gersten war es endlich soweit und ich hatte die Unterlagen vom Jugendamt im Briefkasten.
Also habe ich mir erstmal ne Tasse Kaffee gekocht und mich damit auf die Chouch begeben. Ganz vorsicht habe ich den riesen Umschlag dann geöffnet.
Nunja ich war sehr überrascht wieviel material es da über mich gab.
Also meine Mutter ist 1960 gebroen und war damals 19 als ich zur Wel kam. Ihr Name ist.. (mm darf ich das hier eigentlich reinschreiben?)
Monika.....
Der meines Vaters steht auch drin aber kein Geburtsdatum. Meine Mutter hat 3 Monate nach meiner Geburts einen anderen Mann geheiratet. Mein Vater saß zu der zeit in der STVE .
Aus den Unterlagen geht hervor das er gar nicht gefragt wurde zu meiner Adoption, da er nicht erziehungsberechtig war.
Aus einem anderen Schreiben geht hervor das er drei monate nach meiner Adoption einen Brief meiner mutter erhalten hat das er kein kindergeld mehr zahlen muss. Sie würde ihm falls noch was kommt das geld zurücksenden.
Daraufhin hat mein Vater ein Amt in seiner Nähe verständigt diese haben ein schreiben an der jugendamt gesendet und um Klärung gebten da mein Vater vermutet hat das ich ins Heim gekommen bin.
Daraufhin hat das Judendamt geantwortet und mitgeteilt die Mutter wäre über die Adoption informiert worden und sollte dem Vater bescheid geben.
Tja alles sehr heftig was man da noch so liest und vorallem viel DDR Regiem. Geschwärzt war nichts in den Unterlagen.
Über die Gründe stand nichts drin nur die Einwilligungserklärung. Weiter hinten war seitens der SA eine Beurteilung über mich allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre und damit 6 Jahre adoptiert. Da steht. Das meine mutter mit mir und meinem jüngeren bruder umhergezogen ist und finanzielle probleme hatte. Und ich zu anstrengend war und sie beide kinder weggegeben hat .
Hi Samanta, schreib ihr doch über dem messanger. Da hat sie ein paar Minuten um zu reagieren. Ich persönlich war vor Freude völlig mit den Nerven runter, als mein Sohn das erste mal angerufen hat. Aber ich weiß auch, dass manche H.Mütter mit einem so plötzlichen Kontakt überforfert sind.
Hallo Samanta!Ich freue mich nach unserer letzen Chatkonversation vor 1 Jahr wieder was von dir zu vernehmen. Ich würde sie erst einmal im Msn adden Danach weitersehn wolange der Hase hoppelt xD Anrufen wird ,wie einst bei mir, nicht gut ausgehn. Im Msn kann man sich gepflegt näherkommen und bei Bedarf Telefonieren oder sowas . Im Msn is ja auch eine Art "Briefkontakt" Daher ist es besser darüber das zu beginnen. Anrufen allerdings würde ich von absehn. Viel Glück SAM und alles Gute und ein Schmatzerl
Chat (Thread) und dann "sherrys Chat" dann auf den neuen Link klicken =) Mein Chat hat sich geändert und der Chat der nun da ist ,ist alleinig für Uns Adodreieck gedacht und fürimmer und ewig standhaft! ChatAdmin Sherry <<
Schreib doch einfach :
Hallo XXX....hast du ein Kind atum XXX geboren ?In XXXX`?
Dann wartest du ab und bei yahoo kannst du auch ohhne das sie dich genehmigt direkt schreiben Da muss dich niemand adden
Einen schönen guten Abend mein Name ist Sandra und ich bin am XX.XX.XXX in XXX geboren. Ich bin auf der Suche nach meinen leiblichen Eltern und meinem Bruder. Ich habe vom Jugendamt dei Adoptionsakte erhalten und daraus den Namen und das Geburtsdatum meiner Mutter erfahren. Ich habe danch im Internet gesucht und Sie bei Stay und Friends gefunden. Ich möchte nichts böses und auch niemandem Virwürfe machen es würde mich sehr freuen wenn ich Sie etwas näher kennenlernen darf.
Edit: um Deine Privatsphäre zu schützen. Bianka (Admin)
Einen schönen guten Abend mein Name ist Sandra und ich bin am XX.XX.XXX in XXX geboren. Ich bin auf der Suche nach meinen leiblichen Eltern und meinem Bruder. Ich habe vom Jugendamt dei Adoptionsakte erhalten und daraus den Namen und das Geburtsdatum meiner Mutter erfahren. Ich habe danch im Internet gesucht und Sie bei Stay und Friends gefunden. Ich möchte nichts böses und auch niemandem Virwürfe machen es würde mich sehr freuen wenn ich Sie etwas näher kennenlernen darf.
Edit: um Deine Privatsphäre zu schützen. Bianka (Admin)
wow Gänsehautfeeling. Damit geht alles Gut =) Viel Glück und berichte uns weiter . Wir sind sehr gespannt über deinen Weiteren Verlauf
Hallo Samanta! Ich möchte dir die Daumend drücken,das es klappt! Ich bin auch eine H-Mutter und ich wurde auch überraschend von meiner Tochter angeschrieben,ich war wohl auch erst ein bisschen geschockt,aber Freude war auch dabei! Lg.Kira
Hallo Samantha! Auch ich bin eine H-Mutter.herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schritt, Deine H-Mutter kennenzulernen. Ich war auch aufgeregt ,wie ich den Brief in der Hand hatte das mich meine Tochter kennenlernen wollte.Zum ersten mal hatte ich nach fast 18 Jahren ein live Foto von ihr. Das war einfach toll. Ich wünsche Dir alles Gute! von Eva
Vielen Lieben Dank für eure netten unterstützenden Worte.
Ich werde heute noch erfahren ob die Anschrift die ich gefunden habe aktuell ist und dann werde ich in Ruhe einen Brief schreiben.
Habe dazu noch eine Frage vielleicht an die H- Muttis.
Wie sollte ich Sie denn in dem Brief ansprechen? Ich weiß nicht so genau Mutter finde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig, denn noch ist Sie eine fremde für mich auch wenn uns ein unsichtbares Band verbindet.
Frau .... ist mir aber zu unpersönlich. Ich brauche mal ein paar Tipps wie ch das am besten schreiben kann ohne das Sie einen Schock bekommt.