genau loomi, wenn er tatsächlich wert auf fotos vom kleinen legt, müßte er sich schon selber über das zuständige JA darum bemühen. vielleicht kommt dadurch ja mehr interesse von seiner seite für den kleinen auf, wie er sich entwickelt, wie es ihm geht usw.. man weiß ja nie.
gut möglich, dies könnte aber ein gehöriges Stück dauern bis dem Bio-Vater auffallen wird das keine Fotos mehr kommen. Denn es dauert immer in der Regel etwas bis die nächsten Fotos bei mir im Briefkasten landen, wahrscheinlich würde er erst denken das sich die Ado-Eltern etwas mehr Zeit lassen, bis er dann auch auf die Idee käme das ich diejenige bin die keine Bilder mehr zusendet. Zumal er nicht auf Bilder zu warten scheint, sonst hätte er auch mal nachgefragt wo es das eine Mal fast 1 Jahr dauerte bis neue Infos kamen. Von daher wird er eher nichts denken, viell. auch gar vergessen. Ja vielleicht möchte er auch nicht alle paar Monate an seinen Sohn erinnert werden, möchte mit dem Kapitel für immer und ewig abschließen, es verdrängen! Er sagte vor 2 Jahren noch er hätte Interesse an Fotos, aber viell. sagte er das auch nur um nicht zugeben zu müssen das ihm sein Sohn einen Sch... interessiert, denn er hätte nicht gewusst wie ich dann reagiere, da ich damals sehr wohl Interesse hegte und er das auch spürte (wir mussten einmal zusammen auf dem JA erscheinen wegen seiner Vaterschaftsanerkennung, ihm musste leider erst gedroht werden mit einer evtl. Vaterschaftsklage, da er 3 mal den Termin versäumte und sich nicht meldete). Ihm war das alles lästig gewesen, und als er zurück zu seinem Auto lief und er dort auch noch einen Strafzettel vorfand, da sagte er ,,na da hat sich das Ganze doch gelohnt"! Auch wenn viele meinen das er über die Jahre seine Meinung geändert haben könnte, ich denke eher er hat sich kein bisschen geändert und viell. wollte er auch nur deswegen ein Treffen um mir zu sagen das er mit dem Thema abschließen will und ich ihm keine Bilder mehr schicken sollte. Da ich ihm aber zuvor eine Email geschrieben hatte wie ich die Sache so sehe und das ich den Kontakt gerne schriftlich oder telefonisch hätte, da kam dann nix mehr, also war es wohl auf beiden Seiten ein großes Missverständniss gewesen, wir redeten/schrieben völlig aneinander vorbei ohne es zu wissen. Und da er ja erneut meine Meinung zum Thema hörte, hatte er viell. Schiss bekommen und nun erneut die Flucht ergriffen, aus Angst vor der Wahrheit.
Ich werde das natürlich nicht den Adoeltern und meinem Sohn schreiben, aber ich werde das Forum mal nutzen um ab und zu Dampf abzulassen. Irgendwann wird es mich dann sowieso kalt lassen.
Entgegen einiger Meinungen das es sich um meinen Ex handelt: Er ist nicht mein Ex, sondern nur ein Bekannter, mit dem ich mich einmalig einließ, ein One-Night-Stand. Keiner wusste daher wie der jeweils andere tickte. Ein Fehler, ich weiß!
wenn du zu diesem Mann keinerlei Beziehung hast und hattest, halte ich es in der Tat auch nicht für deine Aufgabe, ihn mit Fotos von eurem gemeinsamen Kind zu versorgen. Wenn du es die ganze Zeit getan hast, dann würde ich ihm aber vielleicht mitteilen, dass du es nicht mehr tust, verbunden mit den Kontaktdaten des zuständigen Jugendamtes, damit er sich selbst dort melden kann. Dann kann er sich hinterher nicht herausreden, dass er ja dachte, du schickst weiter etwas. Dann hat es auch für dich einen Abschluss und du musst bei den nächsten Fotos, die dir die A-Eltern schicken, nicht wieder von Neuem überlegen, was du machst und musst dich damit nicht mehr belasten. So würde ich es zumindest machen, denke ich. Sonst fängst du in ein paar Monaten vermutlich erneut an, darüber nachzugrübeln, was du machst. Außerdem sind dann Missverständnisse auch ausgeschlossen und der Ball liegt bei ihm, sich beim Jugendamt zu erkundigen, wenn er das denn will. Ich denke, das ist auch für deinen Sohn später ein transparentes Vorgehen und du bist nicht mehr dafür verantwortlich, ob da ein Kontakt besteht oder nicht. Hat denn das Jugendamt die Adresse des Vaters? Dann könntest du auch das Jugendamt bitten, ihn anzuschreiben, dass sie sich bei ihnen informieren können.
Gruß, das Forum zum Dampfablassen zu benutzen, ist sicher eine gute Idee :-) englandfan
loomi, deine beziehung zu ihm war mir nicht so ganz klar, weil du dich so intensiv mit ihm befaßt hast. deshalb ex. ja, fänd ich auch gut ihm das dann auch so mitzuteilen. damit hast du alles getan was du tun konntest, auch deinem kind gegenüber, und brauchst dich mit seiner unzuverlässigkeit, unreife oder gleichgültigkeit nicht länger herumschlagen, kriegst vor allem einen freieren kopf, der sicher deiner kleinen zugute kommt.
ich hab dem nun das so mitgeteilt, kann aber sein das er wochenlang sein Postfach nicht überprüfen wird, er geht höchstens 1-2 Mal im Monat online und checkt seine Mails ( zeigts im Profil an). Naja er wirds ja sehen, mir jetzt egal.
ein kleines Update, mittlerweile kam nun eine Reaktion des Herkuftsvaters. Zumindest scheint er jetzt verstanden zu haben das er sich selber kümmern muss, seine Nachricht:
Zitat von Biovaterhi, danke für die nachricht. mit den Briefen bin ich schon drüber, ist nur schwer erstmal einen anfang zu finden... ich werde aber auch versuchen in regelmäßigen abständen meinen teil in der akte zu hinterlegen. ich würde mich jedoch freuen wenn du mir weiter die fotos senden würdest wenn du neue bekommst.. wenns dir keine umstände macht, danke.
allerdings sieht er das mit den Fotos noch nicht ein, trotz Erklärung. Ich habe ihm nochmals erklärt das ich für Informationen nicht mehr zuständig sein werde, darauf dann keine Antwort mehr.