auch wenn ich den Kampf noch nicht aufgegeben habe, muss ich Dir leider zustimmen, jeder wird auf die enotionalie Bindung pochen. Da hat die Zeit der A.Familie in die Hände gespielt.
Ich habe damals den Weg der Adoption eingeschlagen, weil ich Angst hatte, meinen Mann zu verlieren und dann mit drei Kindern allein dazustehen. Das hatte ich aber versucht, drei Tage nach der Geburt rückgängig zu machen.
Nein, man hat mir keine Hilfen oder Alternativen aufgezeigt. Das ist es, was mich wahnsinnig macht. Keine richtige Aufklärung in Bezug auf Inkognito, unsere Namen sind den A-Eltern wohl bekannt etc. viel Wichtiges, was nicht richtig gelaufen ist. Auch macht es mich wahnsinnig, die Kleine hier in der Nähe zu haben, ich betrachte 1 - 20 km schon als nah, und die Möglichkeit ihr über den Weg zu laufen. Das wollte ich alles so nicht.
Am Tag der Geburt haben wir auch erst die Ado-Stelle eingeschaltet, alles viel zu kurzfristig, aber ich hatte die Hoffnung, wenn der Vater die Kleine sieht, dann ändert er seine Meinung.
Huhu Tritiom! Tut mir alles so verdammt weh mit deinem Kinde. Sag aber doch net immer "Adoptiveltern" Es sind doch gar keine Adoptiveltern. Es ist nichts unterschrieben und es sind höchstens "diebstähler""Pmenschen" Aber doch keine Eltern*schüttel* Es ist dein Kind und niemand wird daran je was ändern. du wirst doch wohl weiterkämpfen ?! Tritiom ,bitte sag das du das wirst ................
ich denke schon, dass deine tochter bei "eltern " lebt...egal ob a oder p eltern. sie sorgen für deine tochter seit 3 jahren und sicher lieben sie sie auch.
ich kann deinen schmerz wirklich nachvollziehen und habe dir ja schon am anfang geschrieben, dass ich denke es wäre sehr sehr sinnvoll dass ihr euch seht. und vieleicht gibt es von deiner seite aus vorschläge wie es besser wäre für dich, sie zu treffen. einfach wird es ganz ganz sicher auch nicht für die p-mutter deiner tochter. was hast du zu verlieren, wenn du zu diesem trffen gehst... und das du angst hast davor das ist ja mehr als total verständlich. du arme. ich würde meine grosse a-tochter auch nicht mehr so einfach hergeben. sie hat uns seit sie 3 tage alt ist. davor war sie 3 tage alleine in einem krankenhausbett. sie kennt ausserhalb des bauches ihrer mutter niemanden ausser ihren bezugspersonen..und da sind wir nun mal da gewesen. meine kleine tochter war 7 monate... und es war das schweste in meinem leben sie zurück in die arme ihrer leiblichen mutter zu geben. und.. sie wird ein dickes trauma haben von diesem hin und her gerissen werden. da wollte ich nicht auch noch an ihr ziehen. es geht für mich um die kinder. und nach über 2,5 jahren weiss ich nicht was für das kind besser ist. ich würde sie bei uns lassen wollen und mit der mutter ein umgangsrecht (was für ein schreckliches wort).. soll heissen ich würde wollen das kontakt möglich ist.
ich hoffe du verstehstmich ein bischen. ich möchte dir nur sagen, dass die p-mutter vielleicht gar nicht soo schlimm ist und es gut wäre euch zu sehen und zu reden. ihr liebt beide das gleiche kind... ein bischen seit ihr vielleicht dadurch verbunden. so war es bei mir, als ich idas leibliche mutter gesehen habe . es hat mehr frieden gebracht. und vielleicht gibt es ja doch einen weg für deine tochter und dich.... sowas wie ein wunder. ich wünsche es euch von herzen
ach... du tust mir so so leid. was für eine schreckliche situation. ich schicke dir viel kraft
Liebe Susanne! ein Kind gehört immer zur Mutter. Ausser wenn Gewalt und Not im spiel sind und da muss des Kleine Weg. aber sonst niemals! Ihr Kind wurde ihr unter perfiden Verbrechen geklaut. Es wurde vehement entfremdet und in eine fremde Umgebung gezwängt. Und nun versuchen diese Menschen auch noch perfide Mittel,damit man sie dazu bewegt die Unterschrift zu geben. NEIN liebe Susanne..DAS sind keine "Eltern" und lieben tun sie es auch nicht. Ich glaube du süsse hast den ganzen Sachverhalt noch nicht gesehn und ermitteln können WORUM es in dem Ganzen fiesen "Spiel" geht. Es geht nicht um das Kind. Es geht um Raffgier und Egoismus. Tritiom hat 3 Tage nach der "Enscheidung" alles rückgängig gemacht.Ihr Kind wurde entführt!! DAS hat nichts mit Liebe zu tun. Ich finde diese Menschen die sich seit 3 Jahren oder so an dem Kind und der Macht ergötzen einfach schrcklich. 3 Tage waren noch laqnge keine Zeit und sie hat Jahre gekämpft es zurückzubekommen und wurde von vorne bis hinten belogen und betrogen. NEIN definitiv auf gar keinen Fall Human war und ist das. Und nun sollen es auf einma ADoptiveltern sein ?????????? NIEMALS! 3 Jahre Kampf ,entfremdung UND Diebstahl NEIN....DAS ist einfach unwürdig jedweder Liebe. Ich kenne den Sachverhalt bis auf jede einzelkeit und Kleinigkeit,daher kann ich das sagen. Verzeih also wenn ich dir vehement widerspreche.Ist nicht gegen dich.
Dir einen Schönen Tag Susanne und alles Friedliche
WAs wollen später diese "menschen" dem Kinde sagen ,wenn es Fragen stellt? Wie andere Es tun
"deine mutter war eine Schl*** und hat dich vernachlässigt und dich nie geliebt? Standartspruch der meisten AEltern.(nicht alle gibt och liebe;)) Oder die Wahrheit
"deine mutter wollte dich immer haben,hat um dich gekämpft und dich immerzu geliebt und toll gefunden.Du warst immer ihr Kin d ,aber wir haben dich mit raffgierigen Perfiden Mitteln an uns gebunden weil wir dich haben wollten und "besitzen" wollten. DAS wäre die Wahrheit aber würde niemals das Eltern-Kind beziehung verbessern. DAS diese "menschen" überhaupt noch schlafen könnnen und sich im Spiegel angucken können ist wirklich erstaunlich.
Hier gehts nicht um "Straffälligkeit,Vernachlässigung.Gewalt oder so"
Hier gehts um eine Mutter die natürliche Muttergefühle hat,eine Gute Sozialprognose hat und absolut fähig wäre IHR eigenes Kind wieder zurückzuerhalten..IHR Recht.
Das kind wird einmal sehr traurig sein und wütend sein,wenn es jemals die wahrheit erfährt WIE alles zustande kam . Nämlich durch Verbrechen und Methoden die in der EH.DDR Praktik war.Jeden Tag,jede Sekunde.
Diese Menschen die das kind sich raffen haben keine Berechtigung dieses Kind bei sich zu haben. Es gehört nur der Mutter und das wäre ganz anders verlaufen wenn sie es direkt zurückbekam ohne diese perfide abartige Lüge es sei schon weg.Stattdessen wurde es abgeschlossen,weggeschlossen und wird in eine Fremde Familie gesetzt,die bestimmt noch hohe Beziehungen haben zu dem Amt und Gericht.
ich hoffe Tritiom das du immer und immer weiter kämpft. Niemals aufgeben und kämpfen!!Hörst du? Diese "Menschen" haben dein Kind nicht und nimmer verdient.
Ich hoffe auch ,falls es doch dazu kommt ,.das wenn das Kind die wahrheit erfährt.es zu dir kommt,dich liebt und ihr Reuniert und endlich zam sein könnt.
Es ist genau die selbe Art und Weise wie bei meiner Mummy. Echt grausam!!Du wirst es schaffen!! Bleib am Ball!!
Hallo Sherry, kennst Du die Adopflegeeltern? Soweit ich das verstanden habe weiß noch gar keiner außer Dir, ob die Adopflegeeltern überhaupt wissen, dass Tritiom ihr Kind zurück will und immer wollte.
Hi Doch die Adoeltern wissen bescheid. Muss ja ,sonst wäre kein Gespräch anberaumt worden und die Unterschrift wäre schon längst über die Bühne gegangen.Sie wissen das.Und Tritiom selbst hat es och schon gesagt,das es so ist.
Ich hatte viele viele Fragen zu meiner Kleinen gestellt. Wie groß sie ist, wie schwer, womit sie gerne spielt und und und .
Diese Fragen zum "allgemeinen" Leben habe ich beantwortet bekommen, sie hat Haustiere, spielt gern mit Autos, die EInrichtung ihres Zimmers etc. Die ersten tage im Kindergarten.
Natürlich wird von Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwistern geschrieben,.
Man schreibt mir, dass sich die Einstellung zum Kind durch die Unterschriftsersetzung nicht ändern wird. Und dass man Angst hatte, das es mit Anwälten und Gericht zum Hin.- und Hergezerre um das Kind kommt! Man hat Verständnis für mich. Und das Angebot des Treffens und Kennenlernen von Sophie und den A-Eltern steht immer noch.
Nein Kummertroll, die Kleine wird jetzt noch nicht dabei sein, leider. Fotos von ihr habe ich jetzt, aus dem September des letzten jahres, aber okay. Genau aus den von Dir genannten Gründen möchte ich die Kleine auch ersteinmal nicht dabei haben.
Wobei wäre bestimmt lustig, ich muss morgen meine beiden anderen mitnehmen, da der Babysitter ausgefallen ist. FInde ich nicht so gut, aber nun ja. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dort drei VollblutGeschwister aufeinandertreffen würden..... schön grausam.
Dass ich die Kleine sehen darf, war nur ein Angebot in dem Schreiben der A-Eltern. :-(