ZitatChristliche Organisationen wie Nightlight vermitteln Embryonen nach denselben Prinzipien, die in den Vereinigten Staaten für Adoptionen gelten. Das Prüfverfahren und der Embryotransfer kosten mehrere tausend Dollar. Auch etliche Reproduktionskliniken bieten „übriggebliebene“ Embryonen an. Die gesetzlichen Vorschriften dafür sind minimal. Und in Internetforen, über die ebenfalls Embryonen vermittelt werden, findet überhaupt keine Kontrolle statt.
Lasst uns ein bisschen lieber Gott spielen, und dabei reich werden... Das kann´s doch wohl nicht sein!
ZitatDarüber hab' ich mal einen Bericht gelesen, daß nämlich die so entstandenen Kinder eines Tages Kontakt mit ihrer leiblichen Familie haben.
viel häufiger suchen ... wenn sie denn an die unterlagen der kliniken kommen, denn die handhaben das sehr unterschiedlich. meines wissens können sich bezahlte samen- oder ei-spender/in aussuchen, ob sie anonym bleiben wollen oder nicht
Warum ist das so verwerflich für Euch ? Die Kinder wären ja sonst gar nicht geboren, müssen absolut nichts von der "Adoption" erfahren. Ich denke das sie sehr glücklich bei Eltern aufwachsen werden die sie sehr lieben und es ist doch so das sie sonst vernichtet worden wären. Bei dieser Sache kann es doch nur Gewinner geben, die Erzeuger dieser Kinder bekommen die IVF günstiger, kinderlose eltern bekommen Kinder und es gibt absolut keinen Beziehungsabbruch bei den Kinder. Ich würde bevor ich meine Embryonen vernichten lassen würde sicher sowas vorziehen da ich da einem Menschen das Leben schenken kann und Menschen die sich unglaublich arg ein Kind wünschen helfen kann. Ich finde daran nichts schlimmes.
Da ich wirklich noch nicht sicher bin, was ich davon halte, würde ich gerne ein paar Gedanken dazu aufschreiben.
Hallo Nina, wieso müssen die Kinder nichts davon erfahren? Es besteht ein Recht auf das Wissen der Abstammung!
Gewinner sind sicherlich die A.Eltern. Das Kind ist und bleibt ein adoptiertes Kind. Ob es ihm gut oder schlecht dabei geht wissen wir nicht, da es unterschiedlich ist, was Adoptierte über ihre Adoption denken. Kann genauso passieren dass dieses Kind sich später fragt, warum haben meine Eltern mich nicht genommen, oder?
Dann muß man festhalten, dass es sich hier noch gar nicht um Embryonen handelt. Der Samen ist zwar bereits in das Ei eingedrungen, aber es ist noch nichts miteinander verschmolzen.
Ein deutsches Gesetzt besagt, dass Eier ausschließlich der Mutter eingepflanzt werden dürfen, der man sie entnommen hat.
Ist es nicht lieber-Gott-spielen, wenn wir von 2 Leuten die Samen nehmen und sie anderen zur Verfügung stellen?
Die aufgetauten Embryonen haben keine besonders gute Qualität mehr. Wird da nicht kinderlosen Paaren zu große Hoffnung gemacht. Bei jedem Misserfolg der künstlichen Befruchtung geht es ihnen ja schließlich auch nicht gut!
Und brauchen wir das wirklich in Anbetracht der Tatsache, dass es noch so viele elternlose oder bedürftige Kinder auf der Welt gibt?
Und wer verdient dabei eigentlich so viel Geld?
Und das diese "Embryonen" übers Internet angeboten ist der absolute Hammer.
abgesehen von ethischen und moralischen bedenken, gewinner sind nur die, die sich embryonen kaufen, und die, die sie verkaufen! wolltest du dies später einmal deinem kind erzählen müssen? oder dein elternglück lieber auf einer lüge aufbauen? meinst du wirklich, lüge ist der richtige weg?
wie kommst du zu der annahme, daß diese kinder als erwachsene glücklich damit sein werden? mensch ist individuum, ihm kann man nicht vorschreiben, was er einmal als glück empfinden soll o. wird. ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, weil viele inkognito-adoptierte, die bei lieben a-eltern aufwachsen, trotzdem massive identitätsprobleme bekommen und nach ihren eltern suchen!
die wahrheit ist zudem sehr schnell heraus, wenn das kind völlig anders aussieht, sich völlig anders entwickelt oder irgendwann einmal eine blutgruppenuntersuchung notwendig wird! wie willst du das alles dein leben lang vor einem kind/mensch verheimlichen? und was mir noch wichiger erscheint, wie hältst du selber diese lügen aus?
hast du dir schon einmal gedanken gemacht, woher die vielen überflüssigen embryonen kommen? deinen embryo an andere menschen zu verkaufen hieße, real zu wissen, da lebt irgendwo ein kind von dir, und du weiß nicht nicht einmal wie es aussieht, wo und wie es lebt .... macht dich das glücklich?
abgesehen von ethischen und moralischen bedenken, gewinner sind nur die, die sich embryonen kaufen, und die, die sie verkaufen! wolltest du dies später einmal deinem kind erzählen müssen? oder dein elternglück lieber auf einer lüge aufbauen? meinst du wirklich, lüge ist der richtige weg?
wie kommst du zu der annahme, daß diese kinder als erwachsene glücklich damit sein werden? mensch ist individuum, ihm kann man nicht vorschreiben, was er einmal als glück empfinden soll o. wird. ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, weil viele inkognito-adoptierte, die bei lieben a-eltern aufwachsen, trotzdem massive identitätsprobleme bekommen und nach ihren eltern suchen!
die wahrheit ist zudem sehr schnell heraus, wenn das kind völlig anders aussieht, sich völlig anders entwickelt oder irgendwann einmal eine blutgruppenuntersuchung notwendig wird! wie willst du das alles dein leben lang vor einem kind/mensch verheimlichen? und was mir noch wichiger erscheint, wie hältst du selber diese lügen aus?
hast du dir schon einmal gedanken gemacht, woher die vielen überflüssigen embryonen kommen? deinen embryo an andere menschen zu verkaufen hieße, real zu wissen, da lebt irgendwo ein kind von dir, und du weiß nicht nicht einmal wie es aussieht, wo und wie es lebt .... macht dich das glücklich?
lg bonnie
Hallo !
Ich glaube schon das es mich glücklich machen würde wenn ich weiß das auch andere Paare glückliche Eltern sein dürfen. Natürlich kenne ich diese Leute nicht und müßte vertrauen das es gute Menschen sind, aber die Chancen stehen gut denk ich. Ich glaube das sich diese Kind genauso entwickeln wird wie ein leibliches Kind der Eltern und Leben beginnt ja wie wir durch die Abtreibungsthematik kennen ja erst sowas ab der 12 Woche, sogesehen ist es kein Leben und somit auch keine Adoption, also ist sogesehen auch kein Recht auf Abstammung gegeben. Denn ab dem Zeitunkt wo es als Leben gilt ist es ja schon im Bauch der Mutter. Zu Bluttests kann ich nur sagen das auch leibliche Kinder nicht immer die gleiche Blutgruppe haben wie die Eltern und es gibt ja nunmal nur 4 Blutgruppen und sogesehen ist die Chance das es genau die ist die man nicht hat nicht so groß. rauskommen tut das nur bei einem Gentest und den führt man ja so nie aus. Was das aussehen betrifft, ich habe schon viele menschen kennengelernt die ihren Eltern absout nicht ähnlich sehen und im Vergleich dazu denken viele oft meine Mutter wäre meine leibliche weil wir uns so ähnlich sehen, also ist das kein Indiz.
Ich glaube wenn man nicht das Gefühl hat man selber ist der Beste und alle anderen Menschen sind es nicht wert Kinder zu haben und wenn man selber weiß was es heißt keine Kinder bekommen zu können dann kann man sowas machen einfach um auch anderen Menschen zu helfen anstatt die Embryonen zu vernichten. Aber ich habe hier ja schon einige Male gelesen das Abtreibung besser ist als Adoption sogesehen bin ich nicht überrascht über die Einstellung hierzu.
Was Bibi geschrieben hat: Den Paaren werden immer viele Hoffnungen gemacht und die Chancen sind nicht hoch, aber versuchen tuns doch die meisten. Und manchmal klappts.
Naja Nina,du bist ja auch kein Embryonenkind. Denk mal das du da nichts sagen kannst. Und ich hab das Gefühl,das du nicht verstehst worum es geht. Hast du den Eingnagsthread eigentlih gelesen ?! Denkst du nur an fruchtlose Paare oder auch mal an das arme Baby /Jugendliche ect pp der das später rausfindet uknd schwersste depressionen bekommt und ICH störungen . aber ich bin mir sicher,das du in Wirklichkeit deine Wortwahl nicht begreifst=) Und es daher auch nicht so meinst.
du bist dir aber klar darüber Nina,das das ein knallhartes Geschäft ist der Geheimlogen ? Das viele Hmütter/Väter ihre Kids nicht mehr hergeben und daher Mangel besteht an Kindern. Dir ist auch weiterhin klar das das nichts mit Ethik und Moral zu tun hat ,sondern mit korruption und Verbrechen ? Das die Ängste der Frcuhtlosen Paare ausgenutzt werden um der Geldmafia Kohle zu besorgen ?! Damit wird man Millionengeschäfte machen und jedes Embyronenkind wird sehr krank werden und sehr sehr trauern. Auch denk ich nicht das in der Datanbank wirklich der Erzeuger gespeichert wird. Das wird gelöscht. wie kommst du drauf der Geldverbrecherloge dein OK zu geben ?! wie komst du auch darauf dauernd PROBewerber zu sein und die DÜRFEN ALLES masche aufzuziehen,egal WIE man an ein Kind kommt ABER man hat ES. Schade ,Nina ,aber ein Glück wirst du die einzigste sein die so denkt.
mit allen Mitteln ,egal ob verbrechen oder nicht ,egal ob lobby oder nicht. ALLE Paar MÜSSEN egal WIE an Kinder kommen ,gell
Liebchen,sei du mal ein solches Kind und DANN reden WIR weiter WIE man sich dabei fühlt.
LG Sherry
EMBRYONENHANDEL IST KINDERHANDEL UND KINDERHANDEL IST VERBOTEN!!!!
Zitat von BibiBlocksteinDa ich wirklich noch nicht sicher bin, was ich davon halte, würde ich gerne ein paar Gedanken dazu aufschreiben.
Hallo Nina, wieso müssen die Kinder nichts davon erfahren? Es besteht ein Recht auf das Wissen der Abstammung!
Gewinner sind sicherlich die A.Eltern. Das Kind ist und bleibt ein adoptiertes Kind. Ob es ihm gut oder schlecht dabei geht wissen wir nicht, da es unterschiedlich ist, was Adoptierte über ihre Adoption denken. Kann genauso passieren dass dieses Kind sich später fragt, warum haben meine Eltern mich nicht genommen, oder?
Dann muß man festhalten, dass es sich hier noch gar nicht um Embryonen handelt. Der Samen ist zwar bereits in das Ei eingedrungen, aber es ist noch nichts miteinander verschmolzen.
Ein deutsches Gesetzt besagt, dass Eier ausschließlich der Mutter eingepflanzt werden dürfen, der man sie entnommen hat.
Ist es nicht lieber-Gott-spielen, wenn wir von 2 Leuten die Samen nehmen und sie anderen zur Verfügung stellen?
Die aufgetauten Embryonen haben keine besonders gute Qualität mehr. Wird da nicht kinderlosen Paaren zu große Hoffnung gemacht. Bei jedem Misserfolg der künstlichen Befruchtung geht es ihnen ja schließlich auch nicht gut!
Und brauchen wir das wirklich in Anbetracht der Tatsache, dass es noch so viele elternlose oder bedürftige Kinder auf der Welt gibt?
Und wer verdient dabei eigentlich so viel Geld?
Und das diese "Embryonen" übers Internet angeboten ist der absolute Hammer.
Liebe Grüße, Bianka
Bibi da sagst du Wahre Worte!!!!!!!! Die Bewerber sollen doch lieber mal ins Heim gehn und alle armen Kids draus befreien und Ihnen ein schönes sanftes Heim bieten anstatt solche Menschliche Verbrechen zu begehn und Embryonen Leben zu schenken ! Wo sind denn die Bewerber die wirklich eine Familie wollen ?! Es gibt sie kaum. Lieber Babys,Babys,Babys ,ich kann es schon nicht mehr hören!!!! Ich lese immernur BABYS nicht Jugendliche ,nicht Schulkinder nicht Kleinkinder! Nur Babys !!!!!!!!!!!!Als ob es so wichtig wäre Babys zu haben . Es ist doch unwichtig ob Babys oder Jugendliche! Heimkinder werden nicht mehr genommen.sie leben fürimmer und ewig bis 18 einsam und alleine in einem Heim ,ohne Familie ohne gute Aussicht und ohne Perpektive und wo sind denn die Fruchtlosen paare dann ?!WO sind SIE die sich doch angeblich eine Familie wünschen ?! Auf einmal wollen sie keine Familie mehr ,wenn es sich um Heimkinder handelt. Da ist Familie auf einmal unwichtig! Heimkinder sind in deren Augen Unwertes Leben was sie aufnehmen können,weil die Kinder nicht Ihren Idealvorstellungen einer Familie genügen. Meine Wut ist so gross ,das ich sie nicht in worte fassen kann.Oder ich könnte es ,aber das würde zu Extremen führen.
Heimkinder sind auch Menschen die eine Familie brauchen!!!!!!! Perpektive statt Erziehungsheim!!
Es gibt tausende die jeden tag drauf warten endlich geliebt zu werden ! sie sitzen hinter Stäben und warten jeden Tag! Wie Tiere im Tierheim die danach suchen Liebe zu bekommen und weinen! Was sol aus den Heimkindern werden ?!Wenn doch embryonen gezüchtet werden ?! sind Heimkinder unwertes verhasstes Leben ?!nur weil sie keine Babys sind?!
Zitat von sherrydu bist dir aber klar darüber Nina,das das ein knallhartes Geschäft ist der Geheimlogen ? Das viele Hmütter/Väter ihre Kids nicht mehr hergeben und daher Mangel besteht an Kindern. Dir ist auch weiterhin klar das das nichts mit Ethik und Moral zu tun hat ,sondern mit korruption und Verbrechen ? Das die Ängste der Frcuhtlosen Paare ausgenutzt werden um der Geldmafia Kohle zu besorgen ?! Damit wird man Millionengeschäfte machen und jedes Embyronenkind wird sehr krank werden und sehr sehr trauern. Auch denk ich nicht das in der Datanbank wirklich der Erzeuger gespeichert wird. Das wird gelöscht. wie kommst du drauf der Geldverbrecherloge dein OK zu geben ?! wie komst du auch darauf dauernd PROBewerber zu sein und die DÜRFEN ALLES masche aufzuziehen,egal WIE man an ein Kind kommt ABER man hat ES. Schade ,Nina ,aber ein Glück wirst du die einzigste sein die so denkt.
mit allen Mitteln ,egal ob verbrechen oder nicht ,egal ob lobby oder nicht. ALLE Paar MÜSSEN egal WIE an Kinder kommen ,gell
Liebchen,sei du mal ein solches Kind und DANN reden WIR weiter WIE man sich dabei fühlt.
LG Sherry
EMBRYONENHANDEL IST KINDERHANDEL UND KINDERHANDEL IST VERBOTEN!!!!
Bist Du so ein Kind das Du es weißt wie man sich da fühlt ?
Adoptiert sind wir Beide nur das ich es wirklich als absolutes Glück sehe !!! Ich hatte Glück und diese Chance besteht auch für diese Kinder !!!
GLG Nina
PS: Heimkinder, und das wurde ja schon diskutiert sind nicht immer frei zur Vermittlung, und außerdem kann sich nicht jeder Pflege vorstellen (warum müssen Adoptivwerber automatisch so über den Dingen stehen, warum nimmt nicht jede Familie auch ein Pflegekind dazu ??? Ist das nur die Aufgabe der Kinderlosen Paare ?) Warum nimmst Du kein Pflegekind ? Ist nicht böse gemeint, aber Du schreibst immer so viel über sie und Du könntest ja auch helfen oder ?
Liebe Nina ; ) Danke für deine Antwort bezüglich meines Postings. Warum ich keines nehme Adoptivkind? Ne, lass mal. Es ist Aufgabe jener die sich dafür interessieren.Kann ja ,wenn ich will eigene bekommen ,ich brauch niemand ein Kind wegnehmen schon gar keiner Hmutter; )Ich persönlich könnte nie mit dem schuldgefühl leben ,jemand das Kind weggenommen zu haben.SRY...Ich kann net gegen Ado sein und selbst adoptieren.Das wäre Verarschung hoch zehn Ich kämpfe ja GEGEN Adoption und FÜR Dauerpflege und Pflegschaft.Finde sowas sehr sehr viel schöner als so ein vollkommen unlegitimes Adoptionsverbrechenverfahren.Verzeih ,das ist und wird immer meine Einstellung und mein Kampf sein gegen Incognito Adoption. Ja Nina für dich ist das wunderbar gewesen ,daher lässt du einfach keine andere realistischere Sichtweise zu,als die deine. da gehts du sogar über Ethik und Moral in einer grenzenlose Liebe zu Adoptivbewerbern. Ist ja auch ok .Du weisst es halt nicht besser ,aber ich bin überzeugt,das eines Tages auch dir das berühmte Lichtlein aufgeht und du verstehst WAS wir meinen ; ) Bisher siehst du das nur aus DEINER eigenen Sicht die von Adoptiveltern gesteuert wurde und manipuliert wurde. Aber das is schon ok wie gesagt Jedem seine Meinung!