Wenn man offizielle Wege geht, finde ich Samenspenden in Ordnung, warum soll ein Kinderwunsch auch unerfüllt bleiben? Das sehe ich auch nicht so recht ein- und mittlerweile gibt es ja verschiedene Mittel und Wege das zu erreichen. Für Frauen gibt es auch die Möglichkeit sich einfach so schwängern zu lassen wie man hier in den Anzeigen auch sieht. Das passiert ja auch zuhauf auch unbeabsichtigt jeden Tag... Dagegen kann man auch nicht viel sagen. Das Traurige ist halt, dass dann der Vater für immer unklar bleiben wird... das ist ja auch nicht schön
Aber die hier berichteten Fälle sind schon sehr krass...
Ganz ehrlich, wenn ich ein solches "Becherkind" wäre, glaube ich, wäre ich wirklich, wirklich sauer auf meine Mutter bzw. meine Eltern. Das hat gar nicht so viel mit Rationalem zu tun und ich möchte solche Frauen/Paare auch nicht verurteilen, dennoch geht das m.E. ein Schritt zu weit. Eigentlich bin ich ja gar nicht so konservativ, im Gegenteil, aber wenn ich mir vorstelle, meine Mutter würde mir eines Tages eröffnen, ich sei ein solches Becherkind, das aus einem (unerfüllten) Kinderwunsch heraus entstanden ist, mein leiblicher Vater hätte seinen Samen "gespendet" oder gar an die Organisation/Firma oder eben eine Privatperson verkauft ... ich würde mich fragen, welche Wurzeln der Egoismus bzw. der technische Fortschritt der modernen Welt getrieben haben. Ja, es würde mich beinahe anekeln, solche Details über meine Zeugung zu wissen, die mit entsprechenden Bildern assoziiert werden, zu realisieren, dass meine Geburt ein einziges Geschäft war. Mal ganz ehrlich, als Kind wünscht man sich doch, dass man aus der Liebe seiner Eltern zueinander entstanden ist; ja, das hat beinahe etwas Romantisches oder Magisches, etwas Wundersames. Wenn ich jetzt einfach diesen ganzen Prozess mechanisiere, nur noch die biologischen Wirkungsweisen in den Vordergrund stelle, käme ich mir als Kind arg durch den Kakao gezogen vor. Ob geliebt als Kind oder nicht, wäre das mein Schicksal, ich fühlte mich schwer traumatisiert. Wie gesagt, das soll jetzt keine Verurteilung oder etwas Ähnliches sein, es sind nur meine ganz persönlichen, rein emotionalen und impulsiven Gedankem zum Thema.
bin privater Samenspender und habe schon häufiger kinderlosen Paaren bei denen die Ursache der Unfruchtbakeit beim Mann lag erfolgreich zu ihrem Glück verholfen. natürlich sollen die Kinder zu mir Kontakt pflegen dürfen um ihre Wurzeln kennen zu lernen find auch ok. dass sich Pare und Spender auf diesen Seiten Kontakt aufnemen können aber speziell ist die Seite xxxxx sicherlich als seriös zu betrachten
*gelöscht wegen Privatsphäreverletzung*
Anmerkung Forumsleitung: Die angegebene URL wurde gelöscht.
Lieber User, bitte unterlassen Sie zukünftig derartge Werbeaktiuonen, denn wir sind hier kein Kinderwunschforum, sondern es geht um Adoption. Bei Unverständnis oder Wiederholung erfolgt die Sperrung.
Zitat von BlueMoon Aber auch bei einer normalen Befruchtung auf natürlichem Wege ist es bedenklich wenn es im Sinne einer Spende dienen sollte. Denn diesen Kindern wird ein Teil ihrer Herkunft verleugnet, von Anfang an und mit Absicht.
Sollte man also nicht viel eher den Kindern helfen die schon da sind? In Form von Dauerpflege? Oder eben Adoption im halboffenen Sinne, das das Kind seine Wurzeln kennt.
Im Zuge des sogenannten "Selbstbestimmungsrecht" (das wunderbarer Weise nur in den reichen Laendern derartige Wuensche aufkommen laesst), wird das Wohl der Kinder dem vermeintlichen Wohl von Erwachsenen geopfert.
Denn ob Samenspende oder Coctails oder Spendersuche - es geht niemals um ein Kind. Es geht immer und einzigst um das Wohl und die Wunscherfuellung von erwachsenen Personen.
So werden Kinder missbraucht und als seelische Kinderarbeiter misshandelt.
Die komplette Haelfte der allerengsten Verwandtschaft des Kindes (neben Vater oder Mutter auch die dazugehoerigen Großeltern sowie leibliche Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen usw.) wurde in solchen Spendenfaellen schon ausgeschlossen, bevor die Familie überhaupt zustande kam.
Die europaeischen und nordamerikanischen Medien beklagen zwar den terroristischen Islamismus Sie beklagen aber nicht, dass »der Westen«, der sich gern zur »Weltgemeinschaft« aufblaest, anmaßend, hochmuetig und gewalttaetig wird. Sie beklagen nicht, dass der Westen derejenige ist, der den Rest der Welt verstoert, indem er ihn zu Abscheu und Verachtung zwingt.
Ausgerechnet "Die Gruenen" versprechen für den Fall ihrer nächsten Regierungsbeteiligung, nachdem sie schon zum Schutz der Natur die Industrialisierung der Landschaft durch Windraeder beschert haben, den medizintechnischen Menschenpark. Die entsprechenden Firmen werden sich freuen. Wer bezahlt eigentlich die Grünen?
Das ist der Kulturfortschritt des Westens.
So werden kranke und verrückte Kinder gemacht, wenn wir sie von anderen und anderswo produzieren lassen.
Zitat von KäferBei dir sind immer die Grünen schuld,kann das sein? An Tschernobyl,Fukushima usw.
Nein, nicht immer. Aber sie sind es, die sich am massivsten Einsetzen gegen das Kindeswohl (die Empathie unter den Gruenen ist schwach ausgebildet).
Deinen dummen Hinweis auf Tschnernobyl kontere ich mit dem Hinweis auf Claudia Roth, die vehemenent ueber die zigtausende Tote salbarte, die der "Atomunfall" in Japan gefordert habe (nicht etwa das Erdbeben war Schuld, nein, der Atommeiler).
Du siehst, so ganz unrecht hats du nicht.
Aber das wesentliche meiner Aussage hat dich ja nicht interessiert, du hast ja nur Meckerei gesucht.
Zitat von Hans So werden kranke und verrückte Kinder gemacht, wenn wir sie von anderen und anderswo produzieren lassen.
Meine Tochter ist nicht krank und auch nicht verrückt.
Du hast den Tenor wohl nicht verstanden. Von "anderen" produziert bezieht sich auf die Diskussion ueber Samenspenden, Samencoctails und so weiter, nicht auf adoptierte Kinder, die normale Eltern haben.
Wie kommt man dazu ein Kind aus Suedindien zu adoptioeren? Hat es in der Heimat keine Verwandtschaft? Wurde es geraubt? (Vielen Kinder in Heimen etwa wird nachgesagt, man habe sie auf der Strasse gefudnne. In wirklichkeit wurden sie zwecks Adoption geraubt)
Nie Gedanken ueber die gravierenden kulturellen Unterschiede (Indien-Deutschland) gemacht?
Wie kommt man dazu ein Kind aus Suedindien zu adoptioeren? Hat es in der Heimat keine Verwandtschaft? Wurde es geraubt? (Vielen Kinder in Heimen etwa wird nachgesagt, man habe sie auf der Strasse gefudnne. In wirklichkeit wurden sie zwecks Adoption geraubt)
Nie Gedanken ueber die gravierenden kulturellen Unterschiede (Indien-Deutschland) gemacht?
Wahnsinnig anmassende Fragen. Und Du erwartest ernsthaft Antworten auf solche Unverschämtheiten?
Mon Dieu. Der Typ ist wirklich schon jenseits von Gut und Böse.
Hänschen:
Wie kommt man als Deutscher dazu eine Frau aus Costa Rica mit sechs Kindern zu heiraten?
Hatte sie keinen Mann bzw. die Kinder keinen Vater/Väter bzw. andere Verwandte?
Hast Du sie gekauft? (Vielen Frauen in Costa Rica wird nachgesagt, dass sie Golddigger sind)
Nie darüber Gedanken gemacht, dass ein Mensch mit Deines Naturells nicht auf Kinder losgelassen werden sollte?
Zitat von Hans Dieses Forum ist in letzter Zeit zu einem Tummelplatz sehr dubioser Figuren geworden, die keinerlei Anliegen bezueglich Adoptionen haben (etwa xxx,"xxx"x wie er sich auch nennt weil seine Luegen aufgeflogen sind), sondern einzig und allein -von Anbeginn an- nur staenkern, als Troll, als Psychos, als "ich-weiss-nicht-was-noch". So entsteht der Eindruck hier liegt eine grosse Verachtung fuer das Leid von Kindern vor.
Es gibt zwei Lager im Forum. Eines dass sich um xxxxx scharrt, die eine Adoption anbeten wie den heiligen Geist und als das einzig wahre predigen - und eine winzige andere Gruppe (xxxxx,ich, xxxxxxx) die Adoptionen sehr kritisch bis ablehnend sehen.
Wir, die zweite Gruppe, werden von der ersten Gruppe staendig verleumdet, beleidigt, beschimpft, als Psychopathen abgestempelt und diffamiert, usw. usw. Wenn ich etwa darauf hinweise, dass Kinder im Ausland in ihrem Kulturkreis besser aufgehoben sind, und man, wenn man fuer Kinder etwas uebrig hat, dies unterstuetzen sollte, "keift" eine xxxxxxx mich persoenlich an und verzerrt meine Aussagen bis in Unkenntlichkeit, ohne jegliches Unrechtsbewustsein.
Das fragt man sich: geht es hier eigentlich noch um die Interessen von Kindern?
Nein, es geht um das Interesse von Frauen die ihre Kinderlosigkeit mittels kauf eines Kindes (Adoption) bedecken und diesen Mangel mit uebereifrigen Besitz- und Wahrheitsanspruechen vertreten.
Das zumindest ist - nicht nur - mein Eindruck, der ich hier seit Jahren aktiv bin (und dafuer mich von einem aus Koeln (der gere Mutter ist, viellicht sich auch einen Still-BH besorgt) (unter Beifall der erst genannten xxxxxx-Gruppe) als "Troll" beschimpfen lassen muss) Gespraeche ueber Vor- und Nachteile von Adoptionen sind hier im Forum seit langem nicht mehr moeglich.
Wehe es wagt jemand etwas gegen Adoptionen zu sagen, wehe es wagt jemand gegen den Mainstream, "Kinder fuer Schwule", zu sein, er wird diffamiert, niedergebruellt usw. Das Recht auf eine freie Meinung wird hier weder akzeptiert noch respektiert, aber es sind genau diese Leute, die sich dann heuchlerisch auf Toleranz berufen, die sie einfordern, aber zu geben niemals bereit sind. Widerlich.
Dass ich austeilen kann, weiss ich. Das ich aber auch einstecken kann, weiss ich ebenso. Dass aber dieses Forum missbraucht wird von einigen windigen Gestalten, ist einfach elendig.
Wie gesagt mit Interesse fuer das Kind hat das hier so gut wie nichts mehr zu tun.
Wenn ich einen xxxxxxxx frage, warum er ein Kind aus Suedindien adoptiert und aus dem Kulturkreis nimmt, bekomme ich nicht mal eine Antwort. Dabei gibt es hier ausreichenmd Geschichten von Kindern aus anderen Kulturkreisen, die unter dem herausriss aus ihrer Heimat leiden. Erinnert sich noch jemand an Chilena? Da regt sich weder eine xxxxxxx drueber auf noch ein xxxxxxxx. Das sind halt Kollateralschaeden, sollen die Blagen nicht so undankbar sein und das bisschen Leid aushalten, ein Homosexueller muss auch aushalten dass er keinen biologischen Nachwuchs hat. Antworten sind laestig. Nachdenken vielleicht auch. Unhoeflich ist es allemal.
Ich ziehe mich aus diesem Berg von Muell und Widerlichkeiten zurueck. Nicht fuer immer, aber fuer eine gewisse Zeit. Mein Leben und meine Kinder sind mir wichtiger, als die staendigen Schlammwerfereien seitens teils niedertraechtiger Menschen.
Moral zaehlt hier nicht. Kinderliebe ebenso nicht. Man will Nancy und mich schlicht weg fertig machen.
Dass hier einige finstere Gestalten jetzt nachtreten werden, liegt auf der Hand. Es ist schon immer das Wesen von Niedertracht gewesen, zum Abschied nachzutreten.
Nun tretet mal schoen. Saludos. Hans, leiblicher Vater einer adoptierten Tochter, die ihn gefunden hat, Vater von sechs weiteren Kindern die er liebt und gerne ernaehrt. Macht das erst mal nach.
Wenn ich einen xxxxxxxx frage, warum er ein Kind aus Suedindien adoptiert und aus dem Kulturkreis nimmt, bekomme ich nicht mal eine Antwort. Dabei gibt es hier ausreichenmd Geschichten von Kindern aus anderen Kulturkreisen, die unter dem herausriss aus ihrer Heimat leiden. Erinnert sich noch jemand an Chilena? Antworten sind laestig. Nachdenken vielleicht auch. Unhoeflich ist es allemal.
Damit bin nun wohl ich gemeint. Unhöflich, weil ich Dir Deine unfreundlichen und frechen Fragen nicht beantworte? Das ich nicht lache. Soweit ich weiss bin ich Dir keiner Rechenschaft schuldig. Mit solchen unverschämten Menschen wie Dir gibt es für mich keinerlei Diskussionsbasis. Ende und aus.
Eine warum-Frage ist nichts Unverschämtes und wird es auch niemals werden. Meiner Meinung nach haben Menschen, die warum-Fragen verbieten wollen, einen Großteil ihrer Menschlichkeit verloren.
Zitat von nancyEine warum-Frage ist nichts Unverschämtes und wird es auch niemals werden. Meiner Meinung nach haben Menschen, die warum-Fragen verbieten wollen, einen Großteil ihrer Menschlichkeit verloren.
Es sei denn, sie sind so zudringlich gestellt, wie von den vorgenannten Autoren praktiziert. Wie bereits schon bemerkt: "Der Ton macht die Musik" und der ist teilweise (vorsichtig ausgedrückt) sehr disharmonisch und treibt einem Schauer über den Rücken, so dass ein Fluchtinstinkt geweckt wird.
Ich bin hier in keinem Musikforum und lasse mir hier folglich auch keinen Ton angeben, weder von dir, Martina, noch von deinem Alter Ego mausi51. Zudringlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich kann sie auch nicht ab. Aber wer hinter jeder warum-Frage eine Rechenschaftsforderung wittert und mit Verleumdungen reagiert, versucht, etwas zu verbergen, wofür er selbst sich im Grunde schämt. Und das hat nichts mit Rechtfertigung oder Zudringlichkeit zu tun. Ich persönlich finde alle Adoptionen unverschämt, auch solche von Vollwaisen. Muss ich nun wegen dieser Meinungsäußerung eine zeitweilige Sperre von diesem mit Unmoral verseuchten Forum befürchten? Es würde mir nicht weh tun, bei allem Respekt. Keiner gibt mir hier einen Ton vor. Ich schreibe, was ich denke und recherchiert habe und habe vor, mir diese Einstellung zu wahren.