ZitatIch glaube schon das es mich glücklich machen würde wenn ich weiß das auch andere Paare glückliche Eltern sein dürfen. Natürlich kenne ich diese Leute nicht und müßte vertrauen das es gute Menschen sind, aber die Chancen stehen gut denk ich.
Du währst dann eine abgebende Mutter, obwohl es sicherlich einfacher ist ein Ei und eine Spermie abzugeben als ein geborenes Kind! Wenn Du denkst, dass es Dich glücklich macht Dein Kind bei fremden Menschen zu lassen, dann mach das doch.
ZitatIch glaube das sich diese Kind genauso entwickeln wird wie ein leibliches Kind der Eltern und Leben beginnt ja wie wir durch die Abtreibungsthematik kennen ja erst sowas ab der 12 Woche, sogesehen ist es kein Leben und somit auch keine Adoption, also ist sogesehen auch kein Recht auf Abstammung gegeben. Denn ab dem Zeitunkt wo es als Leben gilt ist es ja schon im Bauch der Mutter.
Natürlich wird sich das Kind genau wie ein leibliches Entwickeln, wenn es durchs einfrieren nicht schon Vorschäden gab! Was Du aber missverstehst: Es ist eine Adoption!!! Siehe Link zum Thema!
ZitatZu Bluttests kann ich nur sagen das auch leibliche Kinder nicht immer die gleiche Blutgruppe haben wie die Eltern und es gibt ja nunmal nur 4 Blutgruppen und sogesehen ist die Chance das es genau die ist die man nicht hat nicht so groß. rauskommen tut das nur bei einem Gentest und den führt man ja so nie aus. Was das aussehen betrifft, ich habe schon viele menschen kennengelernt die ihren Eltern absout nicht ähnlich sehen und im Vergleich dazu denken viele oft meine Mutter wäre meine leibliche weil wir uns so ähnlich sehen, also ist das kein Indiz.
Also bist Du dafür dem Kind zu verschweigen, dass es andere Gene hat und nicht Blutsverwandt mit Euch ist?
ZitatIch glaube wenn man nicht das Gefühl hat man selber ist der Beste und alle anderen Menschen sind es nicht wert Kinder zu haben und wenn man selber weiß was es heißt keine Kinder bekommen zu können dann kann man sowas machen einfach um auch anderen Menschen zu helfen anstatt die Embryonen zu vernichten. Aber ich habe hier ja schon einige Male gelesen das Abtreibung besser ist als Adoption sogesehen bin ich nicht überrascht über die Einstellung hierzu.
Ich finde Abtreibung nicht besser als Adoption!!! Aber Du selbst schriebst oben, dass es sich bei den eingefrohrenen Embryonen ja nicht um Leben handelt!
ZitatWas Bibi geschrieben hat: Den Paaren werden immer viele Hoffnungen gemacht und die Chancen sind nicht hoch, aber versuchen tuns doch die meisten. Und manchmal klappts.
Ja, versuchen tun es die meisten, und lassen sich dabei ausnutzen von Menschen, die eine Menge Geld daran verdienen. Findest Du es richtig, dass da an Menschen verdient wird, die sich grade wirklich in einer schweren Lebenssituation befinden?
Ich denke nicht das es sinnvoll wäre es dem Kind zu sagen aus bereits oben erwähnten GRünden. Ich hoffe nicht das ich mal in die Situation komme keine Kinder bekommen zu können, aber wenn ich dann Embryonen "übrighabe" spende ich sie lieber als sie zu vernichten. Ich denke das Hoffnung immer was gutes ist, auch wenn sie oft zerstört wird, aber manchmal klappts und eingefrorene Ebryonen werden ja auch den leiblichen Eltern eingepflanzt und die gehen das Missbildungsrisiko auch ein, es geht also mehr um Aufklärung bei diesem Punkt der Diskussion. Was Abtreibung betrifft hab ich denke ich klar geschrieben was ich meine, nämlich das es hier einige gibt die Abtreibung Adoption vorziehen und deshalb auch klar ist wie sie zu dieser Möglichkeit stehen.
GLG Nina
PS: @witha: Du glaubst aber nicht allen Ernstes das man Abtreibungskinder anderen Frauen einsetzten kann...das kann doch nicht sein das Du so wenig Ahnung hast oder ? Das war doch hoffentlich ein Witz. Und ich kenne Deine Einstellung zur Adoption eh schon und weiß das Du, natürlich ganz im Sinne der Kinder (das nennt man Sarkasmus) denkst :Besser tot als adoptiert !
Zitat von sherryLiebe Nina ; ) Danke für deine Antwort bezüglich meines Postings. Warum ich keines nehme Adoptivkind? Ne, lass mal. Es ist Aufgabe jener die sich dafür interessieren.Kann ja ,wenn ich will eigene bekommen ,ich brauch niemand ein Kind wegnehmen schon gar keiner Hmutter; )Ich persönlich könnte nie mit dem schuldgefühl leben ,jemand das Kind weggenommen zu haben.SRY...Ich kann net gegen Ado sein und selbst adoptieren.Das wäre Verarschung hoch zehn Ich kämpfe ja GEGEN Adoption und FÜR Dauerpflege und Pflegschaft.Finde sowas sehr sehr viel schöner als so ein vollkommen unlegitimes Adoptionsverbrechenverfahren.Verzeih ,das ist und wird immer meine Einstellung und mein Kampf sein gegen Incognito Adoption. Ja Nina für dich ist das wunderbar gewesen ,daher lässt du einfach keine andere realistischere Sichtweise zu,als die deine. da gehts du sogar über Ethik und Moral in einer grenzenlose Liebe zu Adoptivbewerbern. Ist ja auch ok .Du weisst es halt nicht besser ,aber ich bin überzeugt,das eines Tages auch dir das berühmte Lichtlein aufgeht und du verstehst WAS wir meinen ; ) Bisher siehst du das nur aus DEINER eigenen Sicht die von Adoptiveltern gesteuert wurde und manipuliert wurde. Aber das is schon ok wie gesagt Jedem seine Meinung!
GLG Sherry
Hatte auch gemeint Du sollst ein Pflegekind nehmen !!! Das wäre doch wunderbar ! und Du könntest ihm wirklich helfen und hättest eine perfekte Einstellung zur Herkunftsmutter. Du kannst ja zusätzlich noch eigene Kinder haben !
Und wie aufgeklärt und realistisch ist eine Einstellung die alle anderen als dumm und unwissend abtut ohne Argumente zu bringen ?
Und wie aufgeklärt und realistisch ist eine Einstellung die alle anderen als dumm und unwissend abtut ohne Argumente zu bringen ?
GLG Nina
Ach Ninchen,mach dir doch keinen Kopf =) Ich habe dauernd Argumente gebracht ,es erkllärt und ich bin es müde dauernd zu wiederholen. Ich hab auch nur "eine" Nervenspur und nicht zehn . Aber ist schon ok=) Du machst das ganz geschickt.Anstatt zu lesen und auch richtig zu verstehn was man dir schreibt, verdrehst du es nach deines Willen und deines Wahrheitsgehaltes. Aber auch das ist ok =) Das passiert immer mal wieder.Ist halt auch mitunter eine "Adoptionskrankheit" und ist nicht weiter verwerflich. Ich wünsche dir ein schönes Leben Ninchen und das du es eines Tages lernst auch mal andere Standpunkte zu verstehn und nicht immer nur auf deinem eigenen mitunter einseitigen weltbild rumzu"reiten" und es dann auch noch als "deine" Realität anzusehn. Aber ich hab auch mal so angefangen .Ich denke jeder fängt mal naiv an und weiss nicht viel von der Welt und diversen Dingen.Aber ich bin mir absolut sicher liebe Nina das auch DU mal etwas weiter blicken lernst und zwwar dahin,wohin es auch gehört. Ich will dich weder diffamieren oder fertig machen =)Nie!Ich möchte dir nur einmal vor augen führen das DU andere diffamierst und versuchst zu manipulieren. Das gechieht evtl. bei "Naiven" Menschen aber da hier kaum naive Leute sind ist dei Gefahr Himmel sei dank gering,das jemand diese Meinung übernimmt von dir. Aber wie gesagt ,jeder hat mal klein und unwissend angefangen und wird eines Tages bei Echtem Interesse an den Sachlagen auch mal "intelligenter" =) Bitte liebe Nina ,schaue auch auf das was wir schreiben und MEINEN ,dann klappts besser mit der Kommunikation und es gibt nicht immer so viele Missverständnisse ,die Wirbel produzieren. Nein,wir wollen mitnichten dich in eine Rolle pressen oder so,wir wollen nur eines :Von dir richtig verstanden werden und das man auch adiquat auf unsere Postings antwortet ohne dass man etwas dreimal oder viermal wiedrholen muss . Also =) Bis dann und alles Gute =)
Auch ohne Dich niedermachen zu wollen. Ich weiß woher Deine Art zu argumentieren kommt und warum Du so realitätsfremd bist. Also erübrigt sich jedes weiter Wort. Danke für die nett formulierten Gemeinheiten, aber sie sind doch zu durchschaubar ! Aber ich will auch gar nicht überzeugen, denn ich weiß welchen Stellenwert bei manchen hier andere Meinungen haben und deshalb bin ich nicht überrascht was teilweise auf meine Postings so geschrieben wird. Ist halt schlimm wenn man sich mit Argumenten zu tun bekommt gegen die man nicht ankommt ! Bin also nicht böse mein liebes sherryleinchen und Du kannst ruhig böse schreiben was Du böses zu sagen hast, ich vertrags schon.
ZitatIch denke nicht das es sinnvoll wäre es dem Kind zu sagen aus bereits oben erwähnten GRünden.
ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du der Meinung bist, dass man dem so erzeugtem Kind verschweigen sollte/könnte, dass es andere Gene hat. Sorry!
Zitat von Witha46Hallo Nina, ich glaube gar nicht das du adoptierte bist, sondern Adomutter, und dir ein Spass daraus machst, dein Wunschdenken, in diesem Forum zu streuen!! Das erinnert mich an eine Adomutter, die der Herkunfts mutter faule Mails schickte, unter dem Namen der Tochter! Den Knall machte es, als die Herkunftsmutter ihr schrieb, das sie schon länger weiss wie sie heißt!!
Verfolgungswahn hoch drei.....aber wenn Du meinst.