Ich will Dir Deine Frage gern beantworten. Mit der Mutter von meinem Kleinen war ich ja auch mal zusammen, glaubte anfangs daran, daß es die richtige ist und hab ihr irgendwann auch diese Seite meines Lebens erleuchtet. Hab mich damals ziemlich gequält, ihr dann aber alles aufgeschrieben und geglaubt, daß es womöglich das Ende unserer Beziehung sein würde. War es nicht, doch in ihr hab ich mich gewaltig getäuscht. Darum hab ich nach langer Qual mich von ihr getrennt und in Kauf genommen, nicht bei meinem Kind sein zu können. Ich hab mir das wirklich nicht leicht gemacht, diese Entscheidung und letztendlich mußte ich nach der Trennung 2,5 Jahre warten und kämpfen, bis ich den Kleinen wieder sehen konnte. Ein Gericht mußte das damals regeln, weil alle Wege der Vernunft nicht gangbar waren mit ihr. Auch jetzt ist unser Verhältnis sehr gespannt, von ihren wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen gekennzeichnet. Sie versucht, unseren Umgang zu blockieren und da der Kleine mit seinen 11 Jahren nun beginnt zu bergreifen und zu rebellieren, hat sie sich wohl gedacht, daß sie ihm das einfach mal so steckt, "um mich bei ihm schlecht zu machen" und ihre Chancen im Beliebtheitsranking zu verbessern. Ich bin wegen des Umganges sowieso mit dem JA in Kontakt, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Lieber Der Kraf! Ich freue mich das du so gut vorangekommen bist.................. Und du es deiner Freundin endlich gesagt hast und alles super ist nun. aber sagte ich ja schon ewig davor und ich hab es gewusst,durch die Gefühle die so rüberkommen. Das deine ExFrau so echt mies ist,ist sehr ärgerlich und auch feindlich aber eines Tages muss er es eh erfahren,das er einen Halbruder hat.Aber die Art und Weise hast du zu bestimmen net deine Ex.
Ich wünsche dir all das Gute und ich schwebe in Hofnung mit dir das alles Gut wird und dein Sohn sich meldet.
Heute am Telefon, ich hab die Mutter meines kleinen Sohnes angerufen, weil mir eines keine Ruhe gelassen hat: Hat sie meinem kleinen Sohn nun tatsächlich von seinem Halbbruder berichtet oder war es eine Lüge? Sie hat! Sie hat es mir begleitet von den Worten: „Schön, dass ich auch mal erfahre, wie er heißt.“ am Telefon bestätigt. (als ob sie das was angehen würde) Nun weiß ich wenigstens Bescheid und werd versuchen herauszufinden, ob mein kleiner Sohn mit mir darüber reden möchte. Am WE darf er für 24 Stunden zu mir und es gibt ne Menge (nicht nur wegen seines Halbbruders) zu besprechen. Leider, denn ich würde die Zeit auch gern anders mit ihm verbringen.
... und ich wünsche Dir, daß Du das Unangenehme mit dem Schönen verbinden kannst und daß Dein Junior diese Neuigkeit positiv aufnimmt. Einen Bruder zu kriegen ist ja wirklich was schönes, egal wie alt er ist.
Erzähl' dann mal, wie's gelaufen ist, bin ja soooooooooooooo neugierig!
Hmmm, morgen früh um 10 beginnen die 24 Stunden, die ich im Januar mit meinem kleinen habe .... Ich werde am Montag euch dann erzählen können, wie es war und wie er mit der Neuigkeit umgeht. Ganz nebenbei müssen wir uns noch einen "Schlachtplan" überlegen, wie wir eine bessere Umgangsregelung erreichen können. Also viel zu tun.
Ihr habt es sicher gemerkt, ich war lange nicht da und lange ist in Bezug auf meinen Sohn, den wir damals zur Adoption freigegeben haben, nicht passiert. Aber: Das Thema ist nicht mehr unter dem Tisch, wir reden gelegentlich offen darüber, alle wissen Bescheid.
Vorgestern nun bekam ich völlig überraschend einen Anruf vom Jugendamt ... Mein Sohn ist dort gewesen und hat sich nach seiner Herkunft erkundigt. Das heißt, er hat den Brief, den ich an ihn dort hinterlegt hatte bekommen. Auch den zweiten, den ich aufgrund meines Umzuges (ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen) an das JA geschickt hatte. Er war also dort und will wissen, wo er herkommt, die Adresse seiner Mutter erfahren und ... vielleicht Kontakt aufnehmen. Und er hat eine kurze Botschaft an uns hinterlassen, die mir die Mitarbeiterin vom JA übermittelt hat: Es geht ihm gut, er ist gesund, ist in einer guten Familie aufgewachsen und macht jetzt sein Abitur. Das ist auch der Grund, warum er meinen Brief vielleicht erst danach lesen wird und erst danach entscheidet, ob er einen Kontakt haben will. In der emotionalen Aufregung hab ich mich gar nicht auf die Fragen konzentrieren können, die ich noch stellen wollte. Es ist wie eine Freude, auch wenn ich nicht weiß, was uns erwarten wird. Als erstes hab ich seine Mutter angerufen und ihr davon erzählt. Auch sie war natürlich überrascht aber auch sofort bereit, einen Kontakt zu zu lassen. Sie wird es seiner (Halb)Schwester und seinem Bruder erzählen. Und gemeinsam werden wir warten, bis er sich meldet. Denn darüber soll er alleine entscheiden.
Je nachdem, wie sich das entwickeln wird, werde ich also wieder öfter hier sein und euch erzählen was passiert.
hallo lieber Derkraf, das ist schön, dass man mal wieder etwas von Dir hört. Ich freue mich für Dich, dass es Deinem Sohn gut geht. Ich muss noch einmal Deine Geschichte lesen, so richtig in Erinnerung ist es mir nicht mehr. Siehst Du, hier sieht man, wie gut es manchmal ist, wenn Eltern für ihre abgegebenen Kinder Briefe und Bilder beim JA hinterlegen, somit weiß jedes A-Kind, dass es den leiblichen Eltern niemals gleichgültig war. Schade, das hat es damals bei mir noch nicht gegeben, sonst hätte ich dieses auch getan.
Hallo Derkraft, wie schön mal wieder von Dir zu hören!!! Und dann so tolle Neuigkeiten!!!
Klasse, dass ihr jetzt offen darüber redet. Da hat sich in der Zeit ja einiges getan! Ich bin so gespannt, wann Du wieder von ihm hörst. Find ich richtig klasse, dass er eine Nachricht hinterlassen hat! So wißt ihr wenigstens, dass es ihm gut ergangen ist! Ich freu mich für Euch!!!