das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache und die, die angelogen/angeschwindelt werden, leiden immer. Mir geht es umgekehrt ja ebenso und ich mache das jetzt schon fast acht Jahre mit. Bei mir kam dann ein Punkt, wo ich nur noch "Angst" vor meiner Tochter hatte, weil ich nicht mehr wusste, was ich überhaupt noch tun oder schreiben darf. Es scheint egal was ich mache, ihre Gunst kann ich nicht erlangen.
Damit will ich aber keineswegs zum Ausdruck bringen, dass es bei dir ähnlich lange dauern wird :-)) Ihr habt ja regelmäßig Kontakt und das wird schon noch werden. Dass dein Bruder den Kontakt scheut, ist natürlich sehr bedauerlich, aber offenbar ist er auch nicht gerade ein besonders starker Mensch, wenn er sich lieber in seine Ecke verkriecht und einen Kontakt ablehnt. Hier kann man sicher mit Geduld zum Ziel kommen. Die Crux ist halt, dass keiner jünger wird und man denkt manchmal, dass man so manches gar nicht mehr erleben könnte. Mir geht es jedenfalls so. Trotzdem sitze ich auf der Bank und warte ...
Liebe Brigitte, es tut mir sehr leid, dass sich Deine Freude jetzt wieder so aufgelöst hat!!! Ob sie nun ehrlich oder unehrlich zu Dir ist, kann man nicht wissen. Ich habe hier ja schon des öfteren gelesen, dass Herkunftsmütter ein Problem damit hatten den Namen des leiblichen Vaters preiszugeben. Teilweise konnte ich die Argumente sogar verstehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du ein Recht darauf hast ihn zu erfahren. Und, wirst Du jetzt trotzdem nach dem Mann forschen, der da angegeben war?
Ich glaube, Herzlichkeit kann man nicht spielen! Sie wird Dich sicher gern haben!!![smilie=emot-heartbeat.gif] Hat sie Dir gesagt, dass Du wegen dem Bruder nicht zum Geburtstag kommen kannst?
ich kann ihr gar nicht böse sein, ich empfinde sehr viel für sie und ich hoffe, sie auch ein bisschen für mich. Ja, durch die Blume hat sie das gesagt, ich bin auch gar nicht eingeladen. Meine Halbschwester, die ich bei dem ersten Treffen kennengelernt habe und mit der ich einmal telefoniert habe, hat zu mir gesagt, dass M. eben sehr sensibel ist und auf die Idee meiner Nichte, dass ich einfach zu dem Geburtstag komme, antwortete sie: das können wir nicht machen, dann ist M. traurig und geht gleich wieder nach Hause - Hallo, wer hat hier Grund traurig zu ein, ja wohl nicht er. Mann, jetzt bin ich eher wütend, denn traurig. Aber ich dränge mich keinem auf, das habe ich nicht nötig.
Das mit meinem leiblichen Vater muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich lebt der gar nicht mehr und die Familie weiss von nichts, da muss ich nach fast 57 Jahren keine Unruhe stiften. Ausserdem müsste ich dann ja auch beweisen, dass er mein Vater ist und ich glaube, dazu habe ich einfach keine Lust mehr, es ist so schon alles kompliziert genug.
So, jetzt habe ich mal wieder Luft abgelassen, vielen Dank für "lesen".