solange kinder ein familienleben mit ihrer identität bezahlen müssen, wird ihnen NICHTS erleichtert! außerdem waren nicht alle kinder, die zur adoption kamen, vorher in heimen!
dieser spagat zwischen leiblicher und a-familie wird adoptierten nur erpart bleiben, wenn sich das inkognito auf extremfälle beschränken würde! diese vielen nervenaufreibenden herkunftssuchen bräuchten alle nicht zu sein! aber inkognito und tabuisierung machen es möglich, je nach wunsch der a-eltern die illusion einer normal-familie so lange aufrecht zu erhalten, bis es nicht mehr geht ... aber um welchen preis? es ist genau diese verlogenheit, mit der normalität vorgegaukelt wird, mit der viele adoptierte nicht zurecht kommen!
Ach ja böse gesagt sind Adoptivfamilien nur die besseren Heime;) Ich fühlte mich wie leebnslang im Heim mit noch 2 brüder die leiblich waren. Im Grunde ist es doch nix anderes. Familie ?! Klar wenn es die Adoptionseltern richtig sehn mit allem ist es ja schön mit der Herkunft. Aber zamgewürfelte erzwungene annahme ohen Chance es aufzulösen das Verhältnis später bei Streit und Hass,ist eine lebenslange Folter in einem Gefängnis und in einem Familiären Heim .
Aber natürlich nur böse gesagt und gilt nur für böse Adoeltern die es ja mehr als zuhauf gibt. Hoffe das es sich badl mal ändert und immer mehr Adobewerber die Wahrheit erkennen das es niemals "ihr" kind ist sondern das Kind hauptsächlich einer anderen Familie oder Erzeuger und an zweiter Stelle nur die Ersatzeltern für Kinder. solange da kein umdenken komt seh ich schwarz für alle Kids das sie glücklich sind!!
Aber sind ja nur die Worte eines Adokindes macht ja nix ..
ich ertrag auch nicht diese vergleiche, wer wieviel für die ado bezahlen mußte, ob ado reich oder arm vorbehalten ist. das macht ein kind zur anschaffung!
Genau und Besitztum fressen kinderseelen auf! Macht und Befehlsgewalt fressen Kinderseelen auf. Gehorsam fressen Kinderseelen auf! Masken fressen Kinderseelen auf! Mein Kind zu sagen fressen kinderseelen auf! Du darfst nicht deine Herkunft lieben nur wir sind deine Eltern fressen Kinderseelen auf! Deine Herkunfsteltern sind Böse menschen und assozial fressen Kinderseelen auf! Wir sind traurig das du deine Herkunft suchen willst fressen Kinderseelen auf! Wir haben alles für dich getan und nun machst du sowas?!fressen Kinderseelen auf! Wir haben doch Geld für dich bezahlt fressen Kinderseelen auf! Wir können keine Kinder bekommen und nun merken wir das wir keine leiblichen eltern sind und es tut weh das "unser" kind seine mutter suchen will weil ich amutter ja unfrichtbar sind fressen Kinderseelen auf! Wenn Adoptivmutter weint oder papa weint fressen Kinderseelen auf!
Kinderseelen frisst soviel auf wenn sich die Ersatzeltern nicht korrekt verhalten und über ihre eigenen Wunden nicht weg sind Wir kinder sind KEIN ERSATZ FÜR FRUCHTLOSE MENSCHEN . für menschen die keine eignen kinder bekommen können. für menschen die eigene Fam ilie planen nur weil se keine eigenen kinder bekomen können und wir kinder sind schon gar kein ersatz FÜR EIGENE LEIBLICHE KINDER ..
wir sind arme verlassene Kinder die Eltern suchen wir wollen akzeptanz und und ehrfurcht und harmonie und geborgenheit erfahren OHNE das verbot unsre wahre Herkunft zu finden und später zu reunieren mit unserer leiblichen Familie bei gefühlen des wollens
nein und auch wir kinder wollen nicht eingeengt werden . Wir sind auch kein privatbesitz von fruchtlosen ehepaaren.
Und wir haben ein Recht auf Herkunft und freiheit ohne gefühlsausbrüche von den Aeltern. Denn keine Ersatzeltern haben jemals das Recht gefühle zu zeigen wenn es um unsere echte mama und papa geht.
Wir sind menschen!!!!!keine sklaven!!eurer Lust auf künstliche Familiäre Zuständen!!!!!!
Ja als ich das auf rtl2 letztens sah wollte ich schon den tv zerdeppern da sagte die Adoptionstussi *sry*
Das ist die letzte Möglichkeit um an ein Kind zu kommen
PAH!Da dachte ich wie redet DIE denn
*Zu kommen *
Adoptionswut mit allen möglichkeiten den schein einer Heilen familie zu bekommen und auch zu wahren.
Hahahahaha
Es wird nie eine echte Familie sein!!Nie!!zu einer echten Familie gehört leiblichkeit und blut. Es ist eine künstliche Welt zamgewürfelt indem man sich ein kind"holt"sry von einer fremden Frau. An deren Leid weidet und sich viele nicht mal für interessieren wie es der leiblichen Mutter geht. Die klauen sich einfach das Kind und dann incognito und gefängnis fürimmer für das Kind und die Mutti. No way back to mother and heart!
Ja Bonnie du hast Recht !Adoptionswut!! Es ist die Wut das man adoptieren möchte die wut über die eigene fruchtlosigkeit und das man nicht familiär sein kann wie andere mütter .
Naja .. Was solls.....
Hoffentlich ändert sich die ganze Welt bald in dem Wesen !!
ich bin ja auch in anderen Foren gewesen da waren schwer psychich kranke frauen! Die haben tatsächlich gedacht das sie schwanger sind weil se ein kind bekommen und hatten Wehen und Schwangerschaftssympthome gehabt. Und soweiter. Sahen es als Abtreibung als das Pflegekind zurück in die Hfamilie musste weil nur vorrübergehend.oder solche die denken weil se abgelehnt worden sind hätten se ne fehlgeburt gehabt. Das finde ich ganz schlimm!Diese Frauen tun mir eigentlich nur noch leid die so denken. Sie müssen sehr an ihrer Situation zu knabbern haben,das se sich einbilden schwanger zu sein. Das sind aber diese Frauen die später das Kind tyranniesieren und terrorisisren mit irgenwelchen Emotionen die psychich sehr krank sind.Das kind wird später auch sehr sehr krank dadurch durch die krankhafte symbiose der Ersatzmutter. Ich hoffe das die welt im Adowesen reiflicher überlegt wird und das die Frauen aufhören sich so danebenzu benehmen . und das nur noch offene Adoption gemacht wird das die Hmutter einbezogen wird und auch infos bekommt wenn gewünscht wird. Das mit dem ganzen incognitoscheiss beflügelt doch psychich kranke frauen nur dazu verbrechen gegen die menschlichkeit zu beghen und das kind später dermassen unter druck zu setzen das es seelisch sehr zerstört ist.
Zitat von sherryzu einer echten Familie gehört leiblichkeit und blut.
das würde ja bedeuten, dass man mit seinem partner keine familie gründen kann (familie ist man auch ohne kinder - ich sehe meinen mann auch als meine familie ) ? und mit seinem partner verbindet einen nicht blut oder leiblichkeit, sondern gefühl. und gefühle sind wichtiger. oder willst du sagen, dass man sich NUR bei blutsverwandten wohlfühlen kann?
Och die Alayana meldet sich nach Tagen zu wort =) Wie nett. Nein Alayana das hab ich so nie gesagt was du meinst und du versuchst meine worte mit solchen dingen immer wieder zu untergraben;) Ich rede nicht von deiner Hochzeit mit deinem Mann,bitte richtig lesen ,verstehn und einordnen. Dir einen schönen erholsamen Tag da wo du wohnst.
Öhm ja ^^ Ich meine man kann ja auch seinen Partner als Familie sehn. Es geht ja wirklich nicht um Partner/in in meinen ganzen worten. sie kann doch ihren Mann als Familie ansehn ,ist doch alles roger und okey.
Es ging mir doch nur um Kinder und Adoptivbewerber danach Eltern. Thats all.
DAs mit dem Familiären Gefühl inerhalb einer Partnerschaft ist doch was vollkommen anderes und ist ne andere Schliere.
Bonnieschatz,kannst du mir das mit dem Inzest mal näher definieren ? Ich bin irgenwie heute müde um deine Worte richtig zu begreifen *verzeih**rotwerd*
zu einer echten familie gehört leiblichkeit und blut
ich sage: das stimmt nicht. wo hab ich da was überlesen? nur weil du gerne mal ein oder zwei dinge ausblendest, die aber auch zur familie gehören, muss da ja nicht heissen, dass ich auch was ausblenden muss.
Zitat von bonnie leibliche eltern sind ebenfalls nicht miteinander verwandt
hey, du hast es erfasst. glückwunsch!
aber beide leibliche eltern zählen doch zu einer familie - wo ist denn nun dort sherrys geforderte leiblichkeit ? oder ist familie nur mutter und kind (vater und kind) ?!? und nicht die eltern untereinander?
zu einer familie gehört nicht nur leiblichkeit !!!