Tschja Harald, dumm gelaufen. Ich denke im Nachherein kannst du drüber lachen, oder? Klingt deinem Schreiben nach jedenfalls so.
Also meinst du, man kann hoffen???, dass sie sich doch besinnt?
Eigendlich will ich mir die Tür nicht zuschlagen(mit einem Abschiedsbrief), aber eventuell locke ich sie dann doch mal aus der Reserve.
Macht es im Moment wirklich Sinn das JA einzuschalten? Da ich mir ja da auch nicht sicher sein kann, dass dieser Brief von jemanden abgefangen, gelesen und beantwortet wird, oder auch nicht. Eine Antwort können die ja auch nicht erzwingen.
Jedenfalls denke ich auch, dass es nicht die Person ohne ihr wissen macht. Da hätte ich auch mit anderen Antworten gerechnet. Es wird schon so sein wie ich geschrieben habe
ZitatAuf eine Art habe ich das Gefühl sie ist es, aber auf die andere Art habe ich auch das Gefühl, dass dort eben eine (für mich) fremde Person Einfluss hat.
Ich werde erst mal drüber schlafen, wir könnten hier ja noch ewig orakeln. Vielleicht habe ich ja morgen noch mal eine Antwort und ich brauche euren Rat.
na das kann ich mir lebhaft vorstellen ... du willst deinen leiblichen vater kennen lernen, hast aber nicht damit gerechnet, daß plötzlich seine frau (o. freundin) vor der tür steht mitsamt ihm wartend im auto, deine mutter weiß nicht was los ist und sieht dich mit 'fremden' wegfahren und denkt an entführung ... und als krönung taucht da noch dein stiefvater auf, der durch dein 'geständis' erfährt, daß das alles mit dem verflossenen deiner mutter zusammen hängt - familien-krimi pur na gsd liegt das schon länger zurück aber sicher unvergesslich.
Es tut mir echt leid, hier zu lesen wie deine L-Mutter auf deine Fragen reagiert.
Misstrauen ist eine Sache, aber gleich einen Mutterschaftstest zu fordern finde ich sehr seltsam.
Vielleicht hat Sie um ein Foto gebeten um die Ähnlichkeit zu prüfen. In erste Linie zählt Dein Wohl und das Wohl Deiner Familie, daher würde ich an Deiner Stelle auch abwarten ob Ihrerseits nochmal eine Reaktion folgt.
Vielleicht benötigt Sie auch Zeit um das zu verarbeiten und meldet sich ja nochmal .
Tschja, tschja.... Mutterschaftstest. So habe ich auch geschluckt Hatte sie ja gefragt wie sie sich das vorstellt. bis heute und auch sonst keine Antwort. Mal sehen wie es weiter geht. Krimi
Hi Bald! Den krimi kenn ich ZU gut! ich habe 2 Jahre krimi der schärfsten Sorte hinter mir aber zum ende hat er sich nach und nach aufgeklärt und nun ist das Kriminalbuch geschlossen da durchgelesen und fertig!
Es muss wirklich sehr schlimm sein wenn du warten musst! Ich lese deine Worte immer und begleite dich durch den dschungel der Suche und das sich der krimi bald auflöst!
Ich habe nun seid über einer Woche nun endlich noch einmal eine Antwort bekommen. Schon etwas lockerer, länger und mal etwas genauer. Aber trotzdem bin ich total unsicher, weil ich einfach noch immer keine Klarheit habe.
Die Frau, die ich für meine L-Mutter halte, teilt mir mit, dass sie 2 Mädchen in dem KH entbunden hat wie ich, jedoch nicht in dem Jahr. Ihre Kinder hätte auch einen Vater und sie hätte auch nie eine Tochter zur Adoption gegeben. Aber sie würde vorschlagen einen DNA Test zu machen, um Sicherheit zu haben.
Häääää........., was soll das denn. Wenn man sich ganz sicher ist und es kein Zweifel gibt, wozu einen DNA Test?????
Was soll ich davon halten? Ich komme hier nicht weiter.
natürlich sehr verwirrend, was die gute Frau da von sich gibt.
Dir bleibt zur - endültigen Klarstellung - wohl nur noch die Einsicht in die Jugendamtsakte; damit würde sich ein DNA-Test mit Sicherheit erübrigen.
Die Zweifel und Unsicherheiten, mit denen Du konfrontiert wirst, tun mir sehr leid; aber es gibt ja glücklicherweise Möglichkeiten, Beweise für die Angelegenheit zu finden (s. o.) und das sollte Dir momentan ein klein wenig Trost bringen.
Laß' den Kopf nicht hängen, am Ende sitzt Du am sichereren Hebel. Liebe Grüße
Ach Du meine Güte! Liebe Bald, lass Dich mal drücken!
Hast Du ihr schon geantwortet? Kann doch nicht sein, dass sie sich an die ado nicht erinnert. Vielleicht gibt es eine Namensgleichheit, und sie ist wirklich nicht Deine leibliche Mutter? Aber dann wiederum würde sie antworten, dass sie kein Kind in die Ado gegeben hat, und bräuchte keinen DNA-Test. Ob sie es so verdrängt hat? Schreib ihr doch erst mal, dass sie ja kein DNA-Test braucht, wenn sie in Deinem Geburtsjahr kein Kind geboren hat, und kein Kind in die Adoption gegeben hat, dann kann sie ja nicht Deine leibliche Mutter sein.
Und vielleicht fragst Du wirklich noch mal beim JA nach, ob sie Dir da nicht weiter helfen können!
ja ich habe ihr geantwortet. Finde es ja misteriös????
Sie hat mir leider meine Angaben nie bestätigt. Der Name scheint der richtige zu sein. (ist kein gängiger, habe hier im Umkreis keine Eintäge mit diesem Namen gefunden, so dass ich eigendlich nicht glaube, dass es mit diesem Vornamen und Familiennamen noch jemanden gibt, der auch noch das gleiche Geburtsdatum hat) Geburtstag ist nicht bestätigt. Warum sagt man nicht, dass es nicht das richtige Datum ist? Also habe ich doch etwas zu verbergen?
Wenn ich merke, alle Angaben stimmen mit meiner Person nicht überein, ausser der Name. Antworte ich doch sofort, dass es sich um eine Verwechslung handelt und erfragt nicht noch einige Einzelheiten oder schlage einen DNA Test vor. Kann man so seniel sein?? Oder da schreibt wirklich wer anderst und der ist völlig blind.
So langsam kommen mir auch Horrorgeschichten hoch. Habe ja auch schon gehört, dass man Kinder gleich nach der Geburt für tot erklärt hat, um so Säuglingsnachschub zu haben
Das wäre ja furchbar, wenn sich am Ende so eine Geschichte herausstellt. Bei soetwas kann ich mir einen DNA Test erklären.
Termin beim JA habe ich nächste Woche. Da bin ich gespannt.
Zitat von BibiBlocksteinHallo Bald, wollte mal nachfragen, ob sie sich schon mal wieder gemeldet hat? Wann genau hast Du denn Deinen Termin?
Liebe Grüße, Bianka
Hallo Bianka,
bin von meinem 1-wöchigen Urlaub zurück und nein ich habe bie heute keine Nachricht von ihr. Es ist alles nach wie vor verwirrend und sie trägt nicht zur Aufklärung bei. Ich hätte am 07.08.08 den Termin beim JA gehabt, aber wir hatten uns kurzfristig entschlossen bis heute mal etwas Urlaub zu machen, so dass ich nächste Woche zum JA fahre.
Ach menno....., habe mir ja nun die Woche unheimlich den Kopf zerbrochen. Ich bin der Meinung, dass ich bei ihr richtig bin und es keine Verwechslung ist. Wenn ich noch einmal alles so überlege muß es so sein.
Sie hat sofort auf meinen Brief geantwortet und um ein Bild gebeten. Dann sollte ich ihr noch mehr Angaben zu ihrer Person geben, die sie mir aber nie bestätigte. Als nächstes hat sie sich nach mir (und Familie)erkundigt und fragte ob ich einen Mutterschaftstest machen würde. Meine Frage, wer der jenige im Absender ist, hat sie mir glaubwürdig beantwortet. Hat mir auch weiter Infos zu ihren Kindern gegeben, aber ihre persönlichen Angaben wie Geburtsname und Geburtstag hat sie mir bis heute nicht bestätigt oder gesagt, dass die falsch sind und es sich somit eindeutig um eine Verwechslung handelt. Sie hat ja auch geschrieben, dass sie nie ein Kind zur ado gegeben hat.
Sie hält mich hin. Ich kann auf eine Art eine Hinhaltetaktik verstehen, aber hier Dinge versuchen zu verleugnen, kann ich nicht verstehen. Ich habe wirklich mit unterschiedlichen Reaktionen gerechnet, aber nicht mit sowas. Sie muß sich doch denken können, dass man eindeutig die Richtigkeit an Hand von Unterlagen herausfindet, was soll das Abstreiten?
Wenn es sich um eine Verwechslung handelt und ich mir als Frau sicher bin, nie ein Kind weggegeben zu haben, teile ich dem jenigen es gleich mit und erkundige mich nicht nach sonstwas. Und verlange schon gar nicht einen Mutterschaftstest. Ist schon sehr wirr. Man hat natürlich jetzt die dollsten Spekulationen was mal gewesen sein könnte, dass eine FRAU einen MUTTERSCHAFTSTEST braucht.
Ich werde jetzt den Weg über das JA gehen und sehen was ich herausbekomme. Ich werde alles in Bewegung setzten, dass ich so viel wie möglich Infos bekomme, die ich auch ohne sie bekommen kann. Danach werde ich sehen, ob ich mit den Infos leben kann oder ob ich doch noch einen persönlichen Kontakt suche um eine Aufklärung zu bekommen.
Ich kann es nicht verstehen, dass sie mir nicht sagen kann, ob sie es ist, ob sie Kontakt möchte oder nicht. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich ihre Wünsche respektiere. Sie muß sich doch denken können, wenn sie alles so offen hält und auch noch abstreitet, dass man weiter forscht und erst recht dran bleibt.
das klingt ja wirklich alles sehr seltsam, aber einen Grund gibt es bekanntlich für alles. Mach' nicht den Fehler, voreilig falsche Schlüsse zu ziehen, bevor Du nicht wirklich die Fakten kennst und nimm es vor allen Dingen auf keinen Fall persönlich! Du kannst für diese verworrene Situation nämlich gar nichts. Du hast nur die berechtigte Suche nach Deiner Herkunft in die Wege geleitet.
Als ich Deinen Bericht las, kam mir der Gedanke, dass es tatsächlich sein kann, dass diese Frau nicht Deine Mutter ist. Ich selbst kenne einen Fall, wo eine Frau (zunächst) das Baby einer anderen als ihr eigenes ausgegeben hat, weil die "echte" Mutter nicht als solche in Erscheinung treten wollte. Sicher, das ist sehr spekulativ, aber ich wollte damit nur sagen: möglich ist fast alles, natürlich auch eine "Hinhaltetechnik" dieser Frau.
Zitat von mausi51Als ich Deinen Bericht las, kam mir der Gedanke, dass es tatsächlich sein kann, dass diese Frau nicht Deine Mutter ist. Ich selbst kenne einen Fall, wo eine Frau (zunächst) das Baby einer anderen als ihr eigenes ausgegeben hat, weil die "echte" Mutter nicht als solche in Erscheinung treten wollte. Sicher, das ist sehr spekulativ, aber ich wollte damit nur sagen: möglich ist fast alles, natürlich auch eine "Hinhaltetechnik" dieser Frau. Julia
Hallo Julia,
sicher, möglich ist alles. Aber es gibt ja einen Geburteneintrag. Ich glaube nicht, dass von Beginn an soviel kriminelle Energie dahinter steckt und man Identitätsschwindel macht. Und das noch zu tiefster Zonenzeit. Diesen Schwindel könnte ich mir nur durch die andere Seite vorstellen (Behörden/Stasi). Aber welcher Sinn mag dahinter stecken.
Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass es sich um die richtige Person handelt. Es könnte sein, dass eventuell doch durch die Meldebehörden ein Fehler passiert ist, dass ich an eine falsche Person geraten bin. Aber wenn es so wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die falsche Person sich so verhält. Ich persönlich hätte kein Problem jemanden mitzuteilen, dass die Angaben nicht auf meine Person passen und es sich um eine Verwechslung handelt. Warum sollte ich mich nach den Leben des "Fremden" erkundigen und Bilder verlangen sowie einen Mutterschaftstest.