auf das adoptionsverhältnis, wegen der wahrscheinlich noch lange dauernden unauflösbarkeit. bei dauerpflege vermute ich mal, wäre es leichter (wenn es probleme gäbe).
Alle die ich kenne sind in DP aufgewachsen und das sind imerhin 6 leute und sind happy und lieben es!!!!!!!!!!!!!!!:) Ich sehe als super Gut an DP zu machen!Es bringt Glück und Zufriedenheit!
Zitatdass einem kind, das nicht in seiner herkunfts-umgebung verbleiben kann, eine neue familaere umgebung jene liebe, foerderung, zugehoerigkeit und sicherheit geben kann - und dazu braucht es auch starken rechtlichen schutz!!!!! - die es fuer sein aufwachsen braucht ... aber eben nicht auf die weise, wie adoption eben gesellschaftlich, rechtlich etc. eingefuehrt ist, mit den ungeheurlichen menschenverachtenden und menschenzerstoerenden missstaenden und globalen auswuechsen, die wir uns vor augen fuehren muessen ...
das ist auch meine vorstellung, da müßte adoption wirklich von grund auf neu aufgebaut werden.
Danke meine Süsse US-BK-Sister from my american heart. Mal sehn ob wir eine anständige Bezeichung herbekommen! SO kann das ganze scheiss System nicht weitergehn. Es ist grausam! Boah ,mir geht dauernd diese Scheiss Akte durch den Kopf und den GEist. Mein HASS könnte nicht grösser sein. Am liebsten würde ich das ganze System ZERSTÖREN. DAmit es Reformiert werden kann und neu erschaffen werden kann. wirklich zum Wohle des Kindes. nicht den Staatsschergen und seinen Hintermännern @kohle und MACHT. Ich verachte das system absolut und total. Seit der Sekunde wo ich die Akte las komme ich nicht klar damit ,wie ein Scheiss Staat so erbärmlich ASSOZIAL sein kann und eine intakte Famile über NACHT zerstören kann! Diese Scheiss SCHERGEN DES BÖSEN! Wir wollten d och nur eineFamilie sein ey......... Eine ganz normale famlie in Amiland und sie haben sich so sehr geliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vater liebt Mutter doch noch so sehr,das es mir so wehtut!!!!! Er wollte sich damals als er es gehört hat das mutter tot ist ERHäNGEN! Er hat das alles nicht mehr ausgehalten!! Die ganze Verbrecherscheisse! Boah!Ich könnte ........................................................
Schafft Adoption ab und macht DP draus echt EY. Das zerstört doch nur Seelen und raukbt IDENTITÄT UND ZERSTÖRT HERKUNFSTFAMILIEN AUFS BITTERSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich köt so ausrasten EY und DIE haben die MACHT! Über ALLES!!
aufschlußreich ist immerhin, wie sehr a-eltern versuchen, die herkunft ihrer kinder unter kontrolle zu behalten, aufschlußreich, daß sie auskunftssperren verhängen können. das heißt, auskunftssperren werden dann auch nur von den a-eltern wieder auggehoben werden können! werden zudem noch von unsicheren standesbeamten falsch ausgelegt werden können, so daß im schlimmsten fall der adoptierte später keinerlei konkrete auskünfte über sich und seine herkunft mehr erhalten wird, wenn die a-eltern vergaßen, oder nicht mehr für nötig befanden, diese irgendwann wieder aufzuheben, oder gar zwischenzeitlich versterben ... da hat der adoptierte eben pech gehabt ... so hab ich es ja beim AG erlebt.
ja margaretha, das sehe ich genau so, vielleicht ist alles nur offener geworden, weil es im zeitalter internet gar nicht mehr anders ging, und adoptierte sich nun daran als etwas normales gewöhnen dürfen, können, sollen ... lg
Ein Glück kann man mit 18 ausziehen und somit ist man dem menschlich nicht mehr ausgeliefert und man muss sich niewieder melden!!=) Das ist ja echt super! Wenn man auch noch die Pflicht hätte bis zum Tode da zu WOHNEN dann wäre man echt pervers gefangen in der Realen Welt der Lebensadoption. Zu mir sagt man oft "Sei doch froh das du "nur" adoptionseltern hast,du kannst jederzeit abhauen und deine leiblichen suchen und reunieren"DAS sind immer Sätze die schon stimmen irgendwie. Man ist nicht "leiblich" und nicht "angekettet" zumindestens nicht Menschlich gesehn und Gentechich. Das sagen immer Menschen zu mir die es in ihrer Leiblichen Familie sehr schlecht haben und im Krieg leben mit ihnen.Sie sagen ich hätte es doch sooooooo gut ,weil es "nur" angezwungene""Eltern" sind.
Trotzdem bleibt Adoption ein Fürimmer rein Rechtlich gesehn und Rein Vertragstechnich.
Bitte liebe Kinder ,die uns hier besuchen und Reinkommen und sich Zu tode erschrecken. Ihr seid keine Ware oder sowas .Wir empfinden das aufgrund unseres "Bösen""status" "nur" so.Nicht das ihr es euren Adoeltern erzählt und schwere Depressionen bekommt ,weil es schockt was wir schreiben. Viele von "Euch"sind liebevoll bei Eides Statt angenommen worden und habt ei Gutes Leben geführt oder führt es. Aber wir sind Opfer von den Strukturen und wir empfinden es als WARE ,wie wir vermittelt worden sind. Aber IHR Kinder ,jugendliche seid im Grunde ,wenn ihr vollkommen korreke Adoeltern habt keine,weil ihr geliebt werdet.Bitte nicht erschrecken zu TODE. Danke!
Zitat(es gelang schon so manchem sklaven die flucht, nur wenigen in ein leben in freiheit und wuerde!!!
Was aber dennoch bleibt ,ist die lebenslange PTBS Sympthomatik und das lebenslange Gefühl der Einengung GI-Sister. Niemand kann so ganz davon flüchten. der Körper ist weg und die Seele muss unendliche Erinnerungen verdrängen und Erlebnisse verarbeiten:( DAS geht leider nicht so ganz weg! Nicht mal bei mir.
Genau ,so seh ich das auch liebes. Diese emense Glorifizierung der "Adoptiveltern",was ja sehr viele "tun". Sie stellen sie auf ein Podest und denken sie wären die Heiligen der Drei letzten Tage des Lebens. Sie erkennen aber nicht ,und das finde ich ,meistens sehr entwürdigend,das sie nicht einem anderen Lebewesen "helfen" wolen sondern sich selbst was Gutes Tun indem IHR Traum von einem Kind wahr wird. Also Reiner purer Egoismus der ABewerber. Nichts mit "Helfen" wollen oder sowas. Nur wenige denken so. Wenn es um Hilfen gehn würde ,würde es weit weniger Ados geben,weil kaum ein Mensch NICHT Egoistisch ist. Man muss als allen Erstes mal bedenken ,wie die Beweggründe sind,ein Baby zu adoptieren. Was ich auch recht derbe finde,auch wenn ich es immer wieder widerhole,warum sich BEwerber nicht ein 13 jähriges Heimkind holen ,wenn es um Helfen geht. Da das kaum einer Tut seh ich das als egoistischer Zug nur Babys ,die man sehr gut manipulieren kann und lenken kann,ein Zuhause zu geben. Wenn sie Klein sind ,sind se ja alle "süss" ) Aber wenn sie dann grösser werden sind se auf einmal nicht mehr das ach so süsse angenommmene Kind und wenn diese _jugendlichen auch noch nach der Herkunft suchen ,denken sie sich einmischen zu dürfen und mit perversen Tränen die Seelen der Jugendlichen zu unterdrücken. Sie vergessen dann mal ganz schnell"Die würde des Menschens ist unantastbar"den Paragraphen;) Schade..Es sind wirklich meistens nur Egoistische Gründe um SICH SELBST was gutes zu tun. Ginge es um liebe und Halt und Helfen würde kein Heim mehr voll sein und alle hätten ein Schönes Heim wo ihnen echt Geholfen wird. Aber stattdessen lieber angeblich "klein" anfangen,damit das Kleine sich nach IHREN Wünschen und Gesetzen gefälligst zu entwickeln hat. Ich finde das mit dem angbelichen "wir sind nicht so weit das wir ein Heimkind aufnehmen"gequatsche eine pure dumme Ausrede,nur um sich besser zu stellen und nicht HELFEN zu MÜSSEN! Das ist alles! Heimkinder sind auch KINDER und brauchen ein schönes Zuhause!
Purer Egoismus der Bewerber! Davon bekommt mich eh keiner weg. ES geht nicht um Hilfe ,es geht darum eigene Startegien zu verwirklichen und zu manuipulieren. 80 Prozent sind so ,die restlichen 20 sind evtl noch ganz "gut"
wieso bekommen menschen kinder? auch leibliche eltern haben egoistische gedanken bei der kinderplanung. was ist daran schlimm? ohne eine gewisse portion egoismus in den richtigen bahnen gäbe es die menschheit nicht mehr.
mir tut bonnie leid, wenn sie sich mit solchen gedanken und träumen auseinandersetzen muss. ich kann aber nur von mir sprechen: mir würden solche verbindungen von kindern und ware nicht in den sinn kommen. wie gesagt, vielleicht bin ich zu gut-, bzw zu blauäugig. ich gehe immer noch davon aus, wenn es denn hintergangene geben sollte, dass diese hintergangenen h-eltern UND a-eltern sind. wieso wird angenommen, dass die vermittler nur die h-eltern schlecht beraten ?
ich gehöre nun mal zu denen, die nicht viel schlimmes über die kindheit bei a-eltern sagen kann. vielleicht fällt mir der aggressive unterton in diesem thread bei einigen beiträgen deshalb besonders auf.