer Herzflimmern vor Liebe und Geborgenheit und sie ist meist "extrem"Alles was ich tue und fühlte jemals war von Extremismus "durchseucht" und soweiter. Derzeit ist es so das ich vater real habe und doch irgenwie nicht.Er hängt dauernd nur auf der Arbeit und ist ein Extremworkaholic und dem es nur ums Geld verdienen ec t pp geht und halt "ordnung" und soweiter.Aber er war nicht immer so.Ganz im Gegenteil sogar.Er versucht zwar immer den dicken max zu makieren das er ja doch so stabil und vollkommen gesund ist und bloss keine Probleme hat die man zugeben müsste.Aber ich kenne alles.Er weiss aber nicht WAS ich alles weiss von ihm weil mein Freund mir davon abriet damit anzufangen bei den ersten Kontakten und sagte das ich es da raushalten soll. Er hat eine sehr sehr extreme Vergangenheit mit allerhand stress ,druck und Gittern und Fesseln hinter sich.DAS weiss er nicht das ich das weiss wie gesagt. Was man darunter verstehn sol kann ich leider nicht sagen in der Öffentlichkeit aber er scheint ja "ganz" ok zu sein dort drüben weil er jeden tag arbeiten geht. Für ihn zählt es nur das zu tun.Er geht nach hause und tut danach gar nichts mehr und das will er auch gar nicht sagt er.Auch nicht zum Postamt gehn und briefe abschicken an mich oder sonstiges was uns in seiner Freizeit verbinden könnte.Ich kann ihn nur rein auffe Arbeit anrufen un das nervt mich total weil er genervt ist weil der boss wohl zur zeit druck macht weil ich immer anrufe.Daher hab ich beschlossen ,wenn er mich wirklich liebt wird er mich vermissen und sich fragen warum ich mich denn nicht mehr melde und das werde ich solange durchziehen auch wenn es mein herz auffrisst und ich tiefe schmerzen habe,bis er sich meldet. Es kann doch net angehn das ich ihn nirgens anrufen darf und er hat sein Ruhe und sein feierabendbier und soweiter zuhause. Das er stress hat auffe arbeit ist für mich sogar regelerecht irrelevant zumal er das erste mal in seine leben die gelegenheit hat mit seinem ein und alles (seine wortwahl) zu kontakten und da interessiert mich arbeitstress wohl kaum. soll er doch mir eine Telenummer nennen wo ich den anrufen kann oder sowas dann ruf ich ihn an .ich würde bis ans ende der welt telefonieren wenn er mir ne kontaktnummer gäbe aber nein .. er will nicht.Wenn ich nun beginne das spiel mitzuspielen befinde ich mich bald in einer spirale von bestimmungen und väterlicher dominanz,wie ich sie ja eh schon kenne ,daher beende ich dieses spiel lieber und ER mus sich auf dauer entscheiden was ihm wichtiger ist. Sein Alkohol und tv oder Seine Tochter in Deutschland.Ich seh es nämlich in gar nicht gute Bahnen laufen zumal er sich auch schon wie ein Vater aufspielt und denkt mir Dinge sagen zu dürfen obwohl er grade erst 2 monate frei ist. Daher mach ich erstmal ignore.Vielleicht wird er dann wch und lässt sein alk mal stehn um mir eine Email zu schreiben. Ich muss auf mich aufpassen damit ich nicht dareinrutsche und mich volkommen abhängig machen zumal ich ja noch gar nichts von ihm kenne und ich kenne sehr sehr vieles aus anderen Quellen.Solange sich mein Dad nicht bereit erklärt den brief abzuschicken endlich werde ich halt mit ihm nicht mehr kontaktieren.Es ist schwer aber das letzte Telefonat hat mir gezeigt das ich das niemals mitmachen darf. ER hat ja auch noch andre dinge laufen gehabt die ich niemals auch nur eine Sekunde laufen hatte und ich bin in einigem selbstständiger als er es jemals war. aber mehr möchte ich nicht sagen.Wer interesse hat per pn oder eben nicht.Ist ja nicht so wichtig.Ist ja mein Daddy,auch wenn ich wieder Romane schrieb nun ..
Also alles Gute und viel Spass un d Geborgenheit in diesem Besten ehrlichsten Forum der Welt ,geleitet von den besten Admins der welt :)
Ja ich weiss Brigite und genau unter diesem Punkt lehnt meine Neurologin eine Unterbringung in einer 3 Wöchigen Psychosomatischen Kurklinik vehement AB. Ich hätte mich gefreut :)3 Wochen raus und ab in eine andere Umgebung und abschalten :) Aber ich wr ja schonmal in solch einer Kur und als ich nach 6 Wochen Intesivpsychologie herauskam ,war alles wie vorher.Es hat im Schnitt nix gebracht weil ich dort ja eine andere Welt hatte und einfach nur 6 Wochen auf Kur war :)(Massagen,Verhaltenstherapie,Tiefenfundierte Therapie,Einzelthrepie,Morgens 8 Uhr Gruppentherapie vor dem Frühstück und Maltherapie und andere Dinge die man nach dem ganzen Programm frei gestalten kann.Blöd war nur das um 21:30 die Telefone vollständig abgeschaltet waren damit man den Erfolg nicht gefährdet damit zuviel nach Draussen telefonieren konnte denn das war ja eh verboten ,man solle sich lieber auf die Therapie konzentrieren und aktiv mitmachen und intensiv arbeiten an sich und seinen Problemen. die Türe wurde um 22 Uhr abgeschlossen und es wurde zu einer Geschlossenen Klinik mit Sicherheitsbeamte.Wer zu spät kam durfte Draussen übernachten und kam nicht mehr rein bis 6 Uhr morgens.Es war jedem selbst überlassen ob er da ist oder eben auf der Parkbank übernachten will. Alles im Allem war diese Klinik nicht grade so sehr top das man denken könnte oh wie schön. Aber der Anfang gestaltete sich ganz schön.Ankunft,Mitagessen un danach diverse Einzelgespräche und körperliche Untersuchungen und Programm besprechen. Aber dort war der Hass unter den Menschen sehr verbreitet und es gab Querelen dort die nicht asuzuhalten waren.Erst als die leute weg waren nach 4 Wochen konnte ich entspannenn,neue Leute kamen und die waren echt super.:) 2 Wochen hab ich dann mich wohlgefühlt und 4 waren die "hölle" davon. Gehasst und difamierungen gab es auch unter den "mithäflingen" da und der war emens. Aber so ist das nunmal :)Wenn 300 MEnschen auf einen punkt wohnen.Es gibt Streit und Ärger.Aber es gab darunter auch eine tolle Frau die Kritikerin von Lyrikwerken war und das Beruflich machte und sie hat mein Manuskript in ihr Zimmer genommen und sagte mir eine Grossartige ZUkunft voraus mit viel Potential zum "star" wenn ich an meiner Grammtik arbeiten würde und mehr Konzentration hätte. Das war wirklich ein tolles erlebnis was mich heute dazu animiert hat einmal Taten folgen zu lassen und ich werde es niemals vergessen was sie sagte:)
Sonst war dann noch schwimmen angesagt :)DAS war so schööööööööööön das schwimmen :)Und Sport gab es auch da.Wunderschön war das.
aber würde man mich heute fragen ob ich nochmal dahin gehe würde ich konsequent sagen "Nein niemals" Ich will da niewieder hin weil in den Einzelgesprächen mit einem Mann geführt (nicht wählbar und abwählbar) hat der Therapeut immer gesagt an allem sei ich selbst schuld und hätte die Schlimmen dinge extra provoziert und als ich es wechseln wolte zu einer FRau wurde es mir strikt untersagt das nocheinmal zu sagen das ich wechseln will. Therapie sei kein Wunschkonzert und da kann man nie wählen oder wechseln zu ner Frau.
Heute würde ich eine Klinik wählen die hauptsächlich Frauen als Therapeutinnen haben ,niewieder Männer mit lapidaren Wortfetzen wie du bist schuld ,du hast die vergewaltigung selbst gewollt und bist alleinschuldig an der ganzen situation .
Ambulante Therapien ja :)wie schön wäre es wenn es so wäre und ich einen Platz bekäme der wirklich mal was bringen würde aber derzeit gehts mir ganz gut :) Ich habe viel von der letzten Stunde mitgenommen und versuche es in die Tat umzusetzen. Aber ich weiss nicht wann der nächste schwere absturz kommt und ich wieder absolut sinke bis hin zu anderen zuständen die ich immer habe. Hoffe bis dahin hab ich einen Platz mit einer sehr netten frau. Einen Mann lehne ich aus ethnischen Gründen ab!Es geht keinem mann was an was ich für Erfahrungen gemacht habe in diversen Gebieten.Nein danke!!
Danke Danke meine Süsse :) Wird schon :) *gg* Ich weiss *gg*^^
Ich hatte von Anfang an keine Chance zu wählen ,ich hatte mich gewehrt einen Mann zu haben und hatte mich nicht beugen wollen der Vorschrift da. Aber der Boss hat dann gesagt das das zum neuen Antimänner-Hass Programm gehört und das ich durch den Mann lernen würde meinen Hass damals auf Mäner zu reduzieren un das dann ein Neubginn wäre für eine Pro-Männerdomaine und das ich lerne Mänern zu vertrauen. HAHA,hab ich gedacht ..toller Scherz..Was ist das für eine Abartige Klinik die mich zwingen mit Männerthereputen kooperieren zu MÜSSEN damit ich andere Denkstrukturen entwickel.Der chef da wolte übrigens nichts wissen von den Querelen des Mannes was er sagte und verbuchte es unter "meine eigene Schuld" ein das ich nicht klarkam mit dem. Der bese Witz des Jahres da...Tollste Strategie..^^
Dir auch einen schö nen Tag ,wir gehn nun einkaufen und raus an die frische luft :) Danke für alles ,du weisst schon Brigitte*gg
Hallo du süsse Troll von Freude.nein meine Therapie hat aufgrund der Absage der "psychologin" nicht stattgefunden aber derzeit komm ich auch ohne Therapie klar :) Weiss zwar nicht wie lange aber ich schaffe es derzeit sehr gut. Schade das du kaum da bist aber is ja net schlimm :) Kommste halt wann de kannst ^^ Bis dann
P.S. Ich kann dazu auch mal wieder ein Buch empfehlen: Anita Heiliger, Constanze Engelfried "Sexuelle Gewalt - Männliche Sozialisation und potentielle Täterschaft
Bücher sind sehr schön.Aber spiegeln sie die Wahrheit wirklich wieder? Es ist immer die Frage WER Bücher schreibt. Ist es ein Opfer selbst ,was anderen Helfen will mit der Wahrheit? Ist es lediglich nur ein Gelernter der in einer Uni irgendwas denkt gelernt zu haben aber von der Realität niemals den blassendstens Schimmer hat? Ist es ein Mensch der selbst Angehörige hat und somit in ein Thema involviert ist ?
Ich bleibe lieber dabei in Foren und anderen Dingen zu lesen und somit die Wahrheit rauszufinden,weil ich finde nur wirklich Opfer haben den vollsten Durchblick. Kaum irgendein Gelehrter,studierte oder sowas in der Art der denkt ein Diploma oder sowas zu haben,hat wahren Peil von irgendwas,Nur das was die Mainstreamunis "lehren" un das ist selten richtig und gut.
Ich beschränke meinen Glauben an Dinge, also eher daran,das ich Opfer befrage und Leute die hautnah an Dingen ranwaren oder noch sind.
Ein Traumabuch hab ich auch zuhause .Zugegeben ,ich lese auch darin ab und zu mal. Aber als Totales Hilfsmittel seh ich das nicht.Weil es kein Opfer geschrieben hat.
Aber wem es hilft,dinge so doer so sehn zu wollen.Bitte!Warum nicht! Aber niemals vergessen das ein Apfel auch niemals von einer Birne reden kann,wenn Apfel niemals mit Birne geredet hat oder gar in die Tiefe des Daseins eingedrungen ist.
Bin ich einfach so Autorin nur weil ich irgendwas lerne per Theorie?! Nein ,ich bin Autorin weil ich es in der Praxis ausprobiert habe und es kann ,weil ich eigene Erfahrungen damit gesammelt habe WIE ich etwas schreiben kann ,das es gut sich anhört.Und ich hab das nie studiert an einer Universität oder sonst was ..ich habe auch keine Psychologie studiert an irgendeiner Uni oder durch Bücher..Ich hab alles selbst erlernt lebenslang und hab durch eigene Erfahrungen gelernt wie was ist.Ich kann so menschen viel besser helfen als irgendwer der da nur dumm und stur seinen Text runterreiert weil er es doch so "gelernt" hat und doch keenen peil hat von dem was er da redet.Das sah man an meiner Psychotante die ich hatte.Kein Peil von allem ABER Psychologe "haha"da lach ich doch mal zehn Runden.Da weiss ich ja noch mehr wie die. Ich mach nun baldmöglichst ein Studium an einer Fern-Uni ,3 Jahre zur professionellen Autorin die alles schreiben lernt..Jetzt mal die Frage an euch "wer kann besser wissen wie was ist,wenn er es net mit eigenen Seelensphären erlebt hat?! Theorie is sowas von verlogen oft oftmals.Und ich kann ja auch nicht schreiben wegen lapidarer Theorie sondern wegen der Praxis.Ok ich lerne nun Dreh bücher schreiben und kinderbücher und andere Arten ..aber ich lerne nur die Theorie.Die Praxis muss ich selbst lernen und selbst hinterklemmen ,das ich es perfekt hinbekomme,den Studienabschluss nach 3 Jahren. Naja ^^ wollte das nur mal mitteilen :)
Nur eine kleine Anmerkung zu dem Thema "Buch" und Wahrheitsgehalt.^^
Gute Nacht bis dann Brigitte dir einen besonderen Schmatzer auf die Backe ^^
Ach ja ^^Mal wieder zu meinem Thema zurückzukommen:) M.hat geschrieben heute :) Wir wolen nun zusammen die Vergangenheit aufarbeiten.(Familientherapie ) Oder eher ER will mir beistehn und mir helfen wie er kann ;) Ist das nicht nett ?! Hehe Ich glaube das wird doch noch ein halbwegs akzeptabler Kontakt.
Huhu Brigitte Wie definierst du Wissenschaft? Doch nicht irgend so ne Frau die mal ein Buch geschrieben hat? Das Wort im Buch ist genauso gefährlich in mancher Hinsicht wie die Medien. Aber solang man niemals ungeprüft alles glaubt was man da so liest ,ist es ja ok ^^ Ich habe aber nun auch keine Lust darüber zu debattieren.Es ist früh am Morgen und ich bin müde.Hab heute die ganze Nacht gearbeitet an meinem "Beruf" und dementsprechend Synapsentechnich erschöpft vom Schreiben und Tippen und ausdenken.
Weiss net wie es kam mit M. Ich hab ihm eine nette Email geschrieben gehabt und er hat nett geantwortet. Er scheint ein Raktor zu sein wie ich.Wir sind uns halt in so so so vielen Dinge recht ähnlich. Sogar fast vom Aussehen das selbe.Erschreckend,als er vor mir sass dachte ich rede mit mir selbst ^^Sogar die Augen sind gleich und die gesichtsform.Fast zwillinge könnten wir sein. Mal sehn wie der Kontakt abläuft ^^Weiterhin. Ob wir die Familientherapie gut hinbekommen auf virteuller Basis oder ob es dann doch wieder im sande der Aggresion verläuft. Keine Ahnung ,aber ich bin doch froh das er "da" ist und beistehn will.Wenn ich schon meinen Daddy nicht mehr habe,wie es mal war,weil er zu uninterressiert ist an mir ,so soll es sein das ich wenigstens M.habe noch.Bin zwar sehr sehr kritisch ,was ihn angeht aber man kann ja mal "abwarten" wie es sich entwickelt.Ich lasse mich net gerne voll und ganz ein auf den.Er ist ja mein spiegelbild,was mir schmerzlich zeigt wie ich bin ^^Das ist net so jut.