Da ich selber eine glückliche adoptiert Frau bin und letztesmal bei der Doku auf RTL2 geschockt war wie arg es das Mädchen in Pflege traf das ihre "Schwester" weiterhin Kontakt zur leiblichen Mutter hatte und ihre es nicht mehr für nötig hält sie zu besuchen. Ich durfte glücklich und behütet aufwachsen und wußte und weiß immer das ich meiner Familie alles bedeute, diese arme Mädchen könnte es auch so haben, aber ihre Mutter gibt sie nur in Pflege nur um sie dann doch nicht mehr zu besuchen. Wer das arme Kind gesehen hat weiß wovon ich rede. Und wenn man sich mal so im www umsieht ließt man immer wieder von Kindern die in Pflege sind und nach den besuchen tagelagdurch den wind sind oder wieder anfangen einzunässen u.s.w. Ich denke das Adoption eine sichere und behütete Kindheit ermöglicht. Ich würde mich freuen wenn hier ruhig und einigermaßen sachlich über die Situation dieses Kindes bzw dieser kinder diskutiert werden könnte und was bei solchen Fällen Eurer Meinung nach gemacht werden könnte um dem Kind zu helfen glücklich aufzuwachsen.
Zitat von Witha46noch was, meiner Mutter wurde es verboten mich zu besuchen. Diese Vorlage hat das Jugendamt bestimmt.. Mein ganzes Leben wurde von diesem Jugendamt bestimmt. Da kannst Du Dir sicher vorstellen, wie gross der rote Teppich ist, den ich denen ins Gesicht klatschen könnte! 3 Generationen haben die in meiner Familie auf dem Gewissen. Das ein und der selbe Jugendbeamte. Jetzt ist das ........... in der Rente, Mein grösster Wunsch währe ihn zu fragen, ob er mit einem reinem Gewissen in die ewigen Jagdgründe gehen kann, sorry.
Liebe Witha, wenn Du weißt wo er lebt, dann tus doch, einfach nur um Deinen Zorn gegen ihn loszuwerden. Ich glaube, wenn ich wüsste wo meine Jugendhilfetante lebt, würde ich es ihr auch sagen, wenn es nicht geht, dann schreiben und den Brief in den Kasten werfen.
Zitat von NinaDa ich selber eine glückliche adoptiert Frau bin und letztesmal bei der Doku auf RTL2 geschockt war wie arg es das Mädchen in Pflege traf das ihre "Schwester" weiterhin Kontakt zur leiblichen Mutter hatte und ihre es nicht mehr für nötig hält sie zu besuchen. Ich durfte glücklich und behütet aufwachsen und wußte und weiß immer das ich meiner Familie alles bedeute, diese arme Mädchen könnte es auch so haben, aber ihre Mutter gibt sie nur in Pflege nur um sie dann doch nicht mehr zu besuchen. Wer das arme Kind gesehen hat weiß wovon ich rede. Und wenn man sich mal so im www umsieht ließt man immer wieder von Kindern die in Pflege sind und nach den besuchen tagelagdurch den wind sind oder wieder anfangen einzunässen u.s.w. Ich denke das Adoption eine sichere und behütete Kindheit ermöglicht. Ich würde mich freuen wenn hier ruhig und einigermaßen sachlich über die Situation dieses Kindes bzw dieser kinder diskutiert werden könnte und was bei solchen Fällen Eurer Meinung nach gemacht werden könnte um dem Kind zu helfen glücklich aufzuwachsen.
GLG Nina
Hallo Nina,
Du stehst nicht zufällig auf der Gehaltsliste einer Adoptionsvermittlungsstelle oder?
Brigitte
Hallo Brigitte !
Ich habe mir schon gedacht das ein normales sprechen über diese Thema nicht möglich ist. Schade ! Und nur zur info. nein. Warum wird man wenn man sich Gedanken macht und sich interessiert was andere dazu denken gleich angegriffen ohne das Argumente kommen ? Oder hast Du keine Meinung dazu ?
NEEEEE, denn sie würden nicht so leiden und weinen, wenn sie bei ihren Eltern leben würden! Kummertroll
Also da bin ich ja nun mal ganz anderer Meinung. Kinder die als Pflegekinder in einer Pflegefamilie leben sind in den seltensten Fällen einfach mal so aus Ihrer H-Familie genommen worden ( ich weiß auch diese Fälle gibt es aber Sie sind ja GsD selten )
Wenn ich mich nur umgucke in den P-Familien die ich kenne ( persönlich ), dann ist da kein Kind grundlos weggekommen, sondern es war deren letzte Chance.
Und ja Sie würden wieder leiden wenn Sie bei Ihren Eltern wären . Es sei denn, diese hätten Ihre Fehler eingesehen und bekämpft.
Und hier ist der große Unterschied zu Adoption. Das kann und darf man nicht vergleichen. Und nicht immer ist Kontakt zur H-Familie gut für das Kind.
Aber selbstverständlich gibt es auch gute Kontakte zu den Eltern. Und dann müssen und sollten diese gefördert werden.
NEEEEE, denn sie würden nicht so leiden und weinen, wenn sie bei ihren Eltern leben würden! Kummertroll
Also da bin ich ja nun mal ganz anderer Meinung. Kinder die als Pflegekinder in einer Pflegefamilie leben sind in den seltensten Fällen einfach mal so aus Ihrer H-Familie genommen worden ( ich weiß auch diese Fälle gibt es aber Sie sind ja GsD selten )
Wenn ich mich nur umgucke in den P-Familien die ich kenne ( persönlich ), dann ist da kein Kind grundlos weggekommen, sondern es war deren letzte Chance.
Und ja Sie würden wieder leiden wenn Sie bei Ihren Eltern wären . Es sei denn, diese hätten Ihre Fehler eingesehen und bekämpft.
Und hier ist der große Unterschied zu Adoption. Das kann und darf man nicht vergleichen. Und nicht immer ist Kontakt zur H-Familie gut für das Kind.
Aber selbstverständlich gibt es auch gute Kontakte zu den Eltern. Und dann müssen und sollten diese gefördert werden.
Hallo !
Ich denke auch das gerade Pflegekinder mit Grund aus der Familie rausgenommen werden. Wie kann es aber sein das es wenn es für die mutter weiter besuchsrecht gibt diese das nicht wahrnimmt ? wie kann es angehen das auch Mütter und Väter die misbraucht und geschlagen haben Besuchskontakt haben können ? Denkt man das wäre zum Kindswohl ? Ich denke das viele Kinder auch gar nicht mehr weinen könnten weil sie nicht mehr am leben wären wären sie nicht in Pflegefamilien gekommen. Hier geht es aber gar nicht um dieses Thema sondern um die Tatsache das dieses Mädchen weint und ihre Mutter es nicht als wert empfindet sie zu besuchen.
Hmh darüber muss ich mal nachdenken. Warum dürfen Eltern die Missbrauchen besuchen ?!DAS ist allerdings ein skandal und ein unerhörtes verhalten. Ich weiss nicht genau warum ..evtl wenn sie ihre Strafe abgesessen haben oder so ,dann ?! Keine Ahnung genau........ warum besuchen eltern in einer pfamilie nicht das kind..auch eine gute frage aber die meisten pfamilie verachten ja die herkunft und daher wird das kind regelrecht legitimiert vom staat entfremdet..meine mutter war auch besuchen aber die pflegefuzzi da hat ihr den eintritt verwehrt und mich weggeschlossen in ein zimmer,haha ... das war ja wirklich witzig als ich das so ehrlich las in den akten. es gibt diese und diese pflegefamilien;) aber am meisten diese und wenige diese ..leider.. für mich is das adoptieren nichts wert....... DP ist das beste was es gibt siehe ganze 4 leute in meiner familie denen es damit bestens geht und es keine probs gab.heute sind die glücklich das sie den namen behanletn durften.
aber deine fragen were ich noch bedenken die du da sagtest nina.
Zitat von sherryHmh darüber muss ich mal nachdenken. Warum dürfen Eltern die Missbrauchen besuchen ?!DAS ist allerdings ein skandal und ein unerhörtes verhalten. Ich weiss nicht genau warum ..evtl wenn sie ihre Strafe abgesessen haben oder so ,dann ?! Keine Ahnung genau........ warum besuchen eltern in einer pfamilie nicht das kind..auch eine gute frage aber die meisten pfamilie verachten ja die herkunft und daher wird das kind regelrecht legitimiert vom staat entfremdet..meine mutter war auch besuchen aber die pflegefuzzi da hat ihr den eintritt verwehrt und mich weggeschlossen in ein zimmer,haha ... das war ja wirklich witzig als ich das so ehrlich las in den akten. es gibt diese und diese pflegefamilien;) aber am meisten diese und wenige diese ..leider.. für mich is das adoptieren nichts wert....... DP ist das beste was es gibt siehe ganze 4 leute in meiner familie denen es damit bestens geht und es keine probs gab.heute sind die glücklich das sie den namen behanletn durften.
aber deine fragen were ich noch bedenken die du da sagtest nina.
Hallo sherry !
Natürlich hast Du recht das es auch gutgehen kann. Was bei Dir ablief ist einfach nur wirklich furchtbar und tut mir von Herzen leid für dich 111
Ja ich glaube der Tag x der akteneinsicht hat mein Leben vollends verändert.Nie werde ich drüber wegkommen was mir in 4 Jahren angetan wurde von den ganzen Pflegefamilien und einer Adoptivpflegefamilie.Aber ich liebe meine Verwandten ,ich freue mich für sie alle ,das sie es so gut hatten und ihren Farmerpflegevater als Vater ansahen und das ist für mich ein Wunder das sie so glücklich sind. Daran seh ich das es echt gut gehn kann.Hat meinen Onkel B. sehr gut erzogen und ihm versucht soviel Liebe zu geben wie es nur ging. Die Leiblichen Eltern hatten erst ab 21 das Recht ihn zu sehn weil meine Oma und Opa verbrecher waren und ihnen sehr viel schlimmes antaten ,was mir in der Seele sos ehr wehtut. Aber letzendlich kommts ja drauf an das es ihnen besser ging in den DP-Familien. Mein Onkel hatte auch massenweise viele Pflegefamilien hinter sich und wurde in meinem Alter von dem Farmer "aufgenommen" und aufgepäppelt.Meine 3 onkel und ich haben das selbe schicksal mit der Ausnahme das meine Mutter und Vater keine Verbrecher waren und es die ganz grosse Liebe war nur mit crying end of death für alle beteiligten eine Kathastrophe fürimmer und ewig.
Zur Reunion kam es allerdings nicht wirklich zwischen onkels und ihren Eltern Das was passier t ist kann man nie mals mehr gut machen und er verstarb 1993 an einer schweren KRANKHEIT und sie verstarb kurz bevor sich zum ersten male getroffen werden sollte 2004 an einer schweren krankheit. SCHEISSE ist wenn alle tot sind und niemals mehr eine reunion stattfinden kann und fragen offen bleibe die fürimmer vergraben sind wie bei mir auch mit mutter.
aber ich tröste mich allgemein damit das es meinen onkeln ganz gut ging und weide mich an deren Glücklichen Gefühlen denn mit meinem Onkel B.bin ich sehr tief verwurzelt und wir sehn uns so ähnlich es ist so geil. Wir haben alle 4 das selbe schicksal fast und onkel David ist an einer Hirnblutung mit 58 jahren vor Wochen gestorben kurz bevor ich ihn kennenlernen konnte.war schon auf der suche nach der nummer von ihm. RIP onkel David der auch ein Heim und Pflegefamilienleben hatte. in meiner Verwandtschaft sind wir zu 5t die in Heimen und DPfamilien aufgewachsen sind. ich die einzigste die Adoptiert worden ist von allen.
Ich finde es besser wenn die Leltern kontakt haben zu den kids denn zu schnell sterben die eltern und dann liegt man auf dem, boden und alle hoffnungen sind begraben....... Wortwörtlich!!
mit 3 meine ich meine amerikanischen verwandten und dann noch 2 deutschen brüder gesamt sind wir dann 6 in pflegefamilien und Adoption