Wenn ich diese Zeilen lese, Mein Sohn- meine Tochter, von adoptivmüttern, bekomme ich sooooooooooo einen dicken Hals! Eigentumsrecht? hier sind Mütter, denen das Kind vom Jugendamt abgejuxt wurde!! Und ihr nennt sie eure kinder! Hört endlich auf damit, euch hervor zu heben, und euch als die liebenden eltern zu geben!! Und eines muss ich sagen, hört endlich auf mit dem versteckspiel!! Wie feige ist das denn!! So eine Strategie kommt bei mir sofort in den müll. Das läuft nicht mehr so! Noch am besten die Füsse lecken! Gehts noch? Man erwartet immer die demütigen leiblichen mütter, warum das denn, damit die anderen, gut da stehen. nein, kommt nicht in die tüte, zeigt her wer ihr seid, passporto, dann sprechen, gg ist doch einfach, jugendamt hin oder her, ist gelaufen, aber ich lach mir eins nieder, wenn diese nochmal mit mischen würden. the game is over. was bedeuted das, wenn ich über diese wascherei nur noch lachen kann? ENDE MIT DER FAHNENSTANGE
UND DU LIEBER HARRY HÖRE AUF ÜBER BRIGITTE ZU SCHIMPFEN, oder hast du das bedürfnis besser da zu stehen?
Ich bin auch nicht jeden tag gut auf gelegt, aber ich schreibe keine namen! kommt mit alten zeugs daher, wo schnee von gestern ist. Da intressiert es mich nicht mal ob du recht hast oder nicht.
ZitatWenn ich diese Zeilen lese, Mein Sohn- meine Tochter, von adoptivmüttern, bekomme ich sooooooooooo einen dicken Hals! Eigentumsrecht? hier sind Mütter, denen das Kind vom Jugendamt abgejuxt wurde!! Und ihr nennt sie eure kinder! Hört endlich auf damit, euch hervor zu heben, und euch als die liebenden eltern zu geben!!
Ich weiß nicht, an wen genau das gerichtet ist oder OB es überhaupt an bestimmte A-Mütter gerichtet ist. Aber ich find das schon ein bissl heftig.
Klar, manchen H-Müttern wurden die Kinder weggenommen bzw. mehr oder weniger aus den Armen gerissen. Das ist schrecklich, keine Mutter sollte das je erleben müssen! Aber daran sind doch die A-Eltern, zu denen das Kind schließlich kam, nicht Schuld. Und schon gar nicht dann, wenn A-Kinder "freiwillig" zur Adoption freigegeben wurden.
Vermutlich bist du eine der Mütter, denen das Kind einfach weggenommen wurde, daher kann ich deine Abneigung nachvollziehen. Aber mir fehlt hier ein wenig die Objektivität, dein Beitrag erscheint mir verallgemeinert.
Adoptionsgegnerin, wie möchtest Du denn, dass wir von den adoptierten Kindern sprechen?
Beispiel: ich unterhalte mich mit einer Frau auf dem Spielplatz, und da möchtest Du, dass ich das Kind gleich als Ado- Kind oute, in dem ich sage, "das Kind von XY..."?
Meinst Du nicht, im Umkehrschluss, dass die Kinder gerne auch jemanden mit "meine Mama oder meinen Papa" betiteln möchten, um nicht als Aussenseiter dazustehen? Was können sie denn dafür, dass sie adoptiert wurden?
Wenn ich sage, ich lebe in meiner Wohnung, dann ist sie meist auch gemietet oder noch nicht abbezahlt Siehst Du in dem allen gleich eine Besitzbezeichnung???
Aber im vorletzen Satz kann ich erkennen, dass es sich bei Deinen Zeilen mal wieder um einen der Rundumschläge handelt. Und wie schon erwähnt, schuldig sind immer die A- Eltern
AG, allein der gedanken, erst recht die möglich ist entsetzlich, grundlos unter druck kinder aus familien herausnehmen zu können. aber das ist nicht immer so. du vergißt die mütter, die für hilfe unerreichbar sind, und die ausgesetzten oder anonym entsorgten kinder. eltern, die überwiegend nicht mehr zu den kindern stehen. bei mir war es anders, ich war wirklich nicht gewollt, wurde bewußt geplant weggegeben, wegen des lieben familien-friedens (der dann doch keiner wurde...), sich damals ein uneheliches kind nicht 'gehörte' usw. usf.... meine h-familie hat mir nicht einen schnipsel gegensätzliches sagen können, aber wie furchtbar es damals für sie war (wegen mir). da sind noch im nachhinein die suppenteller durch die gegend geflogen als ich das hörte, war ich fast soweit, mich für meine existenz zu entschuldigen
Zitat von LattitiaAber im vorletzen Satz kann ich erkennen, dass es sich bei Deinen Zeilen mal wieder um einen der Rundumschläge handelt. Und wie schon erwähnt, schuldig sind immer die A- Eltern
Genau... nicht drauf reagieren. Da ist jemand pauschal gefrustet.
Nein meine lieben!! Ich muss keinen Frust mehr raus lassen, Es ist nur eine heutige Einstellung. Beim kennen lernen, einfach mit papieren, nicht auf Gutgläubigkeit, das ist alles, keine geheimnisse mehr. Ich habe alle papiere, nichtds davon dem Amt ab gegeben. Schuldig sind wir alle!! Leibliche Eltern, das sie es zu lassen! Adoptiveltern, mit ihrer kranken Eifersucht, und heimlichkeiten, Adoptierte spielen das Spiel nur mit, da sie keinem weh tun wollen. Tut mir leid für euch! Ihr macht es Euch wirklich leicht, kaum das man mal ins eingemachte geht, fühlt ihr euch schon, vom rebellen umzingelt. Das wärs eigentlich!
na ja flipper, wenn ich durch recherchen und dokumente herausbekommen würde, daß das JA seit mehr als einer generation in der familie mitgemischt hat, und sich deshalb anmaßt sich auch weiterhin einmischen zu können, sich nie frei, dafür dauerabgestempelt fühlen, da würde ich wahrscheinlich auch am rad drehen. das ist doch kaum auszuhalten! dagegen kommt mir die verwirrung durch geschwister, mit vertraut und doch fremd sein, was an sich schon genug probleme aufwirft, fast wie ein klacks vor.
aber, wenn ich eines (mit der zeit) begriffen habe, ist es das: es gibt viele parallelen, aber fast jede geschichte hat einen anderen hintergrund, hängt anders zusammen und fördert charakterlich die unterschiedlichsten familienmenschen zutage , und, daß ich von meiner geschichte nicht auf andere schließen kann.
Ich finde es immer super, wenn nicht alle in einen Topf geschmissen werden. Adoptionsgegnerin, kennst Du mich und meine Familie, oder alle anderen Ado- oder Herkunftsfamilien? Dass Du so ein allgemeines Urteil fällen kannst?
Ich sage zu meinen Adoeltern "meine Eltern" und sie sagen "meine Tochter" und mein H-Dad und meine H-Mutter sagen auch "meine Tochter" und ich sage sowohl Papa zu meinem HDad als auch zu meinem Adodad und zu meiner Ado Mutter sage ich Mama und zu meiner H-Mutter den Vornamen, weil SIE es so will. Und bei uns fühlt sich keiner damit falsch behandelt. Klar ist es am Anfang immer schwierig wenn Herkunft auf Adofamilie prallen, sind ja alles Individuen, die sich auch noch nicht kennen und erstmal abchecken müssen wie der andere so tickt...so wie in jeder anderen Beziehung auch, aber ich denke ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass es funktionieren kann wenn alle wollen. Ich lebe und arbeite mit meinem HDad (und meinen Mann und meinen zwei Kids) zusammen, meine Adoeltern sind einmal in der Woche hier bei uns (sie wohnen 17km weit weg) und treffen somit ständig auf meinen Hdad...sie rufen sich auch gegenseitig an...meine Väter sitzen zusammen am Computer und philosophieren über Gott und die Welt. Natürlich war man sich am Anfang fremd, aber nun sind etwas mehr als zwei Jahre rum und wir haben alle gewollt dass eine gute Beziehung entsteht und siehe da: es hat geklappt! Ich liebe mein Leben in der Mitte meiner zwei (bzw. mit Schwiegerfamilie drei) Familien.
Wenn Adoeltern ihre Kinder nicht als ,,mein Sohn-meine Tochter" bezeichnen sollten, wie dann? - ,,Guten Tag, darf ich vorstellen, das ist mein Kind von Frau Kreuzschmiedel (erfunden)!" - Und diese Kinder sollten dann auch die Adoeltern mit Vornamen ansprechen? Wie kann da eine emotionale Beziehung und Vertrauen entstehen? Wäre es für Adokinder nicht eine Strafe? Sie können ja nichts für die Adoption, möchten aber auch das Recht haben ihre ,,neuen" Eltern als Eltern bezeichnen zu dürfen und dieses Gefühl auch entgegen gebracht zu bekommen. Auch um kein Außenseiter zu sein und um ein Dazugehörigkeitsgefühl zu haben. Hat aber mit Besitz nix zu tun. Meine Tochter ist meine biologische Tochter, aber trotzdem auch kein Besitz. Kann man einen Menschen besitzen? Ich denke nicht.
Hallo, ich weiß echt nicht WAS du für ein Problem hast: wenn die Adoptieren Eltern das Kind adoptiert haben dann sind es die Eltern,!!!!Und na klar können sie sagen, das es ihr Kind ist.
Ich finde es eher anders herum verwerflich wenn sich eine Herkunftsmutter mit einem kind schmückt,das sie gar nicht selber erzogen hat , weil aus welchem grund auch immer das Kind von ihr weggekommen ist, aber meint: das ist meine Tochter guckt mal was sie alles kann usw.!!!! Oder eine H-Mutter verlangt das man sie womöglich noch Mama,Mutter nennt. Schonmal darüber nachgedacht??????????????????????
Wenn ein adoptiertes Kind seine H-Mutter wieder findet, ist es eine VÖLLIG FREMDE PERSON für das Kind,verstehst du?????
Zitat von Marleennochmal: also möchtest du auch NICHT das wir Adoptierten unsere Adoptionseltern mit Mama und Papa anreden, oder??????
Man wie bist du nur drauf, denk mal darüber nach! Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 13:27 Mariposa07
Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn- meine Tochter Mit Zitat antworten Hallo, ich weiß echt nicht WAS du für ein Problem hast: wenn die Adoptieren Eltern das Kind adoptiert haben dann sind es die Eltern,!!!!Und na klar können sie sagen, das es ihr Kind ist.
Ich finde es eher anders herum verwerflich wenn sich eine Herkunftsmutter mit einem kind schmückt,das sie gar nicht selber erzogen hat , weil aus welchem grund auch immer das Kind von ihr weggekommen ist, aber meint: das ist meine Tochter guckt mal was sie alles kann usw.!!!! Oder eine H-Mutter verlangt das man sie womöglich noch Mama,Mutter nennt. Schonmal darüber nachgedacht??????????????????????
Wenn ein adoptiertes Kind seine H-Mutter wieder findet, ist es eine VÖLLIG FREMDE PERSON für das Kind,verstehst du?????
lg Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 13:23 Marleen
Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn- meine Tochter Mit Zitat antworten Loomi hat geschrieben: Kann man einen Menschen besitzen? Ich denke nicht.
nein - kann man nicht. In keiner Beziehung!! Egal ob Eltern, Kinder, Geliebter, Ehemann.... Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 23:19 Loomi
Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn- meine Tochter Mit Zitat antworten Wenn Adoeltern ihre Kinder nicht als ,,mein Sohn-meine Tochter" bezeichnen sollten, wie dann? - ,,Guten Tag, darf ich vorstellen, das ist mein Kind von Frau Kreuzschmiedel (erfunden)!" - Und diese Kinder sollten dann auch die Adoeltern mit Vornamen ansprechen? Wie kann da eine emotionale Beziehung und Vertrauen entstehen? Wäre es für Adokinder nicht eine Strafe? Sie können ja nichts für die Adoption, möchten aber auch das Recht haben ihre ,,neuen" Eltern als Eltern bezeichnen zu dürfen und dieses Gefühl auch entgegen gebracht zu bekommen. Auch um kein Außenseiter zu sein und um ein Dazugehörigkeitsgefühl zu haben. Hat aber mit Besitz nix zu tun. Meine Tochter ist meine biologische Tochter, aber trotzdem auch kein Besitz. Kann man einen Menschen besitzen? Ich denke nicht.
ohne worte, was übertreibt iht eigentlich so? MEINE PFLEWGEMUTTER NENNTE MICH EINFACH BEIM NAMEN; ist mir langsam echt die zeit zu schade, noch irgend ein komentar ab zu geben! lebt weiter in eurer traumwelt, Es kommt drauf an, wo man sich mit dem MEIN KIND BESCHMÜCKT; AUSSEN HIN SEID IHR DIE GLÜCKLICHEN; ABER NUR AUSSEN HIN LEBT IHR IN DER HEILEN WELT!!!!!!!! SO WAS VERLOGENES; UND AUF DER ANDEREN SEITE; JAMMERT IHR DIE SEITE VOLL! Was wollt ihr eigentlich, sucht ihr den schuldigen, ob wohl es euch so gut geht, bei Mama und Papa? DANN SUCHT NICHT UND SEID GLÜCKLICH!!
Zitat von Marleennochmal: also möchtest du auch NICHT das wir Adoptierten unsere Adoptionseltern mit Mama und Papa anreden, oder??????
Man wie bist du nur drauf, denk mal darüber nach! Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 13:27 Mariposa07
Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn- meine Tochter Mit Zitat antworten Hallo, ich weiß echt nicht WAS du für ein Problem hast: wenn die Adoptieren Eltern das Kind adoptiert haben dann sind es die Eltern,!!!!Und na klar können sie sagen, das es ihr Kind ist.
lg Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 13:23 Marleen
Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn- meine Tochter Mit Zitat antworten Loomi hat geschrieben: Kann man einen Menschen besitzen? Ich denke nicht.
nein - kann man nicht. In keiner Beziehung!! Egal ob Eltern, Kinder, Geliebter, Ehemann.... Beitrag Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 23:19 Loomi
Betreff des Beitrags: Re: Mein Sohn- meine Tochter Mit Zitat antworten Wenn Adoeltern ihre Kinder nicht als ,,mein Sohn-meine Tochter" bezeichnen sollten, wie dann? - ,,Guten Tag, darf ich vorstellen, das ist mein Kind von Frau Kreuzschmiedel (erfunden)!" - Und diese Kinder sollten dann auch die Adoeltern mit Vornamen ansprechen? Wie kann da eine emotionale Beziehung und Vertrauen entstehen? Wäre es für Adokinder nicht eine Strafe? Sie können ja nichts für die Adoption, möchten aber auch das Recht haben ihre ,,neuen" Eltern als Eltern bezeichnen zu dürfen und dieses Gefühl auch entgegen gebracht zu bekommen. Auch um kein Außenseiter zu sein und um ein Dazugehörigkeitsgefühl zu haben. Hat aber mit Besitz nix zu tun. Meine Tochter ist meine biologische Tochter, aber trotzdem auch kein Besitz. Kann man einen Menschen besitzen? Ich denke nicht.
ohne worte, was übertreibt iht eigentlich so? MEINE PFLEWGEMUTTER NENNTE MICH EINFACH BEIM NAMEN; ist mir langsam echt die zeit zu schade, noch irgend ein komentar ab zu geben! lebt weiter in eurer traumwelt, Es kommt drauf an, wo man sich mit dem MEIN KIND BESCHMÜCKT; AUSSEN HIN SEID IHR DIE GLÜCKLICHEN; ABER NUR AUSSEN HIN LEBT IHR IN DER HEILEN WELT!!!!!!!! SO WAS VERLOGENES; UND AUF DER ANDEREN SEITE; JAMMERT IHR DIE SEITE VOLL! Was wollt ihr eigentlich, sucht ihr den schuldigen, ob wohl es euch so gut geht, bei Mama und Papa? DANN SUCHT NICHT UND SEID GLÜCKLICH!!
UND NOCH MAL JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH BIN DIE LEIBLICHE MUTTER; GEWOLLT ODER NICHT GEWOLLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!