Der Name "Conny" kommt in dem Buch überhaupt nicht vor! Selbst in Foren nenne ich mich nicht so.
Cornelia
Habs gefunden - Danke. Aber vielleicht spiegelt das ziemlich gut wieder, was Deine Tochter fühlt. Weisst Du, wer das geschrieben hat, bzw. kennst Du die Person?
Es ist die Betreiberin unsere lieben Ado-Forumsbrüder und-schwestern "die Blauen" (Adoptionskreis). Einfach bei Tante Google eingeben, dann landest du dort. Ich bin dort als "oeco51" registriert und habe eine Zeit lang auch geschrieben.
auch ich kenne die Person, die das geschrieben hat, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Irgendwie wollte sie sicherlich die Autorin selbst angreifen.
Ich war in diesem Forum auch einmal angemeldet und kann es nachvollziehen und finde diese öffentliche Meinung, auch mit den vielen Rechtschreibfehlern fast deprimierend.
ich habe überhaupt nichts gegen diese Meinung einer Adoptierten, denn es ist klar, dass so eine Story bei Adoptierten ganz anders ankommt als bei anderen Menschen und das respektiere ich durchaus, aber eine Buchkritik sollte nicht ins persönlich beleidigende gegen den Autor abgleiten, sondern sich auf den Buchinhalt beschränken. Außerdem nutzt es keinem anderen Leser, wenn man verallgemeinernd von Blutdruck steigernden Reaktionen bei jedem Adoptierten spricht. Es gibt durchaus auch Adoptierte, die das Buch nicht so aufregend fanden