sicherlich ist es nicht einfach alles herauszuholen aus den dunklen Ecken des eigenen Seins. Aber es beweist Mut, sich den eigenen schwarzen Seiten zu stellen. Sie ans Licht zu holen, den Mut haben, den damit verbundenen Schmerz auszuhalten! Letztenendes geht es nur darum, sein Schicksal zu akzeptieren, sich selber annehmen und lieben können.
Ich freue mich für dich, dass du offensiv in diese Richtung gehst.
Dein Dad hat sich ja auch ganz schön eingekapselt. An den heftigen Reaktionen (als du ihn kontaktiertest) siehst du, dass er auch nicht damit umzugehen weiß. Aber wer kann das schon...? Manchmal ist es absurd, wie die Reaktionen sind, wenn sich endlich das einstellt, was man schon längst aufgegeben hat zu hoffen.
Für euch ist es wichtig, aus eurem Panzer herauszukommen. Das Sonnenlicht zu sehen nach der langen Finsternis! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, in deiner Therapie und auch danach, dass du schaffst, was du dir vorgenommen hast!!!
Da ich hier auch nicht alles hinschreiben möchte, ohne, dass alles auseinandergenommen wird, schlage ich dir vor, falls du Tipps brauchst oder einfach reden (schreiben) möchtest, mir eine PN zukommen zu lassen. Vielleicht kann ich dir dann noch die eine oder andere Sichtweise zu deiner Geschichte näherbringen.
ZitatDa ich hier auch nicht alles hinschreiben möchte, ohne, dass alles auseinandergenommen wird, schlage ich dir vor, falls du Tipps brauchst oder einfach reden (schreiben) möchtest, mir eine PN zukommen zu lassen. Vielleicht kann ich dir dann noch die eine oder andere Sichtweise zu deiner Geschichte näherbringen.
Hallo finchen! Danke für deine lieben Worte! dennoch möchte ich das du hier das hinschreibst! Ist es wirklich so schlimm was du mir sagen möchtest ,das du es nicht öffentlich machen möchtest ? Merkwürdig. Durch deine obe genannten Worte beschleicht mich ein wenig die Angst,was du mit mir vorhast,weil du nicht öffentlich schreiben willst. Welche Sichtweise möchtest du mir "zukommen" lassen ,die so geheim ist ?! Hier wird nix auseinander genommen! Die Mädels hier sind spitzenklasse und ich liebe sie abgöttisch. Was also stört dich an deren Ausführungen die ganz in meinem Sinne und der der Adoptierten sind denn genau ? Ich finde ,die anderen haben auch ein Recht auf deine Sichtweisen.
Alles Gute und danke für deine Worte eben .Es war nett.
so schlimm ist es nun auch wieder nicht, wie du denkst. Vielleicht habe ich mich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Es geht nicht darum, dass ich dir irgendwas mitteilen will, was andere nicht hören und sehen sollen, weil es schlimm oder geheim ist. Ich wollte dir einfach nur anbieten, wenn du etwas zu deiner Geschichte schreiben möchtest, was nicht öffentlich sein soll, kannst du das gern tun. Vielleicht kann ich dir mit der einen oder anderen Weisheit meiner Gehirnsubstanz die spontan einstellt weiterhelfen. Ist das jetzt besser ausgedrückt?
Um aber nochmal auf das Thema Therapie zurückzukommen: Was hältst du von Rückführungen? Kannst du damit etwas anfangen? Vielleicht kann dir das weiterhelfen, weil du dann ein größeres Aktionsfeld überblicken kannst. Aber das ist nur was, wenn dir das Thema liegt.
Hmh was genau meinst du mit "rückführungen" Finchen! Mein Dad und ich haben ja schon seit dem 11.11. kontakt. 2 tage nach seinem Gebutstag haben wir uns das erste mal kontaktiert und soweiter. Wir sind an der "rückführung" schon am arbeiten. Scheitert aber an seiner Arbeit und daran das er sein Leben jetzt auf einmal auf die Reihe bekommen möchte.Wohlgemerkt "Auf einmal" nicht seit ewigen Zeiten! Ich liebe ihn so sehr und möchte am liebsten jeden Tag Emails bekommen und soweiter. Oder jede Woche Lebenszeichen haben von ihm das er noc lebt. Telefoniert haben wir prächtigst.Er kann deutsch hervorragend und er hat es hier wegen Mutter in der Army gelernt "Deutschkurs" gemacht und aktiv gelernt 1973-1976. Er hat auch eine DeutschAmerikanishe Ausbildung als KFZ mechaniker hier gemacht 3 Jahre. Das gab bei dem Stützpunkt da auch da er bei den Bodentruppen war oder sowas. stand alles in seinen armyakten drinne. Er hat es nie verlernt deutsch zu sprechen obwohl er 32 jahre mit keinem deutschen mehr was zu tun hatte seitdem. Wenn wir telen ist es mehr als Supernova. Es leuchten Sterne weit am Horizont und mein Innerstes wird zu einem Vulkan! noch nie erlebte Gefühle.*grins* Aber das hatte ein jähes Ende gehabt leider . Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und hab derzeit einen Schub und bin "krank"
nein, Rückführungen sind im weiteren Sinne therapeutische Maßnahmen, in denen du dein Leben, etwa durch Trance oder bestimmte Techniken, die aber ähnlich aufgebaut sind, zurückgehen kannst und bestimmte Stellen noch einmal "erleben" kannst. Das geht soweit, dass du dich zum Beispiel auch bis in die Zeit, als deine Mutter mit dir schwanger war, zurückführen lassen kannst. Hier können bestimmte eingekapselte Emotionen hervorgeholt werden und aufgearbeitet werden. Du kannst auch noch weiter zurückgehen in vorangegangene Leben. Manchmal ist es hilfreich zu wissen, warum dieses Leben soviele schwierige Aufgaben bereit hält, da sie meist das Ergebnis des letzten Lebens sind. Nun ist es aber nur etwas für dich, wenn du dir das auch vorstellen kannst. Manche hier halten das für Quatsch und glauben nicht daran. Das ist jeden selbst überlassen.
Ich selber bin darauf gestoßen als meine erste Tochter von Geburt an ein Schreibaby war. Und später war sie auch immer wieder unruhig. Besonders nachts. Oft schrie sie mitten im Traum, ohne dass ich sie wachbekommen habe. Seit der Rückführung ist es deutlich(!) besser geworden. Eine ganze lange Zeit war richtig Ruhe. Sie war ausgeglichen und nachts keine beängstigenden Träume mehr. Und jetzt hat sie in langen Abständen abundzu nachts noch solche Träume, aber nichts im Vergleich zu vorher.
Das heißt nicht immer, dass alle Probleme wie weggespült sind. Das möchte ich betonen. Da es sehr unterschiedlich ist, welche Methoden man anwendet und was es zum aufarbeiten gilt. Man kann sich aber ein Bild davon machen, wie alles miteinander zusammenhängt. Wo die Ursachen sind und kann dann dort gezielt ansetzen. Falls es für dich etwas ist, kann ich mir vorstellen, kannst du auf diesem Wege vielleicht auch einiges dir (wieder) bewußt machen, was in deinem Unterbewußtsein eingeschlossen ist, um weiterzukommen. Das ganze lässt sich ausdehnen, wenn man einen längeren Zeitraum, sprich nicht nur ein Menschenleben, überschaut. Das ist wie bei einem Schachspiel. Dein jetziges Leben ist eine einzelne Figur, die auf einem Feld steht, schaust du das ganze Brett an, siehst du alle Figuren und erkennst den Zusammenhang, warum sich diese eine Figur nun gerade auf diesem einen Feld befindet.
Nochmal, ich will dir nur Tipps und Anregungen geben und dich keinesfalls zu irgendetwas überreden! Es muss für dich passen, sonst bringt es dir sowieso nichts. Ich werbe für niemanden, nicht für mich und nicht für irgendeinen anderen, der dir dabei helfen soll. Die Zeilen stehen nur für meine eigene Überzeugung. Das nur für den Fall, das jemand denkt, die wollen alle nur abzocken. Das Thema ist auch nicht nur auf die Adoption beschränkt, sondern lässt sich von allen und jeden anwenden, sofern Interesse/Bedarf vorhanden ist.
Dass du und dein Dad viel miteinander redet und Altes wieder hochkommen lasst und ist sehr schön. Jeder Mensch ist anders gestrickt und jeder geht anders mit einem Problem um. Dein Dad hat alles mit sich allein ausgetragen, es wird für euch beide nicht einfach sein, das Thema aufzuarbeiten. Aber ich wünsche euch ganz viel Glück!
Danke Finchen! Ich beginne nun eine EDMR-Traumatherapie! Mal sehn wie es sich gestaltet. An alte Leben glaub ich nicht da ich zwar ein Astrolge bin aber dennoch nur an die "sterne" an sich und Sternzeichen und Charma der verschiedenen Sternzeiche glaube und mich mit beschäftige.Bin der geborene Wassermann Aszendenz Zwilling Und das in allen Gebieten die man sich vorstellen kann. Aber sonst kann ich noch vorausehen und Dinge sehn die kommen und waren in der Zukunft.
Aber das wars auch schon an was ich glaube aber jedem das was er mag.
Schreibaby oha ,war ich auch mein ganzes Leben lang. ADHS ect pp habe und hatte ich.
Ich danke dir für deine Zeilen und werde drüber nachdenken mit DIESEM leben was rauskommt
wenn ich nach der voriges Leben Statur gehn würde wäre ich ein Serienkiller gewesen der menschen mordet und daher nun bestrft wurde indem mir das selbe passierte nur Versuchter Mord