Zitat von mausi51@ Lattitia Da hast Du natürlich (und zum Glück!) recht, denn es gibt genug Menschen, die hierzu die richtige und tolerante Lebenseinstellung haben!
Nichtsdestotrotz - ich habe gerade in Google news von dem Kampf gelesen, der aktuell in der deutschen Burschenschaft zur Aufnahme von "nicht reinrassig deutschen" Studenten entbrannt zu sein scheint. Wenn man sich vorstellt, dass das unsere intellektuelle Elite sein oder werden soll, dann kommt mir das ...
Was für eine "RICHTIGE" und tolerante Einstellung soll das sein, wenn nur Probleme sieht und meint, Rassismus zu wittern?! Man muss doch mal locker bleiben und POSITIV denken, sonst kommt man im Leben zu nichts! Man kann nicht überall nur Negatives wittern.
kanst Du nicht das Positive sehen? , Deine Eltern lieben Dich, haben sich DICH gewünscht! Wer weiß, was aus Dir geworden wäre? Das kann niemand sagen. Es wäre vielleicht nicht so schön, wie Du Dir erträumst. Nicht JÉDE Herkunftsmutter wurde überredet.
Sieh doch mal das Positive: Du bist gesund, jung und alle Türen stehen Dir offen. Deinen Namen kannst Du ja wieder annehmen. Das habe ich Dir schon mal gesagt. Du prache Deines Heímatlandes lernen und etwas für Dein Land tun. Unterstütze doch ein Patenkind aus Deinem Herkunftsland.