Zitat von BrigitteHallo Tritiom, in Deinem Fall sehe ich, dass Unrecht nachträglich legalisiert werden soll und die Adoptionspflegeeltern spielen dieses Spiel mit, welches die SA allmächtig begonnen hat. Die 8-Wochen-Frist, also die Überlegenszeit, ist in Deinem Fall völlig unter den Tisch gekehrt worden. Das Grundgesetz wurde ausgehebelt. Und wenn die AP-Eltern von Geschwistern, Oma und Tanten reden, erkenne ich daran ihre Gefühllosigkeit Dir gegenüber und ihr Besitzdenken Deinem Kind gegenüber.
In Gedanken bin ich oft bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft
Brigitte
Liebe Tritiom, ich gebe Brigitte Recht, es ist nicht nur "Gefühllosigkeit" Dir gegenüber sondern es grenzt schon an Perversität. Was nehmen sich diese Menschen in diesem Staat nur heraus? Sind sie Gott? Wie kann ich als AP-Eltern nur so mit den H-Müttern umgehen? Haben sie kein Gewissen? Ich hoffe, dass Du dieses Treffen gut verkraftest.
Wenn ich das hier so sehe, wünsche ich Dir, hoffe ich, daß alles zu Deinen Gunsten ausgeht.
Wie konnte denn die SA damals so eigenmächtig eine Adoption anleiern?
Und was den Staat anbelangt: hier geht's zu wie im tiefsten Urwald: Nur der Stärkere überlebt... (Bin gerade ein hochinteressantes Buch zu diesem Thema am lesen, ich bin nur noch von den Socken...)
Tritiom, ich drück' Dir die Daumen - und ich frag mich gleichzeitig, was unser Land noch für ein Rechtsstaat ist.
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt, von Pingsdorf
P.S.: Ich hab' den Eindruck, da geht's nicht mit rechten Dingen zu. Es gibt doch die 8 Wochen-Frist, in der sich die Mutter zur endgültigen freigabe entscheiden kann, oder? Und wenn Du nach 3 Tagen schon wieder einen Rückzieher gemacht hast, hätte man das doch respektieren müssen. Ich glaube, vor diesem Hintergrund würde ich vielleicht doch vorher noch einen Anwalt zu Rate ziehen - 3 Jahre hin oder her. Hier geht's dann nicht nur um das Kind, sondern auch um Deine Rechte!! Geh' zum Anwalt, Du hast nichts zu verlieren!!
Huhu Tritiom hat einen Anwalt! Schon länger,aber der bringts nicht. Der pocht auch auf das Kindeswohl bla bla... Andere Anwälte wollten sich damit nicht befassen und pochten auch auf das Kindeswohl. Ich hatte mit meinem Freund überlegt eine Anzeige wegen Kindesentführung zu starten ,also der lieben Tritiom die "Anzeige" zu schreiben,aber da sie den Anwalt damals da noch hatte, wollte er sich nicht damit auseinandersetzen und "befahl" niemals eine Anzeige gegen den Staat zu machen. Er sagte das er das auch so hinbekommt.Ein Folgenschwerer Irrtum wie sich rausstellt. Per Anwalt gibts keene Chance leider,denn niemand will sich mit dem brisanten Fall befassen. Aber Tritiom Geb niemals auf!! Kämpf immer weiter..
Mit den Gesetzen ist das so ne Sache: Es heißt ja, dass die Einwilligung der leiblichen Eltern erst erteilt werden kann, wenn das Kind acht Wochen alt ist (§ 1747 BGB). Dort steht ja nicht, dass sich die leiblichen Eltern das ganze innerhalb 8 Wochen überlegen können. Demnach kann man diesen § so oder so auslegen. Eine Bedenkzeit ist ja im Adogesetz gar nicht erst formuliert.
Diese SA hätte den AP.Eltern direkt Bescheid sagen müssen, dass Tritiom es sich nach 3 Tagen anders überlegt hat!
Ich wünsche Dir, liebe Tritiom weiterhin viel Kraft! Liebe Grüße, Bianka
ich habe das Treffen mit der A-Mutter heute erfolgreich und ruhig hinter mich gebracht. Die Vermittlerin war dabei und überwachte jedes Wort, auch wenn sie vorgab zu arbeiten.
Was mir das nun bringt, weiss ich nicht wirklich. Im Moment habe ich das Gefühl, mein Kind wird von einer Mega-Gluckenmama großgezogen und verwöhnt bis zum geht nicht mehr. Das soll jetzt keine negative Wertung sein, sondern einfach nur der Eindruck, den ich mitgenommen habe.
Hallo Tritiom, mensch, erzähl mehr. Wie ist sie drauf, und vor allem, was denkt sie wie es weitergehen kann? Hat sie was gesagt, seit wann sie weiß, dass Du keine Adoption willst?