Zitat von mausi51Ich gehöre nicht dazu. Weder damals, noch vor Jahren, als ich mich wegen Kontaktaufnahme zu meiner Tochter dort meldete, wurde ich gut beraten. Warum sollte ich also zufrieden sein?
Ich will dir deine Negativerfahrungen auch nicht absprechen. Niemand hat behauptet, dass IMMER alles läuft wie es sollte. Meine Erfahrungen bisher sind sehr gut.
Und genau das scheint für einige hier ein Problem zu sein, also die guten Erfahrungen. Die kann es anscheinend in den Augen einiger Leute nicht geben, da sie vom JA "über den Tisch gezogen" wurden und daher das JA eben stets und ständig das absolut Böse zu sein hat, mit dem man keine guten Erfahrungen machen kann oder darf.
Fehlt eigentlich nur noch, daß jemand damit kommt, irgendein Jugendamt in Hintertupfingen hätte in seiner Telefonnummer die Zahlenfolge "666" und damit wäre alles ausgesagt
Fehlt eigentlich nur noch, daß jemand damit kommt, irgendein Jugendamt in Hintertupfingen hätte in seiner Telefonnummer die Zahlenfolge "666" und damit wäre alles ausgesagt
Zitat von Marches gibt durchaus JA die sich sehr bemühen. Erst gestern ist uns wieder eine Einladung ins Haus geflattert
Einladung zum Themanabend "Im Zweifel für den Suchenden?" Rechtliche und pädagogische Aspekte bei der Herkunftssuche im Bereich der Adoption Für Kinder und Jugendliche, die in Adoptivfamilien aufwachsen, ist die Suche nach ihrer Identität, verbunden mit der Auseinandersetzung mit ihrer Herkunft sehr wichtig. Adoptiveltern klären ihre Adoptivkinder heutzutage frühzeitig über die Tagtsache der Adoption auf. Für die aktive oder auch passive Herkunftssuche ist dies eine wichtige Grundlage und Voraussetzung. In einem Fachvortrag sollen Ihnen zunächst die rechtlichen Rahmenbedingungn für die Suche aufgezeigt werden. Im Anschluss wollen wir mit Ihnen mögliche pädagogische Handlungsstrategien erarbeiten.
Ich persönlich finde die Arbeit unseres JA (vor, während und nach der Adoption) echt toll!!!!!
Find ich klasse. Unser Jugendamt macht sowas leider nicht. Da wird die Herkunft eher "verschwiegen". Liegt aber vielleicht daran, dass fast alle zuständigen SA dort kurz vor der Rente stehen. Ist also offensichtlich schon auch eine Generationensache.
edit: ui - dann weiß ich, welcher Kollege jetzt hier der Teufel in der Firma ist (anhand der Durchwahl identifiziert). Ich geh mal nachgucken, ob er sich den Huf lackiert hat
Zitat von mausi51und die Diskussion darüber könnte einen Faden von mehr als 28 Seiten ergeben