Zitat von mausi51Ach Sherry, das ist alles so traurig.
Ich drücke dir die Daumen, dass nicht wieder im Chaos endet
Cornelia
Danke Conny , das weiß niemand .Ausschließen kann ich es auch nicht. Kann sein, dass er trocken ist und die Kurve bekommen hat , oder dass er nun erst recht drin steckt in der Kriminalität. Nach 3 Jahren weiss das niemand. Aber es kann auch niemand wissen , wie die Gefühle laufen werden. Mal sehen . Vor ca. 2,5 Jahren hat sogar die Emailweiterleitung angefangen mich zu ignorieren und niewieder geschrieben. Mal sehen ob diesesmal.
Zitat von SherrySt Ja, Chakimaus , es ist schwer .. Aber es muss ja nicht alles so schwer wie bei mir sein Ich weiss es nicht wie es bei dir sein wird , man wird sehen und wenn du immer lieb bist zu deinen Kids , dann wird auch nichts passieren. Aber die Herkunft ist das wichtigste monumentalste auf der Welt . Es ist der Kern eines jeden menschens , egal welche sozialen Eltern danach kommen und den Platz einnehmen.
Ich mache aber nicht alles richtig. Und ich bin bestimmt auch nicht immer lieb, einfach weil ich auch nur ein Mensch bin, der Nerven hat und manchmal eben auch nicht... Aber wir reden und ich denke, Kindern ist es wichtig, dass man ehrlich zu ihnen ist. Lieber ehrlich "böse" und dann entschuldigen (so machen wir es aber mit allen unseren Mitmenschen). Kinder haben ein unheimliches Gerechtigkeitsempfinden. Und sie nehmen vor allem Unehrlichkeit krumm. Wie sich unser Verhältnis später entwickelt, weiß ich trotzdem nicht. Wir laufen ja nicht blauäugig durch die Welt. In der Pubertät gibt es sicher noch mächtig Zündstoff.
Ja , die Pubertät. Das gibt überall Zündstoff *lach* Na, ihr schafft ditte schon. Nur nicht den Mut aufgeben . Und niemand auf der Erde weiss, wie die zukunft sich gestaltet. Das ist ein Geheimnis REDEN ist sowieso wichtig . So wie ich dich hier kennenlernen durfte biste schon ne töfte Ersatzmama . Da seh ich keine Probleme.
Tja , es hat sich leider niemand gemeldet. War abzusehen. Entweder die Emailaddi ist nicht mehr aktiv , oder die haben gelinde gesagt die Schnau** voll von mir und das wars fürimmer
Vor Jahren hatte ich auch schonmal versucht , da kam auch nichts mehr . Das konnte ich aber auch bestens verstehen, die kannte mich nicht , wollte nur unser bestes, und ich hatte sie derart bedrängt, immer und immer wieder . Eines Tages meldete sie sich nicht mehr zurück , aber es sind mitt. Jahre her und ich habe mich geändert. Nie im Leben wäre ich wieder eine Terrorfrau , die ständig da hinschreibt & auf den Wecker geht. Damals hatte die mir ständig geschrieben ,dass es ihm gut geht und er gesund ist und nicht im Knast verweilt ^^ Ich rufe regelmäßig dort an , um zu erfahren ob er da ist . Letztes mal vor 1 Jahr . Und auf Facebook gibts ne Seite da zeigen die jeden der in den Knast gekommen ist . Und da hab ich vor ein paar Wochen eine Anfrage hingestellt ohne Erfolg. Ist er doch selbst schuld . Würde der sich melden, müsste ich nicht dem hinterherspionieren oder ständig Anfragen ans dortige Polizeiamt stellen. Seine Schuld .. Nachdem er mir die letzte Email gesendet hatte , wo er sich schon schier verabschiedet hatte, dass er wieder abgestürzt ist , kam niemals mehr eine Nachricht , auch nicht von der Freundin /Kumpeline. Zuerst schreibt der mir so horrorsachen, dass er wieder alki ist , wild und kriminell und dann verschwindet der wieder auf nimmerwiedersehen . Ist doch krank mich alleine in Deutschland zurückzulassen in diesem Zustand. Natürlich mach ich mir Sorgen !! Dann schreibt mich meine Tante auch noch an , ob ich meinen Vater gesehen hätte , er sei sei 6 Monaten spurlos verschwunden und niemand weiss wo er ist. Seit 6 Monaten hatte sie ihn versucht zu ereichen an seiner Wohnung , per Telefon . Nie war der da , und das Handy aus. Da hatte ich mich grad entwöhnt und beruhigt und dann so ein Hilferuf .
Die email kam nicht zurück . Sie ist noch aktuell . Mal sehen was ich mache , Einschreiben?
Mit einem Einschreiben gehst du jedenfalls sicher, dass es ankommt. Ist nur die Frage, wer es liest. Es gibt in D 2 Arten von Einschreiben, aber das weißt du wahrscheinlich. Bei einem Einwurfeinschreiben gibt es ja keine Garantie, dass der Empfänger es selbst aus dem Kasten holt.
Und ehrlich gesagt, dass du früher genervt hast und immer wieder gedrängt, den Kontakt aufzunehmen, kann ich gut verstehen. Jeder, der normal tickt kann das verstehen. Dass es nicht klug war, weißt du auch, aber im Überschwang der Gefühle tut man manches, das nicht klug ist.
Ich wünsch dir, dass die Seite der Familie merkt, dass du dich verändert hast und dass der Kontakt doch noch entsteht. Und ich wünsch dir auch, dass egal was kommt, du nicht unter der Belastung zusammenbrichst, sondern es tragen und annehmen kannst, so blöd wie es ist.
Irgendwie verrückt, diese Welt: du willst als Adoptivkind Kontakt zu deinem Herkunftsvater, Cornelia als Herkunftsmutter wünscht sich Kontakt zu ihrer Tochter, wir wünschen uns als Adoptiveltern Kontakt zu der Herkunft unserer Kinder, was die eine Tochter aber nicht will und die Herkunft auch nicht.
Ach Sherry, das tut mir alles so leid, ich kann dich so gut verstehen. Meine leibliche Mutter und leiblichen Halbgeschwister wollen ja auch nichts mit mir zu tun haben und sie wohnen nur ca. 100 km von mir entfernt
Liebe Chakimaus , es ist mitunter verstörend für Körper, Geist und Seele , wenn man mit Menschen konfrontiert wird , die ein schweres traumatisches Erlebnis hinter sich haben und dementsprechend auch Drogen ,- Alkoholproblematiken beherbergen. Man hatte mich vorab eindringlich gewarnt vor diesem Mann, aber mir war das egal. Klatschtanten jibbet ja überall und ich höre nie im Leben auf das was andere mir sagen. Zuviele Lügen können erzählt werden. Diesesmal entsprach alles der Wahrheit . Mein DAD war aber ehrlich , vielleicht zu ehrlich , aber egal, wir sind ja beide aus dem selben ehrlichen , manchmal tiefschwarzen Ehrlichkeitssektor, und somit war ich ihm dankbar , als er mir das alles ehrlich , schonungslos und offen erzählt hat. Besser , wie ein Lügenkonstrukt zu schaffen, um danach zu versinken im Nichts der Pein . Allerdings , dass er sich mit einem Strick erhängen wollte , hat mir der Helfer gesagt . Mein DAD hatte es ihm anvertraut , und mir wurde nur gesagt , dass er nicht mehr leben wollte und in schwere seelische Kathastrophenlagen verfiel 6 Monate . aber egal. Wer erzählt schon seiner gerade erst wiedergefundenen Tochter , dass er sich nen Strick genommen hat und schon da rumgebaumelt ist . Wohl niemand . Mein Dad weiss davon nichts , dass es der Helfer "gepetzt" hat , und so wird es auch bleiben. Wie dem auch sei , als Antwort auf seine letzte email habe ich ihm geschrieben , dass ich ihn immer lieben werde , und immer an seiner Seite sein werde , egal was kommen mag , wir uns niemals trennen werden, und dieses Band was zwischen uns ist , niemand zerstören kann , wie es immer war. Ich wurde reifer ud klarer und ruhiger wie jemals zuvor. Ich bereue alles, was ich gemacht habe. Wenn ich heute de Chance hätte alles zu ändern , würde ich es heute ganz anders machen, aber mein Dad lässt sich nichts sagen , und ist sehr von sich und seiner Meinung überzeugt und hatte mir sogar verboten jemals meine Gefühle zu offenbaren , und ich durfte ihn nicht mal sagen, wenn mich was stört. Er hat es mir schlichtweg verboten damals . Da bin ich halt durchgedreht. ER durfte machen was ER wollte , und ich musste mich seinem Willen unterordnen, und wie jedermensch mich kennt *hust* bin ich auf die Barrikaden gegangen *hust* Auf einmal , wir waren uns regelmäßig "nah" fing er an de Papa zu spielen und mein Erziehungsberechtigter . Na dass wollte ich sicher niemals und habe ihm gezeigt was ne Harke ist . Sowas lasse ich mir nicht bieten . Er begann mir mein Leben vorzuschreiben und so zu tun , als seien wir schonimmer zusammen . Nein , nein ^^ Das wurde mir zuviel . Da kamen tatsächlich ganz normale Vater - Tochter verhältnisse zustande. Das habe ich dann aber kappen müssen , mit schweren Tränen , aber es musste sein. Niemand darf mein Vater spielen . War schon über 30 Jahre alt und erwachsen . lol
Danke , mal sehen Ich habe gelernt und wurde stärker und das wird schon werden. Danke :-*