Hallo Bald, und, hast Du ihr die Frage beantwortet? Sie scheint ja wirklich sehr misstrauisch zu sein. Das liegt aber bestimmt auch mit daran, dass man früher nicht davon ausgegangen ist, dass die Kinder mal nach den leiblichen Eltern suchen. Und wenn Deine leibliche Mutter davon ausgegangen ist, dass sie Dich nie mehr wieder sieht, ist es für sie jetzt bestimmt ein Schock. Was hast Du denn jetzt vor?
ja es sieht nach ober mega üblem Misstrauen aus. Ich hatte ihr die Fragen beantwortet. Es kam bis jetzt immer nur eine sehr kurze Antwort. Auf meine Schreiben wurde bisher mit keiner Silbe eingegangen. Meine Angaben nie bestätigt, statt dessen die Frage, ob ich ein Mutterschaftstest machen würde. Auf meine Frage hin, wie sie sich das vorstellt, wurde wieder nicht beantwortet. Auch nicht nach meiner nun drittmaliger Frage, ob sie sich denn einen Kontakt vorstellen könnte, wenn sie von der Richtigkeit überzeugt ist, kam nie eine Antwort.
Ich weiß nicht was sie jetzt wirklich will
Irgend etwas genaueres hätte sie ja schon mal schreiben können. Sie teilt mir nichts mit, nur Fragen über Fragen.
Wobei sie sich nach mir erkundigt hat und nach meinem Mann und Kinder und ob ich Arbeit habe. Also scheint sie ja schon Intresse zu haben. Aber ich möchte ihr, so lange ich nicht weiß woran ich bin, auch nichts von mir mitteilen. Ich habe ihr bisher keine Fragen gestellt, nur ob sie sich einen Kontakt vorstellen könne. Also meine Frage wurde immer hypotetisch gestellt.
Da sie über eine andere Mail-Adresse schreibt, hatte ich nur gefragt wer der jenige ist. Das hatte sie mir beantwortet.
Ich wollte ja wissen, wer da noch mit liest, da ich es ja schon sehr persönlich finde und ich meine Gefühle auch bewahrt wissen möchte. Will ja keiner allgemeinen Belustigung dienen.
Wie kann man ihr denn die Zweifel ausräumen? Ich habe ja wirklich nicht mehr. Alles was ich an Angaben hatte, habe ich ihr gegeben. (hat mir nie die Richtigkeit bestätigt) Ich weiß nun auch nicht, ob sie Zweifel zwecks einer Verwechslung hat oder ob es "ver...." ist.
ja es sieht nach ober mega üblem Misstrauen aus. Ich hatte ihr die Fragen beantwortet. Es kam bis jetzt immer nur eine sehr kurze Antwort. Auf meine Schreiben wurde bisher mit keiner Silbe eingegangen. Meine Angaben nie bestätigt, statt dessen die Frage, ob ich ein Mutterschaftstest machen würde. Auf meine Frage hin, wie sie sich das vorstellt, wurde wieder nicht beantwortet. Auch nicht nach meiner nun drittmaliger Frage, ob sie sich denn einen Kontakt vorstellen könnte, wenn sie von der Richtigkeit überzeugt ist, kam nie eine Antwort.
Ich weiß nicht was sie jetzt wirklich will
Irgend etwas genaueres hätte sie ja schon mal schreiben können. Sie teilt mir nichts mit, nur Fragen über Fragen.
Wobei sie sich nach mir erkundigt hat und nach meinem Mann und Kinder und ob ich Arbeit habe. Also scheint sie ja schon Intresse zu haben. Aber ich möchte ihr, so lange ich nicht weiß woran ich bin, auch nichts von mir mitteilen. Ich habe ihr bisher keine Fragen gestellt, nur ob sie sich einen Kontakt vorstellen könne. Also meine Frage wurde immer hypotetisch gestellt.
Da sie über eine andere Mail-Adresse schreibt, hatte ich nur gefragt wer der jenige ist. Das hatte sie mir beantwortet.
Ich wollte ja wissen, wer da noch mit liest, da ich es ja schon sehr persönlich finde und ich meine Gefühle auch bewahrt wissen möchte. Will ja keiner allgemeinen Belustigung dienen.
Wie kann man ihr denn die Zweifel ausräumen? Ich habe ja wirklich nicht mehr. Alles was ich an Angaben hatte, habe ich ihr gegeben. (hat mir nie die Richtigkeit bestätigt) Ich weiß nun auch nicht, ob sie Zweifel zwecks einer Verwechslung hat oder ob es "ver...." ist.
Ich bin nun überfragt. Weiß nicht was sie will.
LG
hi bald,
oh je, das scheint sich ja zu einem identifikations-poker auszuwachsen als voraussetzung für persönlicheren kontakt wäre schon gut erst mal zu wissen, mit wem man es wirklich zu tun hat. ich kann gut verstehen, daß es dir nicht recht wäre, wenn persönliche dinge in falsche hände gerieten. da du ja die a-unterlagen hast, und sie die daten kennen wird, wäre ein mutterschaftstest doch völlig überflüssig?
wenn sie dir nicht glaubt, könnte sie sich doch auch persönlich davon überzeugen und mit dir ein treffen vereinbaren? (in kopie) zuschicken würd ich da jedenfalls nichts.
also wenn ich du wäre, und mir nicht sicher wäre wer mir da schreibt, würde ich gezielt nach ganz persönlichen dingen (daten, namen etc.) fragen, die nur sie wissen kann. und gleich mit dazu schreiben, warum du das so machst. und sollte danach nichts mehr kommen, du davon ausgehen müßtest, daß sie entweder etwas mehr zeit braucht, oder kein interesse hat, oder du mit jemand fremden in verbindung gestanden hast .... so in etwa. und abwarten was passiert, sonst weißt du ja gar nicht mehr wo du dran bist, und könnten so wenigstens diese zweifel ausgeräumt werden. ist nur eine überlegung, weil, der vorschlag mit dem mutterschaftstest ist etwas sehr merkwürdig
ich weiß nicht ob du dazu berichtet hast, weißt du denn, ob du leibliche geschwister hast? vielleicht könnte das mit ihrem mißtrauen zusammenhängen?
jup es zerrt wirklich. Sollte jetzt wirklich noch einmal so eine blöde Antwort kommen, werde ich mich höflich verabschieden. Meine Anschrift hat sie ja nun. Sollte ihr doch noch mal danach sein, kann sie es ja versuchen.
Zitatda du ja die a-unterlagen hast, und sie die daten kennen wird, wäre ein mutterschaftstest doch völlig überflüssig?
habe keine A-Unterlagen, man hat mir alles nur mündlich mitgeteilt, spielt ja aber keine Geige. Mit dem Mutterschaftstest habe ich sie auch gefragt, wie sie sich das vorstellt, ist aber nicht drauf eingegangen (kostet doch auch bestimmt was, würde sie den zahlen? hatte mal gehört das ein Vaterschaftstest 600 € kostet, na hallo???) Zumal es ja höchst unwahrscheinlich ist, dass am selben Tag im gleichen Krankenhaus noch eine Frau mit dem gleichen Namen entbunden haben soll ?????
Zitatalso wenn ich du wäre, und mir nicht sicher wäre wer mir da schreibt, würde ich gezielt nach ganz persönlichen dingen (daten, namen etc.) fragen, die nur sie wissen kann.
Habe ich gemacht, habe noch einen Namen, der wahrscheinlich von ihr ist. Meine Eltern haben ihn mir nie gesagt, habe ich erst erfahren, als ich einen Ausweis bekam.
Ich hatte ihr nur noch vorgeschlagen, wenn sie Zweifel an der Richtigkeit hat, dass ich sie noch einmal über das Jugendamt anschreiben lassen würde, falls es ihr somit mehr Sicherheit geben würde.
ZitatZuerst frage ich Dich! Wie es Dir geht, ob Du liebe Adoptiveltern hattest! Ist mir zu kalt!
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es ist, aber die andere Person wird ihr da wohl im Nacken sitzten bzw. sie beeinflussen. Wenn es sich wirklich da um eine männliche Person handelt, kann ich mir da schon eine Gefühlskälte vorstellen.
Zitatich weiß nicht ob du dazu berichtet hast, weißt du denn, ob du leibliche geschwister hast? vielleicht könnte das mit ihrem mißtrauen zusammenhängen?
Nein ich weiß nicht, ob noch Geschwister existieren. Laut Unterlagen war sie 19 Jahre, als ich geboren wurde.
Liebe Bald, das mit dem Mutterschaftstest kommt mir auch merkwürdig vor! Noicht dass Du am Ende noch mit ihrem Mann mailst, der bisher gar nichts von der Adoption wußte? Oder sonst wer den Brief abgefangen/geklaut hat?
Ich glaube, ich würde sie um ein Treffen bitten. An einem neutralen Ort. Und Du solltest nicht allein dahin gehen. Oder Du bittest doch mal das JA mit ihr Kontakt aufzunehmen? Oder anrufen? Ganz schön verzwickt. Wie geht es Dir denn jetzt?
hm, wäre es denn vielleicht eine möglichkeit ihr vorzuschlagen (um auszuschließen daß da wer anderes mitmischt), euren kontakt über briefe weiterzuführen?
also dieses 'zuerst frag ich dich', dieses 'zuerst', die art damit umzugehen find ich nach so vielen jahren und finden gefühlsmäßig so hart. aber weißt ja nicht warum sie so reagiert
ja stimmt harald, das wäre so sehr einfach nachzuweisen. aber ich halte biankas überlegungen auch für möglich ... es könnte ja ihr mann sein (viell. gemeinsame email-adresse), der die mails beantwortet hat weil die so unpersönlich wirken.
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Bald, das mit dem Mutterschaftstest kommt mir auch merkwürdig vor! Noicht dass Du am Ende noch mit ihrem Mann mailst, der bisher gar nichts von der Adoption wußte? Oder sonst wer den Brief abgefangen/geklaut hat?
Ich glaube, ich würde sie um ein Treffen bitten. An einem neutralen Ort. Und Du solltest nicht allein dahin gehen. Oder Du bittest doch mal das JA mit ihr Kontakt aufzunehmen? Oder anrufen? Ganz schön verzwickt. Wie geht es Dir denn jetzt?
Liebe Grüße, Bianka
Hallo Bianka,
ich fühle mich irgendwie miess und leer und irgendwie vor den Kopf geklopft. Ich hatte mir den Schritt ja ziemlich schwer gemacht. Ihr habt mich aber alle bestärkt. Da ich ja selber 2-fache Mutter bin und weiß wie eine Schwangerschaft und Geburt verbindet, hatte ich ja auch irgendwie gehofft, dass da jemand ist, der schon Jahre wartet mal etwas von mir zu hören.
Entweder hat wirklich diese Person alles abgefangen oder hat sie ganz schön unter Kontrolle. Vielleicht hat sie mich ja weggegeben, weil sie eine labile Persönlichkeit ist und sich hat beeinflussen lassen. Nach alle dem scheint sie es ja dann zu sein. Auf eine Art habe ich das Gefühl sie ist es, aber auf die andere Art habe ich auch das Gefühl, dass dort eben eine (für mich) fremde Person Einfluss hat.
Ich warte jetzt mal ab, ob, wie und was jetzt noch kommt auf mein Angebot hin und dann habe ich mich eigendlich schon auf ein Ende eingestellt, was noch nicht einmal angefangen hat. Jedenfalls halte ich so ein Theater nicht lange aus, ich habe mein Leben und vielleicht soll es wirklich so sein, dass diese Frau kein Teil von mir sein soll.
Kannst du dich an die Diskussion erinnern wegen Vorurteile, Vorverurteilung usw.?? Nach ihrem Verhalten, kommen doch so langsam Zweifel in mir hoch, dass das Bild, was uns die Gesellschaft über Herkunftsmütter vermittelt, doch auf sie zu treffen könnte. Und ich wollte sie wirklich nicht verurteilen.
Hab jetzt voll den Hänger. Hätte sie mir gleich geschrieben, NEIN ICH WÜNSCHE KEIN KONTAKT, wäre ich wahrscheinlich auch erstmal geknickt, aber ich hätte eine klare Aussage. Somit hält sie mich aber hin und quält mich und das habe ich nicht verdient. Darum werde ich, sollte ich wieder nur so eine Antwort vor den Latz bekommen, einen dicken Schlußstrich ziehen und das Thema abhaken.
Schade für euer Forum, hätte euch auch gerne eine Erfolgsgeschichte geliefert, sollte halt nicht sein.
Aber ihr seid alle ganz lieb und ich werde hin und wieder mal hier vorbei schauen. Sollte sich doch noch etwas ergeben, ich lasse es euch wissen.
hi bald, deine reaktion ist gut nachvollziehbar, würde aber trotzdem noch mit hilfe des zuständigen JA versuchen herauszufinden, ob der kontakt tatsächlich mit ihr stattgefunden hat, und über diesen umweg noch erfahren wollen, ob ein kontakt ihrerseits überhaupt erwünscht war oder nicht. dann hast du zumindest alles versucht ...
war es die balkon-frau? hast du denn wenigstens ein bild von deiner leiblichen mutter erhalten? ach das tut mir so leid für dich, wirklich traurig
Zitat von bonniewar es die balkon-frau? hast du denn wenigstens ein bild von deiner leiblichen mutter erhalten? ach das tut mir so leid für dich, wirklich traurig
Liebe bonnie,
leider konnte ich nichts in Erfahrung bringen, sie geht auf keiner meine Schreiben ein. Nach einem Bild habe ich erst gar nicht gefragt, da sich das aus den Antworten nicht ergeben hat. Wie gesagt, von ihrer Seite werden mir nur Zweifel entgegengebracht, da wäre die Frage eh auf Granit gestossen. Wobei sie ja in der ersten Antwort von mir ein Bild wollte, aber mit ihrem Satz: aber wenn es geht heute noch, ich warte - habe ich ihr von mir natürlich keines geschickt, wobei ich auch keins habe, was ich ihr senden könnte. Ich bediene ja meistens den Knipser und die anderen sind im Album.
liebe bald, je länger ich darüber nachdenke, kann ich einfach nicht glauben, daß da deine lb. mutter am pc gesessen haben könnte. so reagiert einfach keine mutter, unvorstellbar nach so langer zeit würde sie nicht so mal eben nur forderungen stellen, das paßt alles nicht zusammen. sie hätte dir mit sicherheit ein bild zukommen lassen. wenn sie wirklich vergangenes total abgehakt hätte, würde sie erst gar nicht mehr reagieren, aber nicht noch solche spielchen mit dir treiben? kommt mir total komisch vor
Liebe bald, das sind ja alles erst mal Spekulationen. Wer weiß, wer Dir da geschrieben hat, und warum diese Person so kühl wirkt. Manchmal ist es auch schwer geschriebenen Worten Gefühl ein zu hauchen. Oder es entstehen Missverständnisse, weil man beim lesen und schreiben ja die Gesichtszüge und die Stimme nicht nicht erfasst. Manche Menschen sind aber auch einfach keine guten Schreiber. Mein Vater z.B. schreibt völlig ungern. Er redet lieber.
Es tut mir leid, dass es Dir dabei so schlecht geht!!! Ich hoffe sehr, dass sich Deine anfänglichen Befürchtungen über ihren sozialen Status nicht bewahrheiten!