Ich trage in mir keine Erwartungen sondern ich erhoffe mir ein Wiedersehen. Natürlich male ich mir diese Begegnung in den buntesten Farben aus und ich stelle es mir ganz schön toll vor aber wie es Real sein wird kann ich nicht erahnen.
Ich wünsche mir das sich der Kreis schliesst. Für mich und mein Kind. Mehr nicht! Alles andere ist eine Sache des WILLENS und WOLLENS. Sicherlich brauche auch ich Zeit, denn die Jahre kann auch ich nicht zurück holen. Heute ist er mir, in mir, so vertraut, doch wird er es auch sein wenn ich ihn sehe? Ich weiss es nicht! Im Moment lebe ich ja wenn ich an ihn denke in Träume, die nichts aber auch gar nichts mit der Wahrheit zu tun haben. Ich glaube ihn über alles zu lieben aber ist es so oder bilde ich mir das nur ein? Ich weiss es nicht! Ich habe keine Erwartungen aber ich habe Angst. Angst dem allen nicht gerecht zu werden und daran zugrunde zu gehen. Oft sitze ich hier und lese was ihr geschrieben habt und wenn ich dann selber etwas schreiben will bekomme ich es nicht hin. Gott sei Dank gibt es immer mit der Zeit wieder.
Was sollen wir Mütter/Väter denn von unseren Kindern erwarten? Ich habe lange hin und her überlegt aber vielleicht passt das Wort Erwartung nicht so richtig.
oder doch?
Erwarten wir nicht, dass sie es in ihren Familien gut hatten und haben? Erwarten wir nicht das sie gesund und munter sind? Erwarten wir nicht, dass sie von ihren A. Eltern informiert und gut auf uns zu sprechen sind? Erwarten wir nicht das sie uns nicht verachten weil sie gut aufgeklärt und weil immer gut über uns gesprochen wurde?
Was soll ich erwarten wenn er vor mir steht? Wahrscheinlich werde ich in diesem Moment die glücklichste Frau auf Erden sein!!