brauche noch einmal dringend eure Meinung und Rat.
Ich hatte gestern den Brief an meine L-Mutter geschickt und ich habe heute schon eine Antwort. Bin mit der Antwort aber irritiert. Kann ich die hier mal einstellen? Oder darf man soetwas nicht. Sind zwei Sätze. Finde es, ja weiß nicht, habe keine Worte.
Ja was soll ich sagen, viel zu umschreiben gibt es da nicht, so kurz und knapp wie die Antwort ist.
Hallo ...... Habe deinen Brief erhalten, drumm bitte ich dich mal ein Foto von Dir und deiner Familie zu schicken, damit ich mir ein Bild von Dir machen kann. Wenn es geht heute noch, ichz warte. Name
Woran bin ich jetzt? An und für sich finde ich die Bitte ja nicht schlimm, aber da keine weiteren Worte dazu sind, würde es mich intressieren, ob sie einen Kontakt von dem Bild abhängig macht. Aber der zweite Satz stört mich schon. Hätte sie den weg gelassen oder netter geschrieben, hätte ich jetzt sofort Bilder gemailt. Aber dieser Ton!!!!!
Vielleicht hat sie ihn ja auch unter Schock geschrieben.Ich bin irritiert und jetzt voll am überlegen, ob ich das mache.
Darum brauche ich mal eure Meinung. Was meint Ihr? LG
heute schon Antwort, hui, das ging aber sehr schnell ! Hast Du den Brief denn eingeworfen oder verschickt ? Habe Dein anderes Thema auch schon verfolgt :-) Die beiden Sätze sind schon ein bissl verwirrend, da hätte ich auch nicht recht gewußt, was ich damit anfangen soll. Ich meine ( sorry, ich muss grinsen ), will sie schauen, ob Sie Dich wieder erkennt ? Verzeihe mir den Witz, manchmal ist ja ein Wiedererkennen durchaus möglich. Darf ich Dich fragen, was Du Ihr denn nun geschrieben hast, so in Etwa ? Ich weiß nicht, diese Beiden Sätze kann man bestimmt auch falsch verstehen, sicher, und vielleicht ist sie auch arg aufgeregt, aber bitte "heute noch" gleich Fotos zu erbitten oder zu fordern, je nachdem wie man den Ton interpretiert, finde ich komisch. Da sind eigentlich andere Dinge erst mal wichtiger, als Fotos zu fordern, sorry. Zumal Du das ebenso zu empfinden scheinst. Weiß nicht, von was Sie sich da "so" ein Bild machen will, Du bist ja unendlich mehr als ein Foto.
ersmal, ich habe den Brief am Donnerstag abgeschickt per Post und hatte meine mail-Adresse mit reingeschrieben. Daher die Antwort schon heute. Ich gewähre ihr schon den Status des Schockfaktors zu. Aber ich hätte nach meinen Brief schon eine andere Reaktion erwartet als diese. Auf die mail habe ich noch nicht geantwortet, da ich jetzt völlig verunsichert bin. Eine Seite sagt mir,... neeee so nicht, aber die andere Seite ist eigendlich neugiereig und will nicht das abbrechen, was jetzt eventuell anfängt/anfangen könnte.
du hast hier was verwechselt , den Beitrag habe ich geschrieben und Diane hatte mir geantwortet.
Du hast recht, den Zeitpunkt bestimme ich.
Um so mehr ich nachdenke, sage ich mir auch, wenn jemand gar keinen Kontakt wünscht oder ungern, würde er nicht wirklich gleich antworten. Ich denke auch mal, dass jemand eingeweiht ist, da die mail adresse auf einen anderen Namen lautet und nicht ihrer. (Sohn oder Ehemann)
Sie stand unter Schock. Ich möchte ihr eigendlich noch nicht gleich Bilder schicken, aber was könnte ich nettes schreiben, damit sie sich nicht auf den Schlipsgetreten fühlt, da ich eigendlich eine andere Antwort gewünscht hätte.
Mal ein Hallo oder wie geht es./ Wir können uns gerne schreiben/Ich hätte gerne mit dir Kontakt, aber jetzt noch nicht/Ich wünsche kein Kontakt oder irgend was in der Art, aber so???
Möchte die mail jedenfalls nicht unbeantwortet sein.
Mein erster Gedanke als ich ihre Zeilen las: Oh, ob diese Frau wohl in der Hinsicht schon mal verar**** wurde? Auf mich wirkt das misstrauisch. Vielleicht glaubt sie es einfach gar nicht, dass Du Dich wirklich meldest.
Zitat von BibiBlocksteinMein erster Gedanke als ich ihre Zeilen las: Oh, ob diese Frau wohl in der Hinsicht schon mal verar**** wurde? Auf mich wirkt das misstrauisch. Vielleicht glaubt sie es einfach gar nicht, dass Du Dich wirklich meldest.
Liebe Grüße, Bianka
PS: es muß ja kein aktuelles Foto sein.
Hm, Bianka, das erinnert mich etwas an meine leibl. Mutter ! Ihr habe ich meinen alten Kinderausweis eingescannt, damit sie es glaubt, das ich es bin. Das gibt es tatsächlich, Sie wurde auch schon mal "verarscht", bei ihr war es ein Familienmitglied, das Ihr so eins auswischen wollte. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht !
ich wurde 2004 auch schonmal sehr anmassend schwer verrarscht. ich war in einem amiadoptionschat und dort war eine angebliche detectivin die das als gemeinnützig tat und spielte lange meinen daddy ........ mein herz ............ es zerriss und ich lag weinend am boden als rauskam die frau ist hobbybetrügerin. man muss wirklich sehr vorsichtig sein!
Zitat von BibiBlocksteinMein erster Gedanke als ich ihre Zeilen las: Oh, ob diese Frau wohl in der Hinsicht schon mal verar**** wurde? Auf mich wirkt das misstrauisch. Vielleicht glaubt sie es einfach gar nicht, dass Du Dich wirklich meldest.
Liebe Grüße, Bianka
PS: es muß ja kein aktuelles Foto sein.
Hm, Bianka, das erinnert mich etwas an meine leibl. Mutter ! Ihr habe ich meinen alten Kinderausweis eingescannt, damit sie es glaubt, das ich es bin. Das gibt es tatsächlich, Sie wurde auch schon mal "verarscht", bei ihr war es ein Familienmitglied, das Ihr so eins auswischen wollte. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht !
Liebe Grüße, Diane
Moin an euch alle,
Echt??? Ist ja krass und ein mächtig übler Scherz.
Aber wenn man misstrauisch ist, kann man dass ja einem auch mitteilen. Sicher hat derjenige der es ernst meint immer Verständnis dafür und dass hätte ich auch.
Aber selbst wenn, Bilder von mir und meiner Familie sind ja nicht der Beweis, dass ich es wirklich bin. Ich bin als Säugling (8 Tage) weggegeben worden, ich bezweifle, dass meine L-Mutter mich bis zur Abgabe hatte. Ich bin sicher gleich nach der Geburt weg gewesen. Ähnlichkeiten sind zu damals sicher nicht zu erkennen.
Jedenfalls hätte mich der Wunsch nach Bildern ja nicht gestört, mich stört irgendwie der zweite Satz. So rede ich mit meinem Sohn wenn er mal nicht hört, so wie: los los aber dalli.
Ich hatte mir Wochenlang Zeit genommen um nette und richtige Worte zu finden. Hatte ich ihr auch mitgeteilt und dass es mir nicht leicht fällt. Das hätte doch irgendwie einen netteren Ton für mich erlaubt.
Jedenfalls habe ich ihr gestern noch freundlich geantwortet und bin nicht drauf eingegangen. Hatte ihr mitgeteilt das ich z.Z. keine Bilder zum senden hätte (alle im Album), ich diese aber gerne senden werde, aber sie mir bitte mitteilen soll, ob ihr an einem Kontakt gelegen ist oder nicht.
Ich finde, dass ich ihr im Moment so nicht mehr Informationen geben sollte. Hätte schon gerne gewusst woran ich bin. Oder was meint ihr??
Hallo ...... Habe deinen Brief erhalten, drumm bitte ich dich mal ein Foto von Dir und deiner Familie zu schicken, damit ich mir ein Bild von Dir machen kann. Wenn es geht heute noch, ichz warte. Name
liebe bald, danke daß du uns an deiner suche teilnehmen läßt gefühlsmäßig kann ich mir kaum vorstellen, daß nach so langer zeit eine mutter so, wie in dem zweiten satz, reagieren würde. da würde ich auch überlegen, ob sie es denn war, die dir geantwortet hat. klingt eher, als hätte dir da jemand vielleicht stellvertretend (?) geantwortet, der sich da nicht hineinversetzen kann
Zitat von bonnie liebe bald, danke daß du uns an deiner suche teilnehmen läßt gefühlsmäßig kann ich mir kaum vorstellen, daß nach so langer zeit eine mutter so, wie in dem zweiten satz, reagieren würde. da würde ich auch überlegen, ob sie es denn war, die dir geantwortet hat. klingt eher, als hätte dir da jemand vielleicht stellvertretend (?) geantwortet, der sich da nicht hineinversetzen kann
lg bonnie
Liebe Bonnie,
War auch schon so mein Gedanke, da die mail-adresse ein anderer Name war. (Sohn oder Mann) Die Männer haben da manchmal wirklich kein Taktgefühl.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob sie sich noch einmal meldet.
Es scheint wohl so dass es kein anderer schreibt und es doch erstmal Misstrauen von meiner L-Mutter ist. Es kam noch einmal eine kurze Antwort mail, ohne wieder auf meine zu reagieren. Sie hat mich etwas gefragt, was für sie wahrscheinlich eine Bestätigung ist, dass ich es wirklich bin. Seitdem ist Funkstille.
Wie sie zu einem Kontakt stehen würde, hat sie sich leider nicht geäußert
hi bald, einen guten frühen morgen (schlaflos im a-land ...)
das klingt ja nicht gerade nach tollem zwischenstand ich will dich da jetzt nicht entmutigen wie lange es bei mir dauerte, bis da mal wer begriffen hat: ach da ist ja noch wer aus unserer familie ich hab ja all die jahre nicht dazu gehört, hatte kein gesicht für sie, war nicht present, keine gemeinsamen erlebnisse, nichts. wie sie eben durch die inkognito-ado für mich auch waren, kannte niemand von ihnen, wußte nichts über sie, wer sie waren, ihre persönlichkeiten, ihre familiengeschichte ... vermutlich braucht es oft eine zeit zu begreifen. es braucht alles eine zeit dann, wenn da eine so erzwungen lange kontaktlosigkeit dazwischen lag ...
wie das ist, wenn das eigene kind sich meldet, können dir wahrscheinlich besser leibliche mütter die gefunden wurden, verständlich machen. ich kann es nur als adoptierte.
drück dir die daumen für alles weitere und du herausfinden kannst, warum sie so reagiert hat.
ja das ist auch so ein Phänomän. Wir können uns mit wildfremden Menschen ohne Probleme austauschen. Wir sind uns ja hier auch alle fremd und wir reden, teilen uns mit und lernen uns dann doch irgend wie kennen.
Warum stellt die andere Seite soviel Probleme dar? Eigendlich steht man sich ja (genetisch bedingt) ja viel näher, auch wenn man sich völlig fremd ist???? Insgeheim wünscht man sich, das es ja nicht so wäre und einfacher, warum macht man es sich selber schwer???? Rätsel