Danke an alle die so liebe Sachen geschrieben haben an mich.Wow ! Danke Bibi *hugs and kisses*
Ich weiss ja nicht ob es so wundervoll ist duch Therapie alles zu verarbeiten ..wer bitte setzt sich sonst für all die Kinder ein und versucht aufzuklären über alles ?! Soll man schweigen und bloss nie warnen?! Für mich ist ud bleibt fürimmer das Adoptionswesen eine Verbrecherorganisation.. SRY .. Ich rede hier nicht von Misshandlung,Vergewaltigung ect pp bei Kindern in Herkunftsfamilien ... Da ist eine Rausnahme zum Schutz FÜR das Kind lebensnotwendig ..
Dennoch wird es sehr oft als Mittel zum Zweck angewendet damit man Kinder stehlen kann. Manchmal stimmts aber manchmal auch wieder nicht Da wird was absurdes behauptet und das ist LÜGE!!!
ich selbst kenne viele HErkunftsfamilien die in der heutigen Zeit Opfer von Zwangsadoption sind! Oh mann ,da wurde behauptet das er oder sie das Kind mB oder sowas hat . ALLES Lüge!! Es ist doch nicht zwingend so nur weil das JA es behauptet! Man sollte sich als Kind immer selbst ein Bild machen und die H-Familie selbst später befragen. Nicht mal 10 Prozent der Fälle stimmen wo das Kind mb wird ect pp..
Man sollte keinem glauben!!!!! Nur sich selbst! Und man sollte eigene Nachforschungen betreiben ob es stimmt. Blind irgendwlchen Akten oder Erzählungen des JA glauben kann fatal sein und man lebt sein ganzes Leben in Lüge und Hass ohne Sinn und Verstand.
Sucht selbst eure HElern auf und macht Euch selbst ein bild von allem. Auch wo der Vorwurf im Raum steht,das die Hmutter ect pp das kind wegetan haben soll. Es sind doch nur "Akten" nix weiter und die können vollkommen gefälscht sein damit man wieder ein Kind hat zum verkaufen an Adoptionsbewerber denn die Nachfrage ist riesig und es gibt immer mehr Menschen die sich bewerben und immer weniger Kinder die wegegeben werden ..Man kennt ja den Spruch "Bist du nicht willig hol ich mir dein Kind mit Gewalt und Falschen Attesten und Beurteilungen" Das gibts zu oft und häufig denn Adoption ist und bleibt ein Geschäft mit Kinderseelen. Ob da nun die Bewerber süsse oder böse Menschen sind is ja egal grade . Es geht darum das der Staat damit lebt duch diese Einnahmen.Und pleite gehn würde wenn kein Kind mehr vermittelbar wäre!!!!!!
Also liebe Adoptierten glaubt der aktenlage niemals! Macht Euch ein eigenes Bild und lasst euch nicht vom Inhalt erschüttern.Es kann auch gelogen sein nur damit ihr endlich rauskommt aus der Familie. :)
ich kenn so viele Familien wo gelogen wird mit falschen Attesten,Beurteilungen das ich mir diese kontroversen worte vollkommen leisten kann Aber wie immer gilt ,ich bin niemals zu überzeugen vom Gegenteil ,egal was man hier sagt!!
Tut und macht dagegen!Wahrheit muss Wahrheit bleiben!!Da kann keine Verschleierungslüge kommen und sich in meine Wissenden Synapsen hineinwinden um meine Gehirnzellen zu ändern. )
noch einmal danke für Deinen Bericht. Ja, so ähnliche Schilderungen las ich schon von vielen Adoptierten, die ihre´Herkunft erst in höherem Alter, manchmal auch (bislang) gar nicht suchten. Das ist ja auch ein Einschnitt ins Leben, eine ganz andere Dimension, mit der man auch irgendwie umgehen muß: dass viele aus Angst, Sorge, Befürchtungen diffusen Gefühlen diesen Schritt hinauszögern, kann ich gut verstehen. Der Adoptierte weiß ja nicht, was er antrifft, ängstigt sich, ob er willkommen ist oder nicht, weil z. B. die jetzige Familie nichts von ihm weiß. Hier posteten schon Einige, die mit der Ablehnung durch ihre H-Familie nicht recht klar kamen und die taten mir unendlich leid.
Wie schön für Dich, in einer eigenen Familie geborgen zu sein, jetzt leibliche Geschwister zu haben, mit denen man ein Stück seines Lebens teilen kann, auch wenn ein anderer Teil fehlt; es ist halt leider selten alles perfekt im Leben.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Freude an und mit Deinen Geschwistern (auch denen, die Du mit Sicherheit noch finden wirst).
Ein großer Teil der Adoptierten sucht auch erst so spät - vielleicht zu spät - weil sie Angst haben, dass ihre A-Eltern mit der Suche nicht zurecht kommen.
LG Brigitte
Ganz recht Brigitte. Und weil sie glauben, dass die A-Eltern nicht damit zurecht kommen. Denn wenn es nie ein Thema in der Familie war und eine Aufklärung erst spät erfolgte, reimt man sich auch einiges zusammen. Das war auch bei mir die Befürchtung. Ich wollte mir einfach nicht meine jetzige Welt kaputt machen. Es war für mich einfach eine Schutzfunktion. Und es war für mich eine Schutzfunktion die Suche heimlich zu machen.
Dass es nicht so hätte sein müssen, habe ich erst letzte Woche erfahren, nachdem ich nun doch mein Herz erleichtern musste. Aber hinter her ist man bekanntlicher Weise immer schlauer.