Die Verarschung, die Du sagst, wurde so nicht empfunden, sondern eher eine Überraschung mit dem finalen Satz " da paßt Euer Kind aber wirklich gut zu Dir! Mir ist das sch...egal mit den Ähnlichkeiten. Ich finde es spannend, wie sich unser A-Kind entwickelt, welche Interessen, Vorlieben, Abneigungen und welche Äußerlichkeiten.
@Lattitia mir geht's genauso. Unser A-Kind sieht angeblich meinem Mann ähnlich, finde ich zwar gar nicht, für mich aber auch völlig unwichtig, weil ich es auch spannend finde, wie es sich entwickelt.
Verschwiegen wird in dem Artikel allerdings, dass in geheimen Labors so etwas schon wesentlich länger, umfassender und zu Tausenden an menschlichen Objekten praktiziert wurde. Je jünger der Beschossene, desto stärker die sichtbaren und bleibenden Auswirkungen. Die Anwendung dieser Technik speziell im Bereich der Adoption nennt sich Yiothetegenese, kurz auch "Üio".
Ja, das kenn ich Haraldchen, aber was hat all das mit mir zu tun ?! Als ob ich bei Vollstreckung der Adoption genetisch manipuliert wurde, dass aus einem blonden Kleinkind auf einmal eine dunkelbraune Adoptionskindshülle erschaffen wurde. Dennich denk ich darüber eine Weile schon nach. Alle alten Bilder zeigen mich mit strohblonden Haaren.
Zitat von SherryStAls ob ich bei Vollstreckung der Adoption genetisch manipuliert wurde, dass aus einem blonden Kleinkind auf einmal eine dunkelbraune Adoptionskindshülle erschaffen wurde.
Gut dann wurde ich faktisch nicht genetisch beschossen *g* Ich sehe meine Ado-Eltern sowas von unähnlich - dafür meiner leiblichen Mutter und meiner Schwester sehr.
Zumal ich mich frage, wie hoch die Kosten einer solchen Genkanone sind *G*
Damit die adoptierten Kinder auch biologisch die eigenen werden. Ist doch klar.
Ähm , bei mir aber nicht. Ich war schon "gross" und hätte alles mitbekommen & erfasst. Werd mal einen Arzt fragen ,wie das von statten gehen kann. LGchen
Hallo Marleen , ich bin dessen im Bilde , was dieses ist. Beschäftige mich selbst seit Jahren mit dem Thema, aber ich frage mich , warum sollten mir, der kleinen Sherry solche Gene eingespritzt werden bei Übernahme in eine Adoptionsfamilie. Ergibt doch keinen Sinn ?! Was soll es bezwecken? Ich war schon "alt" , als es passierte und hätte alles mitbekommen. Da ich aber keine Erinnerung habe an solch eine Sache , ist es zwingend , dass nichts passierte. Aber die Überlegung ist es dennoch wert. WAS wurde mit mir gemacht , dass urplötzlch aus strohblond , dunkelbraun wurde. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht erfolgte nach der Adoption .
Also in meinem Bekanntenkreis sind 2 Personen, die als Kind strohblond waren und dann im Grundschulalter dunkle Haare bekamen. Die beiden sind definitiv nicht adoptiert.
Die Haarfarbe entsteht durch das Mischungsverhältnis der beiden Melanine (Farbpigmente) Phäomelanin und Eumelanin. In der frühen Kindheit wird mehr Phäomelanin produziert, das für hellere Haare verantwortlich ist. Aufgrund von allgemeinen Veränderungen der Körperchemie (Hormone, Botenstoffe usw.) wird später oft mehr Eumelanin produziert, wodurch die Haare nachdunkeln. Wenn man noch älter wird, verringert sich die Melaninproduktion und die Haare werden weiß.
Äh...ich war auch mal total blond als Kind und bin jetzt brünett. Das ist bei vielen Menschen so und ich finde nicht, dass das was Außergewöhnliches ist.