sollte jemand meine ado jetzt auflösen würde ich mich sofort wieder adoptieren lassen. das klingt zwar hart, aber mein leben und mein geist sind nun mal "hier" groß geworden - das würde ich niemals missen wollen.
ICH würde einer Aufhebung mit sofortiger Wirkung vollkommen ZUSTIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAD und Sherry sind wieder eine Familie nachdem wir durch die Staatsgewalt auseinandergerissen wurden in bitterer Nacht der Zwangstrennung! Niemals wollte ich weg von DAD und MUTTER und OMA! Ich liebe sie mehr als mein Leben! Besonders DAD liebe ich mehr als mein LEBEN! Wir sind gleich,selber Character und selber Wesenszug! WIR sind eines!Fürimmer und ewig wieder zusammen!Nach 32 Jahren der verdammten fremden QUAL durch Fremdherrschaft und Beherrschung durch AEltern und Heime und Pflegeeltern! Niemals trennen dad und ich uns wieder!Jeder der es erneut versucht wird es spüren was es heisst erneut zu trennen!Damals war ich 6 Monate ,heute bin ich stärker wie je zuvor und werde alles dran setzen damit DAD und ICH niemals mehr durch fremde Mächte zerstört werden!!!!!!!! Ich hasse es überalles!Wir haben uns alle so geliebt und wollten zusammen sein und sie wolten Heiraten in USA und dann kam der Tag X. Ich sehe GELD als versuchte Widergutmchung dennoch kann uns niemals mehr jemand 32 Jahre zurückgeben in denen wir alle in eiserner ferne lebten und niemand kann uns mehr DAS zurückgeben durch Geldleistungen was uns einst geklaut wurde!eine intakte glückliche Familie auf dem Weg zum Standesamt in den USA! Ich hasse das alles so sehr!Never again!
[quote="BibiBlockstein"]Hallo Pingsdorf, aber ist es nicht so, dass geld sowieso die Welt regiert. Ich persönlich würde auf eine geldliche Entschädigung sche*****! Kein Geld der Welt kann es wieder gut machen, wenn einem das Kind geraubt wird. Und wir reden hier ja von nachweislichen Zwangsadoptionen. Von Kriminalität.
Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass eine Mutter ernsthaft ihres Kindes beraubt wurde. Was wäre dann Deiner Meinung nach zu tun, um eine Art Gerechtigkeit wieder herzustellen? Es kann doch nicht sein, dass Kinderhändler duch die Welt ziehen und Kinder rauben. Und wenn das Kind das Kind dann adoptiert würde, dann hat die Mutter eben Pech gehabt?
Das man nach der Ado menschlich aneinander gebunden ist, bezweifel ich nicht. Daher auch die Idee mit der erneuten (Erwachsenenadoption).
Liebe Bianka, vor diesem Hintergrund sieht die Welt schon gaaaaaaaaaaanz anders aus. Aber ich glaube nicht, daß die Entschädigung das ist, was wirklich greift. Meines Erachtens müssen die Kinderklauer (egal, wer das jetzt ist) dingfest gemacht und enteignet werden. Kurz, die, die sich mit rechtswidrigen Adoptionen eine goldene Nase verdient haben, die müssen dran glauben, und nur die - und die Helfershelfer, die sich ja auch schuldig gemacht haben.
Ich hatte das jetzt nicht so auf Kinderklau und Zwangsadoptionen bezogen sondern auf die "ganz normalen" Adoptionen. In den A. würde ich mich schon gekniffen fühlen, aber Geld macht den Verlust des geliebten (wenn ich bei der A. beschissen würde) Kindes nicht wett. Mir wäre eher damit gedient, wenn man den Kriminellen an den Kragen gehen würde.
Ansonsten geb' ich Dir schon recht.
Und p.s.: daß Geld die Welt regiert und sich alles nur um den schnöden Mammon dreht, finde ich echt besch...