Ein Bekannter von mir hat mit seiner Frau vor einigen Jahren einen Jungen in Pflege genommen, der immer noch bei ihnen lebt und inzwischen fast volljährig ist. Bislang wurde kein Antrag auf Adoption gestellt, mit der Begründung, dass alles gut ist, wie es ist und man "keine schlafenden Hunde" wecken möchte. Inzwischen dürfte der jugendliche Sohn wohlö selbst entcheiden, wo er leben möchte, wobei eine Adoption nicht ausgeschlossen sein dürfte. Enis
oh davon bin ich weit entfernt beim jugendamt irgendjemanden um hilfe zu bitten ....denn dann könnt ich mir vorher nen besseren rat in irgendeiner talkshow erhoffen als nen guten rat vom jugendamt zu bekommen
Zitat von Apfelschorle75oh davon bin ich weit entfernt beim jugendamt irgendjemanden um hilfe zu bitten ....denn dann könnt ich mir vorher nen besseren rat in irgendeiner talkshow erhoffen als nen guten rat vom jugendamt zu bekommen
Also, ich wollte vor kurzem auch einen Rat vom JA, betreffs meiner Rente (die Kinder betreffend), was bekam ich für eine Antwort? Von Ihren Kindern gibt es keine Heimakten - wo sind sie denn? Also Hilfe vom JA können wir wirklich kaum erwarten, hauptsache ist, dass die Adoptionsstatistiken stimmen, dass genügend Eltern für die Adoption da sind und dass das Gehalt stimmt und sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren.
Na ja, Talkshows liebe Aurelia, werden sicherlich nicht viel bringen. Mich wollte auch einmal ein Fernsehteam unterstützen, aber leider war mein Fall zu kompliziert.
naja das mit der heimakte das die fehlt sowas in der art kenn ich ja auch ... meine fehlt zwar nicht komplett aber das meiste also bessergesagt alles was für mich wichtig wäre um nach meinen h eltern forschen zu können ...wie lange ist denn die adoption her ??
Zitat von Apfelschorle75naja das mit der heimakte das die fehlt sowas in der art kenn ich ja auch ... meine fehlt zwar nicht komplett aber das meiste also bessergesagt alles was für mich wichtig wäre um nach meinen h eltern forschen zu können ...wie lange ist denn die adoption her ??
Liebe Aurelia, meine Kinder werden jetzt Ende März 36 Jahre alt, 1975 wurden sie getrennt (bis dahin hatte ich sie ja imer noch zu den Wochenenden zu Hause, steht in meiner Geschichte) und dann gleich weitergereicht, die Tochter zu den zuk. A-Eltern und der Sohn zu Pflegeeltern. Also alles in allem 33 Jahre in der ach so wunderschönen DDR.
ok wie das alles in der ehemaligen ddr war da hab ich leider keine erfahrungen mir wurde nur gesagt das die akten nicht ewig aufgehoben werden und irgendwann vernichtet werden...stimmt das ?? wird dann einfach so die vergangenheit durch den reisswolf geschickt oder wie ??
Zitat von Apfelschorle75ok wie das alles in der ehemaligen ddr war da hab ich leider keine erfahrungen mir wurde nur gesagt das die akten nicht ewig aufgehoben werden und irgendwann vernichtet werden...stimmt das ?? wird dann einfach so die vergangenheit durch den reisswolf geschickt oder wie ??
Leider weiß ich das auch nicht so genau. Aber vielleicht kann uns das ein Forenmitglied von uns helfen, oder sogar Bianka oder Brigitte.