Zitat von k11 mich bringt das gerade wirklich zum verzweifeln. ich habe das gefühl, sämtliche türen sind verschlossen. und ich frage mich, ob es überhaupt noch gut ist, zu heiraten, oder ob, wenn ich als "single" eine adoption versuche, die chancen besser stehen würden...
liebe grüße, krissi
Hallo k11,
deinen Gedanken würde ich an deiner Stelle nicht weiterdenken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als alleinstehende Adoptionsbewerberin bessere Chancen hat. Ganz im Gegenteil ist es doch für ein Kind sehr wichtig, beide Elternteile zu haben. Eure Bedenken bezüglich der Mindestehejahre kann ich total nachvollziehen und würde sie selbst genauso formulieren. Ich weiß nicht, wie weit ihr schon seit in Sachen Info's suchen, aber wenn mir etwas aussichtslos erscheint oder ,als ich noch Schülerin und Studentin war, nervös vor einer Arbeit/Klausur war, dann habe ich versucht so viele Informationen zu suchen wie nur möglich um diese Unsicherheit wegzuwaschen. Vielleicht hilft das bei euch ja auch? Die verschlossenen Türen sind vielleicht nur ein paar von noch ganz vielen anderen Türen, die zu anderen Wegen führen, die ihr nur noch nicht kennt?
Du schreibst sehr ehrlich und bist ehrlich zu dir selbst, das ist sehr wichtig.
Hi Krissi, jetzt haben wir Dich mit unseren Meinungen und Ansichten ganz doll durcheinander gebracht, tut mir leid. Aber lass Dich nicht entmutigen, denn dadurch bist Du schon eine ganze Ecke weitergekommen und das Durcheinander wird sich wieder klären. Vor jeder Veränderung gibt es erst mal Chaos.
Ich finde es schön, dass Du unsere Aussagen ernst nimmst (das sehe ich so, denn sonst ginge es Dir nicht so wie es dir gerade geht).
Hör auf Dein Herz, es ist das Einzige, das Dich schließlich zur besten Entscheidung für die geplante Familie führen wird.
Alles Liebe, lass Dich nicht entmutigen, Du bist auf einem guten Weg.
Im Ernst, dann lasst es sein mit Familie. Ich kenne das nur zu gut, in christlichen Kreisen, wird Familie viel zu überbewertet! Und - zuerst kam immer diese Kirche etc. und ich, ich musste hinten anstehen.
ICH wurde ja adoptiert! ICH habe als Kind immer Schwierigkeiten gehabt. UND - ich kann es nicht tolerieren, wenn, Leute über Ausländer sich auslassen und selber adoptieren sie AUSLÄNDISCHE KINDER!
Im Ernst, dann lasst es sein mit Familie. Ich kenne das nur zu gut, in christlichen Kreisen, wird Familie viel zu überbewertet! Und - zuerst kam immer diese Kirche etc. und ich, ich musste hinten anstehen.
ICH wurde ja adoptiert! ICH habe als Kind immer Schwierigkeiten gehabt. UND - ich kann es nicht tolerieren, wenn, Leute über Ausländer sich auslassen und selber adoptieren sie AUSLÄNDISCHE KINDER!
mit irgendwas müssen sich manche menschen schmücken und da kommt ein a-kind aus der 3.welt gerade richtig
manche shoppen handtaschen, schuhe usw. und manche halt kinder
bei irgendwelchen stars und sternchen gebe ich euch vielleicht sogar ein bisschen recht. da steht die karriere im vordergrund, und mit anfang/mitte 40 wird festgestellt, dass es nun doch nicht mehr so einfach klappt. also wird dann schnell ein kind adoptiert. aber zu behaupten, jeder mensch, der ein kind adoptiert, würde sich damit nur schmücken wollen, ist wirklich albern, sorry. ich bin nicht christlich orientiert, und mir ist es völlig egal, was andere um mich denken oder von mir erwarten. solch verallgemeinernde ansichten finde ich unnötig.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Senah verallgemeinert, aber dass diese Fälle vorkommen (ich glaube gar nicht so selten) dafür ist das Schicksal von Senah ein eindeutiger Beweis. Leider. Denkt mal nach....
Zitat von Maxi89Ich hatte nicht den Eindruck, dass Senah verallgemeinert, aber dass diese Fälle vorkommen (ich glaube gar nicht so selten) dafür ist das Schicksal von Senah ein eindeutiger Beweis. Leider. Denkt mal nach....
Annalis
Die Schicksale von Senah und maus spiegeln ganz sicher nicht die Norm wieder, da bin ich mir sicher. Ich kenne in meinem persönlichen Lebensumfeld sehr viele Auslandsadoptierte. Wären diese sooooo unglücklich, müsste die Selbstmordrate in unserem Bezirk sehr hoch sein, was sie jedoch nicht ist. Sorry, aber es macht doch keinen Sinn ewig nur rumzujammern, oder?
Zitat von Maxi89Ich hatte nicht den Eindruck, dass Senah verallgemeinert, aber dass diese Fälle vorkommen (ich glaube gar nicht so selten) dafür ist das Schicksal von Senah ein eindeutiger Beweis. Leider. Denkt mal nach....
Annalis
Danke Annalis. Das ich nicht nicht verallgemeinert habe, dass ist deutlich herauszulesen, da ich schrieb "manche"! Und meine A-Eltern gehören zu den Kandidaten die sich mit Kindern aus Herrgottswelt geschmückt..und sie sind keine "Stars & Sternchen" (darunter auch mit Kindern aus der sogenannten 3.Welt) haben. Und in meinem Freundeskreis gibt es auch solche Fälle. Ich finds unnötig irgendwem hier irgendwas zu unterstellen, was sie nie behauptet haben.
Annalis
Die Schicksale von Senah und maus spiegeln ganz sicher nicht die Norm wieder, da bin ich mir sicher. Ich kenne in meinem persönlichen Lebensumfeld sehr viele Auslandsadoptierte. Wären diese sooooo unglücklich, müsste die Selbstmordrate in unserem Bezirk sehr hoch sein, was sie jedoch nicht ist. Sorry, aber es macht doch keinen Sinn ewig nur rumzujammern, oder?
Was hat das mit rumjammern zutun? Wieso sollte eine Ado (egal ob ausm Inn- oder Ausland) immer nur schön geredet werden? Was ja in in Wirklichkeit immer getan wird. Wieso müssen die negativen Seiten immer untern Teppich gekehrt werden? Weil's keinen interessiert, bzw. niemand was davon hören will, wa? Aber wenn man davon spricht, wird gleich von "rumjammern" oder "sollen die doch froh sein, dass sich jemand um die gekümmert hat" gesprochen." Irre!
Es ist leider so, dass die reiche Nordhälfte der Erdkugel im Allgemeinen skrupellos vom armen und z.T. verelendeten Süden profitiert. Von der Nahrung über Kleidung bis zu den Bodenschätzen bis letztendlich bis hin zu ihren Kindern.
Das fängt schon an wenn man bei Aldi, Lidl, C&A usw. einkauft, da macht sich jeder, der dort ohne Not einkauft, mitschuldig am Elend der "3.Welt".
ok sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden. mir kam es auf grund der vorherigen kommentare als verallgemeinerung vor, aber das habe ich wohl falsch aufgefasst, sorry!
Annalis
Was hat das mit rumjammern zutun? Wieso sollte eine Ado (egal ob ausm Inn- oder Ausland) immer nur schön geredet werden? Was ja in in Wirklichkeit immer getan wird. Wieso müssen die negativen Seiten immer untern Teppich gekehrt werden? Weil's keinen interessiert, bzw. niemand was davon hören will, wa? Aber wenn man davon spricht, wird gleich von "rumjammern" oder "sollen die doch froh sein, dass sich jemand um die gekümmert hat" gesprochen." Irre!
Nenene, keiner kehrt hier die negativen Seiten irgendwo hin, und schon gar nicht unter den Teppich. Abweichungen von der Norm gibt es immer, in jedem Lebensbereich. Und ein Interesse ist insoweit vorhanden, als dass es Foren wie dieses gibt, in denen sich Menschen austauschen. Egal, ob friedlich oder nicht, es gibt auf jeden Fall eine Art von Kommunikation! Nur, und da darf niemand die Augen vor verschließen, es gibt unzählig viele Adoptionen, aus dem In-, sowie aus dem Ausland, in denen alle Beteiligten uglaublich glücklich sind! Mehrfach habe ich bereits geäußert, dass sich diese Familien nicht in Adoforen rumtummeln müssen, weil sie ein völlig normales Leben führen, und sicher nicht pausenlos mit dem Gedanken an Adoption leben. Das kann im Umkehrschluß nämlich manisch werden, wie bei einigen hier! Und so ist es mit allen Dingen, in die man sich hineinsteigert! Wie wäre es denn mal mit "Ärmel hochkrempeln, Hilfe suchen, Hilfe annehmen und an dem Problem arbeiten"??? Aber weißt Du was, Senah, ich glaube ihr wollt gar nicht, dass es euch gut geht. Und ich glaube, dass ihr euch in dieser selbstgewählten Aussenseiterrolle sehr wohl fühlt! Meine Meinung, auch wenn ihr jetzt über mich herfallen werdet, oder auch nicht!